User Tag List

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 915

Thema: Auf nach Hogwarts

  1. #26
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Die Erklärung was ein Squib ist, hätte wohl jetzt im vierten Film folgen müssen, aber diesen Subplot hat man ausgelassen (war auch nur gut so, da er für die eigentliche Handlung vollkommen unwichtig war). Aber für die, die es interessiert: Hogwarts Hausmeister Mister Filch ist ein Squib. Und Neville ist wohl ganz knapp dran vorbei.

    Muggel sind, wie bereits erwähnt, Nichtmagier oder eben einfach normale Menschen. Zauberer und Hexen, die aus Muggelfamilien stammen, werden "Muggelgeborene" genannt. Da in einigen Zaubererkreisen ein gewisses Rassedenken herrscht, kursiert in eben diesen auch der abwertende Begriff "Schlammblut" für Muggelgeborene.
    Außerdem gibt es den Begriff "Halbblut" für solche, deren eines Elternteil ein Muggel oder ein Muggelgeborener, das andere ein reinblütiger Zauberer war . Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke Halbblut an sich ist noch ein neutraler Begriff, der nicht zwangsläufig herabwertend ist.

    Weitere Begriffe, die auftauchen könnten:

    Parsel ist die Schlangsprache, ein Parselmund ist ein Zauberer, der diese beherrscht. Dies ist eine besondere Gabe, die nicht erlernt werden kann. Entweder man hat sie, oder eben nicht.

    Ein Animagus ist ein Zauberer, der gelernt hat, sich in ein Tier zu verwandeln. Dies erfordert eine lange Erlernenszeit und ist in der Regel auch immer nur auf ein Tier beschränkt. Als Animagus muss man gemeldet sein, die Fähigkeit ist registrierungspflichtig.

    Apparieren ist die Fähigkeit auf magische Weise zu teleportieren. Auch diese Fähigkeit wird langwierig erlernt und es muss eine Prüfung abgelegt werden.


    Bei Gelegenheit kann ich auch noch ein paar wichtige Zauber aufzählen
    Geändert von Foxx (19.12.2005 um 15:02 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Cedric Nott
    Geschlecht: m.
    Alter: 11
    Geburtstag: 30.07.
    Abstammung: reinblütige alte Zaubererfamilie
    Vater: Charles Nott (Handelt mit Magischenartefakten aller Art)
    Mutter: Almanda Nott (Herren und Damen Ausstatterin für den modernen Magier)

    Zauberstab: Blutulme, Drachenherzfaser, 10,5 Zoll, einwenig federnd
    Tier: Waldkautz (Odin)
    Wichtige Mitbringsel: Taschenspikoskope

    Aussehen: 1,50 m, durchschnittliche Statur, blondes kurzes Haar, grüne Augen, aristrokratische Nase und Kinn.

    Charakter: verwöhntes Einzelkind, hochnäsig, wurde in dem festen Glauben erzogen das reinblütige Zauberer etwas besseres sind, immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht (würde dafür sogar einen Freund verraten), ist gewohnt alles zu bekommen, rücksichtslos, ungeduldig, fleißig

    Vorlieben/Hobbys: Zauberschach (er ist recht gut darin), Zaubererebilder ( er hat alle, sogar welche die noch nicht in Schokofroschpackungen vorkommen, ebenso eine Sammlung Zaubererbilder von dunklen Magiern)

    Geschichte/Wohnort: Cedric wuchs auf dem Anwesen seiner Eltern auf, unweit von London. Cedric fehlte in seiner Kindheit nichts, er bekam immer die neuesten und teuersten Spielzeuge. Seine familie war ausnahmslos in Sltherin und Cedric geht fest davon aus das auch er in das Haus von Salasar Slytherin kommen wird.
    Sein Onkel wurde von Harry Potter bezichtigt ein Todesser zu sein, seitdem befindet sich sein Onkel auf der Flucht.
    Der Vater von Cedric war nie ein Todesser, allerdings geht ein Gerücht um das er Du-weist-schon-wen unterstützt hat.
    Die Familie Nott ist eng befreundet mit der Familie Malfoy und anderen Familien die mit Du-weist-schon-wem in verbindunggebracht werden. Allerdings wurde seinem Vater nie nachgewiesen das er mit Du-weist-schon-wem zusammengearbeitet hat.
    Geändert von Shane_Gooseman (19.12.2005 um 19:31 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Wenn möglich würde ich noch gerne den Namen "Blanche" einfügen. Ständig, wenn ich an diesen Chara denke, nenne ich sie Blanche... deshalb wärs schön, wenn ich ihn nach Johanna setzen könnte (Ja, ich weiß, dass vier Vornamen eh schon viel sind, aber das ist Hochadel...


    Tu, was du nicht lassen kannst


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dich habe ich doch sehnsüchtig gewartet, Foxxi Du qualifizierst dich ja schon zum Co- Master

    Zhao: Ich poste dir deinen Charakter


    @Shane: Die Idee mit dem Tarnumhang hatte schon jemand, du bekommst also nur ein Spikoskop

    *g* Da will jemand unbedingt nach Slytherin.

    Der Rest des Charakters ist wie bei Felina sehr schön

    Man, haben eure Charaktere alle heiße Gegenstände, wo auch immer sie die herhaben Und fast alle so hübsch reinblütig

    Könntet ihr, in den Fällen, in denen es nicht geschehen ist, noch hinzufügen, was die Eltern machen?

    @Luzifel: Du könntest ja einen Charakter entwerfen, dem ich die spezifischen Zaubererattribute verpasse. Wenn es dir gefällt, setzt du den Charakter im Hogwartsexpress ein. Wenn nicht, lässt du es. Bis zur Hutwahl ( entscheidet, in welches Haus man kommt ) sollte er dann allerdings agiert haben.


    Sac
    Geändert von Sac (19.12.2005 um 18:26 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so als Frage:
    Das RPG fängt doch nach den Potterromanen an, gell?
    Is' Harry (oder 'Arry )jetzt ein Erwachsender oder was is er nun?Isser Auror oder vllcht Schulleiter von Hogwarts?
    Is' Valdemort tot oder lebt er noch?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grübel* Ich werde wohl einen Thread aufmachen, in den dann Erklärungen kommen.

    Kann ja sein, ich will Methamorphi verwenden ( mein gott, hießen die überhaupt so? ). Oder Aurore.



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Frage:
    Das RPG fängt doch nach den Potterromanen an, gell?
    Is' Harry (oder 'Arry )jetzt ein Erwachsender oder was is er nun?Isser Auror oder vllcht Schulleiter von Hogwarts?
    Is' Valdemort tot oder lebt er noch?
    Tz, ihr wollt doch noch spielen, oder nicht Ich verrat doch hier nichts.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *grummel*hehe versuch wars wert! *ggg*

    EDIT: Mein Chara?*leib guck*
    Geändert von Zhao Yun (19.12.2005 um 18:39 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    *grummel*hehe versuch wars wert! *ggg*

    EDIT: Mein Chara?*leib guck*
    Ich bin dabei, Junger Mann


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte schön, Zhao


    Name: Aran Raven
    Geschlecht: männlich
    Alter: 11
    Geburtstag: 22. Februar

    Abstammung: Halbblut.

    Vater: Doligan Raven, Auror.
    Mutter: Lucretia Raven, Muggel, Anwältin

    Zabuerstab: bräunlich, 11 Zoll, Drachenschuppe

    Tier: Eule, männlich Name: Sleipnir

    Wichtiges Mitbringsel: Ein Medaillon seiner Eltern in der Form eines Drachens. Der Bauch das Drachen lässt sich theoretisch aufklappen, bislang hat Aran jedoch nicht herausgefunden, mit welchem Mechanismus der Bauch sich öffnen lässt


    Aussehen:
    Schwarze Haare, blaue Augen, 1.55m, langes Gesicht, normale Nase, schlank, sportlich
    Ein Muttermal in Form eines Drachen an der linken Hand

    Charakter: großzügig, loyal, charmant, freundlich, zuvorkommend, vertrauensselig, humorvoll, mutig, aber auch temperamentvoll, stur und manchmal eigensinnig,

    Vorlieben / Hobbies:
    Vorlieben:
    -Quidditch
    -Geschichte
    -Schokolade
    -Butterbier

    Hobbys:
    -Snowboarden
    -Bogenschießen
    -Zauber-Schach

    Geschichte / Wohnort:
    Wohnort: London ; manchmal auch in der Zauberwelt.

    Geschichte: Aran lebte ganz normal wie jeder andere Junge in seinem Alter auch bei seiner Familie, bis er halt 11 Jahre war. Da kam er in die Schule von Hogwarts.
    Geändert von Sac (27.12.2005 um 19:40 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Animagus möchte ich auch werden, aber ich dachte nicht, dass man das am Anfang anmelden muss. Denn sowas lernt man ja erst mit der Zeit!´(Nicht so wie Parselmund, angeboren...)
    Btw. Shane kennt einen tollen Link mit Infos zu Harry Potter und Begriff-Erklärungen. Vielleicht ist er ja so lieb und postet ihn... Dann muss Foxxie nicht alles erklären...

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #37
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dabei, Junger Mann
    Woher weißt du denn das ich männlich bin?
    @Sac
    Thx für das rein posten

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn das ich männlich bin?
    @Sac
    Thx für das rein posten

    *grübel* Tja, ich weiß eigentlich sogar, dass du weiblich bist, ich verwechsel eben gerne chara und spieler... dann eben junge Dame


    Felina: Wie was anmelden??? Bei Gott, nein. Wie kommst du darauf?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *trööööööt* FALSCH!!

    Nein nein Rischtisch war männlich

  15. #40
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    *trööööööt* FALSCH!!

    Nein nein Rischtisch war männlich

    Dann lag der Informant falsch Du bleibst nun ne junge Dame


    @Shane: Hab die Änderung gesichtet.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://harrypotter.fassbar.de/

    Für alle die noch etwas Nachhilfe in Pottermanie brauchen.

    Wer hat denn noch einen Tarnumhang?

    Achja habs oben editiert.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EYYYYYYYYYYYYYYYYYY
    ------YYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!
    ------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    WAS nein *schnief*

    @ Shane kann ich dir sagen

  18. #43
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zhao Yun... Freut mich doch, dass dir meine Idee mit dem Schutzamulett gefällt.

    @Sac: Warum ist es möglich, dass zwei Leute ein Schutzamulett haben, welche sehr selten und mächtig sind (zumindest meines) und zwei Tarnumhänge nicht möglich sind? Amulette kommen in den Büchern kaum vor, weil sie eben sehr mächtig sind...
    Außerdem noch zur Richtigkeit: Zauberstäbe sind in Harry Potter im aus Holz, innen ist eine Magische Zutat... also ist ein Zauberstab für gewöhnlich nicht aus Drachenschuppen!


    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #44
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felina

    MEIN Amulett schützt ja nicht gegen fast jeden Zauber meiner schützt, keine Ahnung, wovor.Ich meinte mit der Drachenschuppe das innere<<===== so jetzt besser?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Liu Bei
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Unsichtbar machenden Umhang

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    @ Zhao Yun... Freut mich doch, dass dir meine Idee mit dem Schutzamulett gefällt.

    @Sac: Warum ist es möglich, dass zwei Leute ein Schutzamulett haben, welche sehr selten und mächtig sind (zumindest meines) und zwei Tarnumhänge nicht möglich sind? Amulette kommen in den Büchern kaum vor, weil sie eben sehr mächtig sind...
    Außerdem noch zur Richtigkeit: Zauberstäbe sind in Harry Potter im aus Holz, innen ist eine Magische Zutat... also ist ein Zauberstab für gewöhnlich nicht aus Drachenschuppen!


    Das ist mein Fehler, bin mit dem überrpüfen noch nicht ganz durch. *murmel murmel* ich guck mir das mal an. Änderst du Namen und fügst Eltern hinzu? *lieb anschau*

    Er ist auch nicht aus Drachenschuppe, sondern beinhaltet Drachenschuppe, so habe ich es aufgefasst. Ah, ich sehe. Ich habe es umgestellt und nicht genug weggelöscht.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Das ist mein Fehler, bin mit dem überrpüfen noch nicht ganz durch. *murmel murmel* ich guck mir das mal an. Änderst du Namen und fügst Eltern hinzu? *lieb anschau*

    Er ist auch nicht aus Drachenschuppe, sondern beinhaltet Drachenschuppe, so habe ich es aufgefasst. Ah, ich sehe. Ich habe es umgestellt und nicht genug weggelöscht.


    Sac
    Wer?
    EDIT:Nee wart mal ich hab Eltern!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zhao: Bleibt immer noch die Tatsache, dass du ein Schutzamulett hast, was ja sehr selten ist und in Harry Potter so eigentlich kaum vorkommt. Sag bitte nicht, du seist von alleine drauf gekommen. Aus anderen Charas kopieren ist doof.
    Ich bin sicher nicht der Typ der hingeht und sagt "Hah, du hast mir die Haarfarbe geklaut" oder ähnliches... aber bei so offensichtlichen Dingen. Ich habe extra meine Fantasie spielen lassen und bin nicht auf gängige Sachen wie Tarnumhang oder Vergissnicht oder so gekommen... und dann sowas.

    @Sac: Meine Eltern stehen in der History... Das mit dem Namen mache ich, geht klar!

    Geändert von Felina Noctis (19.12.2005 um 19:31 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #49
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felina du hast gewonnen ich nehn nur meinen Amulett, ohne Schutzzauber

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    @ Zhao: Bleibt immer noch die Tatsache, dass du ein Schutzamulett hast, was ja sehr selten ist und in Harry Potter so eigentlich kaum vorkommt. Sag bitte nicht, du seist von alleine drauf gekommen. Aus anderen Charas kopieren ist doof.
    Ich bin sicher nicht der Typ der hingeht und sagt "Hah, du hast mir die Haarfarbe geklaut" oder ähnliches... aber bei so offensichtlichen Dingen. Ich habe extra meine Fantasie spielen lassen und bin nicht auf gängige Sachen wie Tarnumhang oder Vergissnicht oder so gekommen... und dann sowas.

    @Sac: Meine Eltern stehen in der History... Das mit dem Namen mache ich, geht klar!


    Aber keine Berufe der Eltern Noch einmal Entschuldige. Es wäre mir sicher noch aufgefallen. Ich hatt es einfach nur in den Charakterbogen eingefügt, als Zhao mir die PN schrieb.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

Seite 2 von 37 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher