User Tag List

Seite 42 von 98 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 2443
  1. #1026
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich alle Michel Vaillant von Carlsen getrost verkaufen oder ist es noch fraglich, ob ALLE Bände nachgedruckt werden?
    Die Carlsen-Alben kommen alle - und in zügiger Folge. Für dieses Jahr sind noch die Bände 5 bis 7 eingeplant. Band 5 sollte demnächst aufschlagen, vermutlich Anfang August (pünktlich zum 90. Geburtstag von Jean Graton). Unter Umständen sind bis Ende nächsten Jahres bereits alle Carlsen-Alben komplett neu publiziert.
    Geändert von BobCramer (24.07.2013 um 13:45 Uhr)

  2. #1027
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    In dem neuen "Lifestyle-Motorsport" Magazin der deutschen Post AG befindet sich ein Bericht über Michel Vaillant und ein Interview mit Philippe Graton:



    Danke. Den Bericht kannte ich auch noch nicht.

  3. #1028
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Gibt es News zue Julie Wood GA?
    Momentan nicht. Bevor es keine französische GA gibt, ist eine deutsche wohl ausgeschlossen. Und ob und wann die Franzosen eine vorlegen werden... man weiß es nicht.

  4. #1029
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    was ist mit den MV Kurzgeschichten? sollte da nicht längst Band 1 erschienen sein?
    Die Kurzgeschichten-Edition ist auf jeden Fall eingeplant. Wann sie konkret kommt, ist momentan nicht zu sagen, da noch rechtliche Fragen geklärt werden müssen. Aber das Grundkonzept steht, und der Verlag will die Edition publizieren.

  5. #1030
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Momentan nicht. Bevor es keine französische GA gibt, ist eine deutsche wohl ausgeschlossen. Und ob und wann die Franzosen eine vorlegen werden... man weiß es nicht.
    ...und solang sich da in Frankreich nix tut, werden da wohl auch keine digitalen Daten von vorliegen und solang das nicht ist, wird wohl auch FINIX nicht wenigstens mal den einen, auf dt. fehlenden Band bringen. Dasselbe Elend wie bei Pharaon, mit dem für mich persönlichen Unterschied, dass ich den Pharaon-Band inzwischen zumindest mal auf holländisch erwerben konnte...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1031
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Carlsen-Alben kommen alle - und in zügiger Folge. Für dieses Jahr sind noch die Bände 5 bis 7 eingeplant. Band 5 sollte demnächst aufschlagen, vermutlich Anfang August (pünktlich zum 90. Geburtstag von Jean Graton). Unter Umständen sind bis Ende nächsten Jahres bereits alle Carlsen-Alben komplett nachgedruckt.
    Als Einsteiger in die Serie habe ich mich gefreut, dass die Alben unterdessen numerisch ab Band 1 veröffentlicht werden. Ich hoffe sehr, dass ihr so weiter macht, unabhängig davon, welcher Verlag die einzelnen Alben irgendwann früher mal veröffentlicht hat. Besonders gut (und für mich ein zusätzliches Kaufargument) finde ich Eure redaktionellen Seiten. Kann man eigentlich damit rechnen, dass die derzeit verlagsvergriffenen Alben Nr. 17 und Nr. 18 bei der Neuauflage auch mit redaktionellen Seiten ausgestattet werden?

  7. #1032
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und solang sich da in Frankreich nix tut, werden da wohl auch keine digitalen Daten von vorliegen und solang das nicht ist, wird wohl auch FINIX nicht wenigstens mal den einen, auf dt. fehlenden Band bringen.
    Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber die JW-Gesamtausgabe wird in Frankreich schon kommen. Ist nur eine Frage der Zeit.

  8. #1033
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Als Einsteiger in die Serie habe ich mich gefreut, dass die Alben unterdessen numerisch ab Band 1 veröffentlicht werden. Ich hoffe sehr, dass ihr so weiter macht, unabhängig davon, welcher Verlag die einzelnen Alben irgendwann früher mal veröffentlicht hat.
    Mosaik will und wird sicherlich die komplette Serie publizieren. Bis zur erneuten Veröffentlichung der Seven Island-Alben wird noch ein bißchen Zeit ins Land gehen, dann liegt die Publikation schon um die zwei Jahrzehnte zurück. Da kann man schon mal neu publizieren.

    Nach den Carlsen-Alben sind ja erst Mal die Ehapa-Bände aus den 80er Jahren dran, danach kann dann das Seven Island-Material folgen. Da ist die Druckqualität bei den ersten erschienenen Bänden ja auch nicht so dolle, besonders "A24 - Der Alptraum" und "A20 - Rodeo auf zwei Rädern" sind auf schlechtem Papier gedruckt. Später hat SI dann die Druckerei gewechselt, und die Druckqualität war 1A.

    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Besonders gut (und für mich ein zusätzliches Kaufargument) finde ich Eure redaktionellen Seiten.
    Danke - wir versuchen da immer, alles relevante Zusatzmaterial zu beschaffen und möglichst viel Backgroundinfos reinzupacken. Bei den ganz frühen Alben sind vor allem die genialen Ankündigungsseiten aus Tintin ein spezielles Schmankerl. Und bei Band 5 wird es die beiden Ankündigungsseiten aus dem 73er ZACK geben - nicht mal die Franzosen hatten dieses Material noch, die Seiten sind also nicht in den Integrales erschienen. Außerdem gibt's Infos zum coolen Vaillante-Design-Wettbewerb in Tintin. Der Le Mans-Bolide aus dem Album ist ja zum Beispiel eine Kreation von Tintin-Lesern.

    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich damit rechnen, dass die derzeit verlagsvergriffenen Alben Nr. 17 und Nr. 18 bei der Neuauflage auch mit redaktionellen Seiten ausgestattet werden?
    Also bei Band 18 gab es schon redaktionelle Seiten, bei Band 17 allerdings noch nicht. Sollte es zu einer Neuauflage kommen, wäre ein Nachwort sicher angebracht. Das müsste dann natürlich der Verlag entscheiden. Ob überhaupt Neuauflagen geplant sind, weiß ich allerdings nicht.

    Ich wusste gar nicht, dass 17 und 18 schon verlagsvergriffen sind... dieses Schicksal droht dann wohl demnächst auch 21, 22 etc.
    Geändert von BobCramer (24.07.2013 um 13:53 Uhr)

  9. #1034
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Häh? Die Koralle-Nachdrucke sind schon vergriffen, die früheren Erstveröffentlichungen aber noch lieferbar?!? - Hat Mosaik bei den Nachdrucken die Auflage gegenüber den anderen Bänden heruntergefahren oder wie erklärt sich das?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1035
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Häh? Die Koralle-Nachdrucke sind schon vergriffen, die früheren Erstveröffentlichungen aber noch lieferbar?!? - Hat Mosaik bei den Nachdrucken die Auflage gegenüber den anderen Bänden heruntergefahren oder wie erklärt sich das?
    Vielleicht sind die entsprechenden Bände bei den Lesern einfach gefragter - das sind nun Mal echte MV-Klassiker.

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so.
    DIE Frage von Zaktuell hat mich auch verwundert
    Gruß Derma

  12. #1037
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Naja, aber für wen die Bände 'einfach Klassiker' sind, der hat sie doch auch bereits in der ZACK- oder ZACK-Box-Veröffentlichung (oder beides) und tauscht sie nicht unbedingt aus. Und gibt es tatsächlich Leute (in signifikanter Anzahl), die von ner Serie nur 'die besten' Bände kaufen, statt des typischen 'Komplett-Haben-Wollen'? Der 'Jagd auf Mach 1'-Nachdruck von Seven Islands hat sich mWn ja auch nicht so gut verkauft, wie die anderen SI-Bände...

    Kurz: Ich find die Frage gar nicht verwunderlich (sonst hätt ich sie ja auch nicht gestellt ).

    Also: Weiss jemand was über die Auflagenhöhe (und ggf. -änderungen) der Mosaik-MVs? - Ich könnte mir ja zB auch vorstellen, dass die aktuellen Carlsen-Nachdruck-Bände niedrigauflagiger sind als die Koralle-Nachdrucke, weil es vermutlich mehr 'Koralle-Austauscher' geben wird als 'Carlsen-Austauscher'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk bitte an den unbezwingbaren Nostalgie-Faktor:
    Die besten Comics ( zumindest nach der eigenen Erinnerung )kauft man sich gerne wieder und wieder und wieder und wieder
    Gruß Derma

  14. #1039
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Naja, aber für wen die Bände 'einfach Klassiker' sind, der hat sie doch auch bereits in der ZACK- oder ZACK-Box-Veröffentlichung (oder beides) und tauscht sie nicht unbedingt aus.
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Großteil der Käufer den qualitativen Unterschied zwischen einem Mosaik-Album und einer ZACK-Box registriert... Die Leute kaufen auch Buck-Danny-Gesamtausgaben, obwohl sie womöglich noch die Carlsen-Alben oder gar die Rex Dannys zuhause haben. Die Leute haben auch die Blueberry-Chroniken gekauft, obwohl die Einzelalben erst 10, 15 Jahre vorher publiziert worden sind.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und gibt es tatsächlich Leute (in signifikanter Anzahl), die von ner Serie nur 'die besten' Bände kaufen, statt des typischen 'Komplett-Haben-Wollen'? Der 'Jagd auf Mach 1'-Nachdruck von Seven Islands hat sich mWn ja auch nicht so gut verkauft, wie die anderen SI-Bände...
    Bei Seven Island gab es meines Erachtens das grundsätzliche Probleme, dass die Edition viel zu langsam lief. Jetzt bei Mosaik kommt alle zwei, drei Monate ein neuer Band, was die Leser dazu animiert, sich alle Alben zu kaufen, weil sie so irgendwann den gesamten Vaillant in einheitlicher Aufmachung im Regal stehen haben werden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also: Weiss jemand was über die Auflagenhöhe (und ggf. -änderungen) der Mosaik-MVs?
    Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wird der Verlag die Zahlen auch nicht öffentlich machen.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir ja zB auch vorstellen, dass die aktuellen Carlsen-Nachdruck-Bände niedrigauflagiger sind als die Koralle-Nachdrucke, weil es vermutlich mehr 'Koralle-Austauscher' geben wird als 'Carlsen-Austauscher'.
    Ist möglich. Das Redaktionsteam versucht hier durch die besonders umfangreiche redaktionelle Zusatzausstattung Kaufanreize zu schaffen, was vermutlich auch funktioniert. Aber sicher gibt es den einen oder anderen, der mit seinen Carlsen-Alben zufrieden ist. Es steigt auch nicht jeder von DVD auf BluRay um. Kostet ja auch alles Geld.
    Geändert von BobCramer (25.07.2013 um 12:01 Uhr)

  15. #1040
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Denk bitte an den unbezwingbaren Nostalgie-Faktor:
    Die besten Comics ( zumindest nach der eigenen Erinnerung )kauft man sich gerne wieder und wieder und wieder und wieder
    Ja schon. Aber doch auch komplett und komplett und komplett. Insofern versteh ich nicht, dass sich die x-te Verwertung desselben Materials BESSER verkauft, als die ERST-VÖ-Bände derselben Serie.

    Oder anders gefragt: Wer hat denn die Mosaik-MV-Alben die ganze Zeit komplett ignoriert und sich dann 'nur' die Bände 17 und 18 gekauft? Und warum nur die, bzw. warum die anderen alle nicht? Nur durch solche Käufer (in signifikanter Anzahl!) wäre ja erklärbar, dass (bei unterstellter unveränderter Auflagenhöhe) diese Bände schon vergriffen sind, die anderen aber eben noch nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1041
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Denk bitte an den unbezwingbaren Nostalgie-Faktor:
    Die besten Comics ( zumindest nach der eigenen Erinnerung )kauft man sich gerne wieder und wieder und wieder und wieder
    ... wobei die aktuellen GAs des frankobelgischen Materials vermutlich das Ende der Wiederverwertungskette darstellen. Das entsprechende Material wurde jetzt teilweise vier- oder gar fünfmal publiziert. MV Comics/Ehapa in den 60er, ZACK/Koralle in den 70ern, eventuell Bastei in den 80ern, dann Carlsen/Ehapa in den 80ern/90ern, schließlich jetzt die GAs in den 00ern/10ern. Wenn dieser Durchlauf in einigen Jahren abgeschlossen ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es nochmal eine Verwertung dieses Materials geben wird. Was sollte sich qualitativ bzw. ausstattungs- und drucktechnisch noch signifikant verbessern? Mit den GAs ist das frankobelgische Material meines Erachtens endgültig durch.

    Die Alt-Leser von damals haben ihre Jugenderinnerungen in bibliophiler Form im Regal. Wie sollte man in 20 Jahren da nochmal neue Kaufanreize schaffen? (Mal abgesehen davon, dass diese Generation dann eh nach und nach abtreten wird und sich die potentielle Käuferschicht rein biologisch immer weiter reduzieren wird...)

  17. #1042
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Muss nicht: Vielleicht fängts ja wieder von vorne an mit billigen, überall verfügbaren Ausgaben am Kiosk!?! - Aber lass uns das hier nicht vertiefen, das ist ne generelle Diskussion, die von den aktuellen MV-Problematiken ablenkt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ja schon. Aber doch auch komplett und komplett und komplett. Insofern versteh ich nicht, dass sich die x-te Verwertung desselben Materials BESSER verkauft, als die ERST-VÖ-Bände derselben Serie.

    Oder anders gefragt: Wer hat denn die Mosaik-MV-Alben die ganze Zeit komplett ignoriert und sich dann 'nur' die Bände 17 und 18 gekauft? Und warum nur die, bzw. warum die anderen alle nicht? Nur durch solche Käufer (in signifikanter Anzahl!) wäre ja erklärbar, dass (bei unterstellter unveränderter Auflagenhöhe) diese Bände schon vergriffen sind, die anderen aber eben noch nicht.
    Ich weiß zwar nicht, ob das die Frage im vollen Ausmaß beantwortet, da ich nur für mich sprechen kann, aber ich versuche es einfach:
    Meine Lieblingsserien habe ich natürlich komplett (so auch Michel Vaillant), aber von anderen Serien (z. B. Valerian) habe ich mir nur die Carlsen-Bände geholt, die ich aus Zack kenne.
    Wenn ich Bände signieren lasse, kaufe ich mir meinen Lieblingsband einer Serie noch einmal (z. B. Rick Master; trifft bei M. V. hier aber nicht zu).
    Mick Tanguy GA habe ich komplett, aber den Zweiteiler aus dem Anfangsjahr habe ICH sowohl als Splitter-Ausgabe als auch als Zack-Hefte UND habe die Splitter-Bände außerdem noch einmal verschenkt.
    Die Michel Vaillant - Bände von Mosaik kenne ich natürlich schon alle aus Zack-Zeiten, aber auch heute bereiten sie mir von allen Bänden immer noch die größte Freude.
    w

  19. #1044
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab einige Koralle und Seven Island Ausgaben und warte und warte auf die Integralen.
    Wohl umsonst, was?!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #1045
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @ Gordon:

    Ah, interessant. Danke. Dann gibt es also doch noch was anderes als 'Alles-oder-nichts'-Käufer. Aber in signifikanter Anzahl? - Ich les ja auch immer mal, dass es Asterix-Fans gibt, die ihre Sammlung auf die Goscinny-Ära beschränken. Aber wenn ich dann lese, dass jeder NEUE Asterix wieder in neuer Rekord-Auflage erscheint, dann spricht das eben nicht dafür, dass solche 'selektiven Käufer' große Auswirkungen haben.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1046
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Koralle und Seven Island Ausgaben und warte und warte auf die Integralen.
    Wohl umsonst, was?!
    'Umsonst', weiss ich nicht. Aber wohl 'vergeblich'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1047
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Befürchte Ich auch, aber jetzt alles nachkaufen? Ich hätte gleich bei den Mosaik-Alben
    einsteigen sollen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1048
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wie oben geschrieben mit Band 1 ganz neu in die Serie MV eingestiegen und bin eigentlich davon ausgegangen, numerisch sortiert alle Alben bei Mosaik erhalten und lesen zu können. Insofern hoffe ich sehr stark auf Neuauflagen/Nachdrucke der Bände 17 und 18.
    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man die Veröffentlichungsreihenfolge der Bände nicht numerisch, sondern nach Altverlag vornimmt.

  24. #1049
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich verstehe auch immer noch nicht, warum man die Veröffentlichungsreihenfolge der Bände nicht numerisch, sondern nach Altverlag vornimmt.
    Weil die 'Alt-Fans' das so woll(t)en. Die wollten 'ihren' Michel ERSTMAL komplett haben (also die Bände, die es auf dt. noch gar nicht gab). Dann wollten sie die Bände, die es noch nicht als Album, sondern nur in Magazin/TB-Veröffentlichung gab. Dann die am längsten zurückliegenden Alben (ZACK-Box/Koralle-Album) in heutiger Standard-Qualität.

    Und als das alles bei Mosaik vorlag, waren die Fans uneins: Die einen wollten erst die 'Schlabber-Alben' von Ehapa (gr. Flieger- und Rennfahrer-Comics) neu editiert haben, die anderen bei 1 beginnend den Start der Serie 'passend', also die Carlsen-Bände.

    Da im Zuge dieser Neuedition ab Band 1, Leute wie Du komplett neu eingestiegen sind, halte ICH es nicht für ausgeschlossen, dass bis zum Ende dieses 'Runs' die weitere Reihenfolge der Edition noch mal überdacht wird: Bisher geplant ist wohl, dann mit den Flieger- und Rennfahrer-Alben von Ehapa weiter zu machen, gefolgt von den Seven Island-Bänden. Wenn aber JETZT SCHON sogar einige der Mosaik-Alben vergriffen sind, halte ich es für überlegenswert (und denke, dass das überlegt werden wird), nach den Carlsen-Bänden chronologisch mit Band 14ff weiter zu machen und nur die Bände auszulassen, die zum Zeitpunkt ihres 'Dranseins' noch lieferbar sind.

    In dem Fall würde dann nach dem Carlsen-Run die dritte Version des Mach-1-Albums erscheinen (gabs bereits bei Koralle und Seven Islands), dann zwei weitere Nachdrucke von Seven-Islands-Alben und dann eben die Zweitauflage der bereits bei Mosaik erschienenen, aber vergriffenen Alben 17 und 18. Die 'Alt-Fans' müssten sich dann zwar noch recht lange mit den Flieger- und Rennfahrer-Alben 'behelfen', aber erstens sind die eh nicht grade der Serienhöhepunkt und zweitens könnte man die wohl auch damit 'besänftigen', dass man parallel die Edition der Kurzgeschichten in Albenform zügig voran bringt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1050
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Koralle und Seven Island Ausgaben und warte und warte auf die Integralen.
    Wohl umsonst, was?!
    Auf die würde ich in der Tat nicht warten. Die kommen sicherlich nicht...

Seite 42 von 98 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647484950515292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •