User Tag List

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.250 von 2430
  1. #2226
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Findest Du ?
    Ja! Leider! Ich war schon einige Male drauf und dran, mitten in einer Folge abzuschalten. Ich habe nichts dagegen, dass sich etwas langsam aufbaut und Charaktere im Fokus stehen. Nur sollte sich dann auch etwas aufbauen und Charaktere von Interesse sein. Mir ist das alles zu farblos.

    Spannende Ausgangssituationen werden nicht genutzt. Z.B. verschanzt sich Travis mit seiner Ex-Frau und seinem leiblichen Sohn bei diesem Friseur, um nicht in die Hände des wütenden Mobs zu geraten, welcher randalierend durch die Straßen zieht. Sie verharren da einige Zeit, das Gebäude fängt Feuer, Flucht aus der Vordertür, ab zum Auto. Sie spazieren unbehelligt durch den Mob und es fehlte nur noch, dass der Mob den Wagen der Familie poliert und den Luftdruck überprüft hätte. ^^
    Jedenfalls stand der Wagen noch da, tobende Menge drumherum und sie konnten unspektakulär abfahren.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich finde der Spin Off ist insgesamt viel Politischer als die Mutterserie mit vielen Paralellen und Seitenhieben zur Gegenwartspolitik
    Gerade das fehlt mir. Gab es in der Mutterserie auch nicht, aber da ist es auch eine andere Ausgangssituation, die Zivilisation liegt schon in Trümmern. Bei FTWD ist der Untergang der Zivilisation viel zu nebenläufig, keine wirkliche Drohkulisse. Da wird mir zuviel liegengelassen. Statt unendlicher Dialoge hätten der Serie ein paar Szenen gut getan, die den Untergang dokumentieren.

    Bisher ist mir die Serie, mit Ausnahme der 5. Folge, schlichtweg zu langweilig. Das Endzeitthema hat großes Potential, welches sträflich nicht genutzt wird.

  2. #2227
    Mitglied Avatar von Scipio
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich erst kürzlich zum Lesen von TWD 23 gekommen bin und die 24 ja bereits vor der Tür steht, mein kurzer Eindruck:


    Es geht nach dem Cut und dem starken Wiedereinstieg in Band 22 ebenso stark weiter. Die neue Welt wird ein bisschen weiter ausgebaut, auch wenn es mir persönlich noch etwas zu unübersichtlich ist. Wie groß ist die Kolonie jetzt eigentlich? Wie ist das Leben organisiert? Es hat sich ja eine Menge getan und die Strukturen wirken recht professionell. Wäre spannend, mehr darüber zu erfahren. Positiv ist aufgefallen, dass auch weitere Personen mit relevanten Auftritten eingebunden werden und es nicht auf die ursprünglichen Protagonisten beschränkt bleibt. Rick ist in diesem Band ja kaum vorgekommen bzw.von Bedeutung gewesen. Den neuen Handlungsbogen finde ich nach wie vor frisch und weiterhin spannend aufgebaut. Ich habe nach wie vor großen Spaß an der Serie und bin gespannt, wie es weitergeht



    Wahrscheinlich wären gar keine Spoiler-Tags notwendig, aber sicher ist sicher


  3. #2228
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich überlege, Kompendium 3 jetzt mal links liegen zu lassen und mit den SC anzufangen. Sollte die Luft vorzeitig ausgehen, kann immer noch zu den Dicken zurückgekehrt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #2229
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab und zu wird Frank seinen Geschmack untreu und kauft sich mal was richtig gutes.

  5. #2230
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hin und wieder kommt das schon vor. Was willste machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #2231
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich mal, dass Frank keine Albträume davon bekommt. Im gewissen Alter kann das zu Herzproblemen führen... :ätsch:

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #2232
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Keine Bange! Die TV-Serie hat mich gestählt!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #2233
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Keine Bange! Die TV-Serie hat mich gestählt!
    Wollte heute die Serie endlich anfangen zu schauen, aber irgendwie hat mich das nicht gerockt! Da habe ich mich lieber mit Corto Maltese auf Abenteuerreise in die Südsee begeben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #2234
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Halbzeit. Mit der ersten Staffel erst vor wenigen Wochen beim glaub Ich vierten Durchlauf warmgeworden. Die weiteren Folgen auf
    Fox dann geschaut, so Ich es einrichten konnte. Da hab Ich manchmal nicht genug bekommen, auch jetzt bei RTL2, und die neueste Staffel bietet bisher schnörkellose Hochspannung. Einzig die Episoden rund um den Guvernör sind, bis auf die dramatische Abrechnung, ziemlich zähe Angelegenheit. Ach ja, die Südseeballade. Hat mir in den 70ern nicht gefallen und dreißig Jahre später auch nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #2235
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt eigentlich nun Band 25 beim Cross Cult Verlag raus?

  11. #2236
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geplant ist er für Mai 2016.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #2237
    Mitglied Avatar von Franky-El
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    325
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Danke. Ich müsste ja eigentlich bis Kompendium 4 warten. Aber ich weiß nicht ob ich meine Neugierde solange zurück halten kann, wie die Story weiter geht.

  13. #2238
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Band 24 gelesen und die Serie eingeholt. Zeit für ein kleines Resümee:
    Sch**ß die Wand an, aber diagonal und flächendeckend! Entschuldigt, dass musste sein! ^^

    Mir gefällt die Comicvorlage besser als die Fernsehserie, die ich bereits vor den Comics kannte. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Anfangs habe ich noch Vergleiche zur Fernsehserie gezogen, aber das nahm von Band zu Band ab. Erst fand ich es bedauerlich, dass Daryl nicht in den Comics vorkommt, dass hat sich aber auch schnell gelegt. Kurzum, ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band!

  14. #2239
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 25 stellt für mich schon eine Besonderheit innerhalb der Reihe dar.
    Ausser auf dem Cover gab es glaube ich zum ersten Mal noch nicht einmal einen einzigen richtigen zumindest Alibi-Walker in einem Band.

    Zeichnungen werden weiterhin immer klarer und sauberer und aufgeräumter, man merkt immer stärker den Einfluss der Assistenten von Adlard.
    Teilweise fühlen sich auch manche Figuren auch etwas anders und ungewohnt fremder oder irgendwie unechter (als ob ein anderer Autor die Dialoge bei manchen Figuren nun schreiben würde) als bisher beim lesen für mich an, als in Ihrer bisherigen TWD Comicbiografie,
    Naja, jeder wird halt Älter und verändert sich dementsprechend wenn er in die jeweils nächste Generation rutscht, so auch unsere in der Serie immer älter werdenden Figuren.
    Da man aber einige bewährte alte vertraute Figuren nicht mehr hat und andere sich wie gesagt doch Charakterlich arg verändert haben, ist aktuell nur noch wenig vertrautes im Band an dem man gerade gefühlsmässig sofort andocken kann.
    Alles ist im Umbruch und muss sich erst wieder neu entwickeln und neu finden , auch für den Leser nach meiner Meinung.
    Ich hoffe Kirkman vergisst oder vernachlässigt diesen erforderlichen Neuaufbau von neuen Profilen und Charakterzeichnung für den zukünftigen notwendigen neuen Hauptcast der Serie nicht.
    Die Neuen können diese Lücke momentan noch nicht füllen oder werden wir Jesus aktuell sträflich blass etwas sinnlos vernachlässigt
    Momentan ist dieser Punkt der den großen Reiz der Serie für mich ausmachte, doch äusserst Fragil und in einem noch total unbefriedigendem Schwebezustand,
    Geändert von Huckybear (06.05.2016 um 19:48 Uhr)

  15. #2240
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Daryl kommt nicht in den Comics vor? Bedauerlich. Bisher hab Ich nur Band 1 gelesen. Der hat mir nicht gefallen. Muss mir endlich die Kompendiums vornehmen. Die Serie war zu Beginn ja auch nicht meins.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #2241
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dixon Brüder gab/gibt es nur in der TV Serie. Anfangs habe ich Daryl auch vermisst, das hat sich aber schnell gelegt. Comic und Tv-Serie unterscheiden sich in den Charakteren schon stark, oft haben sie bis auf den Namen nichts gemein. Persönlich gebe ich dem Comic den Vorzug, da gestraffter und flotter.

    Der aktuelle Sammelband nimmt allerdings ganz schön Wind aus den Segeln. Ich hätte mir gewünscht, dass die Story etwas mehr gepusht worden wäre, der Band geht ziemlich in die Breite.

  17. #2242
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich warte gespannt auf Band 25 in der digitalen Version. Ich kaufe die immer bei Beam-ebooks, aber leider ist da noch nix zu finden. Wann kommt das eComic raus?

    Danke

  18. #2243
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Wir checken das mal ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #2244
    Junior Mitglied Avatar von Disaster2k
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon was neues? Oder kann mir jemand einen anderen eBook-Store empfehlen der nur Soft-DRM hat?

    Danke

  20. #2245
    Mitglied Avatar von Comic Hunter Germany
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ne kleine Review zum band 25^^

  21. #2246
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Daryl kommt nicht in den Comics vor? Bedauerlich. Bisher hab Ich nur Band 1 gelesen. Der hat mir nicht gefallen. Muss mir endlich die Kompendiums vornehmen. Die Serie war zu Beginn ja auch nicht meins.
    Diser Band müsste dafür aber aber ausnahmsweise eigentlich wirklich genau Deinen Geschmack treffen
    Da kannst du sogar Daryl noch aktiv selbst zufügen
    Hat ein wenig etwas von früher, oder ?
    http://www.cross-cult.de/titel/the-w...s-malbuch.html

  22. #2247
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt! Hatt Ich völlig vergessen. Da kann Ich meine Kreuzer Malfix mal wieder auspacken
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #2248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan erscheint in den USA mit "Here's Negan" innerhalb des nächsten Jahres die Vorgeschichte zu Negan. Ist es denkbar, dass ihr die Geschichte in zwei Teile teilt und als Anhang an die nächsten Ausgaben hängt (also je ca. 24 Seiten), oder veröffentlicht ihr die komplette Story als eine für sich stehende Ausgabe?

  24. #2249
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen! erscheint ja erst noch ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #2250
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie steht es um "The Alien" von Brian Vaughan? Und was ist mit dem fehlenden Tyreese-Special??
    Excelsior

Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080818283848586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •