User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Fix & Foxi 2/2006

  1. #76
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Es mag ja das eine oder andere an den Ausführungen der Zeichnungen kritikwürdig sein. Du beschreibst die Qualität der Zeichnungen aber in keinster Weise, wenn du so tust, als seien sie schon vergleichbar mit infantilem Laiengekrickel...Das ist ziemlich unsachlich.
    Infantiles Laiengekrickel. Das ist aber eine "nette" Bezeichnung für die Zeichnung eines sehr jungen Lesers.

    Btw: Sie sind nicht vergleichbar, da hast Du recht.
    Denn der infantile sechsjährige Laie hat für sein Gekrickel keinen Cent gesehen, der professionelle Berufszeichner aber schon. Und zwar unter anderem MEIN Geld.

  2. #77
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Infantiles Laiengekrickel. Das ist aber eine "nette" Bezeichnung für die Zeichnung eines sehr jungen Lesers.

    Btw: Sie sind nicht vergleichbar, da hast Du recht.
    Denn der infantile sechsjährige Laie hat für sein Gekrickel keinen Cent gesehen, der professionelle Berufszeichner aber schon. Und zwar unter anderem MEIN Geld.
    Na, dann melde dich am besten bei Herrn Murek und fordere dein Geld zurück... Aber im Ernst, dieser an den Haaren herbeigezogene Vergleich ist nicht weiter diskussionswürdig...
    Geändert von telemax (27.01.2006 um 13:31 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur ausgesagt, dass das Bild eines Kindes der Charakterdarstellung wesentlich treuer ist, als die Zeichnungen des Profis.
    Ich weiß nicht, was daran so fragwürdig ist.
    Dass die neuen Geschichten auch besser gezeichnet sein können, sieht man ja an der Kauka-Park Geschichte. Es IST also möglich.
    Das mag nicht Herrn Mureks Stil sein, aber dann ist er für FF imho derzeit nicht ganz der richtige Mann.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das neue Heft echt prima.

    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    ...polemische Äußerungen rutschen manchmal ganz schön ins Bodenlose ab, ts...also ehrlich, das ist hier doch nicht das Ypsforum...
    Für diese Äußerung die Du da getätigt hast bekommst Du bei Deinem nächsten Besuch im Yps-Forum verbale Dresche

  5. #80
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ausgesagt, dass das Bild eines Kindes der Charakterdarstellung wesentlich treuer ist, als die Zeichnungen des Profis.
    Ich weiß nicht, was daran so fragwürdig ist.
    Das ist eben nicht nur fragwürdig, sondern kompletter Blödsinn. Dieses abgemalte Kinderbildchen ist nicht mal ein Comic. Das war jetzt mein letzter Kommentar zum Vergleich Kinderzeichnung/Murek-Comic...
    Dass die neuen Geschichten auch besser gezeichnet sein können, sieht man ja an der Kauka-Park Geschichte. Es IST also möglich.
    Gabriel zeichnet ganz anders, aber beim besten Willen nicht besser, schon gar nicht die Kauka-Figuren. Aber Gabriel wird es freuen, wenn dir sein Zeichenstil gefällt...

  6. #81
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Für diese Äußerung die Du da getätigt hast bekommst Du bei Deinem nächsten Besuch im Yps-Forum verbale Dresche
    Ich halte mein virtuelles Nudelholz für den Fall bereit, sei dir dessen gewiss...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Gabriel zeichnet ganz anders, aber beim besten Willen nicht besser, schon gar nicht die Kauka-Figuren. Aber Gabriel wird es freuen, wenn dir sein Zeichenstil gefällt...
    Schon alleine aufgrund der Details gefällt er mir wesentlich besser.
    Nun kann man behaupten, dass er durch Details nicht besser ist und den Stil von Mureks aktuelleln Zeichnungen euphemistisch als minimalistisch bezeichnen, aber ich finde man sieht darin allerhöchstens den Mangel an Zeit.

    Im übrigen habe ich den Vergleich mit der Kinderzeichnung nur deshalb bemüht, weil... hm, ein anderer Vergleich nicht möglich war. Ich meine, guck dir die Classics an: da liegen WELTEN dazwischen!
    Ebenso wenn man andere Comics heranzieht. Und ich bemühe jetzt nicht mal Mickey Maus, US-Comics oder frankobelgische Qualitätsware... Nein. Nimm dir einfach mal das neueste Mosaik in die Hand. Ich weiß, dass das eine Team-Arbeit ist, aber es hat auch wesentlich mehr Umfang als die reine Kurzgeschichte (und ist 10 Cent günstiger).
    Geändert von Atlan (27.01.2006 um 17:18 Uhr)

  8. #83
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Stile sind unterschiedlich. Bei Murek vermisse ich einige Deteils, bei Gabriel fehlt mir die gewisse Stilsicherheit und die Proportionen sind verbesserungsbedürftig. Aber ich halte keinen von beiden für "mies" oder den Malereien der Kinder vergleichbar - dieser Vergleich ist wirklich unwürdig. Ich sehe auch eine Steigung von Geschichte zu Geschichte bei beiden. Die Zeichnungen der beiden Fallen mE. daher mehr auf, weil sie momentan die einzigen sind, die FF zeichnen. Neue Leute sind früher in der Masse der Zeichner nicht so aufgefallen und mußten sich nicht gleich mit den Besten vergleichen lassen. Wenn ich mir die ersten Costa-Zeichnungen Ende der 70er anschaue, dann sieht das teilweise auch suboptimal aus.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hängt euch doch nicht alle an diesem Kinder-Vergleich auf. Ich habe noch mehr geschrieben als nur das.

  10. #85
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    laßt uns einfach mal diese Diskussion an der Stelle vorläufig beenden und schauen wir uns einfach in ca. 3 Wochen die Murek-Story (Fußballthema) im kommenden Heft an

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Neue Ausgabe sehr gelungen, wen ich auch aufgrund meiner fast 30 Jahre nur wenig mit den Beilagen anfangen kann. Aber egal. Fix und Foxi bessert sich immer mehr und ich finde das Preis /Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Ich bleibe dem Heft treu. Es kann auch bei der monatlichen Erscheinungsweise bleiben, wenn dafür die Qualität kontinuierlich bleibt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    laßt uns einfach mal diese Diskussion an der Stelle vorläufig beenden und schauen wir uns einfach in ca. 3 Wochen die Murek-Story (Fußballthema) im kommenden Heft an
    Ist der angekündigte "Fliegende Teppich" denn eine neue Geschichte oder ist die aus dem Archiv?

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Übrigens habe ich mal bei meinem lokalen Zeitungshändler nachgefragt: FF läuft sehr gut. 10 Hefte haben sie diesmal da gehabt und nach einer Woche waren noch 2 da. Ist zwar kein Indikator für den Rest der Republik. Aber auch kein schlechtes Zeichen

  14. #89
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Ist der angekündigte "Fliegende Teppich" denn eine neue Geschichte oder ist die aus dem Archiv?
    Weiß ich nicht. Helmut hat jedenfalls ne' Fußballstory gemacht.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorschau sieht jedenfalls "klassisch" aus. Wenn eine neue Story so aussehen würde, würde mich das freuen.

  16. #91
    Kuschler75
    Gast

    Wir fuchsen uns durchs Leben ....

    Neuerdings gibts ja ein Fix und Foxi Lied auf der Homepage.
    Hat dieses Lied mit dem FF Kinofilm zu tun?

  17. #92
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..das Lied ist die neue FF-Hymne, die schon letzten Herbst bei der FF-Pressekonferenz gespielt wurde. Irgendwann hat man sich an dem "Ich bin dein Freund - oh ja!" aus der TV-Serie wohl mehr als sattgehört

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •