Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 13 von 109 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #301
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Völlig haltlose Spekulation zum Thema W.e.s.t., die nie bestätigt (aber auch nie dementiert) wurde :
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...5&postcount=97
    Na Matbs - wie Antwort-freundlich der gute Stephan Schunck ist, durften wir ja schon im Neptune-Thread erfahren, wo er auf seinen völlig unhaltbaren Vorwurf uns gegenüber und unseren darauffolgenen Erklärungsversuchen, auch nicht die Notwendigkeit erachtete zu antworten!

    Solche Jungs - die nur ihren eigenen Interessen verbunden sind - können mir getrost den Allerwertesten küssen!

    Aber die Serie wäre in der Tat etwas für Bunte Dimensionen - ich könnte sie mir aber auch bei Kult Editionen vorstellen.

    @embe

    Wenn der dritte E17-Band auch nicht mehr käme, wäre es wirklich ein starkes Stück von Ehapa - und ich würde ihnen auch keine Silbe mehr glauben.
    Aber hier habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - denn diese Serie ist ja defintiv mit Band 3 beendet.
    Bei Ring der 7 Welten ist das ja nicht absehbar und bei W.E.S.T wurde ja zumindest der 1. Zyklus anständig beendet.

    Also für eine General-Verdammung ist es noch etwas früh!

  2. #302
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi hip,

    was du schreibst, ist leider nicht korrekt, denn der zyklus der 7 welten
    ist auf 7 bände angelegt, das konnte man schon damals in den französischen verlagsvorschauen sehen und das wird auch ehapa bei einkauf gewusst haben!

    ich denke, dass man da eher die schublade "was interessiert mich mein geschwätz von gestern!" aufmachen muß, auch wenn uns als comicsammler das wehtut!

  3. #303
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    hi hip,

    was du schreibst, ist leider nicht korrekt, denn der zyklus der 7 welten
    ist auf 7 bände angelegt, das konnte man schon damals in den französischen verlagsvorschauen sehen und das wird auch ehapa bei einkauf gewusst haben!

    ich denke, dass man da eher die schublade "was interessiert mich mein geschwätz von gestern!" aufmachen muß, auch wenn uns als comicsammler das wehtut!
    Mag ja so sein - doch du wirst doch gewiss auch einsehen, daß es im Vergleich zu E17 noch ein weiter Weg bishin zum Ende der Serie gewesen wäre, oder!?

    Ich will hier Ehapa nicht in Schutz nehmen - aber wissen wir ob bei den Vertragsverhandlungen zu Der Ring der 7 Welten wirklich schon feststand, daß die meisten Albenserien bei Ehapa 2006 eingestampft würden?

    Das erste Album erschien in Deutschland im November 2004 - wann waren die Verhandlungen? wahrscheinlich einige Zeit vorher, oder!

    Vielleicht war es schon zu dieser Zeit ein Fehler auf eine Serie zu setzen, die erst in ein paar Jahren ihr Ende findet!?
    Aber hier sehe ich schon ein hohes kaufmännisches Risiko, wenn die Serie zur Zeit überhaupt nicht läuft - sie dann noch Jahre weiter zu verfolgen um die restlichen 5 Bände zu bringen.

    Vielleicht verbessert sich die Situation ja auch wieder einmal - und Ehapa bringt dann doch noch die fehlnden Bände - wer weiss?

    Also ärgern tut es mich persönlich mehr, wenn ich wüsste, das wie bei z.b. E17 die Serie kurz vor Ihrem Abschluss stünde und man sie dann beerdigen würde.

    Für W.E.S.T - das ich persönlich dem Ring der 7 Welten vorziehe - sehe ich nun eine gute Chance, daß ein anderer Verlag den 2. Zyklus bringt, vorausgesetzt die Lizenzen lassen dies zu!?

  4. #304
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls nicht bald ein deutscher Verlag sich meldet, der WEST weiterführt, werde ich mir WEST Band 3 auf niederländisch kaufen. Von E17 Band 3 und Bouncer Band 5 gehe ich davon aus, dass diese bei Ehapa erscheinen werden, da diese in der Mitteilung nicht erwähnt worden sind.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  5. #305
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Feest - Serge Morand

    Erstmal ganz tolles Lob für diese Auflistung !

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Feest:
    (31) - Serge Morand (2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 3 Originale - nur 1 Album fehlt!)
    Ein Blick in meine eigene Sammlung zeigt:
    Band 1 "Plutonium" (1987)
    Band 2 "Opera Noir" (1988)
    Band 3 "Lady Rock" (1989)

    Alle bei Reiner-Feest-Verlag erschienen.

    Gruß
    Anasor

  6. #306
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Erstmal ganz tolles Lob für diese Auflistung !


    Ein Blick in meine eigene Sammlung zeigt:
    Band 1 "Plutonium" (1987)
    Band 2 "Opera Noir" (1988)
    Band 3 "Lady Rock" (1989)

    Alle bei Reiner-Feest-Verlag erschienen.


    Gruß
    Anasor
    Da hast du ja sowas von Recht - vielen Dank!

    Es muss heissen 3 Alben auf deutsch - 4 im Original!!
    ~~~~~
    So Serge Morand ist berichtigt.

    Neu hinzu kommt Trugbilder von Ehapa.

    1 Band liegt in deutsch vor - Ehapa veröffentlicht die Serie nicht weiter - im Original erschien 2005 der 2. Band und die Serie läuft noch!
    Geändert von hipgnosis (25.10.2006 um 19:35 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #307
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Trugbilder hat efwe doch gerade gestern im entsprechenden Thread geschrieben, dass da noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist...

  8. #308
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Zu Trugbilder hat efwe doch gerade gestern im entsprechenden Thread geschrieben, dass da noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist...
    Jetzt schon!

    Aufgrund der veränderten Tatsachen bei Ehapa - gebe ich an dieser Stelle einfach mal die Vorgabe.
    Dann lass ich mich überraschen, wenn doch noch ein 2. Band hinterherkommt. Somit hätte ich meine Enttäuschung längst verarbeitet und würde ein Positives Erlebnis haben.

    Mal im Ernst - Matbs - glaubst du hier kommt noch was!?

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs:
    Zu Trugbilder hat efwe doch gerade gestern im entsprechenden Thread geschrieben, dass da noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist...
    Sag mal, brauchst Du vielleicht einen Kühlschrank? Ganz sicher brauchst Du einen ...

  10. #310
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bezüglich Nomaden von Comicothek kann ich melden, dass ich letztens beide Bände bei ebay gesehen habe. Comicguide listet auch beide Bände. Denke das muss korrigiert werden.
    Gruss
    Daniel
    Du hast zwar recht mit den beiden Alben - kennst aber nicht die vollständige Historie - und ich hatte es etwas abstrakt in unserer Liste vermerkt.
    Dies ist nun ausgebessert worden - aber ich möchte dir noch den Zusammenhang genauer erklären.

    Die beiden Alben die du auf Ebay gesehen hast, wurden ebenfalls noch mal von der Comicothek in deren Hardcover-Luxus-Edition in einem Gesamtband veröffentlicht.

    Damit ist die Geschichte Nomaden = Original Celui-là abgeschlossen.

    Der Band gehört aber zur sog. Bretonen-Trilogie:

    1981 - Bran Ruz - ebenfalls auf deutsch in 3 Alben komplett vorliegend. Im Original war es auch nur 1 Buch!

    1989 - Celui-là - auf deutsch Nomaden

    1991 - Celui qui achève - dieser Teil wurde leider nicht mehr in deutsch veröffentlicht.

    Ich habe es jetzt in unserer Liste etwas verständlicher geschrieben!

  11. #311
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zwischendurch möchte ich auch mal die Gelegenheit nutzen einige erfreuliche Nachrichten hier zu präsentieren.

    Nachdem durch den neuen Splitter-Verlag ja schon die Serie Marlysa weiterveröffentlicht wird und somit von unserer Abbruchliste gestrichen werden konnte, wird gegen Ende des Jahres 2007 mit einer Weiterführung der Serie Sasmira von Laurent Vicomte zu rechnen sein,von der 1998 das bisher einzige Original-Album auch hier bei uns - vom alten Splitter Verlag - veröffentlicht wurde.

    Zwar war dieser Titel nie auf unserer Liste - dennoch schön für diejenigen die den Titel damals kauften und die Geschichte wahrscheinlich nicht beendet lesen durften.

    Auch CrossCult hat uns Fans einen Gefallen erwiesen und will die Serie Torpedo von Abuli/Bernet vollständig veröffentlichen.

    Der 1. Band ist im Oktober erschienen - 4 weitere sollen folgen, damit würden dann die 15 Original-Alben komplett auf deutsch vorliegen.
    Den Titel habe ich aus unserer Liste gestrichen - Carlsen darf sich schon zum 2. Male darüber freuen, daß einer ihrer abgebrochenen Titel von unserer "Schwarzliste" verschwindet!

    Na ja die haben ja auch genug Leichen im Keller

  12. #312
    Mitglied Avatar von Lucky_C
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile muss auch "Marsupilami" auf die Liste. in Frankreich gibt es schon länger einen 18. Band, der aber hierzulande nicht mehr veröffentlicht worden ist, und demnächst sogar Band Nr. 19. Ehapa hat die Rechte nicht mehr und hat deshalb nur die ersten 17 Bände rausgegeben.

  13. #313
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lucky_C Beitrag anzeigen
    Mittlerweile muss auch "Marsupilami" auf die Liste. in Frankreich gibt es schon länger einen 18. Band, der aber hierzulande nicht mehr veröffentlicht worden ist, und demnächst sogar Band Nr. 19. Ehapa hat die Rechte nicht mehr und hat deshalb nur die ersten 17 Bände rausgegeben.
    Da hast du eigentlich Recht - und deshalb stelle ich den Titel bis zum Gegenbeweis auch auf unsere Liste!

  14. #314
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Jugurtha

    Es sind 16 Orginale,NR16 bei Solei (Zeichner Suro)

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit BUDDY LONGWAY (Carlsen,Feest,Kult)? Bd. 20 (vor 1 1/2 Jahren erschienen) wird bei KULT nicht angekündigt.Dürfte demnach wohl nicht mehr kommen.

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht das schlechte herbeischreien.

    bis der 19er kam hats auch lange gedauert, deshalb glaube ich auch an den 20er !

  17. #317
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Zu Jugurtha

    Es sind 16 Orginale,NR16 bei Solei (Zeichner Suro)
    Danke - ist ausgebessert!

    Ich würde auch gerne noch etwas bei Buddy Longway warten - vielleicht ergibt sich ja mal eine aufklärende Info von bernd biestig oder hajo!

  18. #318
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    von Jackie Kottwitz und Luka sind jeweils ein neues album erschienen

    Luka = 10 Originale
    JK = 19 Originale

  19. #319
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kaifalke
    von Jackie Kottwitz und Luka sind jeweils ein neues album erschienen

    Luka = 10 Originale
    JK = 19 Originale
    Danke Martin!

    Habe es eingetragen.

    Übrigens auch an alle die sonst ab und an mal hierein schauen.

    Wenn Euch eine Info zu einem neuen Album im Original vorliegt - von einer Serie die in unserer Liste steht - dann bitte wie Kaifalke eine kurze Info das ich es nachtragen kann.

    Das ist für mich sonst nicht zu ermitteln - da ich nicht ständig auf den französich-belgischen Sites bin und daher manchmal gar nicht mit bekomme, was sich da so alles tut.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin im CrossCult-Forum:
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da jetzt jemand die Amalou-Lizenzen eingekauft hat, wird die Reihe also bald (wieder) auf deutsch erscheinen ... leider nicht bei uns. Wäre ein schöner Integrale-Band geworden ...
    Das´ doch mal ´ne gute Nachricht!!!

  21. #321
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich weiß, wer diese schöne Serie von CLAIRE WENDLING hier weiterführen will, freue ich mich auch schon auf besonders gut aufgemachte Alben
    Gruß Derma

  22. #322
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...sagt jemand mit einem guten Draht zu Splitter. Hmm...

  23. #323
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nicht nur zu diesem Verlag
    Gruß Derma

  24. #324
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da comicplus+ hier für den fehlenden Sonderband von 10 Gebote 'gegeisselt' wird, müsste man konsequenterweise eigentlich Valerian & Veronique bei Carlsen mit aufnehmen: Die Serie wird zwar dort wohl weiterhin fortgesetzt, es existiert aber ein weiterer Sonderband (ähnlich des erschienenen 'Die Bewohner des Himmels') mit dem wohl nicht mehr zu rechnen ist. Ähnlich bei Salleck/Lester Cockney bzw. Shamrock Song (die Serie ist unter Carlsen gelistet, der dt. 'Jugend-Band' erschien aber bei Salleck).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #325
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu AMALOU

    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Das´ doch mal ´ne gute Nachricht!!!
    Wem sagst du das!!!! Ich dachte Weihnachten war grad´!!!
    (Kann aber ruhig so weiter gehen!!!(FREU!!!))

    abaddon, schaut´so aus, als sollte unser Wunsch früher in erfüllung gehen, als wir selbst wohl zu träumen gewagt hätten!!!!
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...9&postcount=37
    Geändert von joox (29.12.2006 um 19:26 Uhr)

Seite 13 von 109 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •