User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Storyboard von Robin

    HI HO,

    ich wollte mal fragen was es mit dem Storyboard von Robin auf der Special Edition Batman(1989) DVD auf sich hat!?
    Da ich schätze, dass jemand von euch die Special Collection besitzt könnte dieser jemand mir bestimmt mal ein paar Informationen darüber geben!?

    Ich krieg das Teil nämlich erst Weihnachten und bin neugierig...

    Ich bedank mich schon mal im vorraus...

    $carface

  2. #2
    Mitglied Avatar von stelly199
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    berlin
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut dann fang ich mal an das robin stroyboard soll erzählen wie man sich die story alternativ vorgestellt hat das robin in ersten teil vorkommt aber man nam es aus den dreh buch raus wie auch z.b das der reporter alexander stirbt an ende oder das batman sagte "ich bin die nacht" das wurde dann auch geändert in "ich bin batman"

  3. #3
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ $carface

    Bei dem Special handelt es sich um ein "animiertes" Storyboard, dass eine frühe (und später verworfene) Idee zeigt, wie man Robin in den Film hätte einführen können.

    Nachdem der Joker Vicki Vale einen Besuch in ihrem Appartment abstattete, nimmt Bruce Wayne die Verfolgung auf. Dabei bedient er sich eines Polizei-Pferds und ruft Alfred, der ihm das Batman-Kostüm bringt. Während der Verfolgung gerät Jokers Van in eine Outdoor-Neujahrs-Feier, bei der die Flying Graysons ihre Künste zeigen. Joker bringt einen Laster mit Feuerwerkskörper zum brennen. Beim anschließenden Brand stürzen Dicks Eltern in den Tod. Der Junge (schon im passenden Robin-Kostüm) springt auf Jokers Van um den Mörder zu stellen. Doch Batman hält letztendlich Dick zurück. Abschließend gibt sich Joker Batman als Jack Napier zu erkennen.

    Auch wenn es nur abgefilmte Zeichnungen sind, haben sich die Macher was schönes einfallen lassen: die Figuren werden von Kevin Conroy und Mark Hamill gesprochen, die schon in der Animated Series als Batman und Joker zu hören waren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dunkel erinnern (is ja schon über 10 Jahre her wo ich das Buch gelesen habe), daß die Verfolgungsszene mit dem Polizeipferd im Buch zum Film mit drin steht. Hab das Buch zuerst gelesen und dann Batman das erste Mal im ZDF gesehen. Im Kino ging nicht, war grad Wendezeit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand von auch schnell ein screenshot davon zeigen? habe die dvd aus geldmangel noch nicht, und würde mich interessieren, wie das aussieht.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja schon recht gut an...
    Na dann bin ich mal gespannt und freu mich jetzt schon ein wenig mehr auf Weihnachten

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •