User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79

Thema: Battlestar Galactica

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ich kenne "gewisse" erfolgreiche TV Serien die deutlich schlechtere Stories haben.
    Damit ist jetzt nicht zufällig die Serie mit dem großen runden Kreis gemeint?

    Das Problem von solchen Serien ist halt, daß die Anzahl der Staffeln vom Erfolg abhängen. Ist eine Staffel erfolgreich, kommt eben die nächste. Wenn nicht, dann war es das. Daher verrennen sich derartige Serien nach drei bis fünf Staffeln. (Das betrifft nicht nur Sci-Fi-Serien, sondern ist allgemein ein Problem)

    Auch auf die Gefahr hin mit meiner Lieblings Sci-Fi-Serie zu nerven, ist das bei Babylon 5 komplett anders. Hier waren von Anfang an fünf Staffeln geplant. Daher läßt sich die Handlung auch viel besser Planen. Merkt man aber eben erst, wenn man mehrere Folgen gesehen hat. Einfaches Beispiel: Bei Stargate suchen sie in einer Folge einen der Guaolt (oder wie immer man das schreibt) auf der Erde. Dabei kann Carter einer der Handschuhe einsetzten, weil sie ja eins dieser Wesen (Guaolt oder Tok-Ra oder wie auch immer) in sich hatte. Diese "Fähigkeit" wird danach einfach ignoriert. Jede Folge beginnt wie die vorherige und es tritt einfach keine Entwicklung ein (oder nur an bestimmten Stellen). Bei BSG mag das mittlerweile anders sein, aber ein richtiger Plan war da auch nicht am Anfang. Versteht mich nicht falsch, sowas kann sogar sehr gut funktionieren, aber läßt die Serie sich kurz über lang todlaufen. Wenn man kein Ende vor Augen hat, wiederholt sich alles. Sowas kann die beste Serie ruinieren. Daher lieber aufhören, solange die Serie funktioniert. (Siehe die Fantasy Serie Xena)

    Okay das mag vielleicht nur meine Sicht der Dinge sein, aber ich werde mir jetzt noch ein oder zwei B5 Folgen reinziehen. Vielleicht die Folgen um die "Battle of the Line"?
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nepharite Beitrag anzeigen
    So wie ich das "Abgebaut" verstehe, bezieht es sich nicht auf die unterirdisch schlechten Quoten, sondern die von Mal zu Mal grottigeren Storys.
    Ja, so hatte ich das eigentlich gemeint. Und nein, ich hab es noch nicht selbst gesehen, deswegen habe ich ja was von hören/lesen geschrieben. Und mich damit auf Kommentare von Leuten (durchaus Fans) im Netz bezogen.

    @Michael Petzsche:
    Wie gut ist dein Englisch? Ich hab mir die 2. Staffel schon längst aus Australien importiert und kann das nur empfehlen - keine Staffelsplittung, zwei überlange Episoden ungekürzt und mit € 24,99 ist ein annehmbarer Preis.

    @Sugna:
    Mal ne doofe Frage - was wäre mit B5 gewesen, wenn es nach Staffel 3 abgesetzt worden wäre? Ich mein, der 5-Jahres-Plan ist ja schön und gut, aber man kann doch nie sicher sein, dass das auch so über die Bühne läuft. Handlung lässt sich planen, Erfolg eher weniger. Und gerade durch den Serienboom der letzten Jahre in den USA ist das ein hart umkämpftes Feld. Was nicht sofort erfolgreich ist, wird umgehend abgesetzt.

  3. #53
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 2. Staffel gibts auch schon lange auf Deutsch
    man muß nur suchen

  4. #54
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    die 2. Staffel gibts auch schon lange auf Deutsch
    man muß nur suchen
    Ach ja, wo denn? Als offizieller DVD-Release?

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Markus hat das jetzt etwas anders gemeint, du mußt zwischen den Zeilen lesen

    Ich bin schon längst an Season 3 dran. Die hatte jetzt 3 schwache Folgen, aber das Ende der 3. Season soll nochmal richtig spektakulär werden.

    B5 habe ich nach der 2. Folge abgesetzt. Sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen. Wenn ich schon diese Frisuren sehe, wie diese Menschen/Aliens herumrennen. Sorry, aber ist das anatomisch möglich??? Dann noch die grotig schlechte Animation, die sich in den 5 Jahren nicht einmal um einen Pixel weiterentwickelt. Sorry, aber ich habe sie zwar alle hier, werde die 5 Staffen aber im Schrank vergammlen lassen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dann verschenk sie doch lieber.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö irgendwann muß ich sie mir ansehen. Ich muß mich überzeugen ob B5 besser ist als BSG. Auf OFDB ist B5 einen Punkt besser gewertet als BSG. Ich kann das einfach nicht glauben. B5 ist doch nur ein Star Trek Clon.

  8. #58
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    B5 ist doch nur ein Star Trek Clon.
    Naja geht. würd ich nicht grad sagen.

    Früher wo die serie auf Pro7 lief, hab ich sie mir eigentlich sehr gerne angeschaut.
    Und besser als Farscape oder gar Andromeda ist sie alle mal.

  9. #59
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ich schau mir mal B5 an, versprochen Eigendlich unterstütze ich Sci Fie in jeder art. Aber mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn B5 mit BSG verglichen wird. Dazwischen liegen gegantische Welten.

    Ich schätze mal morgen bekomme ich meine BSG Comiclieferung von der Sammlerecke. Da scheint einiges dabei zu sein. Ich habe mir da einfach mal alles bestellt.

    www.sammlerecke.de

    bei Suchen einfach Battlestar Galactica eingeben Die Preise sind fair.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bareng
    Da hast du vollkommen recht. Es war auch reichlich schwierig alle fünf Staffeln durchzukriegen, weil alle "Experten" gesagt haben, eine zweite SF-Serie neben Star Trek habe keine Chance. Außerdem sei die "Aufmerksamkeitsspanne" der Zuschauer zu niedrieg, um eine Story die auf fünf Jahre konzipiert ist, rüberzubringen. Vor der fünften Staffel war es besonders kritisch. Daher die reichlich ungewöhlinche letzte Folge der vierten Staffel. Die war so ein kleiner Seitenhieb auf alle die ihnen gesagt haben, daß es nicht funktionieren kann.

    @Michael
    Mit den Frisuren meinst du wahrscheinlich die der Centauri. Klar, so ein Haarkamm erscheint reichlich an den Haaren herbeigezogen. Aber es sagt ja keiner, daß jedes Detail realistisch sein muß. Ursprünglich war es so gedacht, daß die Haare so eine Art gesellschaftliches"Rangzeichen" sein sollten. Das hat man später aber wieder seinlassen aber die Haare natürlich nicht verändert.

    Und über die butterweichen Animationen läßt sich nun wirklich nichts sagen. Schau dir nur mal die größeren Raumkämpfe an. Da ist alles schön flüßig animiert. Mit Trägheitseffekten und alles. Vielleicht ruckelt ja dein DVD-Player

    @SOAD
    Farscape hab ich jetzt nicht so verfolgt aber besser als Andromeda war B5 alle mal. Zumal Andromeda an der gleichen Krankheit lahmte wie ich weiter oben beschrieben habe.

    btw Soll dein Name sowas wie "System Of A Dawn" bedeuten?
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  11. #61
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.626
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei B5 muß man fairerweise sagen, daß die Story erst mit der 2. Staffel und folgenden an Fahrt gewonnen hatte. Das hat sich sehr langsam aufgebaut.
    Was die Technik angeht, naja, die Serie ist inzwischen ja auch wieder über 10 Jahre alt, da pixelte man eben noch ein bissel mehr

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch weiter oben geschrieben. Der Anfang ist etwas zäh. Die erste Staffel ist halt mehr eine lange Einleitung. Ende zweite bis Anfang dritte Staffel geht es mit der eigentlichen Story um die Schatten so richtig los. Da ist etwas Gedult gefragt. Ist mir so aber auch lieber.

    Thema Technik: Pixelig mag es hier und da sein, aber es ist immer flüßig animiert. Besonders wenn ganze Zerstörer auseinanderfallen ist das doch recht schick gemacht.
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sugna Beitrag anzeigen
    btw Soll dein Name sowas wie "System Of A Dawn" bedeuten?
    Das ist richtig.

    Farscape hatte ich nach den ersten beiden Folgen dann auch nicht mehr verfolgt. Konnte mit der Serie so rein gar nichts anfangen.

    Klar das damals bei B5 die technik noch nicht so fortgeschritten war, aber gerade die Schlachten waren sehr schön anzusehen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei B5 sind, im Sommer gibt es was neues. Einen Film der wohl als Doppelfolge konzipiert ist. Näheres hier. Mal schauen wie das ganze mit neuester Technick aussieht. Leider werden zwei der wichtigsten Charaktere fehlen. Nämlich die beiden verstorbenen Andreas Katsulas (G'Kar) und Richard Briggs (Dokter Stephen Franklin).
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Sugna Beitrag anzeigen
    @Bareng
    Vor der fünften Staffel war es besonders kritisch. Daher die reichlich ungewöhlinche letzte Folge der vierten Staffel. Die war so ein kleiner Seitenhieb auf alle die ihnen gesagt haben, daß es nicht funktionieren kann
    war es nicht so, dass die fünfte staffel schon so gut wie definitv gecancelt war, weswegen "Stracz" einige Handlungsstränge doch schon in der vierten beendete (phrophylaktisch sozusagen), was dann natürlich entsprechend hektisch und unausgegoren rüberkam? (und zudem einige leerstellen in der schließlich doch noch genehmigten fünften, abschließenden staffel erzeugte...)

    Thema Technik: Pixelig mag es hier und da sein, aber es ist immer flüßig animiert. Besonders wenn ganze Zerstörer auseinanderfallen ist das doch recht schick gemacht.
    also gerade die auseinanderfallenden schiffe fand ich schon immer ein wenig bizarr. klar war das schon eine enorme steigerung zu alten Star Trek- oder Galactica-Folgen, wo sich abgeschossenen raumschiffe grundsätzlich nach einer funkenstiebenden explosion buchstäblich in nichts auflösten, aber man sah schon deutlich, dass die CGIs aus einzelnen grafikmodulen zusammengeclustert waren, die man dann einfach in einzelteile zerlegte
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Nein Markus hat das jetzt etwas anders gemeint, du mußt zwischen den Zeilen lesen
    Das hab ich schon vermutet, aber du und ich hatten uns auf legale Möglichkeiten bezogen. Da muss er mir nicht gleich mit dem - Smilie kommen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leute, es ist soweit...

    ich werde mir jetzt Babylon 5 reinziehen. Ich hatte heute einen langen stressigen Arbeitstag und ich brauche jetzt etwas Trash.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    war es nicht so, dass die fünfte staffel schon so gut wie definitv gecancelt war, weswegen "Stracz" einige Handlungsstränge doch schon in der vierten beendete (phrophylaktisch sozusagen), was dann natürlich entsprechend hektisch und unausgegoren rüberkam? (und zudem einige leerstellen in der schließlich doch noch genehmigten fünften, abschließenden staffel erzeugte...)
    Ja, die letzte Staffel wirkt leider etwas leer. Der Konflikt mit den Telepathen streckt das nochmal etwas. Genauso wie Molaris Handlungsstrang. Das ist sicher wegen der sehr unsicheren Situation gewesen. Aber ich finde, sie haben den Umständen entsprechend das Beste draus gemacht.

    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    ich werde mir jetzt Babylon 5 reinziehen. Ich hatte heute einen langen stressigen Arbeitstag und ich brauche jetzt etwas Trash.
    Das nehm' ich jetzt aber persöhnlich. *grr*
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier eigendlich überhaupt einen Fan der neuen BSG Serie?

    Ich habe mir neulich Dune und Children of Dune reingezogen. hatte auch diese unausgereiften Animationen, war aber im großen und ganzen noch gefallen. Besonders die Kostüme waren recht einfallsreich.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.618
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    dune? dieser seltsame fernseh-mehrteiler, wo seltsame menschen verloren in einem im studio aufgeschütteten sandstreifen rumstehen?

    ich mag ja BSG. zumindest die erste staffel - mehr hab ich noch nicht gesehen. aber da ich auch B5 mag, möchtest du bestimmt nicht, dass wir beide in einem atemzug genannt werden.
    außerdem bezeichne ich mich nur äußerst zögerlich als "fan". egal von was.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigendlich überhaupt einen Fan der neuen BSG Serie?
    Bis auf dich habe ich hier nicht viel gesehen. Was nicht heißt, daß es keine gibt. Aber die melden sich hier halt nicht.

    Children of Dune sagt mir was. Ich habe vor einigen Jahren mal so einen TV 3(?)-Teiler gesehen. Weiß jetzt aber nicht, ob der so hieß. Aber den alten Film kenne ich gut. Ist halt etwas andere Sci-Fi. Sowas gefällt mir immer.

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    außerdem bezeichne ich mich nur äußerst zögerlich als "fan". egal von was.
    Geht mir genauso. Obwohl ich mich durchaus als B5-Fan schimpfe. Sowie diverser alter SF-Serien. Sei es BSG oder auch Buck Rogers. Oder wer erinnert sich hier noch an die altehrwürdige Orion? Bin halt ein echter Retrofreak

    Um mal wieder aufs Thema zu kommen, läuft die Serie momentan eigentlich im TV? Trotz allem Gemecker von mir, würde ich sie mir gerne mal ansehen. Alleine schon wegen Boomer. Ihre Geschichte finde ich recht interessant.
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  22. #72
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sugna Beitrag anzeigen
    Oder wer erinnert sich hier noch an die altehrwürdige Orion? .
    Die kenn ich auch.

  23. #73
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL2 will die 2. season erst nächten Jahr bringen. Weswegen wohl die meisten BSG Fans hier in Deutschland vertilgt werden und nur noch die Hardcore Fans bleiben. Season 1 lief glaube ich schon. Aber die DVD Box lohnt sich. Auch die Pilotserie gibt es für 10€ günstig.

    Die Boomer Story wird ziemlich häftig, besonders zum Ende hin der 1. Season.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sugna
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RTL2 Na toll...

    Wenn sie die zweite Staffel bringen, wiederholen sie wahrscheinlich erstmal die Erste. Ich würde nur ungerne mittendrin einsteigen. Das kommt bei manchen Serien garnicht gut.

    Boomer finde ich als Charakter sehr interessant. Leider weiß ich schon etwas zu viel über sie. Von wegen Schläfer und so. Aber die Schauspielerin macht ihren Job auch sehr gut. Dieser innere Konflikt der sie so langsam einholt ist sehr interessant. Auf jeden Fall ein gelungener Charakter. Kann man von Starbuck leider nicht behaupten... -.-
    Die Menschen geben recht gute Haie ab, Mr. Garibaldi. Es gab eine Zeit, da sind auch die Centauri sehr gute Haie gewesen. Aber irgendwo auf dem Weg haben wir vergessen, wie man beißt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starbuck macht ihren Konflikt erst richtig in Season 2 durch. Wenn sie nach Caprica zurückkehrt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher