User Tag List

  1. #5001
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die ganzen unermüdlich Mangavorschlagenden Freunde des Cross Cult Verlages:

    Wie wäre es wenn ihr einen eigenen Thread (wie bei den Turtles) auf macht,in dem ihr über Mangas reden könnt, wie toll die doch sind, und wie gut sie ins Cross Cult Programm passen?

    Den kann ich dann ignorieren.

    Denn wenn ich Mangas gut finden würde, würde ich solche Themen bei Manga Verlagen besprechen.
    Wenn diese Verlage ein Manga nicht veröffentlichen wollen, wird das einen Grund haben.
    Warum sollten dann Cross Cult, obwohl sie keine Manga im Programm haben, sich daran trauen? Ich glaube auch das hat Amigo auch schon gesagt.
    Abgesehen davon das Amigo hat mehr als einmal gesagt, dass er keine Manga veröffentlichen will.
    Also ist es doch eigentlich überflüssig, andauert neue Mangas vorzuschlagen, und dann beleidigt zu sein und beleidigend zu werden, wenn Amigo nein dazu sagt.

  2. #5002
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum werden Mangas bei Cross Cult vorgeschlagen!?

    Ganz einfach: Es gibt einfach Mangas, die aus der Reihe fallen und bei den traditionellen Mangaverlagen keine Chance haben. Und warum das? Na, weil der Durchschnittsmangaleser damit nix anfangen kann.

    SHAMO, Homunculus, die Sachen von Naoki Urasawa... was sind die beim Publikum durchgefallen... aber liegt das daran, daß das schlechtes Material ist? Nein, absolut nicht!

    Und in welches Verlagsprogramm würden diese Titel nun gut passen? Carlsen, Tokyopop, Ehapa und Planet Manga quälen da manchen Titel noch irgendwie mit durch, haben andere schon eingestellt und wieder andere liegen auf Eis.

    Mangas aus dieser Richtung haben da also keine Chance. Wenn man sich dann das Cross Cult-Programm anschaut, scheint es so, als würde diese Titel und andere aus der selben Ecke perfekt reinpassen. Und deshalb schlagen Leser von Mangas und Cross Cult solche Titel hier vor.

    Bei Splitter wurde vor kurzem 2001 Nights vorgeschlagen... würde dort auch perfekt hinpassen.

    Das hat also nichts damit zu tun, dem Geld hinterherzurennen... sondern, den deutschen Comicmarkt um Mangatitel zu erweitern, die ebenso wenig grundsätzlich als kommerziell anzusehen sind wie The Goon oder Hellboy in Sachen US-Comics.

  3. #5003
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich alles OK, nur hat meines Wissens der Moderator des Forums gesagt, dass es halt bis auf weiteres keine Mangas bei CC geben wird.
    Das sollte man emotionslos einfach mal akzeptieren und gut sein lassen, oder?

    Ich würde nämlich auch eher die Diskussion in einen eigenen Thread verlagern, da es anscheinend nicht mehr darum geht, was bei CC kommt (wurde ja bereits verneint), sondern darum ob Mangas zu CC passen oder ob Mangas generell gut sind oder nicht.

  4. #5004
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Liege ich komplett falsch, wenn ich annehme, dass CC (wegen kleinerer Verlagsstruktur und teurerer Ausführung) in etwa ein Zehntel der Stückzahl von Carlsen oder EMA absetzten müsstet um einen vergleichbaren Erfolg damit einzufahren?
    komplett, ja. von 500 exemplaren kann auch cc nicht leben, das drei- bis vierfache möchte es minimum schon sein.

    lizenzsgebühren werden ja nicht geringer, weil der verlag kleiner wird. und übersetzerhonorare richten sich auch nicht sooo sehr nach der verlagsgrösse.

  5. #5005
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    von 500 exemplaren kann auch cc nicht leben, das drei- bis vierfache möchte es minimum schon sein.
    Das heißt: Carlsen und EMA brauchen auch bei ihren Manga-Tankobons "lediglich" 5.000 Exemplare? Mir schien, efwe hat diese Zahl einmal für den Albenbereich genannt (als Auflage, nicht was die verkauften Exemplare betrifft), während Kleinverlage hier schon mal eng mit 1.000er Auflagen kalkulieren. Ergo hatte ich Milchmädchen mal für den "Kleinverlagsfaktor" 1/5 kalkuliert.

    Dass ich dann auf 1/10 gekommen bin lag an meinem (möglicherweise Trug-) Schluss, dass bei Bänden, die weit mehr als das doppelte kosten, wohl auch mindestens die doppelte Marge für den Verlag "hängen bleibt", das meinte ich mit teurerer Ausführung.

  6. #5006
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, bei den tankobons nicht. aber taniguchi verkauft 5.000. und das ist die maßzahl, an der wir uns hier orientieren müssen. (und es gibt tankobons, die nur 3.000 oder weniger verkaufen, aber ob die sich dann noch rechnen, weiss ich nicht.)

    1.000er-auflagen gehen bei eidalon. bei cc gehen sie schon nicht mehr oder nur noch mit würgen. cc ist eher ein grosser kleiner als ein kleiner kleiner. da jeder verlag anders kalkuliert, kannst du das nicht alles über einen kamm scheren oder einfach in zwei lager teilen. eine 1-zu-5-regel gibt es nicht.

    außerdem rechnet sich auch bei kleinverlagen nicht jeder titel in einer 1.000er-auflage. anders gesagt: wenn der lizenzgeber ewig hohe vorauszahlungen haben will, kannst du das als kleinverleger irgendwann einfach nicht mehr kalkulieren. frag mal lieber nicht, wie wir "polly & die piraten" kalkuliert haben, nur um diese perle bringen zu können. und "whiteout" kam u.a. deshalb nicht bei modern tales, weil es - anders als "queen & country" - zu teuer war (und weil die lizenzrechte dort anders lagen, was die sache verkompliziert hat).

    oder kurz: es gibt keine regeln.
    Geändert von L.N. Muhr (17.04.2009 um 12:44 Uhr)

  7. #5007
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Du hast viel zuviel Schiß mal einen Manga zu lesen, der dir dann wirklich gefallen könnte, eben weil du dich in deinen Vorurteilen so wohl fühlst, dass du nicht Gefahr laufen willst, sie vielleicht einmal aufgeben zu müssen.
    Ich hab keinen Schiss, ich hab nur schon zu viele schlechte gelesen und habe deshalb momentan keine Lust darauf, noch mehr Mangas zu lesen.

    Übrigens: Ich habe Tanigutchi eine Chance gegeben, weil ich zwei Bände zum Geburtstag bekommen habe und es hat mich nicht sonderlich positiv beeindruckt. Ist halt eine Geschmacksfrage.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #5008
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diese Manga-Diskussion bin ich jetzt auch schon inzwischen leid...
    versucht es doch in einem Jahr wieder od. so, vielleicht hat Amigo bis dahin Lust, was aus dem Bereich zu bringen...

  9. #5009
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wollte gerade diese Serie vorschlagen, aber dank der Suchfunktion habe ich diesen alten Vorschlag gefunden. Leider hat bisher niemand darauf reagiert. Besonders jetzt, wo die Integrale mit Bonusseiten erscheint, möchte ich Euch die Serie und speziell den Integrale-Band ans Herz legen.

  10. #5010
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann nicht sagen, ob ich das schon gebracht habe:

    Habe gerade von Dark Horse Bernie Wrightson's Frankenstein zu Ende gelesen. Unabhängig der wohlgeschliffenen Sprache und des bekannten Namens gehören die Zeichnungen wohl mit zum feinsten, was man im Horrorbereich kriegen kann.

    Könnte etwas für das Albenprogramm von CC sein. Ein guter Grund für viele Comicleser mal auch das Buch zu lesen, das hier zur Gänze mitabgedruckt ist. Schaut euch auch die Preview Seiten an.

    http://www.darkhorse.com/Books/15-58...rankenstein-HC

  11. #5011
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jetzt eigentlich kein richtiger Vorschlag, aber was ist eigentlich mit der neuen Serie von Ed Brubaker: "Incognito"? Auf die bin ich durch den Spiegel-Artikel über Ed Brubaker aufmerksam geworden. Hört sich klasse an und würde auch bestimmt zu eurem Programm passen. Aber die erscheint ja bei Marvel, wenn ich das richtig verstanden haben. Darf man da überhaupt hoffen, sie Serie mal bei CC zu sehen?

  12. #5012
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Serie könnte wohl bei Panini erscheinen

  13. #5013
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch eher auf Panini tippen. Falls Criminal gut läuft. Was ich aber nicht weiß ... Sleeper läuft ja leider recht zäh. Drückt uns die Daumen, dass das Filmprojekt bald in die Gänge kommt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #5014
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist sehr cool:
    http://www.idwpublishing.com/previews/parker/

    Ich weiß aber nicht, ob man das Hierzulande verkaufen kann ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #5015
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das hier ist sehr cool:
    http://www.idwpublishing.com/previews/parker/

    Ich weiß aber nicht, ob man das Hierzulande verkaufen kann ...
    Danke für diesen Tipp! Sieht super aus, also ich würde es kaufen.

  16. #5016
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher auf Panini tippen. Falls Criminal gut läuft. Was ich aber nicht weiß ... Sleeper läuft ja leider recht zäh. Drückt uns die Daumen, dass das Filmprojekt bald in die Gänge kommt.
    Echt schade, dass Sleeper so zäh läuft. Finde die Serie absolut grandios. Criminal ist auch sehr, sehr gut (habe gerade den dritten Band bekommen) - schade, dass das nicht bei euch läuft!

  17. #5017
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das hier ist sehr cool:
    http://www.idwpublishing.com/previews/parker/

    Ich weiß aber nicht, ob man das Hierzulande verkaufen kann ...
    Darwyn Cooke finde ich auch genial.
    Diese Zeichnungen gehen aber stark in Richtung Frank Espinosa (ROCKETO).

    Könnte riskant werden in Deutschland, zumal viele sich das Original zulegen werden.

  18. #5018
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Könnte riskant werden in Deutschland, zumal viele sich das Original zulegen werden.
    Dieses Problem hat man bei englischsprachigen Comics ja immer ... deshalb versuchen wir ja, so oft es geht, eine schönere Ausgabe hinzubekommen, oder zumindest eine, die mehr Extras hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #5019
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Dieses Problem hat man bei englischsprachigen Comics ja immer ... deshalb versuchen wir ja, so oft es geht, eine schönere Ausgabe hinzubekommen, oder zumindest eine, die mehr Extras hat.
    Ja, diese Einstellung gefällt super, da dies selbst bei mir, der massenweise im Original kauft ein Kaufargument wäre. Oder man macht einen konkurrenzfähigen Preis.

  20. #5020
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konkurrenzfähiger Preis ist leider oft schwierig, da wir nicht wie viele US-Verlage in Fernost drucken und viel geringere Auflagenhöhen produzieren. Um so geringer die Auflage um so teurer der Druckpreis pro Exemplar. Dazu kommen natürlich oft hohe Kosten fürs Datenmaterial, die Lizenzgebühr, die Übersetzung, das Lektorat, die Extras, die bessere Druckqualität ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #5021
    Mitglied Avatar von King Warrior
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #5022
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht beinahe nach dem Stil von Harm Bengen aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #5023
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Pherone" von Image, sieht igw nach "Sin City" aus...

    http://www.newsarama.com/php/multime....php?aid=27784

  24. #5024
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht cool aus.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #5025
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mice Templar würde m.M. gut passen. Der Zeichenstil hat auch was (mitunter stark) Mignola-haftes. Dachte erst, das könnte Ärger geben, aber nun steht auf dem kommenden TPB sogar "A real thing of beauty" - Mignola

    http://www.hiddenrobot.com/MICETEMPLAR/

    Ich hab mir gerade das Sketchbuch gegönnt - tolles Artwork!

    http://www.comicbookresources.com/as...rv2358_cov.jpg
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Seite 201 von 314 ErsteErste ... 101151191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211251301 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •