User Tag List

Seite 95 von 98 ErsteErste ... 458586878889909192939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2430
  1. #2351
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das liegt an der langen Vorlaufzeit bei Diamond Distributor, hätte er vor vier Monaten kein Heft im Vorbestellerkatalog Previews gelistet, hätte man erahnen können, daß die Serie eingestellt wird.
    Ja und dann hätten andere etwas aus Ausgabe #192 vielleicht erraten.
    Das passiert ja nicht zum ersten Mal. In den 90ern machte Malibu das mit den "Exiles", die alle in der #4 verreckt sind - obwohl eine #5 und #6 noch angekündigt waren (die dann nie erschienen sind). Und vor ein paar Jahren hat DC das gemacht, als Flash (Bart Allen) von den Rogues zu Tode geprügelt wurde und die Serie damit zwangsläufig zuende war. Trotzdem wurden noch drei weitere Fake-Ausgaben angekündigt um die Spannung zu erhalten.
    Man muss auch bedenken, dass solche Fake-Solicitations sicherlich Geld kosten, da Diamond sich dafür bezahlen lässt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2352
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass das eine super Aktion war. So muss eine Serie wie The Walking Dead abtreten - und nicht mit großer Vorankündigung.

  3. #2353
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch klasse. Lieber so, als bis zum äußersten melken (wie das TV-Franchise). freu mich drauf, im Dezember vier schöne dicke Kompendien im Regal zu haben. wird aber schwer, bis dahin alle Spoiler zu umgehen...

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #2354
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    für mich als regulären Leser der Originalausgaben kam das natürlich genauso überraschend wie für alle anderen. Jetzt, nachdem ich die lezte Ausgabe durch gelesen habe, fühlt es sich seltsam an das es so plötzlich zu Ende gegangen ist. Mir hat die letzte Ausgabe aber sehr gut gefallen und ich finde es einen würdigen Abschluß der Serie. Man kann die Art und Weise wie Kirkman das beendet hat sicher kritisieren aber seine Begründung dafür macht durchaus Sinn. Es kam plötzlich aber irgendwie fühlt sich das auch erfrischend gut an :-)

    the_Agent

  5. #2355
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine meiner Lieblingsserien, die mich auch zu amerikanischen Comics geführt hat.

    Und eigentlich ist es besser so, als wenn es sich langweilig zu Tode läuft.
    Danke an CrossCult für diese außergewöhnliche Serie.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #2356
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das hemmungslose „Um-die-Wette-Spoilern“ , Ihr Vollprofis..........
    Und bevor mir die genretypischen Antworten entgegen hallen:

    JA! Wir wissen alle, dass man das umgehen kann.

    Und deshalb denken wir jetzt auch nicht an „Rosa Elephanten“............

    Ein Teil meiner Cross Cult TWD ist noch eingeschweißt.......
    Geändert von Wicht IG (05.07.2019 um 01:08 Uhr)

  7. #2357
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man schon den Aufwand betreibt und mit US-194 und 195 zwei Fakeausgaben ankündigt und vier Jahre lange diesen Plan des abrupten Schockendes ausheckt, dann hätte man dieses nicht zwei Tage vor Erscheinen des 193 rausposaunen sollen. Da hätte ich es wesentlich effektiver gefunden, wenn man einfach das Heft im normalen Umfang unkommentiert in den Handel bringt und die Leser erst auf der letzten Seite selbst erfahren, dass es gerade die wirklich allerletzte Seite war.

    Naja, irgendwann sagte Kirkman auch mal, er hätte Ideen für 300 Ausgaben. Und erst im Oktober 2018 meinte, er die Serie würde nicht in naher Zukunft enden. Das verstehe ich auch nicht wirklich. Da muss man sich nicht wundern, wenn sich die Leser vor den Kopf gestoßen fühlen.
    Excelsior

  8. #2358
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht so, dass der Verlag oder die Künstler das als erstes kommuniziert haben, dass die Serie endet.

    Das waren schon div. US News Sites, so gesehen war die Katze schon aus dem Sack und erst dann reagierte man eben darauf. Verheimlichen ging dann halt nicht mehr.

    Und heutzutage fühlen sich die "Fans" doch sowieso wegen jedem halben Furz vor den Kopf gestossen, wenn Kirkman vor 5 jahren schon gesagt hätte, das ganze ende mit der unrunden Ausgaben 193 wären auch viele angepisst gewesen.
    So what?


    Wie gesagt, wenn man an die ersten Ausgaben zurückdenkt, ist es nur logisch dass es jetzt, so aprubt, vorbei ist. Da sagte er schon dass es endet, wenn Rick stirbt.

    Geändert von El Duderino (05.07.2019 um 10:01 Uhr)

  9. #2359
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Das Ende von TWD

    Ein guter Artikel vom Tagesspiegel das (https://www.tagesspiegel.de/kultur/c...4518332.html?1) den huckybear da gepostet hat. Sogar mit Bildbeispielen und Zitaten des deutschen Verlegers. Viele andere Neuigkeitenbringer machen sich nicht annähernd so viel Mühe ...

    Das Ende von TWD ist zusammen mit mit der Meldung von der Einstellung des MAD Magazine die 2te schlimme Nachricht dieser Tage. Da sterben echte 'Zugpferde' für das Medium Comic weg. Noch gar nicht abzusehen, was das für die westliche Comic- Landschaft bedeutet ...

  10. #2360
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn MAD noch ein Zugpferd wäre, würde es ja nicht eingestellt.

    Und TWD: Solange die TV-Serien noch laufen, werden auch die Trades konstante Absatzbringer sein. Klar, das ist nicht vergleichbar mit einem neuen Sammelband, der gleich mit einer Million Exemplaren als Startauflage daherkommt, aber der westliche Comicmarkt ist auch nicht zusammengebrochen als Hergé ein paar Etagen nach unten gezogen ist. Oder Franquin ein paar Etagen nach oben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #2361
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TWD war mal gut, für mich war nach dem Govenor eigentlich Schluss, und ich glaube selbst Kirkman sagt, dass es so um die 80er den Moment gab wo er wohl nix mehr im Sinn hatte.
    Ich weiß, dass viele anders denken, aber Serien nur weiterlaufen zu lassen um des Laufens Willen sagt mir nicht zu.

  12. #2362
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TWD war doch von Beginn an als Serie konzipiert, bei der es "nur" ums Überleben der Figuren ging. Und die Figuren selbst waren dabei auch immer wieder austauschbar. Es wurde ja betont, dass es eben nicht die Rick Grimes Story ist. Und dass es nicht darum geht, den Ursprung der Apokalypse zu ergründen oder ein Heilittel zu finden. Wenn es so einen Enpunkt am Horizont gegeben hätte, dann hätte ich es auch nicht gut empfunden, wenn man diesen künstlich hinauszögert, nur um die Serie am Leben zu lassen.

    Von daher bin ich schon etwas enttäuscht darüber, dass Kirkman scheinbar keine Ideen mehr hat (oder keine Lust mehr?) für so eine Endlosserie, bei der man in alle möglichen Richtungen hätte experimentieren können. Ich mag seine Arbeit und bin auch nicht der Meinung, dass die Serie in den letzten Jahren irgendwie schlechter wurde als in den Jahren zuvor. Ich habe mich auf jeden neuen Band noch genauso gefreut und war gespannt. Das hat Kirkman bei keiner seiner anderen Reihen auch nur annähernd geschafft. Von daher ist es einfach schade.
    Geändert von Ben82 (05.07.2019 um 13:36 Uhr)
    Excelsior

  13. #2363
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte sicherlich noch mal ganz andere Wege gehen und völlig andere Dinge als das bisherige Muster neugierig ausloten können.
    Aber ich denk man war und ist einfach schon zu müde, wohl auch dank des Chaos in den TV Serien mit den aussteigenden Darstellern und den auseinderlaufenden Handlungen.
    Kirkman will mit seinen neuen Projekten punkten und sich darauf konzentrieren, beides wäre wohl nur schwer gegangen ohne Motivations-oder Qualitätsverlust

    Das sagt Charllie Adlard zum Ende von TWD :
    https://www.br.de/puls/themen/popkul...Ua5iPVo8uMrKgM
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #2364
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mit Band 25 damals ausgestiegen, weil es mir, neben den 2 TV Serien, einfach schon zuviel TWD wurde. Mit Staffel 4 bin ich auch aus Fear the Walking Dead augestiegen, jetzt konzentrier ich mich nur noch auf die Haupt TV Serie.
    Merkte einfach auch, dass sich ein gewisses Muster, eigentlich seit Jahren, wiederholt:

    Die Gruppe findet ein Zuhause. Die Gruppe macht es sich gemütlich in ihrem neuen Heim, die nächste große, böse Gruppierung steht aber schon wieder vor der Türe. Man bekämpft sie. Erfolgreich. Mit Verlusten.
    Man richtet sich das Heim wieder neu her. Die nächste böse Gruppe steht wieder vor der Türe. Man bekämpft sie.
    Erfolgreich.
    Mit Verlusten...etc.

    Es waren zwar immer wieder schöne und interessante zwischenmenschliche Szenen drin, aber gerade weil man neben der Comicserie noch viel anderes Zeug am laufen hatte, fällt eben diese Monotonie schon etwas auf.
    Ausgabe 193 werde ich mir vielleicht sogar noch holen um diese insgesamt doch sehr gelungene Serie für mich zu würdigen. Und dafür, dass mir Kirkman damals das gegeben hatte, was ich schon immer wollte: Einen nicht endenden Zombie Film.
    Den Zeitpunkt des Endes hatte ich mir nur halt eben vor knapp 3 Jahren selbst gewählt.

  15. #2365
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es wenn man auch die Einzelhefte im Originalformat auf Deutsch veröffentlicht. Schon die wunderbaren Titelbilder sind es wert. Nochmal HC Sammelband wäre Blödsinn.

  16. #2366
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein brandneues Interview mit Charlie Adlard:

    https://www.br.de/puls/themen/popkul...-ende-100.html

    Er ist jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass die Serie nun zu Ende ist. War auch sicher ein nicht unerheblicher Druck, der da auf einem Zeichner lastet. Ihm wurde ja all die Jahre keine Pause gegönnt ... aber natürlich wurde ihm der Stress mit guten Einnahmen versüßt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #2367
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Merkte einfach auch, dass sich ein gewisses Muster, eigentlich seit Jahren, wiederholt:

    Die Gruppe findet ein Zuhause. Die Gruppe macht es sich gemütlich in ihrem neuen Heim, die nächste große, böse Gruppierung steht aber schon wieder vor der Türe. Man bekämpft sie. Erfolgreich. Mit Verlusten.
    Man richtet sich das Heim wieder neu her. Die nächste böse Gruppe steht wieder vor der Türe. Man bekämpft sie.
    Erfolgreich.
    Mit Verlusten...etc.
    Ja, aber ist dieses Muster nicht in gewisser Hinsicht realistisch für eine Story in dieser unwirtlichen Welt? Genau das ist so ziemlich das Einzige was man macht: Überleben, sichere Orte suchen, Rivalität mit anderen Gruppen, menschliche Verluste etc. Ich persönlich habe da nie eine völlige davon abweichende Entwicklung erwartet. Übrigens hat Kirkman mit der Storyline der letzten Jahre (die du nicht mehr verfolgt hast) schon einige neue Perspektiven und Grundelemente eingebaut, quasi ein Erweiterung der Welt.
    Excelsior

  18. #2368
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ein brandneues Interview mit Charlie Adlard:

    https://www.br.de/puls/themen/popkul...-ende-100.html

    Er ist jedenfalls nicht unglücklich darüber, dass die Serie nun zu Ende ist. War auch sicher ein nicht unerheblicher Druck, der da auf einem Zeichner lastet. Ihm wurde ja all die Jahre keine Pause gegönnt ... aber natürlich wurde ihm der Stress mit guten Einnahmen versüßt.
    In jedem Fall muss man vor Adlard großes Respekt haben. So lange treu zu bleiben und Monat für Monat pünktlich abzuliefern...

    Ich wünschte mir, es gäbe irgendeine Möglichkeit, dass ein anderes Kreativteam TWD aufnehmen könnte. Nicht als Fortführung, vielleicht nicht mal als als direktes Spin-Off, aber die Umsetzung einer eigenen Vision innerhalb dieser Welt. Warum nicht?

    Interessant finde ich den Gedanken, dass die TV-Serie nun zukünftig die Comicvorlage überholen könnte. Vorausgesetzt die Quoten sinken in den nächsten 2-3 Staffeln nicht noch stärker (so dass es zur Absetzung kommt), könnte das dann sicherlich nochmal gesteigertes Interesse hervorrufen.
    Excelsior

  19. #2369
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Wäre immerhin nicht das erste Mal:
    http://panelsyndicate.com/comics/thewalkingdead

    Aber ich denke mal, Kirkman will da halt schon den Finger drauf halten.
    Ich finde den Schritt mutig (damit geht ihm schliesslich viel, viel Geld flöten) und richtig (Sachen sollten auch ein Ende haben).

    Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Kirkman in ein paar Wochen, Monaten, Jahren den Händlern ohne Ankündigung plötzlich TWD #194 schicken lässt. So wie "Die! Die! Die!" #1. Der scheint so drauf zu sein. Und dafür mag ich ihn (auch wenn ich es nicht schätze, dass alle Serien, die er rausbringt, Skybound gehören - statt den Leuten, die sie geschaffen haben - nur weil er mit Tony Moore Ärger hatte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #2370
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die 193 jetzt gelesen - und Mann- Darth Vader ist Luke Skywalkers Vater?!!???!!
    Naja, hätte schlechter seien können, wäre aber auch mehr drin gewesen.

    Aber es gäbe noch viele Geschichten die erzählt werden könnten.

  21. #2371
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute den dicken Abschlussband gelesen:

    Eigentlich ist der Band in den ersten normalen 144 Seiten genau wie immer in den ersten 31 Bänden zuvor, da ist wirklich absolut nichts neues , alles schon mal gelesen ,erlebt und gehabt , im guten wie im schlechten

    Zum Ende :

    War Ok, weiss aber nicht was ich genau dazu sagen soll. ich empfand es eher ein wenig wie einen Fremdkörper
    Ich hätte das eigentliche frühere düstere Ende das Kirkmann lt. Nachwort entworfen und wieder als Lächerlich verworfen hatte doch besser gefunden.
    Düster , hoffnungslos und offen
    Also das man wieder scheinbar eine Zivilisation aufgebaut hat , danach ein Zeitsprung erfolgt wie jetzt im Abschlussband auch , und man sieht eine Rick Grimes Statue , dann im Zoom ist sie alt verwittert, verwildert und danach sieht man nur noch Beisser aber keine Lebenden mehr . Ähnlich wie im (ansonsten schlechten) Tim Burton Planet der Affen Remake zum Schluss, Normalität wird dem Leser vorgegauckelt und ist dann doch am Ende völlig anders.
    Dieses Ende der nun wie ein Epilog herüberkam, wtrkte etwas seltsam und fremdartig auf mich.
    Wie eine andere Serie von anderen Autoren oder eines Spin Off.
    Das man dafür jetzt so viel Zeit für brauchte , kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen (Da großer Zeitsprung von 10 Jahren )
    Dadurch das auch Adlard diese Seiten selbst getuscht hatte , wirkte sie auch zeichnerisch ganz anders wie ein Bruch.
    Bei der bebilderten gute Nachtgeschichte und Carl im Schaukelstuhl sah das ja schon fast wie bei The Goon aus.
    Eigentlich ging es beim Ende wie in der ganzen Serien auch hier nur um Moralische und Menschliche Aspekte , aber grundlegende Fragen nach dem warum , einer Heilung oder was aus einigen Figuren wurde oder wie man Beisser und Neubeisser verhindern kann, wurden ja nicht beantwortet.
    Einzig das man lebt wie in einer Mischung aus Wilden Westen und leichten 20/30er Jahre Flair des letzten Jahrhunderst
    Witzig im Nachwort von Kirkmann das "Negan lebt"
    Mich hat in diesem Band gqar nichts schockiert oder arg Überrascht oder mit einem WOW oder Oh weh Gefühl emotinal berührt oder zurückgelassen , anders als noch bei bsw. Glenn, der Whisperer Kopfgrenze , Andrea usw...

    Geändert von Huckybear (18.10.2019 um 22:47 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #2372
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic The Walking Dead-Der American Dream darf nicht sterben
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...rben-1.4801309
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #2373
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade gesehen, dass bei Image im Juli Walking Dead_ The Alien endlich ingedruckter Form als HC-Einzelband kommt. Hoffentlich dann auch zeitnahe bei Cross Cult!
    Excelsior

  24. #2374
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Alien? Worum geht es da?
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  25. #2375
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Geschichte mit Rick Grimes' Bruder in Europa. Geschrieben von Brian K. Vaughan.
    Excelsior

Seite 95 von 98 ErsteErste ... 458586878889909192939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •