User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 147

Thema: Darkness

  1. #1
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn Darkness? Ist das qualitativ mit Witchblade gleichzusetzen oder besser? Kommt die Hauptfigur aus Witchblade oder eigneten die sich nur gut für Crossover?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkness fand ich früher richtig gut. Die Hauptfigur Jackie Estacado war ja einer von den "Bösen", nämlich Killer bei der Mafia.
    Die Serie strotzte nur so vor Gewalt und dementsprechenden Szenen, aber es war irgendwie immer mit einem Augenzwinkern. Irgendwann wurde es dann aber recht moralisch... Ich befürchte, es ist zu einem ziemlichen Brei verlaufen, kenne allerdings die neuesten Hefte nicht.
    Die Waffen der Witchblade und der Darkness (sowie einer dritten Person, weiß gerade nicht, wie sie heißt) haben ja denselben Ursprung! Deshalb ist das mehr als "nur" die Möglichkeit zu einem Crossover, es spielt sich sozusagen alles derselben Welt ab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, selbe Welt, drei Waffen- Himmel (Angelus) Dunkelheit (Darkness) und wat weiß ich, Religiösität? XD (Witchblade).

    Die Aktuelle Serie ist okay, Jackie ist jetzt der Chef der Mafiafamilie und somit ganz anders als in der ersten Serie, aber ich find es dennoch interessant wie er es schafft trotz seiner Mafiaaktivitäten auf der Seite der "so grade eben noch Guten" zu bleiben.
    Obwohls noch besser war bevor er von Batman geläutert wurde -_-.... man kann nich alles haben

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, da geht es also schon so los, dass man ein Crossover braucht, um eine Charakterwandlung zu erleben. Dann bin ich also mit Witchblade und Darkness auch noch nicht satt, was? :-))
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Batman-Crossover selber hat mir aber verdammt gut gefallen. War nicht so eins von der Standardsorte "ich hau Dich und Du haust mich".

    Genau, Angelus war's. Danke.

    Habe auch die ersten sechs Hefte der neuen Serie, insofern habe ich das mit dem Clanoberhaupt noch mitbekommen... Dann wurde er aber so sehr depressiv und passiv, dass es mich verlassen hat.
    Na ja, vielleicht sollte ich nochmal reinschauen, was sich jetzt so getan hat.

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Exphilosoph: Ob man nun unbedingt das Crossover braucht denke ich nicht. Diese Änderung kam auch so in der normalen Reihe rüber. Aber das Crossover halte ich wirklich für gelungen, insofern lohnt sich mMn die Anschaffung.

  7. #7
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut. Fazit: ich habe gerade Zugriff auf Witchblade Komplett, Darkness 1. Serie komplett und Universe 1-5. Das ist schon ein relativ teurer Spaß. Reicht das fürs Erste oder brauche ich da auch schon ein Crossover? Brauche ich Universe unbedingt?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  8. #8
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das ist keine Bürde Wir wollen dir hier nichts aufzwängen.

    Wenn du die Darkness 1. Serie hast bist du gut bedient. In der 2. Serie hat Pazini bis jetzt noch keine Rolle gespielt. Universe würde ich mir schon alleine deswegen zulegen, da es ne sau geile Story hat und sich recht gut lesen läßt. Wenn du die 1. Darkness Serie gelesen hast, wirst du schon selbst entscheiden können ob du noch mehr über Esdacado lesen möchtest. Mir persönlich gefällt die 2. Serie besser. Bei den ganzen bösen Leuten die in der 1. Serie vorkamen, habe ich komplett den Überblick verloren. Jackies Tod war der Beste Weg für einen Neuanfang. Momentan geht es Gangstermäßig richtig gut ab. Macht echt Spass sie zu lesen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, noch dazu kommt das die 1. Serie mit ziemlich schlechten Zeichnungen endet und einem totalen Wahnsinn (plötzlich ist da ne Oma und ne Schwester die auch Darkness ist aus irgendnem dummen Grund) Die neue Serie hat es geschafft sich aus diesem Morast wieder zu befreien.

    Hängengebliebn ist mir vor allem der Satz aus dem aktuellen Darkness/Superman Crossover.
    Jackie: "Du bist SUPERMANN, aber du bist nur EIN Mann. Kerle wie Grasso haben eine sadistische Ader... sie verletzen unnötig Leute, vor allem Unschuldige. Das MUSS NICHT sein. Würde ICH die Geschäfte in Metropolis führen, liefe alles reibungslos, garantiert. Keine Unschuldigen, die ins Kreuzfeuer geraten. Keine unangenehmen Überraschungen. Nur das GESCHÄFT. Alles was DU tun müsstest... wäre nicht hinzusehen."

    Sehr genial. Böse und doch gut.

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt völlig recht. Wenn Estacado am Ende der ersten Serie stirbt und dann auch keine Crossovers mit Witchblade mehr stattfinden, dann reicht das wirklich erstmal völlig. Tausend Dank! :-)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt wobei mich gestört hat das

    Jackie eingestehen mußte das er verloren hat

    . Das nur weil die Sonne aufging.

    Pfff wie soll er auch gegen Superman irgentwie gewinnen.

    Der Typ ist doch mal unbesiegbar.
    Aber die Action von Butcher fand ich dann doch sau komisch und hat mich verdammt gut aufgeheitert. Hoffentlich trifft er nie wieder auf Superman

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab die erste darkness serie komplett und fand die bis us heft 30 oder so sehr genial....dann kam mehr oder weniger vollkommen unnötige storys(nr. 39...)und schlechte zeichnungen und dann die sehr gute letzte ausgabe

    jetz dann die 2te serie...naja habs aufgegeben nach 6 heften, mir fehlten auch die bösen darklings irgendwie
    lobenswert dass man versucht mit der serie nen anderen weg zu gehen aber mir gefiel eben die 1te serie besser

    wobei es is sicher positiv dass david lapham jetz die serie schreibt oder?

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Spannung steigt von heft zu heft. Momentan verliert er die Kontrolle zur Darkness. Jackie kann nicht mehr schlafen und sieht über all nur noch zukünftige Tote Menschen. Ist ziemlich geil.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja vor allem das die Darklings sich jetzt gegen ihn zu wenden scheinen... uuuuuh, was da wohl noch kommt?
    Aber den guten Humor der Darklings, den vermiss ich wirklich

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yup bin echt mal gespannt. Die Darklinge finde ich eigentlich cool so wie sie gerade sind. Vielleicht werden sie aber auch wieder lustig. An sonsten fand ich die Story mit dem Boss der ne darklingkugel im Kopf hatte ziemlich cool. Bin mir so ziemlich sicher, dass der nochmal in der Serie auftaucht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich finde die Spannung steigt von heft zu heft. Momentan verliert er die Kontrolle zur Darkness. Jackie kann nicht mehr schlafen und sieht über all nur noch zukünftige Tote Menschen. Ist ziemlich geil.

    Seit Lapham an Bord ist. Ich lese die neue Serie aus Verbundenheit zur Figur, richtig gepackt hat es mich aber erst mit Laphams Storyline aus den letzten beiden Heften.
    Den Tower den Jackie geschaffen hat, finde ich recht beeindruckend. Musste gleich an andere Darkness-Erben denken, die irgendwann anfingen "größere" Dinge (Schlösser, Raumstationen, ganze Armeen etc.) zu kreieren und ihre Umwelt zu unterjochen. Von mir aus könnte der Herr Estacado wirklich mal größere Ziele ins Auge fassen, als nur den Mob zu kontrollieren. Vielleicht müsste man dazu die Darkness-Serie aus dem restlichen Image-Kosmos ausgliedern - vor allem wegen möglichen Überschneidungen mit Wb, sollte Jackie wirklich versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Leider bleibt Lapham nur für einen Arc, soweit ich weiß. Vielleicht reicht das ja, um der Serie einen Stoß in die richtige Richtung zu geben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne is besser wenns nicht so ausartet. Sonst muß er nochmal sterben und wir bekommen noch ne 3. Serie

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon auf die Verfilmung gespannt! Wird hoffentlich besser als dieser Witchbalde TV-Trash.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion Beitrag anzeigen
    Genau, selbe Welt, drei Waffen- Himmel (Angelus) Dunkelheit (Darkness) und wat weiß ich, Religiösität? XD (Witchblade).
    Vier Waffen! "The Rapture" gehört ebenfalls dazu...wurde nur leider nich viel mit angestellt. Schade drum...hatte IMO viel Potenzial. Allein schon der menschliche "Host" für die Rapture, Tom Judge.
    Geändert von Savage Dragon (21.02.2006 um 11:47 Uhr)
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  20. #20
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt leider hat er es nicht lange gemacht. Ich schätze aber das der Rapture vielleicht nochmal eine rolle spielen wird. An sonsten habe sie ja schon angekündigt das in Zukunft noch mehr Arttefakte auftauchen werden.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mehr? Das wird ja wie bei Sailormoon...

    erst eine, dann fünf, dann acht, dann 11, 2-3 extratypen...

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo ist doch cool. Am besten finde ich wie Lara Croft in das Witchbladeuniversum integriert wurde. Würde mich nicht wundern wenn es einestages die Games beeinflussen würde.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkness bei Lara Croft O:O völlig neue Dimensionen

    (Die Sprosse wären bestimmt interessant...)

  24. #24
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut mit der Darkness hat sie bis jetzt noch nicht viel am hut gehabt. Ich glaube es gab mal ein 4er Crossover.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zitat Zitat von Blue Lion Beitrag anzeigen
    Darkness bei Lara Croft O:O völlig neue Dimensionen

    (Die Sprosse wären bestimmt interessant...)

    Die verzweigungen sind ja noch viel größer:

    Wenn man das "Medieval Spawn/Witchblade" Crossover dazu nimmt dann spielt sogar der Spawn Mythos ein wenig mit in das "Wichtblade/Darkness/Angelus/Rapture" Gedöns. Außerdem wird der "MedievalSpawn/Witchblade" Crossover durch die Figur des Royale auch noch mit der Miniserie "Arcanum" verbunden.

    Reichlich verschwurbelt aber im Ganzen doch recht cool gemacht.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •