User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 216 von 216
  1. #201
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow sieht so aus als war ich zuerst ein wenig ignorant.
    Lauter neue Denkansätze und neue Zeichnernamen. ->Bradstreet nice (wobei er offensichtlich viel nach Photos malt :-/ ich dachte er entwirft wenigstens ein Teil im Kopf und nutzt die Photos nur wegen Körperhaltung etc.)
    Eins muss ich jedoch sagen, ich finde man kann seine Zeichnungen erst zum Kunstwerk erklären wenn man auch halbwegs realistisch Zeichnen kann. Meint ihr nicht? Sonst kann jedes Kind seine Zeichnungen als Meisterwerk erklären.
    Gut klar die Bildaufteilung muss natürlich stimmen. Aber man sollte seine schematischen, vielleicht nicht so ganz realistischen Zeichnungen nicht Kunst nennen wenn man es gar nicht besser kann. (von der Bildaufteilung mal abgesehen).
    Vielen Dank! Das Forum macht Spaß!
    Mfg
    Bumshakalaka
    Geändert von klum-bum (27.02.2007 um 17:35 Uhr)

  2. #202
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von klum-bum Beitrag anzeigen
    ...ich finde man kann seine Zeichnungen erst zum Kunstwerk erklären wenn man auch halbwegs realistisch Zeichnen kann. Meint ihr nicht? Sonst kann jedes Kind seine Zeichnungen als Meisterwerk erklären....
    Na das ist doch mal ein ganz neuer Aspekt in der Kunstkritik!

    Ich stell mir das herrlich vor: "So, Herr Kandinski, und jetzt malnse mir ma 'n richtjes Bild, womer ooch was erkennen kann. Sonst gloob ich ihn'nich, dass det wirklich Kunst sinn soll."

  3. #203
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ein ganz neuer Aspekt in der Kunstkritik!
    Äh, nicht wirklich neu. Zur Erinnerung werfe ich mal ganz vorsichtig das Wörtchen "entartet" in den Raum. Dem...äh...Führer...würde o.g. Kunstverständnis gefallen.

    Und bevor hier ein Missverständnis auftritt: Mir nicht!

  4. #204
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Comiczeichner zeichnen erst relativ realistisch, lernen ihr Handwerk, um dann den Schritt in die "wahre Kunst" zu vollbringen indem sie ihr Artwork auf das Wesentliche, das Wichtige, reduzieren und konzentrieren. Es gibt aber natürlich auch einige ganz Schlaue, die denken, sie können den handwerklichen Teil umgehen und gleich so zeichnen wie z.B. Mignola. Das geht dann natürlich voll in die Hose (wie dieser Elvis-Comic im "Vorschläge"-Thread beweist).

  5. #205
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so verstehe ich es auch. Anatomie/Akt ist zwar eine harte Schule, aber wohl Voraussetzung für gute Zeichner.

  6. #206
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.450
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fachwerk Beitrag anzeigen
    Akt ist zwar eine harte Schule, ...
    Nu hör aber uff!

  7. #207
    Mitglied Avatar von klum-bum
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Gute Comiczeichner zeichnen erst relativ realistisch, lernen ihr Handwerk, um dann den Schritt in die "wahre Kunst" zu vollbringen indem sie ihr Artwork auf das Wesentliche, das Wichtige, reduzieren und konzentrieren. Es gibt aber natürlich auch einige ganz Schlaue, die denken, sie können den handwerklichen Teil umgehen und gleich so zeichnen wie z.B. Mignola. Das geht dann natürlich voll in die Hose (wie dieser Elvis-Comic im "Vorschläge"-Thread beweist).
    Hey Danke Amigo! Du hast es auf den Punkt gebracht was ich sagen wollte.

    Und zum Thema entartete Kunst und Führer:

    Ich habe mein Thread NUR auf Comics bezogen!! Keineswegs auf andere Kunst! Also nicht missverstehen!

    Mfg
    Bum

  8. #208
    Mitglied Avatar von Matu
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine schöne BBC Doku "How Art Made The World". Die erste Menschen habe meist das in die Höhlen gemalt, was sie in Trance und im Drogenrausch gesehen haben. Alles in allem sehr "modern art" mäßig. Währen der Blütezeit der Griechen (Bronzezeit) war man so weit, dass man Statuen und Bildnisse extrem realistisch Darstellen konnte. Davon ist man später abgerückt und hat angefangen mit den Proportionen zu spielen, die so in der Realität nicht vorkommen.
    Deshalb, wie ich schon mal sagte, die Realität 1:1 abzubilden ist ein Handwerk, sie zu interpretieren ist Kunst. Und mal ehrlich, wenn Comics auf einmal so etwas wie eine Fotostory wären, dies wäre doch echt langweilig.
    Aber es muss ja nicht jeder ein feinsinniges Verständnis für Kunst haben.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das im Großen und Ganzen wie Amigo, muss jedoch sagen, dass es für mich eher zweitrangig ist, ob ein Zeichner theoretisch in der Lage wäre, "richtig" zu zeichnen oder nicht. Wichtig ist mir, dass mich die Zeichnungen stilistisch ansprechen und zu der erzählten Geschichte passen. Auch darin kann meines Erachtens eine "Kunst" liegen: Man entwickelt eine Geschichte und gewöhnt sich dafür gezielt einen bestimmten, angestrebten Stil an. Das fällt natürlich leichter wenn man Anatomie, Perspektive und Co. bereits perfekt beherrscht, da man das Ganze dann nur noch anpassen muss. Aber ich denke, man kann sich auch gezielt einen bestimmten Look erarbeiten, ohne die Techniken meisterhaft zu beherrschen.

  10. #210
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    300 auf platz 1 in Top 100 Graphic Novels March 2007


    1. 300 HC $30.00 DAR 8,726

  11. #211
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Im gegensatz zum Film ist der Comic eh besser. Aber Ok, ich unterscheide nicht zwischen Filmen und Comics und vorallem Romane. Jedes Fachgebiet hat ihre stärken und schwächen. Mir fehlen nur ein par Szenen im Film, die hoffentlich auf die DVD kommen.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    das Comic
    DER comic






    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=26481

    A prequel to the comic-turned-blockbuster film "300," "Xerxes" looks to tell the story of the Persian king with the tagline "They Were 300. He was one." Reached for comment on the official release of the comic itself, a spokesperson for Dark Horse said at this point no release date could be revealed, but the book will likely ship in 2011.

  14. #214
    Junior Mitglied Avatar von Symeon Arkham
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war ja zunächst gegen ein Pre- oder Sequel, aber mittlerweile klingt die Story für mich doch recht interessant. Vielleicht gelingt Miller da mal wieder was cooles und mit Xerxes könnte man das Thema "Hybris" echt schön behandeln.

  15. #215

  16. #216
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Starz Serie "Spartacus: Blood and Sand" sieht ja sehr deutlich aus wie eine Mischung aus Rom, Gladiator und optisch bei Kampfszenen vor allem wie 300
    http://www.youtube.com/watch?v=m2Cqt...eature=related
    Hat denn hier im Forum einer schon die erste US Staffel gesehen ?
    Die Kritiken sind ja durchaus kontrovers und sehr weitreichend von wahnsinn bis trashig.
    Gibt es zu der Serie denn nicht auch einen Comic oder nur ein Game bzw. Anime?

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •