User Tag List

Seite 37 von 98 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 2430
  1. #901
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass Rick meinte der "Virus" (keine Ahnung ob es einer ist) würde ausbrechen, wenn der Tod eintritt.
    Naja, wenn man etwas weiterdenkt, trifft meine vermutung ziemlich zu. Jeder Mensch ist bereits infiziert. Jedoch wird der Virus erst aktiv wenn der Tod eintritt. Beim sterben versagt das Imunsystem und somit kann der Verus im Körper operieren. Sollte man jedoch gemissen werden, wird man mit aktivierten Viren infiziert. Diese breiten sich dann wie ein Lauffeuer im Körper aus. So würde ich das ganze erklären

  2. #902
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man etwas weiterdenkt, trifft meine vermutung ziemlich zu. Jeder Mensch ist bereits infiziert. Jedoch wird der Virus erst aktiv wenn der Tod eintritt. Beim sterben versagt das Imunsystem und somit kann der Verus im Körper operieren. Sollte man jedoch gemissen werden, wird man mit aktivierten Viren infiziert. Diese breiten sich dann wie ein Lauffeuer im Körper aus. So würde ich das ganze erklären
    Genau so sehe ich das auch. Ist jedenfalls die logischste Erklärung. Oder aber, dass bei einem Biss einfach auch das Immunsystem aufgrund der Verletzung versagt und es keine "aktiven" und "schlummernden" Viren gibt.

  3. #903
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bd. 3 - Die Zuflucht, sterben ja einige Leute, so werden u.a.

    Die beiden kleinen Mädchen enthauptet

    und standen wieder auf, bzw. regten sich, mit aufstehen war es ja nicht mehr so richtig.

    Das Virus, so meine Erfahrung als jahrelanger Zombie-Fanatiker, wird ungefähr so ähnlich verbreitet, wie im wahren Leben der HI-Virus.
    Körperflüssigkeiten (Dead Man Walking), Bisswunden (In jedem Zombiestreifen), Blutaustausch, bzw. unreihne Wunden etc.
    Da Kirkman im Vorwort des Bd. 1 erwähnte, er mag diese Art von Filmen gerne, denke ich, dass er genau diese Elemente benützt um den Virus auf die Lebenden los zu lassen.
    (Auch Würmer sind Erreger in diversen Filmen).

    Und übertragung über die Schleimhäute finde ich, ist auch eine gute Argumentation. Wenn man Leichen wäscht, wie ich in meinem Beruf, muss man auch des öfteren mal einen Mundschutz tragen.

    EDIT: Ist euch aufgefallen, dass sämtliche Menschen durchdrehen? Vielleicht greift der Virus das Gehirn bei den lebenden an und sie spielen deshalb verrückt. Vielleicht erfahren wir das bald
    Geändert von Hacky (07.11.2007 um 20:44 Uhr)

  4. #904
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow du wäschst Leichen? Diesen Beruf konnte ich noch nie ganz nachvollziehen. Ich schätze mal du hast einen starken Magen und Splatterfilme lassen dich völlig kalt

    AIDS zB lässt sich ja nur durch Blut übertragen. Ich schätze mal das es in TWD genauso abläuft. In 28DL ist es ja ziemlich aggro. Ein Kuss und schon Zombie, das haut rein.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... echt nur durch Blut? Und wieso kann man durch simplen, aber ungeschützten Blümchensex, AIDS-krank werden? Oder bin ich total fehlinformiert.

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hab kurz nachgeschaut, in den meisten Fällen wird AIDS, bzw. der Virus, wirklich über Blut übertragen. Aber in sehr geringen Fällen auch durch andere Körperflüssigkeiten. Danke. Und sorry für die Aus-/Abschweifung.

  7. #907
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst beim Sex wird es über das Blut übertragen Das geht dann aber etwas ins Detail worauf ich jetzt nicht drauf eingehen werde.

  8. #908
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da bei TWD viel gevögelt wird... Erklärt sich das von selbst

  9. #909
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 gelesen oder verschlungen...
    Gibt nur wenige Serien, die mich ohne Pause immer weiterlesen lassen.
    Wieder mal gekonnt geschrieben.

    Weitere Pluspunkte: Doctor Who wird im Anhang erwähnt und auch Adlard bezeichnet 28 Days Later als Zombiefilm.

  10. #910
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mann Band 5 war wieder spannend wie nichts, aber auch sehr sadistisch.

    Zum Thema sadistisch: Juni 2008 ist zu hart, ich plädiere für März oder April!!!

  11. #911
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mauser
    Zum Thema sadistisch: Juni 2008 ist zu hart,...
    Das wollte ich auch gerade schreiben! Habe den aktuellen Band förmlich verschlungen! Ein absolut genialer Band (wie immer)! Aber die letzte Seite des Bandes hat mich echt schockiert und mich wieder wach gerufen, das der nächste Band ja erst in einem halben Jahr erscheint!

  12. #912
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Amis die Schlagzahl erhöhen und alle 3 Monate einen Band vorlegen, machen wir das auch. Versprochen.

  13. #913

  14. #914
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter http://wya.deviantart.com/art/Walkin...cover-74848000 kann man sich ein neues Roh-Cover zu Walking Dead anschauen.

  15. #915
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Oh mann Band 5 war wieder spannend wie nichts, aber auch sehr sadistisch.

    Zum Thema sadistisch: Juni 2008 ist zu hart, ich plädiere für März oder April!!!
    Nach Band 5 würde ich sagen: Februar

    Gruß
    Bernd
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  16. #916
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi.

    Meine Rezension zur Nr. 5 auf media-mania.de ist online

    Gruß
    Bernd
    Geändert von Nanoc (25.01.2008 um 11:16 Uhr)
    Rezis, Artikel, Interviews und vieles mehr.
    http://www.media-mania.de
    http://www.roterdorn.de

  17. #917

  18. #918
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine nette Studie über den US-Comicmarkt. Wird er nun stärker oder schwächer?

    http://www.comicbookresources.com/ne...m.cgi?id=12917

    Und ein Diagramm daraus über die Verkaufszahlenentwicklung von Spawn und The Walking Dead:

    http://www.comicbookresources.com/ne...alkingDead.jpg

  19. #919
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr mich das für Walking Dead freut, finde ich es für Spawn schon schade. Ob die Leser nur die Lust am Thema verlieren oder ob die Geschichten mit Armageddon wirklich so abbaun? Ich hoffs ja nicht. Seltsam aber gerade zwei so unterschiedliche Serien aneinander zu messen.

  20. #920
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube jede Serie wird mit der Zeit abbaun. TWD ist einfach nur ein neuer Trend, so wie es Spawn damals war. wer weis was es in 5 Jahren sein wird.

  21. #921
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Klump Beitrag anzeigen
    So sehr mich das für Walking Dead freut, finde ich es für Spawn schon schade. Ob die Leser nur die Lust am Thema verlieren oder ob die Geschichten mit Armageddon wirklich so abbaun? Ich hoffs ja nicht. Seltsam aber gerade zwei so unterschiedliche Serien aneinander zu messen.
    Na, ist ja eigentlich logisch, die beiden Serien aneinander zu messen: Der alte Image-Top-Titel gegen den neuen. Wobei eigentlich TWD klar vorne liegt, wenn man auch die aktuellen Verkaufszahlen der Tradepaperbacks dazu nimmt ...

    Aber stimmt schon: In ein paar Jahren sieht es sicher wieder anders aus.

  22. #922
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Warte aus Betrachtet: nachvollziehbar. Nur mal sehen, ob sich TWD ebenso lange halten wird wie Spawn, der sich ja auch schon fast zu den alten Knackern im Bizz zählen kann. Ich fände es andererseite auch nicht schlimm, wenn die Story um Rick Grimes irgendwann einmal ein Ende findet (hoffentlich bevor das Thema totgeritten wurde, denn das hat dieser Comic nicht verdient).

  23. #923
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eigendlich Story von Spawn ist schon erzählt. Jetzt plätschert das nur noch so vor sich hin. Ich werde mir jetzt noch die letzten Hefte kaufen die Infinity noch gebracht hat und dann gut is.
    TWD dagegen könnte eine Unendlichstory werden. Aber irgendwann sind die Zombies so verwest, das die mit sicherheit niemanden mehr was tun können. Von daher kann sie auch nicht ewig weitergehen.

  24. #924
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    TWD dagegen könnte eine Unendlichstory werden. Aber irgendwann sind die Zombies so verwest, das die mit sicherheit niemanden mehr was tun können. Von daher kann sie auch nicht ewig weitergehen.
    Ich wünsche mir jedenfalls, das die Serie noch lange weiterläuft und ich mir in 10 Jahren immer noch Ausgaben ins Regal stellen kann!

  25. #925
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Möglchkeiten für gute Storys hat Kirkman noch mehr als genug: Eine Reise auf einen anderen Kontinent, eine komplett andere Gruppe von Überlebenden mit anderen Konflikten, eine Heilung gegen das Virus mit üblen Nebenwirkungen ...

    Ich habe nur ein paar wenige frühe Spawn-Ausgaben gelesen - die ich höchst uninteressant fand. Und als dann der Film kam, hatte ich gar keine Lust mehr drauf. Gut möglich, dass mir deshalb was entgangen ist ... ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht wirklich was Großartiges verpasst habe ... Cool fand ich immer nur die Actionfiguren. Darin ist McFarlane besser als im Comicmachen.

Seite 37 von 98 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •