User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ölpferd
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    496
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Midori - Das Kamelienmädchen" von Suehiro Maruo

    Der Veröffentlichungstermin wurde schon x-mal verschoben. Letzter Stand: April

    Kann man überhaupt noch mit einer Veröffentlichung rechnen?

    Wäre sehr schade, wenn es nicht erscheinen würde..

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich in einem anderen Thread unlängst schon geschrieben:

    "Midori - Das Kamelienmaedchen" ist fertig produziert und wird demnaechst in Druck gehen. Wir zoegern vor allem deshalb, weil die Verkaufszahlen von Suehiro Maruos "Der lachende Vampir" nicht besonders grossartig waren. Absehbar wird das "Kamelienmaedchen" keinen Gewinn erwirtschaften, und Reprodukt ist nun mal kein Grossverlag, der Ruecklagen hat, mit denen auch mal ein teures Verlustgeschaeft abgedeckt werden kann.
    ... und eben deshalb steht ein Veröffentlichungstermin nach wie vor nicht fest. Aber sobald wir den wissen, werden wir ihn auch hier bekanntgeben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag allerseits
    Wollt' eigentlich nur mal verlauten lassen (*Fanfare*), dass von meiner Seite aus Interesse an dem Teil besteht ("Der lachende Vampir" gehört zu den wenigen Manga, die ich immer mal wieder aus dem Regal nehmen und mich ne Woche lang mit beschäftigen kann) und 's Zeit wird, dass von dem Herrn noch ein paar Werke veröffentlicht werden (Hino ist zwar eine sehr gute Alternative, aber halt doch kein Ersatz)
    (...und mal anbei noch die Frage, ob's irgendwelche Neuigkeiten/zumindest mal ne grobe Richtung in Sachen Erscheinungsdatum gibt)
    ...dann mal schönen Tag noch.

  5. #5
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt´s´zu "Midori" noch nichts neues zu melden, die Leiche muss noch ein bisschen im Keller bleiben...

  6. #6
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schade.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings (und danke für die schnelle Antwort).
    Trotzdem: Solange die Leiche im Keller verwahrt und noch nicht verbuddelt ist, ist's ok, denk' ich.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich warte seit ...Jahren (sinds glaub schon *g*) auf diesen Band (und vom lachenden Vampir gäbs ja noch nen zweiten Teil).
    Schade auch, dass sich der lachende Vampir schlecht verkaufte (allerdings auch nachvollziehbar. Ist ja eher ein Nischengenre und ich sehe den Band auch in den wenigsten Shops rumstehen... ;_; )

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hm. Ich muss jetzt nochmal fragen, ganz kurz:
    Wird dieser Band je erscheinen?
    Es macht keinen Spaß, beinahe jeden Tag hier im Forum vorbei zu schauen und absolut gar nichts darüber zu lesen
    Zumindest wenn man seit Ankündigung auf heißen Kohlen sitzt.

  10. #10
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibt es nichts neues dazu.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höre von den beiden Titeln das erste Mal. Ist denn der erste Band des lachenden Vampirs in sich abgeschlossen? Dann ordere ich den gleich mal, wenn ich das nächste mal im Comicshop bin.

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der erste Band von "Der lachende Vampir" ist in sich abgeschlossen. War ursprünglich auch als Einzelband gedacht, zumindest war seinerzeit in den Gesprächen mit Akita Publishing nie von einem zweiten Band die Rede.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern in einem Zug gelesen. (Kann man so oder so verstehen.)

    Wirklich ein toller Manga in toller Aufmachung. Hoffe sehr, dass zumindestens auch Kamelienmädchen noch kommt, vielleicht puscht der Band dann ja auch noch den Vampir in der Backlist noch soweit, dass irgendwann auch die Fortsetzung davon sinnmachend oder zumindest vertretbar wird.

    Wundern tut mich der schleppende Verkauf aber nicht. Zum morbiden Zeichenstil kommt noch eine sich klassischen Erzählweisen verweigernder Aufbau. Der Schluß kommt recht plötzlich daher, die Figuren werden meist ohne Einführung in die Handlung geworfen. Ich find das aber gerade toll, und auch wenn das für euch das Kraut nicht fett macht, weiß ich wenigstens schon eine, u.U. auch zwei Personen, denen ich den Band noch verschenken könnte.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wäre wirklich sehr sehr schade, wenn midori nicht veröffentlich wird. der lachende vampir ist einer der besten mangas und ich warte nun schon seit jahren sehnsüchtig auf die veröffentlichung von midori. bitte gebt den manga in druck!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es auch gerne lesen. Der lachende Vampir war klasse.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Toby21
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, in der Hoffnung, dass die Sache mit Midori doch noch ein positives Ende nimmt, werde ich auch mein Interesse bekunden.

    Ich warte, seit ich, kurz nach der Veröffentlichung, "Der Lachende Vampir" gekauft und gelesen habe, auf mehr von Suehiro Maruo.

    Und falls es den einen oder anderen interessiert: in der Dokumentation "Manga - The Drawn Japan", wird er interviewt und man bekommt einen kleinen Einblick in sein Schaffen und seine Werke. Sehr zu empfehlen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich würde den Band so gerne lesen. Das Problem ist ja, dass er auf Französisch erschienen ist, aber ich möchte auf keinen Fall Reprodukt hängen lassen, wenn sie den Band nun doch veröffentlichen. Zweimal kaufen ist allerdings auch nicht. Was soll ich denn nun tun? XD

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem mir der lachende vampir recht gut gefallen hat , wollte ich mal fragen ob Midori - Das Kamelienmädchen noch erscheint.

  19. #19
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt leider bis auf weiteres unbestimmt.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt den lachenden Vampir gut ein Jahr bevor Carlsen mit Adolf ihre (leider gespiegelten) GraNgas und zwei Jahre bevor S&L ihre Shodoku-Linie gestartet hat. Und beides scheint ganz gut zu laufen. Könnte da nicht mittlerweile der Markt für großformatige Erwachsenenmangas abseits Akira etwas gewachsen sein? Auch Tokyopop werkelt schon in der Richtung, auch wenn ich Battle Royale jetzt nicht mit Maruo vergleichen will.

    Zudem ist Der lachende Vampir heute als einziger Reprodukt-Manga wohl weitgehend aus dem Bewusstsein potentieller Neu-Leser verschwunden. Ein weiterer Band könnte ihn doch aus dem Backlist-Tiefschlaf erwecken? Ich denke der Versuch wär's wert, besonders, wo ihr doch schon Geld und Aufwand in Übersetzung, Layout und Lettering von Midori gesteckt habt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich da was verpasst?
    Im neuen Comics Info #64 wird auf Seite 24 tatsächlich das Kamelienmädchen angekündigt.
    Das wäre wunderbar. Danke dafür!!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut großartige Neuigkeit!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verifizieren, Dirk - würde mich auch sehr freuen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Bestätigung von Verlagsseite wäre schon sehr schön. Aber wird schon stimmen. Wieso sollte sich Eckart das, so weit entfernt von April wie nur möglich, aus den Fingern gesaugt haben?

  25. #25
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.273
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mich zu ärgern vielleicht...? Ich weiß es nicht. Jedenfalls nein, für das Buch gibt es immer noch keinen festen Erscheinungstermin.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •