User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Assassini - Versuch 2

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Liz und Co nur als die Stelle zitiert, über die ich so lachen musste Ich hab doch gelesen, dass du sie alle degradiert hast

    Zofe... Zofe ist eine gute Idee *zu Feli guck* Magst du mich als Zofe an deine Seite?


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  2. #27
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Gerne ^^. Und danke für dein Lob. Hatte ja mit Alanna von Trebond und Lady Oscar zwei gute Vorbilder für den Chara.

    Mein Frauenbild wurde eben durch Hildegard von Bingen beeinflußt, die um diese Zeit herum lebte, und ganz gehörigen Einfluß nahm. Sie schrieb nicht nur dem Papst, sondern auch diversen Königen u.ä., veröffentlichte Bücher, beschäftigte sich mit Heilkunde...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schicke ich den Charakter erst einmal dir, damit er sich auch nicht mit deinem verhadert.


    Die Dame kenne ich auch, sehr begabte Frau. Komponiert hat sie auch.



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird glaube ich immer noch gestritten, ob sie heilig gesprochen wird, oder nicht! Oder?!

    Charas Leute!

    Der drängelnde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* können wir nicht 100 Jahre später spielen... die ganzen Orden werden ja erst Anfang 13. Jahrhundert gegründet *brummel*


    *Sac braucht nur noch ihren Glauben* Okay, es gab schon Augustiner, sehr schön
    Geändert von Sac (15.01.2006 um 18:29 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Charakter wird morgen via PN an dich gehen, Schiller!

    Wird wohl weiblich sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun geht der Charakter auf Wanderschaft... erstmal an Feli.



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  8. #33
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Es wird glaube ich immer noch gestritten, ob sie heilig gesprochen wird, oder nicht! Oder?!
    Sie ist heilig ohne Heiligsprechung. Hat man sich irgendwie so drauf geeinigt (so hab ich jedenfalls Wikipedia verstanden). Was momentan geprüft wird, ist, ob sie als Kirchenlehrerin gelten darf.

    @Sac: Ich bin schon gespannt wie der Bogen meines Chars.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Charakter kommt dann auch morgen abend.
    Hoffe Männer sind noch frei, sonst muss ich neu schreiben.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben bisher nur Frauen


    Obwohl Schiller scheinbar allein spielen will



    Sac *wird immer grummelig bei Charabögen*
    Totgesagte leben länger.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls gewünscht, schwenke ich auch auf einen Kerl um!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    *seufz* können wir nicht 100 Jahre später spielen... die ganzen Orden werden ja erst Anfang 13. Jahrhundert gegründet *brummel*
    Später!
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    *Sac braucht nur noch ihren Glauben* Okay, es gab schon Augustiner, sehr schön
    Um Gottes Willen, neeeeeiiiiiiin!

    @Spieglein - aufgrund der geringen Anzahl an Mitspielern, wäre ich doch geneigt, dich in die Männlichkeit zu zwingen

    Der zwingende Schiller
    (ja, so war das damals )
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe es auf...


    Sac *Glaubenskapitulierend*
    Totgesagte leben länger.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So soll es sein!

    Der weise Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schiller: Mein Charakter habe ich dir nun zukommen lassen. Es ist leider etwas mehr geworden ^^ aber wenn ich da mal im Schreibfluß bin...

    Spieglein

  16. #41
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Birgos Hildetand

    Alter: 28

    Geschlecht: Maskulin

    Heimat: Byzanz

    körperliches Aussehen:
    Die angehörigen seines Kulturkreises würden Birgos zu seiner Schmach als Würstchen bezeichnen, dabei ist er es in Relation zum allgemeine Durchschnittseuropäer weniger. Kräftig gebaut, mit einem wallenden Bart und die dazugehörigen passenden Haare in blonder bis leicht roter Farbe, welche bis ins Kreuz reichen, runden sein Aussehen ab. Zusammengehalten werden letztere in Schulterhöhe mit einer Holzklammer, aus pragmatischen Gründen ohne große Sorgfalt. Seine Größe beträgt 1,90, also schon fast ein Riese zu dieser Zeit. Dazu besitzt er die passenden blauen Augen eines jeden Nordmannes.

    Kleidlichkeit:
    Wie in der Warägergarde üblich trägt er ein stattliches Kettenhemd, welches als Kriegsbeute identifiziert werden kann. Jenes besitzt er aber nur für repräsentative Anlässe, da solch ein Harnisch fürwahr ungeeignet für seine eigentliche Arbeit ist. Bei Unternehmungen bedient er sich eher eines wattierten Lederwamses mit eingelassenen Nieten. Will er weniger auffallen, benutzt er auch eine eher bäuerliche Kleidung.

    Glaube:
    Diese Wort verbindet er im Gegensatz zu den meisten Menschen im Mittelalter mit seinem Arbeitgeber, sprich mit seiner Geldquelle. Zwar kennt er die Rieten der orthodoxen Kirchen Byzanz und die Religion seines Kulturkreises, sprich die Normannische, aber er besitzt wenig Draht zu beiden.
    Die orthodoxe und katholische Kirche kann um diese Zeit als innige Glaubensbruderschaft anerkannt werden, obwohl die Verwebung von Staat und Kirche in Ersterer intensiver ist. Jenes ist für Birgos gleich. Auch sind ihm theologische oder philosphische Streitfragen vollkommen egal.

    Charakter:
    Wie es seiner Arbeit dienlich ist besitzt Birgos ein sehr stilles Gemüt und stetiges Temperament. Zumindest bildet er dies nach Außen ab. Manche meinen, dass er auf Grund weniger Sprachkenntnisse (s. unten) solch ein eingeschränktes Kommunikationsverhalten besitzt, aber in dieser Annahme gehen sie falsch. Er ist sehr auf einen stabilen äußeren Eindruck bedacht. Beim Misserfolg der Aufrechterhaltung eines solchen kommen innere Scham, Enttäuschung und bisweilen Wut in ihm auf, welche sich aber peinlichst bedacht nicht in seiner Fassade finden lassen. Genauso wenig wie man ihn hat vor Wut aufbrüllen sehen, genauso schlecht kennt man sein Lachen. Trotz dieser inneren Abgeschlossenheit, welche gewiss einigen Psychologen neuerer Zeit interessiert hätte, lässt er eine ausgeprägte Art an Treue zu. Böse Zungen behaupten es sei das Geld. Er selbst lässt in dieser Sache reichlich Interpretationsspielraum.

    Waffen:
    Nur die Axt, welche er in verschiedenster Form als idealste Waffe ansieht, ist die von ihn geführte Waffe. Hierbei besitzt er wie schon bei seiner Bekleidung zwei verschiedene Kategorien. Einmal eine Art, welche er nur aus repräsentativen Zwecken anlegt und weniger zum kämpfen einsetzt. Einmal ein Streitaxt, welche ein bisschen mehr als sein Kopf kleiner als er selber ist und ein passendes auch für die Warägergarde typisches größeres Schild. Ob er fähig sein sollte beide Waffen im Kampf vorzüglich zu führen, ist auch nur spekulativer Natur. Zumindest im Fernen England.
    Seine wirklichen Werkzeuge sind eine Ansammlung an Wurfäxten verschiedener Ausführung und Art. Von einer bisweilen winzigen bis zu einer 1m-Klasse, manchmal ergänzt mit einen Seil oder einer Kette zum wiedereinholen. Zuzüglich führt er bei Bedarf noch ein kleineres handliches Schild.

    Fähigkeiten:
    Bewährt hat er sich schon als ein stiller und geübter Axtkämpfer in jeglicher Art und Weise (beid- ,zwei- oder einhändig mit Schild). Noch nie sah man ihn in der klassischen Warängergardeausrüstung kämpfen. Gewisslich würde in seiner Heimat dabei nie Zweifel aufkommen, dass er dies nicht könnte. Nichtsdessotrotz muss er sich durch seinen, in Relation flinkeren und eleganter, Kampfstil Sticheleien und Schlimmeres gefallen lassen (näheres s. Geschichte). Natürlich ist er in seiner Muttersprache (Schwedisch) gut bewandert und auch die in Byzanz übliche "Amtssprache" fällt ihm zu sprechen weniger schwer. Zuzügliches besitzt er noch ein brüchiges Englisch und das Verständnis für notwendigste Befehle in anderen Sprachen im europäischen Kulturraum.

    Schwächen:
    Auffällige ist seine miserable kommunikative und diplomatische Eleganz, sowie seine vollkommene Unfähigkeit in einer anderen Sprache zu schreiben und zu lesen als im byzantinischen Amtsgebrauch. Auch lehnt er auf Grund seines Erbes große Hitze ab. Bis jetzt konnte er solchen Einsätze immer aus den Weg gehen. Darüber hinaus ist er dem Geiste der Flasche, sprich Alkohol, keineswegs abgeneigt. Bislang schlug ihm dies noch nicht zum Nachteil.

    Geschichte:
    Geboren ist er auf einen Schiff in der Nähe der slawischen Stadt Kiew. Seine Eltern waren, unüblicherweise zusammen unterwegs nach Byzanz. Seine Mutter Birgitta Hildetand, gebohren Eigod, verlieh ihn seine unübliche schmächtigere Statur. Sie selbst war zwar eine fleissige und redliche Frau, wurde aber einige Jahre später von einer Krankheit dahingerafft. Genaueres weiß er nicht, da sein Vater Christoffer Hildetand in den wenigen Ereignissen des Beisammenseins mit seinen Sohn eine gleiche Stille hielt wie er heute. Trotzdem war seine Kindheit bis zum 16. als glücklich zu betrachten, wie er es persönlich fand. Sein Vater war von starker Statur und ein typischer Vertreter seines Phenotypes. Wie geplant hatte er es geschafft sich in Byzanz als Söldner verdingen zu können. 2 Jahre vor seinen Tod wurde er sogar in Ehren in die Warägergarde, nach der erfolgreichen Niederschlagung eines Aufstandes in Bulgarien, willkommen geheißen und unterstand den Kaiser von Byzanz in direkter Weise. Diese zwei Jahre waren sogar die schönsten für Birgos. Um diese Zeit lehrte ihn sein Vater persönlich in vielen Dingen. Auch konnte er Hänseleien anderer Kinder auf Grund seiner schmächtigeren Statur so besser standhalten. Schon früh hatte sich sein Talent für etwas Geschickteres gezeigt, aber nur sein Vater ging erst mit widerstreben und dann mit großer Begeisterung auf Grund des Besonderen an seinen Sohn darauf ein. Auch ohne offensichtlichen Gefühlsaustausch verstanden sich Vater und Sohn sehr gut.
    Das oströmische Reich war nach der Antike der mächtigste und wohlbemerkt reichste Staat in Europa, da es zwichen Zentraleuropa und den Karawanen aus den Fernen und Handelsrouten aus dem Nahen Osten stand. Verständlich das solch ein Reichtum Neider schafft. Wohlbemerkt sind Äußere dabei besser und schadensärmer zu bekämpfen als Innere. Egal welche, die Wärängergarde stand den Kaisern und Byzantinnern immer treu zur Seite und sei es ohne Skrupel sogar in Kämpfen gegeneinander. Trotz alledem war das innere Reich zerrüttet von Intrige und Verrat, der Wechsel der Kaiser war weniger von ihrem natürlichen Sterbedaten bestimmt. Obwohl es Konfrontation von Waräger zu Waräger gab, konnte sich die Garde immer relativ gut aus der Machtpolitik, welche eher einem einer dreckigen Vendetta gleicht, heraushalten. Trotzdem gab es immer Tote zu beklagen und darunter auch Birgo's Vater, bei einem solchen gescheiterten Umsturzversuch, als er dem Kaiser treu zur Seite stand. Fortan war Birgo's auf sich allein gestellt. Trotz allem, dass er sich gut schlug fand er wenig Anerkennung, da er ein atypisches Element war. Bisweilen ist er selber davon überzeugt nur auf Grund seiner Körperlichkeit nicht als Mitglied der Waräger anerkannt zu werden.
    Momentan hatte er in Einzelmission im Namen des Kaisers einen Seeräuberkapitän, welcher die Handelsverbindungen störte und vor eingen Monaten sein Schiff und seine Mannschaft schlussendlich an die Byzantinische Flotte mit ihren Feuergaleeren verlor hatte, aber bedauerlicherweise entkommen konnte, zur stecken zu bringen. Bis England verfolgt er ihn, um der Sache schließlich mit einem gezielten Axtwurf und einem gespaltenen Schädel ein Ende zu bereiten. Hierbei schaffte ihn sein schon erwähntes Taktgefühl große Probleme. Der Käpiten befand sich mitten in einer Bar, wo er vermutlich neue Männer anheuern wollte. Keineswegs ist es die feine englische Art als offensichtlicher Fremder in eine Kneipe zu treten und scheinbar den nächstbesten Gast von hinten eine Axt durch den Kopf zu jagen. All dies wäre weniger schlimm gewesen würde der Kaiser in Byzanz ihn noch decken, aber gerade gab es wieder einen dieser Regierungswechsel, in dem ein weniger söldnerfreundlicher Kaiser, welcher für einem wie Birgos keinen diplomatischen Austausch mit dem englischen Löwen machen wollte, an die Macht kam. Da dies Birgos schon länger bekannt war hielt er sich weniger mit Rechtsformalitäten auf und verschwand ins nächstbeste Kloster. Vorerst würde er in England bleiben bis die Lage sich änderte, was sie früher oder später zweifelsohne tun wird, und jeden noch so billigen Job annehmen um sich über Wasser zu halten. Trotz alledem steht seine eigentliche Treue noch immer zu Byzanz und Kaiser! Und sollte er rufen, sowie Probleme haben, wäre er einer der Ersten der kommen würde, unabhängig seines momentanen Umstandes. So urteilt er heute.

    Affirmationen:
    Intensivst wünscht sich Birgos endlich in der Warägergarde direkt unter den Kaiser dienen zu können. Auch möchte er sich endlich vom Akoholkonsum lösen, dies fällt ihn aber auf Grund des Antriebes von Außen schwer, da es sich nicht in seinen äußeren Gemüt niederschlägt. Ein stetiger Lebensunterhalt mit bisweiligen Kämpfen wäre ein schönes weiteres Leben für ihn.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider auch hier ab sagen. habe momentan nicht die zeit mir einen neuen char aus zu denken!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kurze Übersicht:

    Feli - Chara gepostet
    Sac - Chara (teilweise) genehmigt, noch nicht gepostet
    Temudschin - Chara gepostet
    Spieglein - Chara (eigentlich) genehmigt, noch nicht gepostet
    Arkardy - ausgestiegen


    Hmm..., wenn ich es mir so recht überlege, dann hätten wir eigentlich schon längst anfangen können (auch zu viert). @Sac+Spieglein - Ich bitte um Meldung, was los ist!

    Der drillende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach verflucht, wieso musst du soviel schreiben Schiller?

    Meld mich mal, falls noch platzt

  20. #45
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zhao - PN an mich schicken und los gehts!

    Der unkomplizierte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut bin dabei musste ein bissel warten

    *noch Deckname such* *muahahahahahaha*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gucken, welchen Glaubern Spieglein hat.

    Aber ich denke, ich nehme nun doch die späte Stoa, mit dem Gedankenvater Marcus Aurelius. -Ich werde auch die Punkte mitliefern, die ich dort wichtig finde.

    Ich weiß, dass macht dich wahnsinnig, aber ich finde, die Geschichte hatte genug echte Katholiken, die gegen die 10 Gebote verstoßen haben.


    Sac
    Totgesagte leben länger.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Spieglein
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    daheim
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schiller:

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Chara noch mals überarbeiten soll... irgendwie bin ich nicht zufrieden mit ihm.

    Spieglein

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zhao Yun
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mAlso mein Chara is schon längst da musst nur noch gucken

  25. #50
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht, was ihr denkt

    Der abwinkende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher