Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 10 von 109 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #226
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht mehr wo, meine mich aber erinnern zu können, dass die Einstellung von Krän auch schon irgendwo, irgendwann 'offiziell' bestätigt wurde. Gar hier im Forum?!
    Mir geht´s ähnlich - dachte es auch schon mal vernommen zu haben.

    Aber zumindest die letzten Aussagen von Kult Editionen usw. liessen ja auch erstmal nur den Schluss zu, daß man mit einigen Titeln wirklich vorerst nicht mehr fest rechnen sollte - was natürlich nicht heissen soll, daß nicht irgendwann doch nochmal die ein oder andere Ausgabe erscheint.

    Wir hatten uns ja mal untereinander darauf verständigt, daß wir bei diesen unbestätigten Alben eine logische Kalkulation anhand der letzten Ausgabe vornehmen und dann intuitiv entscheiden.

    Ihr wisst ja, daß die wenigsten Kleinverleger gerne sagen, daß ein Titel eigentlich "tot" ist - was ja auch etwas verständlich ist.

    Doch für unsere Liste können wir solche Altlasten nicht ignorieren.

    Im Übrigen - wenn einem von Euch auffällt, wenn eine Serie weitergeführt wird, bitte unverzüglich hier posten!

  2. #227
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    zu "Krän" eine Info.
    Krän wird vom Verlag: Alles Gute (Schreiber & Leser) verlegt

    Habe hier den Text einer Mailanfrage von mir:
    Info von Schreiber und Leser per Mail vom 6.3.2006:
    Frage: Wird Krän bei euch noch fortgesetzt, oder ist die Serie mit Nummer 5 bei euch beendet?
    Antwort: Ich habe hier vor mir Band 7, der unser Band 6 wird. Der dazwischen lässt sich nicht übersetzen.


    Soviel zum Thema. Mehr weis ich leider auch nicht.

    cu
    robert3000

  3. #228
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    (...) Der dazwischen lässt sich nicht übersetzen. (...)
    Wie kann sich ein Comic gegen eine Übersetzung wehren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Durch Unverständlichkeit.

  5. #230
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Diese Verlagsaussage ist ja wirklich sehr obskur!

    Ich kenne die Serie nun nicht persönlich, denke aber das es sich nicht um einzelne abgeschlossene Alben handelt, oder?

    Wenn nun wirklich noch der 7. Originalband als Band 6 bei Alles Gute erscheinen würde, wäre dann nicht eine Lücke in der Chronologie?

    Oder gab es vorher schon zyklische Geschichten - z.b. Band 1-3 + Band 4+5 usw.

    Jedenfalls egal ob Band 7(6) nun noch erscheint - es fehlt ein Album der Originalausgabe und somit ist der Tatbestand zur Aufnahme in unserer Liste gegeben.

    Ich werde dann bei Erscheinen des Bandes den Eintrag nur abändern!

  6. #231
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick Baxter
    Durch Unverständlichkeit.
    Kannst dem Verlag ja dein umfangreiches Wissen anbieten. Wenn du Französisch auch so gut kannst wie kommentieren dann wird der sechste Band
    der Serie ja wirklich ein "Highlight"

    cu
    robert

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was haben meine (bescheidenen) Französischkenntnisse damit zu tun? Ein Comic ist unverständlich für andere Kulturkreise, wenn er ein dort nicht vorhandenes Wissen voraussetzt. Und nicht übersetzbar, wenn der erforderliche Text nicht in die Sprechblasen paßt. Oder der Text in Reimen abgefaßt ist (das läßt sich zwar im Prinzip übersetzen, meist kommt aber nur ein peinliches Ergebnis zustande - siehe Grimion Lederhandschuh oder Dylan Dog).

  8. #233
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was haben meine (bescheidenen) Französischkenntnisse damit zu tun? Ein Comic ist unverständlich für andere Kulturkreise, wenn er ein dort nicht vorhandenes Wissen voraussetzt. Und nicht übersetzbar, wenn der erforderliche Text nicht in die Sprechblasen paßt. Oder der Text in Reimen abgefaßt ist (das läßt sich zwar im Prinzip übersetzen, meist kommt aber nur ein peinliches Ergebnis zustande - siehe Grimion Lederhandschuh oder Dylan Dog).
    Ich glaube robert 3000 wollte einfach kommentieren, daß Dein lapidarer Einwurf - " Durch Unverständlichkeit " - eben einfach nur unverständlich ist, für jeden der hier mitliest!

    Die obige Erklärung, d.h. ein aussagekräftige Statement von Dir, ist das was die meisten sich zu lesen wünschen - dann kommt es auch weniger zu Missverständnissen!

  9. #234
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Ergänzung an Mick Baxter:
    Ich würde es in einem solchen Thread auch vorziehen, wenn nur Themenbezogen "gequatscht" wird. Dann erhält man sich auch den
    Informationsgehalt. Sonst geht das alles verloren, und das wäre schade.

    Band 6 der Serie Krän wird wahrscheinlich deshalb nicht übersetzt weil er
    mehr als Lexikon angelegt wurde (wie schon der Titel "Encyclopédie" aussagt)
    Es ist eigentlich nur zu 10 % ein Comic und der Rest sind Erklärungen zum
    Universum von Krän. So in etwas wie bei Valerian der Sonderband "Die Bewohner des Himmels" (als Vergleich)

    Kann mir schon vorstellen, daß das nur schwer zu übersetzen ist, und sich
    bei einem kleinen Verlag nicht rechnet.

    Auf jeden Fall entsteht dadurch sicher kein Kontinuitätsproblem bei der Serie, wenn Band 6 ausgelassen wird (nur zur Info)

    cu
    robert3000

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde vorschlagen, "Nico" aus der Liste zu streichen. Die Aussage von Eckart Schott im Salleck Forum lässt darauf schliessen, dass die Serie (irgendwann) fortgesetzt wird.

  11. #236
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    würde vorschlagen, "Nico" aus der Liste zu streichen. Die Aussage von Eckart Schott im Salleck Forum lässt darauf schliessen, dass die Serie (irgendwann) fortgesetzt wird.
    Ich habe es erst mal um den Zusatz - wird eventuell fortgeführt - in der Liste ergänzt.

    Da sind mir einfach noch zuviele Wenn und Aber in der Aussage von Eckart Schott. Warten wir doch mal lieber die Buchmesse ab - und dann schauen wir mal ob es konkrete Zusagen für eine Veröffentlichung gibt.

    Wäre schön wieder eine Serie in deutsch vollendet zu bekommen und von unserer Liste streichen zu können.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin grad mal die Aufstellung durchgegangen:
    Wenigstens 1 Serie soll in dem neuen Verlag bereits im ersten Halbjahr eine Fortführung erleben ( www.comiczeichner.eu )
    Gruß Derma

  13. #238
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Bin grad mal die Aufstellung durchgegangen:
    Wenigstens 1 Serie soll in dem neuen Verlag bereits im ersten Halbjahr eine Fortführung erleben ( www.comiczeichner.eu )

    Gute Nachrichten - würde mich sehr freuen - vielleicht ist es ja doch Garulfo - wer weiss?

  14. #239
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    So nun ist ja die Bombe geplatzt - und der neue Verlag welcher uns bald mit SF/Fantasy Alben beglücken will heisst SPLITTER.

    Ich finde zwar die Namensgebung aus verschiedenen Gründen sehr unglücklich - aber damit müssen wir nun leben und hoffen, daß der neue Verlag schöne Alben auflegt und einen langen Atem haben wird.

    Für unsere Liste bedeutet es eine kleine Änderung des ehemaligen Splitter Verlages.
    Ich habe zur besseren Unterscheidung den Zusatz (alter Verlag) dahintergeschrieben - was besseres fiel mir leider nicht ein.

    Falls nun der neue Verlag etwas aus den abgebrochenen Serien des ehemaligen Splitterverlages veröffentlicht - ändert sich ja nix - dann wird der Titel der Serie sowieso entfernt.

    Sollte er dann beim neuen Verlag auch abgebrochen werden - müssen wir eben mit einem Splitter (alter Verlag) und (neuer Verlag) leben.

    Aber jetzt geht es ja erstmal bei denen los - da wollen wir nicht gleich wieder von abgebrochenen Serien unken - und wünschen uns vielmehr die ein oder andere Fortführung eines auf Eis gelegten Titels.

    Und wenn ich Derma R. Shell richtig verstanden habe, so können wir noch dieses Jahr mit einem Revival eines alten Splitter-Titels rechnen.

    Na wenn das mal keine hoffnungsvollen Nachrichten sind!

  15. #240
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Und wenn ich Derma R. Shell richtig verstanden habe, so können wir noch dieses Jahr mit einem Revival eines alten Splitter-Titels rechnen.
    Was diese Liste betrifft, handelt es sich um die Weiterführung eines bei CARLSEN eingestellten Titels.

    Allerdings wird auch eine Serie wiederbelebt, die ihr Debüt beim "alten" SPLITTER hatte, allerdings soviel ich weiß nicht in Albenform
    Jo, hab grad nachgesehen, gabs nur innerhalb der "Heftreihe" Splitter präsentiert die besten blablabla...

    Ab morgen wissens eh alle
    Geändert von Derma R. Shell (16.08.2006 um 17:09 Uhr)
    Gruß Derma

  16. #241
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was diese Liste betrifft, handelt es sich um die Weiterführung eines bei CARLSEN eingestellten Titels.
    Allerdings wird auch eine Serie wiederbelebt, die ihr Debüt beim "alten" SPLITTER hatte, allerdings soviel ich weiß nicht in Albenform
    Carlsen - ist auch sehr recht - bin echt gespannt, was das Schönes ist!

    Und dennoch etwas vom alten Splitter in neuer Aufmachung?
    Na das wären dann ja schon 2 Revivals - Klasse.

    Ich bin aber erst zufrieden, wenn diese Liste hier in unserem Thread nicht mehr existent ist!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Carlsen - ist auch sehr recht - bin echt gespannt, was das Schönes ist!

    Und dennoch etwas vom alten Splitter in neuer Aufmachung?
    Na das wären dann ja schon 2 Revivals - Klasse.

    Ich bin aber erst zufrieden, wenn diese Liste hier in unserem Thread nicht mehr existent ist!
    Ich rede jezz mal großzügig von 3 Revivals, da auch eine Serie dabei ist, deren Anfang bisher nur als Magazin(vor)abdruck existiert

    Also dann bis morsche
    Gruß Derma

  18. #243
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich rede jezz mal großzügig von 3 Revivals, da auch eine Serie dabei ist, deren Anfang bisher nur als Magazin(vor)abdruck existiert

    Also dann bis morsche
    Na das wird ja immer besser - dann lasst es mal krachen!

  19. #244
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich währe ja schwer für eine neuauflage und fortführung von Kokaburra und die Lichter von amalu (schreibfehler der titel mglich, sind ja schon so alt). ozusagen von splitter zu splitter. Das wärdoch was, oder?

  20. #245
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jimmy Boy (Carlsen)
    Orginal Band 5 fehlt auf Deutsch,der 4 Orginal Band war in Deutschland auf 2 Bände aufgeteilt.
    ~~~~~
    Zwei Fehler in der sind mir bisher auf gefallen.
    EHAPA Nelson&Travalga:es sind 2Bände auf Deusch.
    CARLSEN Violeta:Es sind schon Bände die fehlen. Der 4 Band kommt grade bei Dupuis raus.
    Geändert von s.hügg. (16.08.2006 um 23:26 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  21. #246
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Jimmy Boy (Carlsen)
    Orginal Band 5 fehlt auf Deutsch,der 4 Orginal Band war in Deutschland auf 2 Bände aufgeteilt.
    ~~~~~
    Zwei Fehler in der sind mir bisher auf gefallen.
    EHAPA Nelson&Travalga:es sind 2Bände auf Deusch.
    CARLSEN Violeta:Es sind schon Bände die fehlen. Der 4 Band kommt grade bei Dupuis raus.
    Danke für die Infos - habe ich soeben integriert!

    Bei Violeta (Viloine) möchte ich erstmal abwarten - ausser das ist gesichert, daß Carlsen hier nichts mehr bringt.
    Bisher liegen 2 Bände auf deutsch vor - der 3. Band wurde aber auch erst 01/2006 im Original veröffentlicht - der 4. Band kam erst diesen Monat heraus!
    Wie gesagt der 3. Band ist noch nicht weit zurück - vielleicht kommt doch noch etwas bei Carlsen - bitte mal im Carlsen Forum erfragen!

  22. #247
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen HeadHoncho Michael Groenewald im seinerzeit dafür gestarteten Thread:
    Zitat Zitat von michael groenewald Beitrag anzeigen
    Damit es nach meinem Posting nicht plötzlich ganz langweilig und lieb weitergeht und um die Eingangsfrage (und zwar exklusiv in diesem Forum) zu beantworten: Ich fürchte, auch in Sachen "Violetta" ist bei Carlsen die Zeit abgelaufen. Tja...

  23. #248
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Carlsen HeadHoncho Michael Groenewald im seinerzeit dafür gestarteten Thread:
    Danke für die schnelle Info - kommt sofort auf unsere Liste!

    UUpps - der Titel stand ja schon auf unserer Liste - so habe ich nur das neue 4. Album ergänzt und den Zusatz - Serie läuft noch im Original
    Geändert von hipgnosis (18.08.2006 um 17:27 Uhr)

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marlysa kannst Du von der Liste streichen, wird bei Splitter fortgeführt.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt immer noch ein bisschen seltsam: "Splitter führt Carlsen-Serien fort"...

Seite 10 von 109 ErsteErste 123456789101112131415161718192060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •