User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 286

Thema: TORPEDO

  1. #76
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp genau, hab auch 2 Uralte Bänder von Andrax, die sind absolut genial so richtig Old School.

  2. #77
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute das Zackheft gekauft und bin von der Torpedo Leseprobe sehr angetan.
    Ich glaube da kommt eine wunderschöne Serie auf uns zu.
    Also, wenn jemand bei Torpedo noch unsicher ist, sollte auf jedenfall mal einen Blick ins Zackheft werfen und sich überzeugen lassen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hats schon vor 6 Monaten umgehauen. Hab es schon vor einem Monat bei Amazon vorbestellt

  4. #79
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorbestellt habe ichs auch schon vor Monaten.
    Meine positive Meinung zur Serie wurde durch die Leseprobe nur noch gestärkt.
    Versuche jetzt nur noch weitere Comicfans zu begeistern.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufs mir auf jeden Fall!

  6. #81
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne eine komplette Ausgabe der Serie Andrax von Jorge Bernet.
    Denke aber das daraus nichts mehr wird.Sind sicher nicht mehr alle Seiten der Serie aufzutreiben.
    Ich habe hier ein paar hundert Andrax Seiten (s/w, DIN A3) als Andrucke, ohne Sprechblasen oder Texte ...

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wegwerfen!

    Weisst du zufällig, wer die Rechte an Andrax hat? ANDRAX war ja eine Produktion des alten ZACK, oder?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax lief in Primo / Kauka, d.h. vielleicht mal bei Wiechmann (schreibt der sich so?) nachfragen. Wiechmann hatte in der Kauka-Ära des alten Zack einige Kauka-Serien veröffentlicht.

  10. #85
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Vorbestellt habe ichs auch schon vor Monaten.
    Meine positive Meinung zur Serie wurde durch die Leseprobe nur noch gestärkt.
    Versuche jetzt nur noch weitere Comicfans zu begeistern.
    Na dann, WEITER SO !!!!!!!!!!

  11. #86
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Zum Torpedo Auftritt im Zack sei vermerkt, das das andere Format der Geschichte im Heft mich keinesfalls abgeschreckt hat.
    Das zum Teil negative Echo im Forum wäre meiner Meinung nach auch dann so ausgefallen, wenn Farbgebung, Format und Story eine andere gewesen wäre.
    Die dortigen Teilnehmer sind z.T. sehr auf altes franko-belgisches Material fixiert. (siehe die überwiegende Begeisterung im bezug auf Michel Vaillant, um nur ein Beispiel zu nennen.) So gesehen ist die Plattform Zack für Torpedo sicherlich nicht das günstigste Format, aber es spricht für die Zackmacher und für Euch dieses Cross-Over probiert zu haben. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Und ein letzter Hinweis. Ich glaube das generell die Forumsbeiträge längst nicht so repräsentativ für den Comicmarkt sind. Im Grunde schreiben hier wie dort ein ganz kleiner Kreis von Fans ihre Meinung. Einige meiner Freunde und Bekannten, kennen weder das Comicforum, noch würden sie je Zeit damit verschwenden dort Beiträge zu schreiben.
    So gesehen würde ich auf die Kritik im Zackforum nicht allzuviel geben.

    Gruß

    Ollih

  12. #87
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!
    Das die Seiten gelb hinterlegt und gedreht sind hat mich nicht gerade gestört weil ich ja weiss wie CC ihre Comics veröffentlicht.
    Ich denke das Zack das auch nur gedreht hat um zu zeigen dass der Comic nicht im F-B Format erscheinen wird sondern in A5.
    Und ob das Zackheft zu 100% der richtige Ort ist, um für Torpedo zu werben,da lässt sich sicherlich drüber streiten.
    Der Artikel am Anfang ist aber echt klasse.

  13. #88
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    der autor jordi bernet paßt zu zack da er im alten zack in den 70ern vertreten war.

  14. #89
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, spanische Comics sollten eigentlich schon was für ZACK-Leser sein, zumal beide Künstler (Autor und Zeichner) vor allem in Frankreich publizierten und publizieren ... Sie gehören also auch zur frankobelgischen Szene. Um so erstaunter bin ich, dass einige FB-Puristen anscheinend so gar nichs damit anfangen können ...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die dortigen Teilnehmer sind z.T. sehr auf altes franko-belgisches Material fixiert. (siehe die überwiegende Begeisterung im bezug auf Michel Vaillant, um nur ein Beispiel zu nennen.)
    Michel Vaillant wird gelobt, Torpedo verteufelt?
    Falsch.
    Hier der aktuelle Stand der ZACK-Hitparade:
    Zitat Zitat von La Mangouste Beitrag anzeigen
    1. Der Marquis von Anaon: 268/23 = 11,65 = 2

    2. Simon Nian: 235/23 = 10,22 = 2-

    3. Torpedo: 167/23 = 7,26 = 3-

    4. Michel Vaillant: 120/23 = 5,22 = 4

  16. #91
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang sah es aber anders aus. Na, dann ist die "Ehre" von TORPEDO ja wieder etwas hergestellt. Den "Marquis von Anaon" finde ich übrigens auch klasse. So etwas in diesem Stil könnte ich mir in Zukunft auch bei uns vorstellen. Mit Torpedo und Vampire Boy gehen wir ja schon ein wenig in diese Richtung ... Es gibt ja auch bei den Frankobelgiern einiges an "härteren" Titeln und auch viele Mystery-Serien.
    Naja, warten wir erst mal ab, wie TORPEDO startet ...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Den "Marquis von Anaon" finde ich übrigens auch klasse. So etwas in diesem Stil könnte ich mir in Zukunft auch bei uns vorstellen.
    Wenn das Format und die Farbgebung richtig wären, wär´ ich da ja soooowas von dabei...

  18. #93
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    442
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich auch nch gut an Andrax erinnern! Soweit ich weiss gab es mal eine gesamtausgabe bei Toutain in Spanien. Da dieser verlag nicht mehr existiert nehme ich an das die rechte jetzt wieder bei Bernet liegen...

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Nach den Reaktionen im ZACK-Forum zu urteilen, hat die Leseprobe aber leider auch viele potentielle Käufe abgeschreckt. Ich habe Feedback von Bekannten bekommen, die regelrecht entsetzt darüber waren, wie ZACK das präsentiert hat (Gelb hinterlegt, gedreht) und dass sie ausgerechnet eine "Slapstick-Episode" ausgesucht haben, die völlig untypisch für TORPEDO ist. Der Werbeeffekt hätte also weit aus größer sein können. Der einleitende Artikel von Martin Surmann war aber sehr schön!
    Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten

  20. #95
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten
    Auch nicht die Tatsache, dass die Carlsen-Ausgabe eben nicht vollständig ist, und die CC-Ausgabe entsprechend ganz viel Torpedo enthalten wird, den es bisher noch nicht gab (Carlsen: 5 Bände mit je 48 Seiten = 240 Seiten, CC: 5 Bände mit je 144 Seiten = 720 Seiten)?

  21. #96
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ein ganz anderes: Ich warte auf eine Erklärung warum ich als Besitzer der Carlsen-Alben mir das erneut kaufen soll. Vollständigkeit lasse ich nicht gelten
    Sowohl der Autor als auch der Zeichner HASSEN die Farbausgabe. Das sehe ich auch als Argument, TORPEDO endlich so zu lesen, wie von den Künstlern geplant. Die Farbausgabe entstand gegen den Willen der Künstler auf Drängen des französischen Verlages.

    Schau dir doch mal unseren ersten Band an und entscheide dann.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will sie auch nur schwarz/weiss, wer braucht schon Farbe. Ausserdem wer einmal die schönen Comic-Bänder von CC in den Händen gahalten hat, möchte einfach noch mehr haben

  23. #98
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir streuen immer ein süchtig machendes Psychopharmaka zwischen die Seiten unserer Bände.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juhuu!!

    Elbart, der sich gerade LKW-weise CC-Comics bestellt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von SCARFACE
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auf eurer Homepage die Torpedo-Covers für die ersten 3 Bänder gesehen und ich muss sagen, dass sie echt gut gelungen sind.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •