User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: "realistischere" Superhelden (Stormwatch/Authority) - Meinung und Vergleichbares?

  1. #1
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "realistischere" Superhelden (Stormwatch/Authority) - Meinung und Vergleichbares?

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht Stormwatch (v1) 1-36, dannab 37 bis Ende (v2) (ohne Team Achilles), dann The Authority 1-12 und weiter zu lesen.

    Beeindruckend. Vor allem der rabiate Schnitt vor Stormwatch 36 zu 37 und folgend.
    Und noch beeindruckender waren dann die ersten 12 Hefte von The Authority. Ja, ich verstehe was sie hier mit Widescreen Storytelling meinen. Aha. *klick* Cinematisch muss nicht automatisch mit de-compressed einhergehen.

    Aber als danach das neue Team übernahm, ich weis nicht. Quietly als Zeicher macht es mir arg schwer weiter durchzuhalten. Im Moment loben ja alle (alle möglichen Blogs zB) All Star Superman #1, aber was ich gesehen habe reist mich nicht vom Hocker. Quietly und Gesichter...

    Nach den ersten 12 Heften nimmt Authority wieder einen neuen Weg. Ich habe eine Menge kontroverse Sachen über den dann folgenden Lauf gelesen und was ich bisher gesehen habe deckt sich damit. Ich finde den neuen Twist nicht wirklich toll. Millar schlägt IMO doch deutlich neue Wege ein und wo Ellis die Konflikte dezent handhabte, haut Millar heftig auf die Pauke. Dazu Quietly als Zeichner...
    Ich glaube im Endeffekt hat das der Serie nicht gut getan, auch wenn es populär war - siehe die Zensurprobleme.

    Jetzt wollte ich mir als nächstes Planetary vornehmen.

    Was ich an The Authority wirklich schön fand war die cinematische Atmosphäre und die Tatsache, dass das Team eben anders war. Helden, aber etwas realistischer. Es gibt Collateral Damage in grossen Mengen. Das sind Sachen auf die man ruhig mal eingehen kann, wenn man Superhelden kämpfen sieht.
    Alles ist etwas ernsthafter, dabei aber nicht weniger lustig.

    Das hat mir auch an Ellis run von Stormwatch gefallen. Die politischen Probleme, die Stormwatch mit sich bringt, der Fokus auf die UN. Schön. Einfach schön. Sowas wird eben in den meisten Superhelden Heften ausgeblendet.

    Gibts noch mehr von sowas? Das höchste der Gefühle waren ja bisher die Marvel-Mutanten und ihre Suche nach Akzeptanz...

    mfg,
    kitty
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei Wildstorm diverse Klone von der Authority. Da gab es die Monarchy und noch eine andere Serie.
    Bei DC gab es in der Superman Serie einen Klon mit dem Namen "Elite". Aber ansonsten?
    Allerhöchstens könnte ich dir "The Ultimates" empfehlen, von Mark Millar und Bryan Hitch, das einen ähnlich "realistischen" Tonfall aufweist, wie Authority.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an watchmen wirst du nicht vorbeikommen ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt - in The Ultimates klönnte ich mal einen Blick werfen. Leider ist mit das gesamte Marvelverse ein wenig verlitten dank House of M. Aber Ultimates ist doch auch das Ultimate Universe von Marvel.

    Hmm, Marvel hatte doch letztens diese nette Miniserie: The Imperfects. Das war auch nicht schl...oh.- DC Fan Page. *G* Das gehört hier dann wohl nicht so direkt hin.

    Watchmen kenne ich nicht. Ich schmeisse mal google und wikipedia an.
    *Klick*
    AAARGH! Alan Moore! Ich glaube nicht, dass ich Watchmen wirklich lesen will. ALLES was ich von Moore bisher angefasst habe macht auf mich den Eindruck, dass man vorher irgendwelches Zeugs rauchen muss, bis man es versteht. Ich verstehe wirklich nicht, was die Leute in ihm sehen.

    btw: Was macht W. Ellis im Moment?

    *Klick*
    Okay,einen Moment später und dank cbr.com weis ich das jetzt auch schon. *G*

    weitere Tips für Serien werden aber gerne entgegengenommen. Ich sammele Ideen für den letzten Teil meines Superheldenrollenspiels, in dem es eben heroisch aber mit realistischen Konsequenzen zugehen soll.
    Geändert von kitty_pryde (21.11.2005 um 12:16 Uhr)
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von kitty_pryde
    Jetzt wollte ich mir als nächstes Planetary vornehmen.
    sehr gute entscheidung, aber erwarte weder realismus noch ein klassisches team-book. und eigentlich auch keine superhelden, obwohl die hauptfiguren natürlich schon spezielle superkräfte haben. sie nutzen diese aber eben nicht für die üblichen heldentaten resp. superhelden-kämpfe.

  6. #6
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, eben darum will ichs ja lesen *G*
    Ich will eben sehen, was man mit Superkräften in einem RPG noch anstellen könnte.

    Ich hab bisher nur erlebt was man sandardmässig machen kann (gute kloppen böse zu brei) und ich habe erlebt wie man es nicht machen sollte (mit nicht-Superheldensystemen in denen die Helden aber durchaus paranormale Fähigkeiten haben) aber ich will wissen, was man noch alles tuen kann. Inspiration.

    The Authority war schonmal super, weil es eben den Standard anders darstellt. Schön
    Von sowas suche ich jetzt mehr.
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kitty_pryde

    Watchmen kenne ich nicht. Ich schmeisse mal google und wikipedia an.
    *Klick*
    AAARGH! Alan Moore! Ich glaube nicht, dass ich Watchmen wirklich lesen will. ALLES was ich von Moore bisher angefasst habe macht auf mich den Eindruck, dass man vorher irgendwelches Zeugs rauchen muss, bis man es versteht. Ich verstehe wirklich nicht, was die Leute in ihm sehen.
    gegenfrage:

    was hast du denn bisher von ihm gelesen?

    http://www.top100comics.de/single_bo...nal.php?rank=5

  8. #8
    Mitglied Avatar von kitty_pryde
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher Top 10, Alan Moore's hypothetical lizard, einige alte DC Sachen an deren Titel ich mich beim besten willen nicht erinnern kann.

    Ich muss mich korrigieren. Ich habe auch Glory gelesen, was mir aber nicht wirklich als gut in Erinnerung ist. Zumindest konnte ich das lesen. Die anderen Sachen kamen mir so vor, dass sie erst nach dem genuss diverser bewusstseinserweiternder Substanzen verständlich waren.

    Warscheinlich passt sein Erzählstil einfach nicht zu mir.
    There's one at the door, at the gates of damnation.
    Is it thief, thug or whore?
    There's one at the door, and there's room for one more 'till the end of creation.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hypothetical lizard ist ja nicht von moore, sondern nur eine adaption einer moore-story.

    und ich würde dir watchmen dennoch ans herz legen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moore sieht ja auch aus, wie einer der Kraut züchtet

  11. #11
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, "realistisch" trifft es irgendwie nicht richtig...

    "Drastischer" fänd ich besser.
    Und Du, Kitty_Pryde, solltest 'Watchmen' vor allem anderen lesen

  12. #12
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen auf jeden Fall, da muss ich sämtlichen Vorrednern zustimmen. Das Ding funktioniert als Superheldengeschichte, als "Murder Mystery", als Drama und noch auf zahlreichen anderen Ebenen, das würde hier den Rahmen sprengen.

    Als nächstes möchte ich Ex Machina empfehlen, erscheint derzeit bei Wildstorm (oder geht es Dir nur um Deutsche Sachen?) und handelt von dem einzigen Menschen mit Superkräften auf dem Planeten - der daraufhin Bürgermeister von New York wurde. Klingt albern, ist aber alles andere als das.

    Vom gleichen Autor ist Runaways (bei Marvel). Deutlich mainstreamiger, hat auch Gastauftritte von beispielsweise Captain America, Spider-Man oder Cloak und Dagger, macht aber alles nichts, wenn es Dir wirklich nur darum geht,
    ...was man mit Superkräften in einem RPG noch anstellen könnte.
    Deutlich ernsthafter ist Rising Stars, erschienen bei Top Cow. Akt 1: Ein Meteor rast über eine Kleinstadt hinweg. Sämtliche zu diesem Zeitpunkt gezeugten, sich im Mutterleib befindlichen oder gerade geborenen Kinder entwickeln in den folgenden Jahren Superkräfte. Und irgendjemand tötet sie der Reihe nach. Akt 2: Krieg. Chaos. Zerstörung. Akt 3 (noch nicht vollständig): Das Nachspiel.

    Eventuell könnte Dir auch Astro City gefallen. Stell Dir eine Stadt voller Superhelden (und -schurken) vor - aber die Geschichten sind beinahe ausnahmslos aus der Sicht der Nebenfiguren erzählt. Ein Journalist, ein kleiner Verbrecher, eine junge Frau, die jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit die Superhelden außerhalb ihres Busses beobachtet, etc. Erscheint bei Wildstorm.

    Ultimates ist eine Überlegung wert, ich würde aber fast noch eher Wanted empfehlen, ebenfalls von Mark Millar, erschienen bei Top Cow. Es gibt keine Superhelden mehr - denn die Schurken haben den Krieg gewonnen und agieren jetzt im Verborgenen, denn kaum noch jemand weiß, dass es die Helden (und Schurken) je gab...
    Geändert von Michael Heide (21.11.2005 um 20:31 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem

    Deutlich ernsthafter ist Rising Stars, erschienen bei Top Cow. Akt 1: Ein Meteor rast über eine Kleinstadt hinweg. Sämtliche zu diesem Zeitpunkt gezeugten, sich im Mutterleib befindlichen oder gerade geborenen Kinder entwickeln in den folgenden Jahren Superkräfte. Und irgendjemand tötet sie der Reihe nach. Akt 2: Krieg. Chaos. Zerstörung. Akt 3 (noch nicht vollständig): Das Nachspiel.
    ?
    Rising stars ist doch abgeschlossen.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  14. #14
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen und Astro City wären auch meine Empfehlungen. Ansonsten könnte dir INVINCIBLE von Image gefallen. Die Serie ist wie Spider-Man als der noch cool war und hat lauter überraschende Wendungen wie das erste Heft der THUNDERBOLTS. Von der Serie liegen 4 Sammelbänden vor ( der 5. erscheint demnächst ) und es gibt eine Ultimate Collection, welche die ersten 13 Hefte enthält. Hier etwas mehr zur Serie von meiner Wenigkeit : http://supercomics.blogspot.com/2005/05/invincible.html
    Geändert von SUBZERO 2000 (22.11.2005 um 12:37 Uhr)
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  15. #15
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kane
    ?
    Rising stars ist doch abgeschlossen.
    Echt? Die 18 ist schon raus? Muss ich übersehen haben, sorry. Gibt's den Paperback mit 13-18 auch schon?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    äh ----

    rising stars = 24 hefte.
    supreme power = 18 hefte.

    und, ja, beide sind vollständig.

  17. #17
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt da noch Miracleman ein. Ist "zwar" auch Moore, aber verdammt drastisch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Watchmen und Astro City wären auch meine Empfehlungen. Ansonsten könnte dir INVINCIBLE von Image gefallen. Die Serie ist wie Spider-Man als der noch cool war und hat lauter überraschende Wendungen wie das erste Heft der THUNDERBOLTS.
    Invinicible und Thunderbolts finde ich aber wenig realistisch.

    Invinicible hat was von Sky High und ist mehr ne Hommage als ne realistische Superheldenserie.

    Für einen Authority Fan könnte noch World Watch interessant sein. Dürfte aber inzwischen schwierig sein zu bekommen

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch Rising Stars und Planetary empfehlen. Außerdem wurde noch nicht The Invisibles (nicht zu verwechseln mit dem unrealistischen Invincible) genannt! Ein Titel der perfekt passen könnte.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in "invisibles" geht es aber absolut nicht um superhelden. passt also absolut nicht.

  21. #21
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee
    Invinicible und Thunderbolts finde ich aber wenig realistisch.

    Invinicible hat was von Sky High und ist mehr ne Hommage als ne realistische Superheldenserie.
    Thunderbolts war auch nur als Beispiel für eine überraschende Wendung hier erwähnt. Und INVINCIBLE wird ab Heft 11 SEHR realistisch. Ich bezweifle stark das sich die Produzenten von Sky High so etwas getraut hätten. INVINCIBLE ist mehr als nur eine Hommage und eine sehr realistische Superheldenserie - jedenfalls wenn man das realistisch in erster Linie auf die Geschichten bezieht und nicht nur auf die Zeichnungen.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Es gab bei Wildstorm diverse Klone von der Authority. Da gab es die Monarchy und noch eine andere Serie.
    The Establishment. Kam aber genau wie The Monarchy nur auf rund ein Dutzend ausgaben und war schon ziemlich abgefahren.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Powers (Image), unbedingt!
    Auch wenn einem einiges mies gemacht wurde, was Bendis so anstellt, Powers ist immer noch sein Baby und hier ist er richtig groß.
    Nicht von den Animated-mäßigen Zeichnungen abschrecken lassen, die Stories sind absolut "erwachsen", drastisch, fies und groß. Es geht um zwei Polizisten, die in einer Welt voller Superhelden die Straffälle "mit Capes" bearbeiten müssen. Spannende Wendungen, geniale Einfälle, und eine epische "Weiter-Entwicklung" von Ausgabe zu Ausgabe. Liegen auch ein Haufen Trades vor.
    Geändert von Ruppoman (23.11.2005 um 08:25 Uhr)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die zeichnungen sind auch erwachsen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn erwachsene Zeichnungen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher