User Tag List

Seite 94 von 98 ErsteErste ... 44848586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2430
  1. #2326
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Zustimmung. Auch mir fällt das Lesen in den kleinen Panels immer schwerer. Schade ist es doch eine meiner Lieblingsserien.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2327
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso, nicht nur bei TWD , auch schon bei Extremity , Manifest Destiney , oder Birthright auch wenn die im etwas größeren Format waren , aber teilweise extrem viel Text in den kleinen Sprechbalsen hatten . Bei andeen Serien wie Saga oder Paper Girls die mehr über die Bilder , kleineren Sprüchen und Dialogen kommen hatte ich dagegen keine Probleme

    zum brandneuen Band 31
    Hat mir gerade Atmosphärisch von der "Outcast" artigen Grundstimmung überhaupt nicht so gut gefallen, irgendwie ist bei mir das gute spannende Feeling etwas weg, Dialoge Seltsam bis wirklich Schlecht , Alpha, Beta und der Rest in den letzten Bänden viel zu schnell abgefrühstückt und der neue Handlungsstrang einfach für mich zu "House of Cards" artig absehbar . Der Comic wirkt inzwischen selbst wie eine Spinn Off TV Serie.
    Dafür sind die Zeichnungen wirklich immer besser seit Adlard die Tusche Unterstützung bekommen hat
    Geändert von Huckybear (01.05.2019 um 12:46 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #2328
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zu kleinen Formate beiden meisten Serien, sind nach wie vor die größten Ärgernisse bei Cult.
    Das ein Megaseller wie TWD nicht zusätzlich das größere Format wie in Amiland bekommt ist völlig unverständlich!

  4. #2329
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Serie zwar schon mit dem dt. Band 25 beendet, aber ich find den Coup Spitze!

    So etwas ist in der heutigen Zeit, wo man jeden Spoiler und Twist schon meilenweit riechen kann, dank der Medienlandschaft, doch wunderbar erfrischend!

  5. #2330
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat uns Kirkmann ja bewusst angelogen als er sagt edas er noch für weitere 150 Hefte Ideen im Kopf hatte und weiss wie es weitergen und sich entwickeln wird.
    Oder er hat gesehen das die Qualität zwangsläufig nachlässt plus dem Problem mit der entwicklung der TV Serie wo Darsteller sich verabschieden
    Hoffentlich kommt das Ende jetzt nicht künstlich zu schnell abruppt hevorgerufen sondern durchdacht geplant
    Meldung auch auf deutsch :
    https://www.serienjunkies.de/news/wa...193-96916.html

    Das wird Imagecomics aber auch Cross Cult hart treffen wenn solch ein Seller wegbricht
    Aber wo ein Ende ist , ist ja auch immer ein Anfang und eine neue Chance das was Neues entsteht , Lebbe geht weiter, tot oder lebendig


    PS;
    Dann kann Cross Cult ja noch mal das ganze als gesammelte überformatige LUXUS HC Ausgaben bsw. herausgeben
    Geändert von Huckybear (02.07.2019 um 13:57 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #2331
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre nicht auszuschliessen, wäre aber dann gegenüber Marvel, DC und was Eric Stephenson sagte total widersprüchlich inkonsequent und auch heuchlerisch verlogen
    Andererseits soll es ja eine dritte TV Serie mit komplett anderer Handlung geben
    https://www.serienjunkies.de/news/wa...pin-95674.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #2332
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, für uns kam das auch überraschend. Auch wenn wir es nun schon ein paar Tage wissen. Robert und Charlie haben das ganze vier Jahre lang vorbereitet. Morgen werden wir auch eine offizielle Meldung dazu veröffentlichen. Momentan ist es aber ja noch nicht offiziell von Image/Skybound verkündet worden.

    Das Ende ist schade, aber es musste ja irgendwann so weit sein. Dass es jetzt so schnell geht, ist aber schon heftig.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #2333
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Einzelhardcoverbände lieber nicht weitersammeln sollte. Es ist doch sehr wahrscheinlich, dass eine größere Hardcoverausgabe kommt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #2334
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es trotzdem gerne erst am Samstag beim lesen des Heftes erfahren. Verdammte Spoiler.

  10. #2335
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meinem ganz persönlichen Fall gebe ich die Schuld newsarama.com. BledingCool.com hatte die Nachricht zwar eher, dafür aber ca. 10 Spoiler-Warnungen davor.

  11. #2336
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise begrüße ich es, wenn Serien einen runden, geplanten Abschluss bekommen und dann als Gesamtwerk für sich stehen. Aber bei TWD gab es ja nie ein konkretes Ziel worauf die Handlung zusteuert. Es wurde auch immer betont, das die Serie auch ohne Rick irgendwann wird weiterlaufen. Von daher hätte TWD von mir aus noch endlos weitergehen können. Ich erwarte im letzten Heft auch keine groß angelegten charakterlichen Abschlüsse für all die unzähligen Figuren.

    Und ist es nach über 15 Jahren wirklich so clever die Leser mit der Ankündigung "übermorgen ist Schluss" vor den Kopf zu stoßen? Zur TWD-Tv Serie ist ein zweiter Spin-Off sowie Filme geplant. Und da müssen wir uns jetzt so unvermittelt vom viel besseren Comic trennen? Keine Chance auf ein Sequel, Spin-Off oder ein von anderen Kreativteams betreutes Projekt im gleichen Universum? Echt hart.

    Komisch auch, dass Cross Cult nun ja nicht mehr genug Material für einen regulären 33. Band hat. Bzw. muss man den außerplanmäßig nun halb so dick machen. Und das alles hat man sich vor 4 Jahren bereits so ausgedacht?
    Excelsior

  12. #2337
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Komisch auch, dass Cross Cult nun ja nicht mehr genug Material für einen regulären 33. Band hat. Bzw. muss man den außerplanmäßig nun halb so dick machen.
    Wie kommst du denn auf den Blödsinn? Vol./Bd. 31 enthält die Hefte #181-186. Ergo wird der letzte Band eben (deutlich) mehr Umfang haben (#187-193). Oder glaubst du, die Amerikaner machen für das letzte Heft einen eigenen Sammelband (auch, wenn es erweiterten Umfang hat, wäre das ja schon seltsam), den CC dann übernehmen würde/müsste?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #2338
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ging davon aus, da US-TP 32 bereits für August angekündigt war und der deutsche Band 32 für Oktober. Beide ursprünglich mit Inhalt bis zur US Nummer 192. Aber ich sehe gerade, dass der US-Sammelband tatsächlich nun auch die 193 beinhalten soll. Dann wird Cross Cult den letzten Band im Oktober auch mit erweitertem Umfang bringen?
    Excelsior

  14. #2339
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Es wurde auch immer betont, das die Serie auch ohne Rick irgendwann wird weiterlaufen.

    Eigentlich hatte Kirkman von Anfang an gesagt, dass sei Ricks Story und mit ihm würde auch die Geschichte enden. Meine mich zu erinnern, dass das sogar so im allerersten US Heft kommuniziert wurde.

    Ich finde das wunderbar konsequent und auch eine schöne Idee die Leute so zu überraschen. Heutzutage riecht man doch sowieso schon jeden Twist, dank der Medien, schon Monate vorher.

    Und auch schön, dass man nicht auf die runde 200er Nummer wartete, so hätten die Leute eh nur wieder gewartet, was in der Ausgabe so bahnbrechendes passieren wird.


  15. #2340
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich komisch finde, warum Image noch weitere Hefte ankündigt bis # 195 im September https://imagecomics.com/comics/relea...lking-dead-195 , aber stattdessen ist das dann nun schon vorher die #193 , die dann dann mit mit Mehrseiten von der nun nur noch fiktiven Ankündikungen # 194 und # 195
    Statt die Mehrseitenausgabe normal als angekündigte Einzelhefte auslaufen zu lassen ?.
    Ging es da nur um den letzten Sammelband bzw. das Kompendium das rechtzeitig noch passend gefüllt werden muss ,oder nur wirklich um alle auf eine falsche Fährte zu locken oder kam als schlechteste Möglichkeit das es für alle so überstürzt selbst als Kurzschlusshandlung aufgrund bestimmeter Ereignisse (Kritiken Comic, Quote im TV,wichtige Personalwechsel Comic + TV als Kombination etc.) überraschend kam ?
    Statt eines Heftes , hätte ich mir lieber ein Extra Trade als Abschluss gewünscht , obwohl der Abschluss natürlich abzuwarten bleibt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #2341
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS :
    The Walking Dead 32 , Ruhe in Friede (mit nun 216 Seiten statt 144 Seiten zum gleichen Preis)
    Der Titel des letzten Bandes scheint gut gewählt und jetzt im Nachhinein doch sehr sinnig Programm zu sein
    https://www.cross-cult.de/titel/the-...titel_medium=9

    Hoffentlich können sie dann auch ruhen und werden nicht früher später wieder ala DC oder Marvel wiederbelebt
    Hoffe Kirkman hat sein Geld genmacht so das er auch mit weniger Erfolg bei anderen Serien in der Zukunft mit dieser Entascheidung damit gut leben kann
    Seine immer stärkeren TV Aktivitäten jetzt und zukünftig lassen wohl auch total unabhängig vom TWD Comic Erfolg agieren
    Geändert von Huckybear (03.07.2019 um 16:11 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #2342
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sammelbandcover von Band 32 passt übrigens perfekt zu Band 1 – der große Zombiekopf. Zudem sind auf dem Cover der 32 Charlie Adlard und Robert Kirkman als Zombies abgebildet. Sowas macht man wohl nicht, wenn man doch vor hat irgendwann wieder mit der Serie anzufangen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #2343
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele Seiten mehr und trotzdem wird der Preis gehalten (und der Veröffentlichungstermin). Das ist mal wirklich stark Cross Cult.

    Excelsior

  19. #2344
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Sammelbandcover von Band 32 passt übrigens perfekt zu Band 1 – der große Zombiekopf. Zudem sind auf dem Cover der 32 Charlie Adlard und Robert Kirkman als Zombies abgebildet. Sowas macht man wohl nicht, wenn man doch vor hat irgendwann wieder mit der Serie anzufangen.
    Tatsächlich der ganz hintere rechte ist Kirkman, dann wird der linke wohl Adlard sein

    Aber für euch ist das jetzt aber doch auch ein schlag ins quersubventionierendes Kleingeldkontor ,um andere bsw. risikoreiche Image Serien zukünftig neu bringen, wenn euer Bestseller plötzlich auch fast ohne Vorwarnung wie bei einer apocalyptischen Virusseuche nun wegfällt ?
    Ähnlich wie für Dark Horse der Verlust ihrer Star Wars Lizenz wen auch aus anderen Gründen ?
    Hoffe Ihr habt schon etwas in der Hinterhand oder entwickelt sich etwas vergleichbares Neu.
    Cross Cult trifft so etwas sicher härter als bsw. Panini
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #2345
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zombie-Erfolgsserie geht ins Finale Ende mit Schrecken für „The Walking Dead“

    Die Erfolgsserie „The Walking Dead“ wird überraschend beendet. An diesem Mittwoch erscheint das letzte Heft - das hat Folgen auch für die TV-Adaptionen.
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...4518332.html?1
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #2346
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber für euch ist das jetzt aber doch auch ein schlag ins quersubventionierendes Kleingeldkontor ,um andere bsw. risikoreiche Image Serien zukünftig neu bringen, wenn euer Bestseller plötzlich auch fast ohne Vorwarnung wie bei einer apocalyptischen Virusseuche nun wegfällt ?
    Ähnlich wie für Dark Horse der Verlust ihrer Star Wars Lizenz wen auch aus anderen Gründen ?
    Hoffe Ihr habt schon etwas in der Hinterhand oder entwickelt sich etwas vergleichbares Neu.
    Cross Cult trifft so etwas sicher härter als bsw. Panini
    Etwas Vergleichbares wie TWD werden wir natürlich so leicht nicht wieder finden ... das war wirklich einzigartig. Obwohl ... Avatar ist mittlerweile deutlich stärker als TWD, wenn man den gesamten Backlistverkauf betrachtet. Und da bei Avatar ja erst noch die neuen Netflix-Filme kommen und das Fandom ebenso treu und fanatisch ist wie bei TWD ... wer weiß? Klar, noch fehlt der mediale Hype: Es gibt quasi nur die handvoll TV-Staffeln Avatar und Korra und die Comics dazu ... keine aktuelle TV-Serie mit Mega-Zuschauerrekorden, keine erfolgreichen Videogames, wenig Merchandising. Aber da Avatar jetzt schon, mit so "wenig" Stoff, so gut läuft, dann ist noch Einiges zu erwarten.

    Mit Avatar und ein paar Überraschungshits zwischendurch, wie Hard Boiled oder The Umbrella Academy, geht es also ganz gut. Wobei man schon sagen muss, dass sich viele US-Comicreihen neueren Datums eher schleppend verkaufen und deshalb eher Verlust als Gewinn bringen. Wir setzen deshalb bei neuen Lizenzen gerade mehr auf Einzeltitel, die man auch pressetechnisch begleiten kann. Wie aktuell George Takeis THEY CALLED US ENEMY.

    Und es schadet nicht, dass unsere Manga Sparte in Schwung kommt. Die guten Lizenzen haben wir schon mal – und da wir in Kürze eine Manga-Vertriebskooperation mit Kazé/AV Visionen starten, dürfte dies für Manga Cult nochmal einen Sprung nach vorne bedeuten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #2347
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt muss ich mal dazwischengrätschen. Was gibt es für Vorteile wenn ihr euch mit AV beim Vertrieb zusammentut? Bleibt euer Shop weiterhin so wie er aktuell ist?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #2348
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben dann den Vorteil, dass wir die ganze Vertriebsabteilung von AV Visionen, die Aussendienstler, die guten Kontakte zu Thalia, Amazon und Co. mit nutzen können. Unsere Toptitel werden, wenn es so läuft wie gedacht, an deutlich mehr Verkaufsstellen ausliegen. Das war bisher unser größter Nachteil: Auch unsere Topseller kamen bei Thalia und Hugendubel nicht in die meisten Manga-Regale.

    Und AV hat bei der Sache den Vorteil, dass sie dem Handel ein breiteres Portfolio anbieten können, das zu ihren Manga- und Anime-Titeln passt. Zudem bekommen sie ja Geld von uns für den vertrieblichen Extraaufwand, den sie leisten.

    Unser Onlineshop bleibt, wie er ist. Demnächst gibt es eine Handelsinfo dazu. Der Fachhandel wird die Wahl haben, bei welcher Auslieferung er unsere Manga Titel (mit) bestellen möchte: PPM oder Panini oder AV. Der Buch- und Buchzwischenhandel wird über AV beliefert. Comics und Romane bleiben bei PPM.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #2349
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was ich komisch finde, warum Image noch weitere Hefte ankündigt bis # 195 im September https://imagecomics.com/comics/relea...lking-dead-195 , aber stattdessen ist das dann nun schon vorher die #193 , die dann dann mit mit Mehrseiten von der nun nur noch fiktiven Ankündikungen # 194 und # 195
    Statt die Mehrseitenausgabe normal als angekündigte Einzelhefte auslaufen zu lassen ?.
    Ging es da nur um den letzten Sammelband bzw. das Kompendium das rechtzeitig noch passend gefüllt werden muss ,oder nur wirklich um alle auf eine falsche Fährte zu locken oder kam als schlechteste Möglichkeit das es für alle so überstürzt selbst als Kurzschlusshandlung aufgrund bestimmeter Ereignisse (Kritiken Comic, Quote im TV,wichtige Personalwechsel Comic + TV als Kombination etc.) überraschend kam ?
    Da hätte ich die Antwort:
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...a-1275620.html

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Dake für die Erklärung

    Einzig zum Schluss Passus das es zunehmend schwierig ist , angesichts der aktuellen Empfindsamkeit für die Rechte von Minderheiten diese Zombieserie so weiter zuführen, lässt einen glauben lassen , das Kirkman evtl. ursprünglich einen ganz anderen Plan hatte den er aber jetzt aufgrund der Aktuellen politischen Weltlage seit 2003 umgeändert bzw. sogar beeinflusst hat.
    Wir werden es aber nie erfahren, auser es gibt mal einem Film being Robert Kirkman
    Geändert von Huckybear (03.07.2019 um 19:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 94 von 98 ErsteErste ... 44848586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •