User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Black Op von Desberg & Labiano

  1. #51
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Qualität der Alben aus? Sehen die auch so extrem unterschiedlich wie bei "I.R.$." aus? Würde "bei Black OP" auch zuschlagen wollen, wenn es weitergeht, aber nach den ersten vier Alben von "I.R.$" habe ich keine lust nochmal so eine Bescheiden aussehende Serie zu haben! Und Ja, ich achte auf soetwas (Berufskrankheit)

    C_R
    Hier ist alles gut

  2. #52
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hier ist alles gut
    Na, das freut mich aber! Wenn Philipp Schreiber hier verkündet, dass es weitergeht, oder gar Finix weitermachen sollte, dann schlage ich zu! Vielleicht auch früher. Mir fehlen nur noch 6 Storm-Alben, dann kann ich wieder mit anderen Serien weitermachen...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell ist "Black Op" in Deutschland ja vollständig. Band 7 erscheint in Frankreich im Januar. Ist da schon eine Entscheidung gefallen, ob S&L die Serie weiter bedient?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die 6 Bände zu Weihnachten gekauft. Hoffe das auch der 2.Zyklus bei euch erscheint.!?

  5. #55
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sehen uns den 2. Zyklus auf jeden Fall an. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen mir da mehr Infos zu besorgen.
    Wir treffen den französischen Verlag Ende Januar und dann erfahren wir sicher mehr

    Viele Grüße,
    Philipp

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, das freut mich aber! Wenn Philipp Schreiber hier verkündet, dass es weitergeht, oder gar Finix weitermachen sollte, dann schlage ich zu! Vielleicht auch früher.
    Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen zuzuschlagen. Die sechs Alben des ersten Zyklus sind in jedem Fall eine komplett abgeschlossene Geschichte, hätte da gar nicht mehr mit einer Neuauflage gerechnet. Und mMn ist es sogar das Beste, was ich von Desberg gelesen habe, wirklich sehr spannend und intelligent konstruiert.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollen wir das beste hoffen.!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns den 2. Zyklus auf jeden Fall an. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen mir da mehr Infos zu besorgen.
    Wir treffen den französischen Verlag Ende Januar und dann erfahren wir sicher mehr

    Viele Grüße,
    Philipp
    Nachdem es nun zwei Bände sind: Wie ist die Entscheidung von S&L?

  9. #59
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist Band 2 noch gar nicht bei mir gelandet, eine Entscheidung steht also noch aus...

    Grüße,
    P.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    hast Du Band 2 zwischenzeitlich gelesen und abschließend bewertet?

    Falls der zweite Zyklus auch nur ansatzweise an den ersten herankommt, würde die Veröffentlichung sicher zeitnah bei Euch in Angriff genommen werden.

    Tot ziens

  11. #61
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ... ???
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  12. #62
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe hierzu.
    Ihr werdet euch auch noch ein bisschen gedulden müssen, denn wir haben im Moment so viele Projekte in der Röhre, dass ich erstmal nicht dazu komme mich mit diesem Kandidaten zu befassen.
    Außerdem schicken mir die Franzosen irgendwie nicht den zweiten Teil...

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes Neues.

    So, 10 Monate später sollten dann schon neue Erkenntnisse gereift sein?

  14. #64
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben entschieden mit der von Labiano gezeichneten Kurzgeschichte "Mister George" (zwei Bände, Band 1 Februar 2016) nochmal das Interesse an diesem Autor und dieser Art von Story zu testen. Irgendwie müsstem bei einer Veröffentlichung der Nachfolgebände Black Op Nr. 7&8 ja die Bände 1-6 nochmal in den Laden. Dafür kommt momentan nur ein Sammelband in Betracht, der mit ca 300 Seiten ein ziemliches Gerät wäre.

    Wir bleiben weiterhin mit der Frage zurück, warum der erste Zyklus Black Op nicht genügend Leser gefunden hatte. War die Story zu komplex, oder hat sie einfach nicht gefallen? Oder haben potenzielle Leser von die Serie irgendwie keinen Wind bekommen? Story und Zeichnung schienen uns besser zu sein, als die Verkäufe annehmen liessen... Ohne da eine befriedigende Theorie zu haben, ist es verlegerisch Quatsch, einer Serie, die fast durchgängig nicht die Kosten reingespielt hat, jetzt nochmal zwei Bände hinterherzuschicken.

    Falls hier zu dem Thema jemand eine Theorie hat, hören wir uns die gerne an.

    Grüße,
    Philipp

  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil fand die Story sehr komplex und da ist dann ein jährlicher Erscheinungsrhythmus sehr suboptimal gewesen, weil ich eigentlich nie wusste, was in der Vorgängerbänden passiert ist, aber auch nicht die Zeit hatte, die Bände jedes Mal noch mal zu lesen (deswegen warte ich z.B. auch jedes Mal bei "Largo Winch", bis der jeweilige Zweiteiler komplett ist und lese die dann am Stück).
    Ausserdem schätze ich mal, daß die Serie zu einem ungüstigen Zeitpunkt gestartet wurde, da der Albenmarkt 2006 ja erst wieder ins Rollen kam und die Reihe daher an den meisten Kunden vorbeigerauscht ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komplexe Themen tun sich insgesamt schwer, siehe auch das Scheitern von "Wer steckte hinter 9/11?" (auch wenn da noch andere Gründe hinter steckten). Das man wg. der Erscheinungsweise ohne Nachzulesen nicht mehr unbedingt darauf kommt, was in den vorherigen Bänden passiert ist, trifft auch auf andere Titel zu und stört dann auch bei einfacher gestrickten Inhalten.

    Mir ist klar, dass nach den Jahren und einer umfangreichen Ramschaktion der Bände 1-6 via Comicmafia die Serie im Prinzip für euch nicht mehr zu händeln ist, wenn ihr mit Band 7 weiter macht. Wenn dann müsste man den 2. Zyklus als Band 1 neu starten - das ist auch alles andere als ideal.

    Ich nehme das dann mal als Abbruchmitteilung und setze den auf meine Finix-Wunschliste.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens: Bei Mr. George bin ich dabei.

  18. #68
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Black Op gefallen. Nur zeichnerisch fand ich ihn nicht ganz so ansprechend. Wenn es weitergehen würde, wäre ich dabei. Die Geschichte Ar vielleicht etwas verworren aber wenn man als hintereinander weg ließt, ist alles gut.
    @ Borusse: was heißt das mit 9/11? Ist da jetzt Schluss? Das Ding ist genial. Ich warte auch noch auf den letzten Band von ghost money. Ist doch schön, mal anspruchsvolle Comics zu lesen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    9/11 wurde von Comicplus+ gecancelt

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #71
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine sche... gibt es mal etwas intelligentes stirbt es. Zu schade drum. Vielleicht bringt das ja mal einer als komplettausgabe. Wenn es noch weitere 4 Bände gibt und bei drei ein zyklusende erreicht ist, hätte man zumindest noch diesen bringen sollen/müssen. Ghost money kommt in Frankreich im Januar glaub ich. Hoffentlich bekomme ich den noch wenigstens.

  22. #72
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ghost money kommt in Frankreich im Januar glaub ich. Hoffentlich bekomme ich den noch wenigstens.
    Falls diese Angabe verlässlich ist, bekommst du ihn recht schnell nach der Original-Veröffentlichung: http://www.amazon.de/Ghost-Money-Bla...ds=Ghost+money

  23. #73
    Mitglied Avatar von Anyo
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Fürstenzell
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Op von Desberg, einem der besten Comicautoren, zumindest was Thriller betrifft, und dem Zeichner Labiano ist wirklich ein epischer Comic zum öfters lesen. Mir haben Geschichte und Artwork ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht macht ja Finix mit der Fortsetzung weiter. Nach Dixie Road von Labiano und Dufaux ( Splitter ) kam heute Mister George Band 1 vom selben Zeichner ins Haus geflattert. Sieht schon mal ganz gut aus, freu mich aufs Lesen. Danke an Schreiber und Leser, einen besonderen Gruß aus Fürstenzell an Philipp!

  24. #74
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anyo,

    vielen dank, hoffe dir gefällt der Band.

    Grüße,
    Philipp

  25. #75
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht jetzt bei Finix weiter

    https://www.finix-comic.de/black-op/

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •