User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 234

Thema: Turtles!

  1. #51
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Leseproben der ersten Ausgaben beweisen mir mal wieder: Die Grundidee und die Storys mögen zwar originell sein, aber die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau. Und deshalb garantiert nix für CC. Schaut euch irgend ein deutsches Fanzine an: 90% der Beiträge sind besser als das!

    Ich muss aber gestehen, dass ich kürzlich beim Aufräumen zwei recht große TMNT-Actionfiguren gefunden habe - scheinbar hatte ich irgendwann mal, in meiner Jugend, geschmackliche Aussetzer.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung. Bin mal gespannt auf den Sturm der Entrüstung der bald losbrechen wird....

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Sturm der Entrüstung!!!*

    Na gut es mögen die ersten Bände nicht göttlich gezeichnet sein, wobei ich das aber auch wieder als Geschmacks. bzw. Stilsache auslegen kann. Und wenn Splinter nachher in seinem Blut darliegt und die Turtles etliche Gegner von ihren Gliedmaßen befreien dann ist das nicht düster?

    Die Rachestory nach dem Verrat von Shredder an Splinter´s Meister ist nicht düster? Also das ist dann wieder Auslegungssache!

    Na wir haben es ja schon fast aufgegeben die (fast) beste Serie beim (fast[so das habt ihr jetzt davon, das kann ich bei VÖ vin TNMT auch wieder streichen ]) besten deutschem Comicverlag!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Tornado*

    und dann auch noch so unqualifiziert:"Schaut euch irgend ein deutsches Fanzine an: 90% der Beiträge sind besser als das!" Yeah, right! Kann sein! Aber ist doch gut, jetzt kann ich CC wenigstens schön dissen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben ist ja auch irgendwie gut, dass ihr versucht, auf diese weise euch euren amateurcharme und eure zweitklassigkeit zu bewahren. respekt dafür

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rage102 Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Bin mal gespannt auf den Sturm der Entrüstung der bald losbrechen wird....
    Schleimer.

    Außerdem bin ich nich unbedingt für die Anfangszeit des Franchise...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ... die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau.
    Sehe ich ganz genauso.

    Ab ungefähr welcher Ausgabe werden denn nach Meinung der Turtles-Befürworter die Zeichnungen uneingeschränkt gut (von "hervorragend", wie es hier ja bereits hieß, mal ganz zu schweigen)? Ich habe mich eben ein wenig durch die Hefte geklickt (bis zur #20) und habe zugegebenermaßen hin und wieder mal einen halbwegs gelungenen Seitenaufbau entdeckt. Aber eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch längst keinen Sommer, und viel zu häufig präsentierten sich mir fehlproportionierte Kreaturen in unnatürlichen Posen ...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    und viel zu häufig präsentierten sich mir fehlproportionierte Kreaturen in unnatürlichen Posen ...
    nach der ausssage macht es natürlich sinn, in eine diskussion einzusteigen dann mache ich es mal so: die hefte 1-20 sind mit kleinen ausnahmen das beste, was in dem genre bisher geboten wurde. toller seitenaufbau, liebevoll gestaltete charaktere, dynamische szenen geht doch

  8. #58
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * Die Ruhe nach dem Sturm *

    Sorry Leute, aber das http://www.ninjaturtles.com/comics/mirage/one/pg01.htm ist ja wohl das schlechteste, was mir seit langem unter die Augen gekommen ist.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    … die Zeichnungen der Anfangszeit sind einfach unteres Fan-Niveau. Und deshalb garantiert nix für CC …


    Dem stimme ich vollkommen zu!

    @ Amigo
    Die "Kröten" könnt ihr euch sparen.

    An alle Befürworter der komischen Kröten:
    Probiert doch mal, euren VÖ-Vorschlag einem anderen Verlag zu unterbreiten, beispielsweise Carlsen oder Ehapa.

  9. #59
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich oke die Zeichnungen, ist halt der Stil, also da hab ich auch bei Ehapa und Carlsen schon gleichwertiges gesehen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja noch mehr Turtles-Zeug .

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber es fällt doch auf, das sich hier relativ viele positiv zu den turtles äußern, mehr als ich selbst erwartet hatte. klar, der stil ist geschmackssache, und einige hier (dummerwiese auch der liebe amigo) mögen die schildkröten nicht. trotzdem denke ich, das die turtles noch ein großes fan-potenzial haben.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen

    An alle Befürworter der komischen Kröten:
    Probiert doch mal, euren VÖ-Vorschlag einem anderen Verlag zu unterbreiten, beispielsweise Carlsen oder Ehapa.
    Äh. Ja. Danke für diese ... Aufforderung. Diesen wertvollen Input. Gute Idee. Wirklich. Dass ich da nicht gleich drauf gekommen und erst im Kleinverlag, der auch sonst gerne Außergewöhnliches veröffentlicht, hängen geblieben bin?! Mein Gott. Ich Dummkopf. Danke, Euer Gnaden. You´re the man, man.

    Schmatz. Hat mal jemand einen Zahnstocher ... ?
    Ah. Danke, Don.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Arminius;2322315
    An alle Befürworter der komischen Kröten:
    [/quote]

    Jaja, Kröten verabscheuen aber Schweinchen lieben?!? (Pinky & Stinky)

    Die sind zeichentechnisch ja auf einem VIIIEEEEL höherem Niveau!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß auch sagen, Turtles wäre das erste, was ich von Cross Cult nicht kaufen würde... nicht mein Ding. Und wie es sich anhört, ist die Entscheidung schon gefallen.

    Comic-Podcast

  15. #65
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Entscheidung gabs eigentlich erst gar nicht. Die TMNT passen einfach nicht ins CC Programm, weil wir bei Comics, die wir veröffentlichen wollen, ein paar Dinge voraussetzen:

    - Das Artwork sollte handwerklich ordentlich ("24") bis genial ("Hellboy") sein.
    - Die Geschichte sollte interessant, ungewöhnlich, abenteuerlich, kultig oder extrem witzig sein - jedenfalls so, dass ich es selbst gerne kaufen und lesen würde.
    - Der Comic sollte sich relativ gut vermarkten/verkaufen lassen.
    - Er sollte, wenn möglich, in unser "Standardformat" passen und wenigstens so anspruchsvoll sein, dass er eines Hardcoverumschlages "würdig" ist.

    Und da die TMNT schon bei den ersten beiden Punkten durchfallen ...

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn ich den seelenlosen, statisch gezeichneten Kram sehe, den die südamerikanischen WfH-Zeichner bei "24" abliefern, müsste das ja eigentlich auch durchfallen.

    Und anhand ein paar Seiten natürlich bei Punkt 2 die rote Karte zeigen zu können ist auch recht... hmmm... übereilt (um mal höflich zu bleiben ).

    Und wenn Gossett bei "Red Star" nur halbwegs so zeichnet, wie bei dem gruseligen "Elektra: The Hand", dürfte diese Serie eigentlich auch kein Thema sein, wenn man nach deinen Kriterien geht.

    Die Serie war nicht umsonst Kult und hat es auf über 60 Ausgaben gebracht und läuft mittlerweile wieder.
    Zudem wäre die Vermarktung dank der RTL-Trickserie da (die sich im Gegensatz zu dem Schrott aus den 80ern SEHR am Original orientiert).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, da muss ich barton absolut recht geben.
    alleine der zweite punkt wird von den turtles mehr als erfüllt, die geschichten haben einige klassiker hervorgebracht, und die zeichnungen haben einen richtigen charme, der vielen anderen comics fehlt. wenn amigo meint, das die zeichnungen eher fan-niveau haben, so liegt das daran, das eastman und laird den comic anfangs selbst gemacht haben, ohne hilfe, nur die beiden. das da nichts optisch bahnbrechendes herauskam lag schon am budget. später werden die zeichnungen professioneller und noch besser.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und anhand ein paar Seiten natürlich bei Punkt 2 die rote Karte zeigen zu können ist auch recht... hmmm... übereilt (um mal höflich zu bleiben ).
    Du willst uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen, dass bei der Website, auf die du verwiesen hast, als Beispielseiten ausgerechnet die mit Abstand schlechtesten Motive gewählt wurden, der nicht gezeigte Rest hingegen vor gestalterischer Genialität sprüht ...?

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    alleine der zweite punkt wird von den turtles mehr als erfüllt, die geschichten haben einige klassiker hervorgebracht, und die zeichnungen haben einen richtigen charme, der vielen anderen comics fehlt. wenn amigo meint, das die zeichnungen eher fan-niveau haben, so liegt das daran, das eastman und laird den comic anfangs selbst gemacht haben, ohne hilfe, nur die beiden. das da nichts optisch bahnbrechendes herauskam lag schon am budget. später werden die zeichnungen professioneller und noch besser.
    Wort.

    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Du willst uns doch wohl nicht allen Ernstes weismachen, dass bei der Website, auf die du verwiesen hast, als Beispielseiten ausgerechnet die mit Abstand schlechtesten Motive gewählt wurden, der nicht gezeigte Rest hingegen vor gestalterischer Genialität sprüht ...?
    Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört? Davon, daß sich eine (gute) Geschichte aus dem Gesamtbild ergibt?
    Und die #1 ist halt DIE Ausgabe, mit der alles begann. Klar waren die Zeichnungen da noch etws ungelenk, aber Eastman wurde rasant besser.

    Was ein Glück, daß ein Comic wie "Cerebus" hier nicht zur Debatte stehen kann. Da kämen wohl ähnliche Meinungen.
    Geändert von Clint Barton (27.04.2006 um 23:41 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der typ mit der hockeymaske auf dem 2. bild ist casey joney, ein kleiner psychopath und vigilant, ein weiteres beispiel dafür, das sich die comics ganz klar von der kinderfreundlichen serie der 80er abgrenzt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    - Das Artwork sollte handwerklich ordentlich ("24") bis genial ("Hellboy") sein.
    - Die Geschichte sollte interessant, ungewöhnlich, abenteuerlich, kultig oder extrem witzig sein - jedenfalls so, dass ich es selbst gerne kaufen und lesen würde.
    - Der Comic sollte sich relativ gut vermarkten/verkaufen lassen.
    - Er sollte, wenn möglich, in unser "Standardformat" passen und wenigstens so anspruchsvoll sein, dass er eines Hardcoverumschlages "würdig" ist.
    Punkt 1 - Check
    Punkt 2 - Check
    Punkt 3 - Check
    Punkt 4 - Check
    ... wann kommt der erste Band?

  23. #73
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Ja, das sieht schon etwas besser aus - schätze, die Farbe macht viel aus ...

    Viel Erfolg übrigens mit deinem Prinz Eisenherz-Projekt.

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht schon etwas besser aus - schätze, die Farbe macht viel aus ...
    Nicht wirklich (hab nur leider keine anderen Versionen, die Hefte sind sauschwer zu finden).
    Naja, Thema ist ja leider durch. Was soll's?

    (ich könnte dir allerdings meine TMNT Bände zu Erlangen mitbringen und du gibst mir die am Ende der Messe zurück. Dann kannst du dich von der Qualität selbst überzeugen )

    Viel Erfolg übrigens mit deinem Prinz Eisenherz-Projekt.
    Merci.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ich könnte dir allerdings meine TMNT Bände zu Erlangen mitbringen und du gibst mir die am Ende der Messe zurück. Dann kannst du dich von der Qualität selbst überzeugen
    Mach das mal. Musst aber nicht deine ganze Sammlung mitbringen. Zwei, drei gute Bände/Hefte genügen.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •