Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 53 von 109 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1301
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eine Regel: 'Drei Jahre seit letztem Erscheinen vergangen' als Kriterium 'kommt in die Liste' oder fällt raus, wenn wieder einer erschienen ist, reicht mMn völlig und muss nicht noch nach 'bei welchem Verlag' differenziert werden. Es ging ja von Beginn an nicht um's 'Anprangern' von Verlagen und dass zB Carlsen viel mehr unvollendet eingestellt hat als Heinzelmännchen ist doch völlig logisch und liegt auf der Hand...
    Um Anprangern geht es mir nicht - aber ich will auch nicht manche Veröffentlichungspolitik völlig "unbewertet" mit übernehmen.

    Mein Tabellenbeispiel oben weisst ja auch nur die nackten Zahlen aus - und nicht irgendwelche Verlagsnamen.

    Damit wird keiner angeprangert und trotzdem unterscheidet sich die Information - das ist mir schon wichtig.

  2. #1302
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gibt's noch andere mögliche 'Dopplungsfälle' mit 'signalisierender' Formulierung?
    Ich hoffe nicht - denn ich versuche immer mit dem "siehe" auf den zuletzt veröffentlichten Verlag hinzuweisen.
    Dort schreibe ich dann die Anzahl der Alben und wo sie erschienen sind.

    Kristallschwert ist eine Ausnahme - hier gibt es jedesmal ein "siehe" - da der eine Verlag alle Alben in SC un der andere in HC veröffentlichte (Band 1 gar in SC + HC)

    Schreibfehler á (sihe/seihe/sieh usw..) habe ich nun keine gefunden - sollten sie vorkommen bitte mit Angabe des Titel+Verlages melden.

    Ich kann auch gerne falsche Klammern berichtigen - auch hier bitte Titel+Verlag melden.

    Excel-Tabelle mit allem Pi-pa-po kann gerne jemand anlegen - aber die kann hier ohnhin nicht abgebildet werden.

    Ich möchte auch nichts am Grundlayout des ersten Postings ändern - sondern lediglich noch um ein paar knappe Zahlen ergänzen.
    Details sollen sich die leute dann über den Guide oder den jährlichen Comickatalog einholen - da steht doch das relevante.

  3. #1303
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe nun an erstes Posting folgendes angehängt:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auswertung der Liste: (wird zeitnah aktualisiert, daher sind nur für die zurückliegenden Jahre die Zahlen endgültig)


    2008 (abgebrochene Serien: xxx Titel / im Jahr weitergeführte Serien: xxx Titel / durch andere Verlage weitergeführt: xxx Titel)

    2009 (abgebrochene Serien: xxx Titel / im Jahr weitergeführte Serien: xxx Titel / durch andere Verlage weitergeführt: xxx Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 383 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: xxx Titel / durch andere Verlage weitergeführt: xxx Titel)





    Damit hat praktisch das jeweilige Jahresende eine feste Bezuggrösse - sprich danach sollten die Zahlen ziemlich "fix" stehen.

    Für das jeweils laufende Jahr ändern sie sich naturgemäss, wenn sich eine serie aus der Liste verabschiedet.

    Namen werden keine genannt.

    Wie gesagt - das ganze muss erstmal angelegt werden und für die Vergangenheit wird vielleicht nicht alles 100% perfekt abzubielden sein.
    Für die Zukunft dürfte das unproblematischer werden - und wenn jemand eine neue Serie einfällt, muss man halt schauen ab welchem Jahr sie schon in die Liste gehört hätte - und dann werde ich die Gesamtzahlen jedes Jahres aktualisieren - das ist keine grosse Arbeit!

    Grundregel bleibt wie gehabt:

    Wir beachten zuerst die letzte deutsche Veröffentlichung einer Serie - nehmen da 3 Jahre - denn das entspricht in der Regel der Lizenz.

    Dann schauen wir aber gleichsam auf die Originalserie - und sollte parallel zu den 3 Jahren der letzmaligen deutschen Veröffentlichung, schon ein weiteres Originalalbum min. 2 Jahre zurückliegen, dann behandeln wir diese Serie vorerst als "abgebrochene Serie"

  4. #1304
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich das jetzt nicht komplett missverstehe, müsste man die xxx doch jetzt relativ leicht füllen können, indem man die Finix-Titel den Jahren zuordnet (das sollte für Finixer ja nicht schwer sein), entsprechend einträgt und die übrigen xxx durch Addition/Subtraktion ermittelt.

    Weiterführungen, die nicht von Finix sind dann entsprechend einarbeiten, aber das dürften 'gefühlt' doch nicht so viele sein. Da müsste sich doch eigentlich jemand finden, der 'in der Materie drin ist' und der das mal eben aus der Hüfte aufsagen kann. Oder man sammelt hier, wem was einfällt. Mir spontan nur Piredda mit W.E.S.T. und Cubitus, wobei ich da die Jahreszahlen nicht im Kopf hab, wann Ehapa/Phoenix das jeweils beendet und wann Piredda es weitergeführt hat. Splitter hab ich nich so auffem Schirm, aber da weiss sicher horst aussem Kopf, welche Splitter-Serien Weiterführungen waren!? Alle anderen 'üblichen Verdächtigen' (Carlsen, ECC, Salleck, comicplus+, BD, Kult, Schreiber & Leser (Canardo läuft da wohl schon zu lange, um noch relevant zu sein?!*), Epsilon, Arboris,...) haben doch eher eingestellt als weitergeführt, oder!?

    *Edit: grade gekuckt und bestätigt: Canardo läuft da seit 2004...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1305
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich grad dabei bin:

    W.E.S.T.: August 2005 kam bei Ehapa der letzte, September 2008 bei Piredda der erste Band. - Die Serie dürfte demnach wenn überhaupt nur einen Monat (August 2008) auf der Liste gewesen sein, denn da waren die 3 Jahre seit Ehapa rum und schon einen Monat später gings dann bei Piredda weiter.

    Cubitus: Februar 2001 der letzte bei Phönix, September 2008 Weiterführung bei Piredda

    Edit:
    Vergessen:
    Planwagen der Thespis: 1990 eingestellt, 2010 wiederaufgenommen. Damit dürfte Piredda dann aber auch 'abgearbeitet' sein...
    Geändert von ZAQ (21.08.2010 um 16:05 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1306
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nur, um sicher zu gehen, dass ich's richtig verstanden hab: Wenn jetzt nur Piredda einzuarbeiten wäre, sähe die Aufstellung so aus:

    2008 (abgebrochene Serien: 385 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 1 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 1 Titel)

    2009 (abgebrochene Serien: 384 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 0 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 0 Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 383 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 1 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 1 Titel)

    ...wobei die 1 in 2008 Cubitus ist, die 1 in 2010 Thespis und sich die 385, 384 aus den 383 von 2010 ergibt plus eben Thespis bzw. Cubitus. Hab ich soweit das Prinzip richtig verstanden? (Der eventuelle eine Monat W.E.S.T. wäre für die Jahresbilanz ja 'ergebnisneutral'.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1307
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oliver - bitte hier nun kein gestückelten Werke zusammentragen - das verwirrt eher!

    Splitter hat mehr fortgeführt als du vielleicht denkst - und Piredda hast du ja selbst erwähnt - auch Salleck hat mittlerweile deutlich selbst ausgemistet.

    Wir natürlich ohnehin - aber man kann das alles ja ganz ohne jegliche Eile mal für sich zusammentragen.

    W.E.S.T. nehme ich auf jeden Fall mit auf - alleine um den Verlagswechsel zu dokumentieren!

    Da ich mir auch noch nicht so eine richtig grosse 'Birne' über Details gemacht habe - muss das ganze noch ein bisschen wachsen!

  8. #1308
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...wobei die 1 in 2008 Cubitus ist, die 1 in 2010 Thespis und sich die 385, 384 aus den 383 von 2010 ergibt plus eben Thespis bzw. Cubitus. Hab ich soweit das Prinzip richtig verstanden? (Der eventuelle eine Monat W.E.S.T. wäre für die Jahresbilanz ja 'ergebnisneutral'.)
    Ich würde mal sagen - das du mich soweit richtig verstanden hast!

  9. #1309
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da entgegen den Gepflogenheiten mit anderen Verlagen noch nicht erschienene Finix-Titel bereits im ersten Posting eingearbeitet wurden (und damit auch ein Titel, der erst 2011 erscheint), ergibt sich nach Einarbeitung von Finix und Piredda (und inklusive W.E.S.T.) dieses Liste:

    2008
    (abgebrochene Serien: 398 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 7 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 7 Titel)

    2009 (abgebrochene Serien: 391 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 7 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 7 Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 384 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 7 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 7 Titel)

    2011 (abgebrochene Serien: 383 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 1 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 1 Titel)

    Wenn mir jetzt noch jemand die Splitter- und Salleck 'Ausmistungen' hier postet...

    (@ hip: Ich hoffe, das ist Dir nicht wieder zuviel 'Stückwerk' so!? - Andernfalls: Du bist hier Mod, lösch einfach alles weg, was Dir eher Verwirrung stiftend erscheint.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1310
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn mir jetzt noch jemand die Splitter Ausmistungen' hier postet...
    2007 Marlysa

    2008 Storm

    2009 Metabarone, Garulfo, Reisende im Wind

    2010 Gefährten der Dämmerung, Heiligtum, Meisterkartographen


    bin mal gespannt ob Horst das so ok findet oder ne Änderung in petto hat


    zu Salleck fällt mir nur

    2008 Kai Falke

    ein
    Geändert von Lola65 (21.08.2010 um 18:52 Uhr)

  11. #1311
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Metabarone lag schon vorher komplett vor.

  12. #1312
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ok dann kann das ja weg

  13. #1313
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Meta-Barone: Gilt wohl eigentlich nicht, da Splitter das 'nur' neu aufgelegt hat, was auch bei Ehapa bereits komplett veröffentlicht wurde. Ich habs aber trotzdem mal mit aufgenommen, weil Splitter zusätzlich noch Spin-Offs veröffentlicht hat, die bei Ehapa nicht veröffentlicht wurden. Zumindest, wenn ich das richtig recherchiert hab.

    Marlysa fällt raus, weil bereits 2007 erschienen und hier erst ab 2008 erfasst wird. Nach Einarbeitung von Kaifalkes Hinweisen:

    2008 (abgebrochene Serien: 402 Titel / 2005 eingestellt: 3* / im Jahr weitergeführte Serien: 10 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 10 Titel)

    2009 (abgebrochene Serien: 393 Titel / 2006 eingestellt: 1* / im Jahr weitergeführte Serien: 9 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 9 Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 384 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 9 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 9 Titel)

    2011 (abgebrochene Serien: 383 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 1 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 1 Titel)

    Edit: * Zahl der abgebrochenen Serien ist berechnet aus Noch unvollendeten plus weitergeführten. WANN aber ne Serie überhaupt erst in die Liste aufgenommen wurde (3-Jahres-Frist), ergibt sich daraus nicht. Daher hab ich jetzt die Zahl der Einstellungen 'vor drei Jahren' zusätzlich aufgeführt. Da die aber nur unvollständig erfasst ist (nämlich nur bei weitergeführten Serien) ist dieses 'Aufnahmedatum' nicht in die Gesamtzahl eingerechnet. - Ich denke trotzdem, dass es ne interessante Zusatz-Info ist, wenn mans im Verhältnis zu den Weiterführungen sieht. Und: Dadurch ist die Einstellung von W.E.S.T. jetzt genauso exponiert mit erfasst wie die Weiterführung.
    Geändert von ZAQ (21.08.2010 um 19:33 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1314
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Splitter fällt mir noch ein, dass die 2008 FEE als Integral beendet haben.
    Ach ja und Monsieur Mardi Gras 2008/09.


    Und Reprodukt 2010 die Abenteuer ohne Herrn Hase.
    Geändert von korinther (21.08.2010 um 20:02 Uhr)

  15. #1315
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anderes Thema - andere Baustelle

    Vagabunden der Unendlichkeit


    Ich habe mir jetzt mal alle Quellen (Serien, Pilot, Schwermetall und Schwermetall präsentiert) zusammengeschrieben.

    Laut meiner Liste fehlen von dieser Serie in Deutschland die Bände
    10 - 15, 20 und 21

    Hat jemand von euch auch so eine Liste und kommt zum selben Ergebnis?

    lg

  16. #1316
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen

    Hat jemand von euch auch so eine Liste und kommt zum selben Ergebnis?
    Kann ich bestätigen - meine Übersicht von Nr. 1-32 zeigt die gleichen Lücken in D.

    Prost

    portwein
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  17. #1317
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    korinther-Hinweise eingearbeitet:

    2008
    (abgebrochene Serien: 403 Titel / 2005 eingestellt: 4* / im Jahr weitergeführte Serien: 12 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 12 Titel)

    2009 (abgebrochene Serien: 394 Titel / 2006 eingestellt: 1* / im Jahr weitergeführte Serien: 9 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 9 Titel)

    2010 (abgebrochene Serien: 384 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 10 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 10 Titel)

    2011 (abgebrochene Serien: 383 Titel / im Jahr weitergeführte Serien: 1 Titel / durch andere Verlage weitergeführt: 1 Titel)

    * siehe #1322
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1318
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  19. #1319
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    @kakanier
    könnte das die fisch polizei aus der bastei reihe sein?
    Nein, es war kein Semi-Funny. Stilistisch glich es eher Serien wie XIII und Andy Morgan. Besonders Andy Morgan, mit seinen Schiffen und seltsamen Aufträgen.

  20. #1320
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnelle Frage, die man mir hier vielleicht beantworten kann:

    Ich suche den Titel einer Serie, die vermutlich bei Ehapa erschienen ist.

    Sie wurde nach drei Bänden eingestellt, soweit mir bekannt ist.

    Die Geschichte spielte in einer vermutlich auf einer postapokalyptischen Erde, auf welcher die Landfläche größtenteils durch den steigenden Meeresspiegel geschluckt wurde und das groß der Menschheit wieder auf Segelschiffe umgestiegen ist, wenn auch Elektrizität, Computer, Holographische Displays und drahtlose Kommunikation zumindest noch in Gebrauch zu sein scheinen.

    Die Handlung war, dass ein großer Teil der Kinder von einer seltsamen Krankheit befallen wurden, die sie zu Fischmenschen mutieren ließ, allerdings leider nicht vollständig. Die Regierung einer großen verbleibenden Nation hat Wind von einem Fall einer kompletten Mutation bekommen und reaktiviert einen ihrer ehemaligen Agenten, um das Kind zu finden und sicher zu den Mönchen zu bringen, welche im Moment damit ausgelastet waren, einen atembaren Wasserersatz für die halb mutierten Kinder herzustellen.
    Die Mönche waren seltsamerweise in den orangen Roben buddhistischer Mönche gekleidet.

    Ich bin die Liste im ersten Post schon durchgegangen, aber keiner der Titel sagt mir etwas, leider.
    @kaknier
    Du meinst das hier:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Kirgala ist wirklich ne tolle Reihe. Wird leider von vielen unterschätzt.
    Geändert von Feivy_Browne (22.08.2010 um 09:15 Uhr)

  22. #1322
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen

    Kirgala ist wirklich ne tolle Reihe. Wird leider von vielen unterschätzt.
    Das glaube ich nicht! Vielmehr kennen sie einfach nicht viele - daher ist diese Serie völlig untergegangen, seinerzeit!

  23. #1323
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Den Zusatz * werde ich so nicht übernehmen - wegen Verwirrung!

    Ich möchte das möglichst einfach - ohne Schnick-Schnack halten - auch erhebe ich nicht den Anspruch "absoluter Vollständigkeit" oder "100% eingehaltener Grenzen"

    Daher ist das z.b. mit der Aufnahme von W.E.S.T. schon OK - auch wenn der vorher liegende Abbruch seinerzeit noch keine 3 Jahre zurücklag.
    Hätte es der gleiche Verlag weitergeführt, hätte ich mir das vielleicht überlegt.

    Aber dadurch das Ehapa schlicht und einfach die Serie "selbst" als gecancelt gemeldet hat - wurde sie ohne diese 3-Jahresfrist umgehend von mir aufgenommen.

    Das halte ich auch weiterhin so - jede Serie die von einem Verleger als gecancelt vermeldet wird, nehme ich umgehend in diese Liste auf - egal wieviel Zeit das letzte Album zurückliegt.

    Und daher wird diese Serie natürlich auch mitgezählt - wenn ein anderer Verlag - in diesem Fall Piredda - sie weiterführt!

  24. #1324
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten habe ich nun deine Zahlen erstmal ohne Verifizierung übernommen - bis auf 2011 - das ergibt für mich heute noch keinen Sinn!

    384 Titel habe ich nun für 2010 verifiziert.

    (Der Joker wie Kristallschwert von 2 Verlagen komplett erschienen und - Zurück zur Natur /Leben unter heisser Sonne ist ein und dieselbe Serie, aber von unterschiedlichen Verlagen - Diese Serien wurden natürlich nur je 1x berücksichtigt!)
    Geändert von hipgnosis (22.08.2010 um 12:28 Uhr)

  25. #1325
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weitergeführte Serien

    Nachdem nun das bestehende Jahr (2010) verifiziert wurde, werde ich hier ein Posting einbauen, daß uns die jeweils forgeführten Serien der in der Tabelle gelisteten Jahre aufzeigt.
    Das wird notwendig um die Zahlen zu bestätigen - und ist auch eine schöne Sache, denn es zeigt gleich welche Serien eigentlich weiterlaufen!

    Hier habe ich nun alles hin verfrachtet: http://www.comicforum.de/showpost.ph...29&postcount=2

    2008
    1. -
    2. -
    3. -



    2009
    1. -
    2. -
    3. -



    2010
    1. -
    2. -
    3. -
    Geändert von hipgnosis (22.08.2010 um 12:48 Uhr)

Seite 53 von 109 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •