User Tag List

Seite 26 von 98 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 2443
  1. #626
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    ... wobei dieser 72er Vaillante-Prototyp dem 73er nicht sehr ähnelt. Frontpartie und Heckspoiler sehen zum Beispiel ganz anders aus.
    Achte bei der Frontpartie mal auf die Kotflügel, bzw. die Sicken, die den mittleren flacheren Bereich von den Kotflügeln trennen. Und dann stell' Dir Scheinwerfer im Frontbereich vor. Dann sähen die Wagen sich schon deutlich ähnlicher.

    Die Lufteinlässe in der Front werden teilweise von Rennen zu Rennen geändert (Klimaveränderung - größere/kleinere Einlässe).

    Die Scheinwerfer wurden und werden bei Sportwagen oft weggelassen, wenn sie bei reinen Tagesrennen eingesetzt werden. Selbst in Le Mans waren das früher am Tage nur Aufkleber (wie in der NASCAR heute noch). Und zur Nacht wurden die Hauben mit den "echten" Scheinwerfern eingebaut. Heute ist das in Le Mans, glaube ich, nicht mehr erlaubt.

    Das Cockpit, die Spiegelanordnung, die dreieckigen Lufteinlässe (NACA-Öffnungen) seitlich des Cockpits, der Überrollbügel: alles gleich - wie beim Ferrari-Original.



    Nur der Heckbereich unterscheidet sich stark, da hst Du recht. Daher auch ein horizontaler Flügel bei der Langheckversion und nur die senkrechten Stummelflügelchen bei der Kurzheckversion. Aber das ist beim Vaillante genau wie beim Ferrari.

    Schau Dir mal spaßeshalber an, was sie beim Porsche 935 in 2 Jahren (1976-1978) für Veränderungen vorgenommen haben:



    Bei der oberen Version erkennt man noch den Ursprung mit den Scheinwerfern wie beim 911er Porsche. Bei der unteren Version ist nur noch der Cockpitbereich ähnlich. Aber es ist immer noch ein Porsche 935

    Gruß, Ben

  2. #627
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Achte bei der Frontpartie mal auf die Kotflügel, bzw. die Sicken, die den mittleren flacheren Bereich von den Kotflügeln trennen. Und dann stell' Dir Scheinwerfer im Frontbereich vor. Dann sähen die Wagen sich schon deutlich ähnlicher.
    Ähnlicher: ja. Aber es scheint mir doch eine andere Karroserie zu sein. Gerade dieser mittlere, etwas tiefere Bereich vorne zwischen den Kotflügeln ist bei dem linken Vaillante zum Beispiel breiter als bei dem rechten. Der 73er scheint mir einfach eine Weiterentwicklung des 72er Modells zu sein. Aber nur Jean-Pierre Vaillant könnte hierzu befriedigend Auskunft geben...

    Zitat Zitat von Benjamin V. Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal spaßeshalber an, was sie beim Porsche 935 in 2 Jahren (1976-1978) für Veränderungen vorgenommen haben:
    Ja, da wurde offensichtlich die Grundform immer weiter modifiziert.

  3. #628
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nochmal zur Spekulation, dass Mosaik noch die Carlsen- und 7Island-Alben nachdruckt: Wenn man dieser Seite glauben darf, sind dort die 7Island-Alben noch fast komplett lieferbar (ausser 24, 54 und 58). Wenn die übrigen 15 Bände nach der langen Zeit auf dem Markt immer noch nicht vergriffen sind, macht ein Nachdruck durch Mosaik mMn nicht wirklich viel Sinn...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #629
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum zu glauben. Wenn irgendwo Band 19 angeboten wird, reißen sie ihm oder ihr das Ding meist aus den Händen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #630
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    . Viola! *
    * = wie ich kürzlich in einem Comic las
    Welcher Comic war denn das, wo dem Leser auf der Bratsche (=Viola) ein Voilà gegeigt wird?

    Dazu paßt, daß ich vorgestern im Radio hörte: "Es spielte der Bratscher XY".
    Da geht sie hin, unsere schöne deutsche Sprache.
    Demnächst spricht man vom "Violiner" und "Celler" (nein, ich meine nicht den Einwohner aus Celle).
    Geändert von francisblake (25.08.2011 um 10:48 Uhr)

  6. #631
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben. Wenn irgendwo Band 19 angeboten wird, reißen sie ihm oder ihr das Ding meist aus den Händen.
    Einige Seven Island-Alben sind offenbar recht selten... Die Frage ist, für wie viele das gilt.

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwo Band 19 angeboten wird, reißen sie ihm oder ihr das Ding meist aus den Händen.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den #19 bei Ebay in Z0-1 für zivile 14,99 Startpreis angeboten, und es dauerte fünf Anläufe, bis der weg war (für 14,99).

  8. #633
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte den #19 bei Ebay in Z0-1 für zivile 14,99 Startpreis angeboten, und es dauerte fünf Anläufe, bis der weg war (für 14,99).
    Da hattest Du meines Erachtens Pech. Band 19 wurde bei ebay schon mit über 20 Euro gehandelt und scheint zu den seltensten SI-Alben zu gehören.

  9. #634
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, jetzt werden erst mal die koralle-alben nachgedruckt. und danach das "dossier v2001". und wenn das beendet ist schreiben wir schon ende 2012. danach werden ziemlich sicher die ehapa-alben bzw. carlsen-alben folgen, was nochmals ca. 3 jahre dauern wird. erst dann stellt sich die "seven island-frage". diese diskussion bereits heute zu führen, ist also völlig obsolet. 2014 können wir damit anfangen.

    efwe

  10. #635
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann wird "Der weltmeister" ausgeliefert?

  11. #636
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird wohl mit dem nächsten "zack" ausgeliefert, da wir generell ab sofort albenneuheiten und neues "zack" gemeinsam ausliefern wollen. btw, der band heißt "weltmeister".

    efwe

  12. #637
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (...) und danach das "dossier v2001". (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #638
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, dass wir es nicht gemacht haben.

    efwe

  14. #639
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Michel-Vaillant.de

    Kleine aber feine Ergänzungen auf der Michel-Vaillant.de Website:

    1. Eine Kurz-Rezi und neue Scans zum ersten auf deutsch erschienenen Dossier Michel Vaillant "Louis Chevrolet"
    2. Neue Videoclips von Bob Cramer
    3. Außerdem Daten zur frisch erschienenen L'Integrale-Ausgabe 13

    Viel Spaß, Ben

  15. #640
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss, ihr wollt es 'originaler'*, aber ich möchte zumindest mal angemerkt wissen, dass mir bei den im neuen Programm angekündigten Alben die alten Koralle-Titel besser gefallen haben*:
    'Safari durch die Hölle' ist mir zu reisserisch. 'East Africa Safari' klingt für mich smoother.
    Ähnlich bei 'Der Galeerensklave'. Das nimmt mir auch schon zuviel von der Schlusspointe vorweg. 'Ein Leben für die Formel 1' war da diskriptiver ohne schon den 'Inhalt', die 'Wertung' dieses Lebens im Vorhinein zu verraten. Jean-Pierre (diesmal besonders gross auffem Cover und damit eben (Band-)Titelheld) lebt ja für die Formel 1. Dass er sich dabei zuweilen wie ein Galeerensklave vorkommt, find ich im Titel schon zu früh.

    *...und da die Geschichten für Koralle entstanden sind, ist im Grunde der Koralle-Titel auch 'originaler' als der frz. Titel...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #641
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    *...und da die Geschichten für Koralle entstanden sind, ist im Grunde der Koralle-Titel auch 'originaler' als der frz. Titel...
    Na, letzten Endes zählt aber schon das, was der Autor sich ausgedacht hat. Im Sinne der Werktreue sollten die Titel möglichst nah an den Originalen sein...

  17. #642
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wird wohl mit dem nächsten "zack" ausgeliefert, da wir generell ab sofort albenneuheiten und neues "zack" gemeinsam ausliefern wollen. btw, der band heißt "weltmeister".

    efwe
    noch zeigt ppm als Auslieferung ab 31.8. Es war einmal in Frankreich 3 und Zack 147 an

  18. #643
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Im Sinne der Werktreue sollten die Titel möglichst nah an den Originalen sein...
    Kann man so sehen. Kann man auch anders sehen. Witzig find ich, dass hier mit 'Werktreue' argumentiert wird, während bei Andy Morgan (wo es zT auch neue, 'werktreuere' Titel gibt) mit 'traditionsreichen' deutschen Titeln argumentiert wird (zB 'Flammenhölle von Caranoa' vs. 'Glutofen der Verdammten')...
    Mir persönlich ist werktreue und dt. Tradition relativ egal. Ich bin im Zweifel für den Titel, den ich passender finde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #644
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden die Originaltitel beibehalten.

    Efwe

  20. #645
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Witzig find ich, dass hier mit 'Werktreue' argumentiert wird, während bei Andy Morgan (wo es zT auch neue, 'werktreuere' Titel gibt) mit 'traditionsreichen' deutschen Titeln argumentiert wird (zB 'Flammenhölle von Caranoa' vs. 'Glutofen der Verdammten')...
    Das hört sich so an, als gäbe es da irgendeinen Widerspruch - aber das ist ja schließlich ein ganz anderer Verlag.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist werktreue und dt. Tradition relativ egal. Ich bin im Zweifel für den Titel, den ich passender finde.
    Ich will Werktreue auch nicht als Dogma setzen. Sowas wie "La Silhouette en Colere" (Vaillant 33) ist wohl nicht vernünftig zu übersetzen. Aber aus "Le 8te Pilote" "Der Russe" zu machen, finde ich nicht ok. Und so marktschreierische Titel wie "23.000 Kilometer durch die Hölle", "Rallye der tausend Tränen" oder "Superrennen: Mit 300 Sachen durch Paris" gehen nun gar nicht.

  21. #646
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Und so marktschreierische Titel wie "23.000 Kilometer durch die Hölle", "Rallye der tausend Tränen" oder "Superrennen: Mit 300 Sachen durch Paris" gehen nun gar nicht.
    Kapier ich nicht ganz: 23.000 Kilometer durch die Hölle "geht nun gar nicht", aber Safari durch die Hölle geht sehr wohl??? (Und ist sogar "besser" als das alte East Africa Safari??) Irgendwie unlogisch, oder?? - - -

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen "reißerische" Titel. Man könnte auch argumentieren: das gehöre zu einer Serie im Rennsport, der sich nun mal durch solch reißerische "Schlagzeilen" auszeichnet, irgendwie dazu. Warum also die drei genannten Titelformulierungen so 'untragbar' sein sollen, erschließt sich mir nicht. Eher halte ich das für eine Frage des persönlichen Geschmacks (hier: von zaktuell bzw. Bob Cramer).

    Es ist auch meine Ansicht, daß "Der Galeerensklave" ein sehr unpassender Titel bei MV ist - etwas anderes wäre es im "Roten Korsaren" gewesen! Da war noch "Ein Leben für die Formel 1" besser passend, ohne Vorwegnahme der schönen Schlußpointe. Zaktuell hat das oben gut begründet.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wir werden die Originaltitel beibehalten. Efwe
    (Ich vermute, damit sind die französischen "Original"-Titel gemeint.)

    Das ist von Efwe eine klare Sachaussage zur Verlagsentscheidung - aber natürlich ist damit überhaupt nichts gesagt, ob das nun "besser" oder "schlechter" sei, als einen passenden deutschen Titel (neu) zu (er)finden.

    Ich kenne Dutzende Beispiele - von Asterix über LL zu MV - wo umformulierte deutsche Titel mir viel "besser" gefallen haben als der Originaltitel. (natürlich gibt es auch oft das Gegenteil.)

    Es wird also immer eine persönliche Geschmacksfrage bleiben.

    - - -

    Deshalb brauchen wir nun hier nicht durchzudiskutieren, was die Zack-Redaktion unserer Meinung nach bei der Titelgebung hätte "besser" machen können. Aber die Zack-Redaktion macht es sich mMn sehr einfach, nur auf den "Original" Titel als das 'entscheidende' Argument zu verweisen.

    Warum kann man denn nicht einfach ehrlich sagen: "Wir bevorzugen den französischen Originaltitel, weil wir den besser finden als eine deutsche Neuschöpfung. Das ist unser persönlicher Geschmack, und deshalb machen wir's so."? Das wäre eine ehrliche Aussage, mit der ich leben könnte, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Aber eine vorgebliche "Originalität" ist kein Argument, besonders wenn - wie in diesem Fall - die "Koralle"-Version anscheinend "originaler" ist, siehe #645.

    Ein anderes denkbares und für mich nachvollziehbares Argument der Zack-Redaktion wäre:
    "Uns war klar - angegriffen werden wir von den MV-Fans wegen der Titelgebung so oder so. Also haben wir uns für das unserer Meinung nach neutralste Übel entschieden ... nämlich eine möglichst wortwörtliche Übersetzung der französischen 'Original'-Titel."
    .
    Geändert von francisblake (30.08.2011 um 14:49 Uhr)

  22. #647
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht ganz: 23.000 Kilometer durch die Hölle "geht nun gar nicht", aber Safari durch die Hölle geht sehr wohl??? (Und ist sogar "besser" als das alte East Africa Safari??) Irgendwie unlogisch, oder?? - - -
    Es war die Entscheidung des Autors, die eine Geschichte - "Rush" - kurz und prägnant zu betiteln zu nennen und die andere - "Dans l'enfer du Safari" - etwas reißerischer. Den kurzen und prägnanten Titel in einen reißerischen zu verwandeln, finde ich nicht in Ordnung. Zu Koralle- und Ehapa-Zeiten sah man das natürlich anders - da musste das Album über einen knalligen Titel am Kiosk möglichst gut verkauft werden. Diese Überlegung erübrigt sich sicherlich bei der aktuellen MV-Edition.

    Ich persönlich bin froh, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben, in der bei Übersetzung und Betitelung von Comics verstärkt auf Werktreue geachtet wird.
    Geändert von BobCramer (30.08.2011 um 17:34 Uhr)

  23. #648
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reißerisch hin oder her, der Titel hieße übersetzt natürlich "In der Hölle der Safari". Da wird keinerlei Fantasy-Aspekt angedeutet. Wenn man also sowieso nicht wörtlich übersetzt, kann man sehr wohl nach Gefallen gehen. Und da gefällt mir East African Safari irgendwie auch besser.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  24. #649
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an, als gäbe es da irgendeinen Widerspruch - aber das ist ja schließlich ein ganz anderer Verlag. (...)
    Ein Argument ist ein Argument. Ist unabhängig vom Verlag. Entweder nehm ich Werktreue bei der Titelbennennung als oberste Priorität oder eben nicht.
    Im vorliegenden Fall machen ja beide Verlage dasselbe: 'Werkgetreue' Titel. Beim einen Verlag wird das kritisiert, beim anderen für gut befunden. Das ist insofern KEIN Widerspruch, weil die, die es da kritisieren nicht identisch sind mit denen, die es hier gut finden. Aber es ist halt interessant, dass dieselbe Vorgehensweise so konträr bewertet wird. Find ich.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #650
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde in beiden Fällen die werkgetreueren Titel sehr holprig. Die "Flammenhölle" läuft rund von der Zunge, der "Glutofen der Verdammten" halt nicht. "Ein Leben für die Formel 1" ist ein guter Titel für den Band, "Galeerensträfling" nicht. Über die werkgetreue Übersetzung geht vielleicht ein intuitiver Zugang zum Wesen der Geschichte verloren und dann passt halt der Titel nicht, weil bei aller Übersetzerei der Verantwortliche vergisst, wovon das Album handelt, und wie sich elegantes Deutsch anhört. Der Titel "Schwarze Serie" ist auch nicht besonders. Wenn die Franzosen bei ihrem Titel nicht an Humphrey Bogart denken, sondern an eine Pechsträhne, ist das ja gut für die. Ich denke bei Schwarze Serie an Humphrey Bogart, gemeint ist aber ja eine Pechsträhne. Genauso hieß das Album damals. Und Andy Morgan: bei Glutofen denke ich zum Beispiel an einen metallenen Ofen, bei Flammenhölle immer an das Caranoa-Album. Und wenn es nur mir alleine so geht: mir geht es so. Und den Glutofen finde ich von allen Titeln am Schlimmsten. Ich glaube, zwei Jahrzehnte des Herumschmeißens mit Anglizismen hat doch einiges Gefühl für die deutsche Sprache verloren gehen lassen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 26 von 98 ErsteErste ... 16171819202122232425262728293031323334353676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •