User Tag List

Seite 13 von 98 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2430
  1. #301
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Frauke!

    Hat diesmal ja alles super geklappt - dank eurer Hilfe!

    Ich freue mich schon darauf, in Erlangen euer Comicgate-Printmagazin zu sehen. Besonders neugierig bin ich natürlich auf den Tony-Moore-Comic (ist das so richtig, mit den Bindestrichen, Frau Lektorin? )

    Das Interview mit dir auf Splaspages.de ist übrigens auch sehr nett geworden - so hat man endlich auch mal ein Bild zur Telefonstimme. Man freut sich ja sowieso über jedes Wesen weiblichen Geschlechts in der Comicszene (Comic ... nicht Manga - in der Mangaszene freut man sich über jeden Jungen) - wenn dann noch jemand so sympathisch rüberkommt, wie du, ist das natürlich doppelt schön. Besonders nett: Das Unterwasserfoto. Aber, Frauke, um Fische zu fangen, braucht man eigentlich keine teure Taucherausrüstung - eine Angel genügt.

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du nur einmal so nett zu mir wärest *sfg*


  3. #303
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jack: 'ne Geschlechtsumwandlung könnte helfen.

    Nee, im Ernst, danke, Andreas! Weiß gar nicht, was ich auf so viele nette Worte sagen soll.
    Das Taucherfoto war 'ne Schnapsidee von mir, Bernd wollte es aus unerfindlichen Gründen aber nicht wieder rausnehmen.
    Und ja, wunderbar korrekt hingeschrieben. Freue mich auch schon seeehr auf Erlangen! Vielleicht können wir ja abends mal was unternehmen (wischt Euch das süffisante Grinsen aus dem Gesicht, Ihr Männer! *g*)?

    (Aber als Lektorin muss ich das noch sagen: Manga sind doch auch Comics... )

  4. #304
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern fertig gelesen, den 1. Band. Und war sehr überrascht wie gut mir die Story gefallen hat. Hätte eher an Zombiegemetzel gedacht, aber sowas. Super, 2. Band wird auch gekauft
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  5. #305
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoBs3n Beitrag anzeigen
    Super, 2. Band wird auch gekauft
    Das kannst du gleich nächste Woche erledigen, wenn du magst.

    @Frauke
    Ja, in Erlangen müssen wir unbedingt abends mal was unternehmen. Freue mich auch sehr auf den Salon. Früher war ich immer schon eine Woche vor dem Salon in Erlangen, da ich ein paar mal beim Comiczeichenseminar mitgemacht habe (sehr empfehlenswert übrigens). Die letzten drei mal war ich aber, aus diversen Gründen, nur jeweils sehr kurz da.

  6. #306
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Interview mit dir auf Splaspages.de ist übrigens auch sehr nett geworden
    Gibt es hierzu vielleicht einen direkten Link, ich finde es nicht ...

  7. #307
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht als Link ganz unten bei unserem Artikel zum Printmagazin.

    Hier der Direktlink.

  8. #308
    Junior Mitglied Avatar von Reservoir Dog
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sooo, THE WALKING DEAD 2 ist nun bei den Vertrieben und wird Anfang
    ...
    Postet hier bitte, wie immer, eure Meinung zum Band.
    Im Gesamtbild: Positiv!

    Als Freund von Endzeitszenarien und dem filmischen Gesamtwerk von George A. Romero ist THE WALKING DEAD natürlich wie für mich gemacht. Die fehlenden Comicklischees, die gut ausgearbeiteten Charaktere und die hochwertigen Dialoge haben THE WALKING DEAD schon beim ersten Band in die Riege meiner Lieblingscomics bugsiert. Die Wirkung des Comics ist nahezu sogartig - stellenweise habe ich mich sogar dabei ertappt, langsamer zu lesen, um die Seiten mehr auszukosten . Im direkten Vergleich zu Zombiefilmen fällt gleich auf, dass THE WALKING DEAD zwar durchaus Splatter und Gore en masse bietet, dies aber nicht selbstzweckhaft einsetzt... das menschliche Drama steht im Vordergrund - und das ist auch gut so.

    Was mich allerdings sehr an Band 2 gestört hat: Dass man Adlard / Rathburn den Stift in die Hand gedrückt hat. Die beiden können absolut nicht das Niveau des Vorgänger Tony Moore, der leider nur noch für das Cover verantwortlich zeichnete, halten. Als recht konspirativ-paranoid veranlagter Mensch zeichnet sich da leider ein häßliches Bild: Auch bei BRIT war der erste Band von Moore gezeichnet und ab Band 2 übernahmen Adlard / Rathburn. Bedenkt man jetzt noch, dass Image von Abzock-Legende Todd McFarlane regiert wird, könnte man durchaus die These aufstellen, dass man bewusst ein hochwertigeres Erscheinungsbild im Debut vorgaukelt, um Leser zu gewinnen, die dann allerdings mit qualitiv schlechteren Zeichnungen in den Nachfolgern konfrontiert werden. Das finde ich sehr schade.

  9. #309
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moore war unfähig, die monatlichen Deadlines von TWD einzuhalten (s. Interviews). Deswegen wurde er durch jemanden ersetzt, der das kann. Wie, steht auf einem anderen Blatt.

  10. #310
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Zeichnerwechsel anfangs auch nicht gefallen. Man gewöhnt sich aber, wie ich finde, recht schnell an Adlards doch sehr eigentümlichen Stil. Auch wenn er drei, vier Gesichter pro Band verhaut - an manchen Stellen ist er sogar besser als Moore. Adlard zeichnet auf jeden Fall nicht so cartoonhaft und vor allem lockerer - was positiv ist, wie ich finde.

    Und, wie Asher schon sagte: Er schafft ein US-Heft pro Monat und liefert immer pünktlich ab. Seine Cover der Einzelhefte, die er ab Nummer 25 zeichnet, sehen übrigens sehr genial aus!

    Hier das Cover der aktuellen Ausgabe 27:

    http://www.newsarama.com/imagepop.ht...ver27-copy.jpg
    Geändert von Amigo (06.06.2006 um 00:08 Uhr)

  11. #311
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute das 2. Band gekauft und habe die ersten 20 Seiten gleich im comicladen verschlungen. Das Ding ist euch wirklich sehr gut gelungen, auch wenn es von außen irgendwie den Anschein trügt, es sei ein Kinderbuch. Wie meine Freunde gesagt haben, besitzt es dennoch Qualität und war mit 16€ gerade so erschwinglich. Das waren wirklich meine letzten Kröten. Jetzt muß ich bei meinen Sponsoren um Erlangen betteln . Naja ich melde mich nochmal wenn ich es geschmökert habe

  12. #312
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich hab es jetzt auch, noch nicht ausgepackt...(keine Zeit, aber ich werd mir mal Zeit nehmen und mich unter die Sonne setzen und mir ein Lesevergnügen gönnen... )

  13. #313
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts eigentlich irgendwo eine Leseprobe zum zweiten Band? Irgendwie verunsichern mich die Kritiken zum Zeichenstil...

  14. #314
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind total geil und die Tusche solltest du erst sehen. (Sagt jemand der selbst zeichnet )

  15. #315
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich irgendwo eine Leseprobe zum zweiten Band? Irgendwie verunsichern mich die Kritiken zum Zeichenstil...
    Schau mal hier:

    http://www.splashpageart.com/GalleryDetail.asp?GCat=29

    (Original Artwork ohne Grautöne - aber auch so schon sehr hübsch, wie ich finde)

  16. #316
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich hier negative Kritik zu Charlie Adlard gelesen habe, möchte ich doch unbedingt eine Lanze für ihn brechen.

    Ich habe im letzten halben Jahr ca. 400 Adlard Original-Seiten an- und sofort wieder weiterverkauft. Anscheinend hat Charlie sein Archiv auf einem Schlag aufgelöst und so gab's ein großes und günstiges Angebot und bei meinen Kunden dankbare Abnehmer. Dies aber nur zur Erklärung.

    Durch den direkten Kontakt mit den Originalen aus unterschiedlichsten Serien kann ich nur sagen, dass ich mich vor dem Comic-Zeichner Charlie Adlard nur verneigen kann. Er zählt zu den wenigen "Fleißarbeitern" der neuen Comiczeichner-Generation, die - wie seinerzeit Mike Vosburg oder John Buscema - jederzeit schnell und zuverlässig ein gutes und adäquates Artwork abliefern - absolut vielseitig, ohne Stil- und Star-Allüren.

    Zum Comic-Star taugt dies natürlich nicht, aber für permanente Aufträge. Und für mich ist Adlard ein Qualitätssiegel - im Gegensatz zum neuen "Hottest Shit Artist", der Frank Miller oder wen auch immer kopiert.

    Wer US-Comics liest, sollte sich doch über solides Handwerk freuen - das ist ja schließlich leider keine Selbstverständlichkeit.

    Meine ganz persönliche Meinung.

  17. #317
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass Adlard stark unterschätzt wird.

    Du hast übrigens Seiten von zwei meiner Lieblingszeichner in deiner "Comic-Gallery": Mark Badger und José Luis Garcia Lopez. Da beide nicht gerade dem Image- oder Marvel-Stil huldigen, sind sie, wie Adlard, bei den Fans leider nicht so bekannt wie sie sollten. Insbesondere Garcia Lopez wird aber von Zeichnerkollegen hoch geschätzt. Dummerweise hab ich vor Jahren mal eine "Batman: Venom"-Originalseite von Garcia Lopez verkauft - ausgerechnet die Schlüsselszene der genialen Miniserie ... ich Depp.

  18. #318
    Mitglied Avatar von RoBs3n
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen.
    Verdammt hätte nie gedacht das man sowas im Zombiezenarium umsetzen kann.
    Besonders toll fand ich den abschnitt auf der Farm.
    Besser als Band 1 .
    Comicdealer sagte auch das das TWD wie sau bei ihn läuft.
    #caff
    #quakeunity alle beide über quakenet server zu ereichen

  19. #319
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dass die Serie bei deinem Comichändler so gut läuft!
    Die Ereignisse auf der Farm finde ich auch ziemlich genial. Tolle Charakterstudien und abgefahrene Zombie-Action.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon bestellt und Versandbestätigung erhalten. Hoffentlich trudelt er bald ein. Naja, bis dahin les ich halt Hellboy Band 7.

  21. #321
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup bei mir im laden stand es auch nur einen Tag, dan wars weg. Das war dann natürlich ich

  22. #322
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amigo

    Du hast einen guten Geschmack :-)

    Aber ich denke, Badger, Garcia Lopez und Adlard kann man schlecht vergleichen. Während Garcia Lopez und vor allem Badger einen sehr eigenen Stil pflegen, gehört Adlard zu den Zeichnern, die die unterschiedlichsten Stile beherrschen. Bei den Seiten, die ich in letzter Zeit verkauft habe, war z. B. "Fantastic Four - Be4 the 4" dabei - im 100%igen Marvel-Stil. Dann "Hellfire Club" - die Seiten hätten auch aus einem francobelgischen Album stammen können. Und dann noch Indie-Klamotten in einem expressiven "Kritzel-Stil", der an Badger erinnerte. Man könnte jetzt nöhlen, Adlard hat keinen eigenen Stil, doch alle seine Arbeiten wirken originär und nicht abgekupfert.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die englischen "Zeichner-Legionäre" den amerikanischen Markt komplett unter sich aufgeteilt haben ;-)

  23. #323
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Band ist mal ultra mega hyper gierig. Ich habe es mal eben nach der Schule durchgeochst und es hat mich wirlich mitgerissen. In den letzten Jahren bin ich sowieso ein new age Zombiefan geworden. die ganzen alten Zombiefilme haben mir nie gefallen. Romeros Zombie ist da noch ne Ausnahme. Aber so filme wie die von Fulci sind dann nicht mehr so mein Ding.

    Aber 28 Day Later, Return of the living Dead, Zombie, Land of the Dead und House of the Dead waren richtig gute Filme. Ich freu mich auch schon auf Tobe Hooper´s Zombies und Day of the Dead, die ja nächstes Jahr kommen werden. Resident Evil ist auch nicht übel. Auf Resident Evil: Extinction habe ich auf jeden Fall bock. Der 2er war etwas daneben. Da waren einige Elemente drin die mir nicht so reingingen. Soviel zum Film.

    Ich werde mir auf jeden Fall mal noch das 1. Band zulegen. Hoffentlich ist es so gut wie das 2.

  24. #324
    Habib
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    House of the Dead waren richtig gute Filme. )
    Das würde ich mal einen penetranten Fall von Geschmacksverirrung nennen.

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reservoir Dog Beitrag anzeigen
    Bedenkt man jetzt noch, dass Image von Abzock-Legende Todd McFarlane regiert wird, könnte man durchaus die These aufstellen, dass man bewusst ein hochwertigeres Erscheinungsbild im Debut vorgaukelt, um Leser zu gewinnen, die dann allerdings mit qualitiv schlechteren Zeichnungen in den Nachfolgern konfrontiert werden. Das finde ich sehr schade.
    ... und es ist natürlich falsch wie nur sonstwas.

    mcfarlane "regiert" image in keiner weise.

    und die idee, dass cover möglichst hochwertig und anziehend wirken müssen, ist ja auch nicht besonders neu oder aus dem hause image.

Seite 13 von 98 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •