User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: "300" - Der Film ist

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ein cooler, spektakulärer Popcornfilm

    100 75,76%
  • unerträglicher, reaktionärer Mist

    32 24,24%
Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1461
  1. #351

  2. #352
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, haben wir. Bin schon gespannt. Eine "richtige" Weltpremiere wird es ja eh nicht, weil der Film schon des öfteren in den USA gezeigt worden ist.

    Nicht nur, wie üblich, besonders "wichtigen" Journalisten oder Geldgebern, sondern auch "einfach so" (siehe z.B. hier): http://www.goldenapplecomics.com/eve...0screening.php

  3. #353
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein nettes (wenn auch älteres) Interview mit Gerard Butler:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=9572

  4. #354
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist echt zu beneiden. Aber für die anderen ist es ja auch nur noch 1,5 Monate hin. Ich freu mich echt schon riesig drauf.

    Übrigens habt ihr mal das Comic zu Pathfinder angesehen? Mich wundert es, dass noch kein deutscher Verlag die Rechte hat. Das Artwork ist wirklich der Hammer. Ich bin zwar noch nicht ganz durch aber die 15€ beräue ich nicht, die ich für das Ding ausgegeben habe. Schade das der Film nicht in diesen bläulichen Stil gehalten wurde. Aber wenigstens sieht das Kinoplakat ganz nach dem Comiccover aus.

  5. #355
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der "Pathfinder"-Trailer sieht doch auch sehr nach diesem grau-blauen Look aus - sehr stylish aber auch irgendwie trashig. Der Comic wird hierzulande voraussichtlich bei Panini erscheinen.

  6. #356
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele, viele neue Bilder aus der "300" Verfilmung:

    http://iesb.net/index.php?option=com...1837&Itemid=31

    Cool ist besonders das mit Frank Miller (der Herr mit dem struppigen Bärtchen)vor der "Wand des Todes".

    Die Tänzerin wurde übrigens in einem Wassertank gefilmt, damit ihre Schleier diesen "übersinnlichen" Look bekommen.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo ein Wallpaper mit Bildern aus dem Film oder aus dem Comic?
    Würde meinen Rechner gerne damit schmücken^^

    Euer BoB

  8. #358
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #359
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank! Jetzt erstrahlt mein Desktop im Glanze Leonidas´ Armee !

    Euer BoB

  10. #360
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema.
    Die von Sin City sind auch nicht schlecht.

  11. #361
    Mitglied Avatar von Teras
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh´ ich ganz genauso . Mal sehen, vielleicht wechsel ich ja in ein paar tagen mal

    Euer BoB

  12. #362

  13. #363
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade Pathfinder hätte eher zu euch oder zu Infinity gepasst. Der Stil erinnert auch sehr an Ben Templesmith. Naja hoffentlich erscheint das in diesem geilen Punisher Max verschlag

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Eine Kritik vom göttlichen Neill Cumpston auf aintitcool.com. Here ya go:

    I just saw a movie that’ll give your eyes boners, make your balls scream and make you poop DVD copies of THE TRANSPORTER. It’s called 300. I don’t know what the title has to do with the movie, but they could’ve called it KITTENS MAKING CANDLES and it’d still rule.

    It’s about these 300 Greek dudes who stomp the sugar-coated shit out of like a million other dudes. I have a feeling that a lot of high school sports coaches are going to show this film to their teams before they play. Also, gay dudes and divorced women are going to use screen captures for computer wallpaper.

    The movie takes place about a million years ago, and it’s sort of like a prequel to SIN CITY. Except way less guns and cars but twice as much skull splitting. If you watch this movie and go into a Taco Bell, and say to the cashier, “I need some extra sauce packets” guess what? You’re getting twenty sauce packets because your face will punch him in the brain.

    I can’t spoil the plot because THANK GOD THERE ISN’T ONE. Just ass kicking that kicks ass that, while said ass is getting kicked, is kicking yet more ass that’s hitting someone’s balls with a hammer made of ice but the ice is frozen whiskey.

    TWO COOL THINGS ABOUT THE MOVIE AND ONE THING I DIDN’T LIKE:

    COOL THING ONE:
    HEAVY METAL DURING BATTLE SCENES

    Who gives a shit if the music isn’t historically correct? LORD OF THE RINGS could’ve used some Journey. This movie has that chu-CHUNG kind of metal that you hear in your head when your shift supervisor at Wetzel’s Pretzel is telling you that you’ll have to stay for clean up and you wish you had a sock filled with quarters in your hand.

    COOL THING TWO:
    FOES, MINI-BOSSES AND A BIG BOSS

    Basically, the Greek dudes are fighting these Persian dudes, but the director, who must have a dick made of three machine guns, does it all like a video game. The Greeks fight every death metal video from the last ten years. There’s wave after wave of giants, freaks, ninjas, mutants, wizards, and a hunchback who looks like he’s got Rosie O’Donnell on his back.

    Would I have been happy if Dom DeLuise from HISTORY OF THE WORLD, PART I had shown up? Maybe, but this movie more than makes up for that glaring oversight.

    NOT SO GOOD THING:
    DUDE NUDITY (“DUDE-ITY”)

    These are Greek times, when there were a lot of naked women around. And there are some naked women in this film, but almost every naked woman scene has a muscular dude giving the screen an ass picnic. Dude-ity is something directors put in their movies so people will think they’re serious, I guess, and not just throwing in naked hotties.

    Any directors reading this – IT’S OKAY TO JUST THROW IN NAKED HOTTIES.

    Can’t someone make a movie about naked Amazons and call it PAUSE BUTTON?

    My final analysis is 300 the most ass-ruling movie I’ve seen this year, and will probably be the King of 2007 unless someone makes a movie where a pair of sentient boobs fights a werewolf.

  15. #365
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol hier hat er schon 4 10er bewertungen bekommen und eine 2er. Der der die 2er abgegeben hat war ganz bestimmt ein Perser.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eine Kritik unter www.filmstarts.de gefunden: 8 von 10 Punkten

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir auch 8 von 10 Punkten. Ein Fest fürs Auge. Story ist zu vernachlässigen, hier gibt's gut was auf den Sehnerv.

  18. #368
    Unregistriert
    Gast

    Neue Clips !!!

    seht euch mal di clips an HAMMERS !!

    http://iesb.net/index.php?option=com...1860&Itemid=99

  19. #369
    Unregistriert
    Gast
    Der ist mein FAVORITE ...

    http://iesb.net/index.php?option=com...=detail&id=108

    PS: ist jemand schon aufgefallen,das zeichen hier rechts unten neben dem wort Zitat ,sieht aus wie ein spartaner schild LOL das griechische LAMPDA für Spartas land Laconien ..

  20. #370
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bei comicbookresources.com gibt's eine umfangreiche und durchaus positive Review des Films...

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die umfangreichste Besprechung erwarte ich mir, sobald Meister Mergenthaler aus Berlin von der Weltpremiere zurück ist ... ich spüre Überschwang und orgiastische Freude auf uns zurasen ...

  22. #372
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiegel Online über 300 in einem Bericht über die Berlinale:
    Viel und heiß diskutiert wurde auch die außer Konkurrenz laufende Comic-Verfilmung "300" von Zack Snyder[...] Abgesehen von einer überflüssigen Nebengeschichte um die in der Vorlage kaum vorkommende Königin Gorgo bleibt Snyder dem Original von Frank Miller dabei erstaunlich treu, und die aus Realfilm und Computertechnik zusammengezauberte Optik wirkt auf den ersten Blick tatsächlich einfach überwältigend. Die extrem brutalen Kampfszenen sind zum Teil choreographiert wie ein Ballett, eine aufregende Mischung aus perfidem Ekel und eleganter Schönheit, jedenfalls bis sich die diversen Metzel-Orgien zu wiederholen beginnen und sich ein Gefühl der schleichenden Ermüdung einstellt.
    Ein bisschen unwohl wurde vielen auch beim ständigen Spartaner-Gerede von Ruhm, Freiheit und dem süßen Tod für die Heimat [...]
    Mehr und Quelle

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls Berlinale, nun aber Stern (ich zitiere den interessanten Teil):

    "Nur Vermutungen hingegen sind, dass knapp ein Drittel der kinokomatösen Festivalinsassen den Valentinstag vergessen und die Auswahlkommission um Patron Dieter Kosslick beim Sichten der Competition-Kandidaten ab und zu verbotene Substanzen konsumiert hat. Anders lässt es sich jedenfalls nicht erklären, dass eine Blut- und Boden-Oper wie "300" - wenn auch außer Konkurrenz - im Wettbewerb läuft. Das bewährte Star-Glamour-Argument kann nicht der Grund gewesen sein. Oder haben nicht Eingeweihte schon mal was von Gerard Butler, Lena Headey oder David Wenham gehört? Worum es geht, passt auf einen Bierdeckel: Halbnackte Herren, die alle direkt vom Casting für die Chippendales zu kommen scheinen, gröhlen und metzeln und gröhlen und metzeln und gröhlen und metzeln sich durch die Antike.

    Subtil wie ein Vorschlaghammer
    Basierend auf der Graphic Novel des anerkannten Genre-Meisters Frank Miller ("Die Rückkehr des dunklen Ritters", "Sin City"), schildert Regisseur Zack Snyder ("Dawn of the Dead") mit viel optischem und tricktechnischem Zinnober die Schlacht bei den Thermopylen anno 480 v. Chr., bei sich Spartas König Leonidas (Butler) mit nur 300 Kämpfern der gigantischen persischen Streitmacht entgegenstellte. Ein David-gegen-Goliath-Szenario, das letztlich ganz Griechenland einte und somit der ersten Demokratie den Weg bereitete. Subtil wie ein Vorschlaghammer und ästhetisch zwischen Leni Riefenstahl, Rammstein-Video und Live-Wrestling oszillierend - da muss man sich schon sehr auf die Zunge beißen, um nicht von einer faschistoiden Kleinjungen-Phantasie zu sprechen.

    Snyder sieht das hingegen eher künstlerisch-sportlich. Er ärgerte sich bislang stets, dass bei Filmen dann ausgeblendet wird, wenn's in Sachen Sex und Gewalt richtig zu Sache geht. "Ich will immer das kleine bisschen mehr, das ich sonst nicht bekomme, und die Schraube etwas weiterdrehen. Die Leute sollen sagen: 'Nein, ist nicht wahr, die bringen das tatsächlich!'" Na denn..."

    Schön überspitzt, ziemlich wahr und ganz gut Wert und Anreiz des Films aufzeichnend - wie auch seine Fallstricke und Untiefen. Faschistoid kann man drin sehen, muss man aber nicht. Halt Futter fürs Auge, nicht fürs Hirn. Ganz einfache Spielregeln. Ich mochte ihn.

  24. #374
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte eine Quelle verlinken.

  25. #375
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, nun hab ich ihn also auch gesehen ...

    Der Berlinale-Palast ist wirklich gigantisch - ein "umgenutztes" Theater mit mehreren Balkonen übereinander, 1600 Sitzplätze, eine riesige Leinwand, eine so weit aufgedrehte Soundanlage, dass einem beinahe die Ohren geblutet haben ... sehr schick. Einziges Manko an der Aufführung, an der Snyder samt Gattin, die Produzenten, Santoro (Xerxes) und Butler (Leonidas) teilgenommen haben, waren die unvermeidlichen deutschen Untertitel, die einfach tierisch abgelenkt haben.

    Den Comic liebe ich ja sehr, wie ihr wisst, und was hat Snyder nun daraus gemacht: Also mir gefällt das Ergebnis! Toller visueller Stil (z.B. der Lichteinfall in der Szene mit Königin Gorgos Auftritt vor dem Rat), genau das richtige Maß an "Künstlichkeit", hammermäßiger Sound und Musik (viel besser als bei SIN CITY), ein Gore-Faktor, der locker jeden Zombie-Streifen übertrifft und vor Pathos trieft, durchweg gute Schauspielerleistungen .. also ein richtig schöner "Berlinale-Kulturjournalisten-Schreck"! Besonders überrascht hat mich, dass das Publikum an einigen Stellen spontan applaudiert hat (nach Leonidas langem Slow-Motion-Solo-Kampf, bei der Stelle mit dem Uberimmortal, als die Königin im Senat handelt ...), wofür sich Snyder auch artig bedankt hat.

    Aber natürlich gibt's bei (fast) jedem Film etwas, das mich ein wenig stört. Hier waren es die, schon bei der Filmspiegel.de-Kritik angemerkten, unnötigerweise neu eingefügten Szenen mit der Königin. Weil sie nicht von Miller getextet wurden, fallen sie, besonders was die Dialoge angeht, stark ab und sind einfach öde. Diese 10 Minuten hätte man sich definitiv schenken sollen ... auch wenn Lena Heady als Königin Gorgo natürlich toll aussieht und ohne Makel spielt. Die Idee, ihr etwas mehr Screentime zu geben und so dem Zuschauer näher zu bringen ist ja an sich gut, das hätte man aber auch anders lösen können.

    Aber ansonsten: sehr schön! Auch die anschließende Party war ganz nett. Nette Location, klasse Musik, hübsch dekoriert mit lebensgroßen Figuren (Immortals und normale persische Krieger). Auch der bei Comic-Events unvermeidliche Kalkofe war da - aber sonst hat sich leider kein Promi bei der Party im Bungaloo-Club sehen lassen.

    So weit zum Positiven ...

    Schlichtweg unfair und unangebracht finde ich hingegen die ersten Meinungen der deutschen Presse, die, wie soll es auch anders sein, Sachen hineininterpretieren, die die Macher in keinster Weise beabsichtigt hatten. Man muss sich das mal geben: Eine verbürgte antike Geschichte über Tapferkeit und Ehre und Treue und Liebe, die 1998 zu einem epischen Comic verarbeitet worden ist und deren Verfilmung als stilisierte Splatterorgie daherkommt. Und trotzdem schaffen es manche Journalisten, daraus abwechselnd Neo-Nazi-Propaganda (siehe oben der Stern-Artikel) oder erz-konservative Bush-Weltsheriff-Propaganda zu machen. Da werden z.B. hanebüchene Parallelen zum Irak-Krieg gezogen, obwohl der Stoff lange vor 9/11 und Bushs Feldzügen entstand:

    "300 ist ein schlimmes Stück Kino, ärgerlich und falsch und so erzreaktionär, dass Donald Rumsfeld dagegen als Friedenstäubchen erscheint. Die Bestie hat sich genähert", weiß König Leonidas von Sparta. Es sind die Horden Asiens" oder besser gesagt die Perser, die vor Griechenland stehen."
    http://www.morgenpost.de/content/200...on/883183.html (Holger Kreitling in der Berliner Morgenpost)

    Andere solcher Meinungen werden folgen. Kann sein, dass der Film mit dem falschen Timing und im falschen Land uraufgeführt wurde, aber darf man ihm bzw. seinen Machern das Vorwerfen und Intentionen unterstellen, die schlichtweg falsch sind? In Deutschland haben seit dem Zweiten Weltkrieg Vaterlandsliebe und Heldentod nun mal einen faden Beigeschmack ("Blut- und Boden Oper") - und da es gegen die von Bush arg gebeutelten Perser geht, hat man hierzulande auch schnell Schmähungen wie "die Spartaner sind die US-Marines der Antike" parat. Viele weitere deutsche Journalisten werden es sich einfach machen und genau die Deutungen herauspicken, die ihnen in den Kram passen, wohl wissend, dass man diese Geschichte auch gut auf andere historische oder aktuelle Ereignisse übertragen könnte: Der Kampf der Resistance gegen Hitler, der Krieg des "kleinen " Japan gegen die Weltmacht USA, der aussichtslose abr tapfere Kampf der Indianer gegen die Übermacht der weißen Einwanderer, die Vietkong gegen die US-Armee, und unendlich viele weitere ... Jeder Zuschauer wird sich, je nach Nationalität und politischer Einstellung, etwas passendes aussuchen. Je nach dem wird er den Film verteufeln oder lieben. Richtiger wäre aber, und so wollen es auch Miller und Snyder, dass man eben nichts politisches hineininterpretiert, außer dem, was offensichtlich an historischem Stoff als Grundlage genommen wurde: die subjektiv aus . Wie steht es so richtig in der Kritik von CBR:

    "But despite the parallels that we can draw to the scenarios depicted in "300," it's important to remember that the story is (largely) true. This battle really happened. It's not a metaphor for anything , and the connections I or any other viewer draws to the world of today are just coincidental. That the United States is currently experiencing a conflict with modern-day Persia has nothing to do with "300." Yet meaning and symbolism will by some viewers be inferred, even where this is none. To be fair, it's likely because riding shotgun with Leonidas and his 300 is so much fun."
    Geändert von Amigo (16.02.2007 um 10:04 Uhr)

Seite 15 von 59 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •