User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 286 von 286

Thema: TORPEDO

  1. #276
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch schon, aber wir sind gerade so mit der Erstellung der neuen Prospekte beschäftigt, dass manches andere leider länger dauert ...

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf süddeutsche.de gibt´s war über Torpedo zu lesen: Ein burlesker Killer!

  3. #278
    Mitglied Avatar von SAB
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Habe zuletzt endlich Band 4 & 5 der Reihe gekauft und freue mich schon auf einen langen "gemütlichen" Torpedo-Abend!

  4. #279
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der italienische Verlag Edizioni BD hat für seine fünfbändige "Torpedo"-Gesamtausgabe auf dem Comicsalon in Lucca einen Preis erhalten:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...7&postcount=43

  5. #280
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon seltsam, dass man für die bloße Übernahme einer in diesem Falle spanischen Originalausgabe einen Preis "für das beste Verlagsprojekt" gewinnen kann. Da steckt ja nun wirklich nicht wahnsinnig viel Originalität und Aufwand dahinter. Die ganze Arbeit haben die Spanier gemacht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nett: unsere (comicmäßig sonst eher schwache) stadtteilbibliothek stellt torpedo 1 exponiert aus. sogar thematisch passend bei den krimis
    weniger nett: ich durft's nicht ausleihen, ist derzeit noch "nur präsentationsbestand", vor ort zu lesen.


    Geändert von FilthyAssistant (03.11.2008 um 20:14 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #282
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant! Ich wußte gar nicht, dass es Bücher in Stadtbibliotheken gibt, die man nicht ausleihen darf ... ich dachte, das betrifft höchstens kostbare Fachliteratur.

    Recht viele Bestellungen von Bibliotheken kommen in der letzten Zeit übrigens für Whiteout rein. Anscheinend wurden die Bände in einem Bibliotheken-Fachblatt besprochen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #283
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    nett: unsere (comicmäßig sonst eher schwache) stadtteilbibliothek stellt torpedo 1 exponiert aus. sogar thematisch passend bei den krimis
    weniger nett: ich durft's nicht ausleihen, ist derzeit noch "nur präsentationsbestand", vor ort zu lesen.



    Find sowas trotzdem cool. Wozu ausleihen? Das Teil hast mit einem Zug durch. Dauert also nicht lange

  9. #284
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Düstere Killerserie mit fatalen Aussetzern" - Auf Comicradioshow erschien eine Besprechung der Gesamtausgabe von "Torpedo", die sich kritisch mit einigen Inhalten der späteren Geschichten von Abuli auseinandersetzt. Ich würde gerne die Kritikpunkte in dem Artikel zur Diskussion stellen. Glaubt ihr auch, dass Abuli an einigen Stellen über die Stränge schlägt? Oder sind die angesprochenen "Entgleisungen" als Teil einer bestimmten Erzählstrategie - z.B. der totalen Absage an eine wie auch immer geartete Identifikationsfigur - nur konsequent?
    Was meint ihr? Hier ein Auszug und ein Link:

    "(...)Die vernichtendste Kritik betrifft die Darstellung von Kindesmissbrauch als Zwangsprostitution, Inzest zwischen Mutter und Sohn, Nötigung zu sexuellen Handlungen zwischen Minderjährigen und Vergewaltigungen. Dass diese Szenarien als Hintergrund für billige Scherze so nebenbei eingespielt werden, ist diesen Themen gegenüber nicht nur unsensibel und grenzwertig, sondern gänzlich überflüssig. Ein besonders widerliches Beispiel ist die Art, wie sich Torpedo an einer Frau rächen will, die ihn wiederholt mit ihrem überlegenen Witz überlistet hat. Er entführt sie und ihren kleinen Jungen, liefert sie Vergewaltigern aus und stellt ihr Kind einem Kinderschänder zur Verfügung. Die Tatsache, dass wenigstens der Junge ohne Missbrauch entkommt, rettet die Konzeption nicht, ist nicht nur düster-noir, sondern widerwärtig. An diesen Stellen wünsche ich mir einen Frank Miller, der bei aller Härte in seinen Sin City-Comics Kindesmissbrauch nicht mal eben als billigen Hintergrund für eine läppische Episode verwendet und keinen Spielraum für dessen Akzeptanz lässt.(...)"

    http://www.comicradioshow.com/Article2895.html

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja den Ansatz: Der Autor nutzt die Übertreibung als Stilmittel. Er überzieht die Bösartigkeit. Ich bin aber der Meinung, dass man es sich da zu einfach macht. Selbst wenn Torpedo als Anti-Held gedacht ist, die vom Verfasser erwähnten Szenen hätte es wegen mir nicht geben brauchen.

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand in den letzten Bänden auch einige Episoden geradezu widerwärtig. Das hatte schon nichts mehr mit Torpedo als Antiheld oder dem Fehlen von Moral in seinem Business zu tun. Stattdessen wurden da Grenzen überschritten, die in einem Unterhaltungsmedium nicht überschritten werden sollten. Man hatte ja schon fast den Eindruck, dass Abuli einen richtigen Hass auf Frauen hat und sie daher in seinem Werk permanent missbraucht und erniedrigt.

    Ich war froh, dass es der letzte Band der Serie war. Weitere hätte ich mir wahrscheinlich auch nicht gekauft...

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •