User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Gregory

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gregory

    Wir haben den Newsbereich auf www.cross-cult.de wieder mal aktualisiert. Bei den Neuheiten für 2007 gibt es zwei Neuzugänge: JONNY DOUBLE und GREGORY. Wir danken herzlichst unseren Kollegen von PANINI, die uns diese beiden Titel freundlicherweise überlassen haben.

    Also eröffne ich am besten gleich mal zwei Threads zu unseren neuen Titeln.

    Endlich haben wir die Möglichkeit, eine meiner absoluten Lieblings-Comicserien zum ersten mal komplett auf deutsch zu veröffentlichen: Marc Hempels GREGORY. Als damals der erste Band beim DC-Label Piranha Press erschien, konnte noch niemand ahnen, dass diese kleine aber sehr feine und unglaublich skurrile Reihe sich schnell zum absoluten Kult entwickeln würde. Obwohl GREGORY eine nicht gerade umfangreiche oder langlebige Serie ist, hat sie eine regelrechte Merchandisingwelle ausgelöst: tolle T-Shirts, Pins, Mad-Caps uvm. Ihr fragt euch warum? Dann wartet ab bis zu unserem ersten von zwei Bänden irgendwann 2007.
    Geändert von Amigo (30.06.2006 um 12:05 Uhr)

  2. #2
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir haben den Newsbereich auf www.cross-cult.de wieder mal aktualisiert. Bei den Neuheiten für 2007 gibt es zwei Neuzugänge: JONNY DOUBLE und GREGORY.

    hä ich finds nicht?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach auf der Homepage auf den Link bei "NEU bei Cross Cult! Vorschau auf das Programm 2007" klicken

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FinalSpirit
    Kann sein, dass dein Browser die alten Inhalte anzeigt (noch ohne Jonny Double und Gregory) - wenn du auf "reload" gehst, müsste die Seite aktualisiert angezeigt werden. Jonny Double und Gregory sind ganz unten.

    Hier übrigens eine Biographie und Bibliographie von Marc Hempel:

    http://www.readyourselfraw.com/profi...ile_hempel.htm

    Wenn sich Gregory einigermaßen verkauft, würden wir sehr gerne auch die ebenso genialen "Tug & Buster" und "Breathtaker" folgen lassen.

  5. #5
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so jetzt gehts ich musste auf F11 drücken! das vergrössert das fenster!(macht taskleiste weg!das sich unten befindet)


    Gregory, das ist ein kleiner Junge mit dreieckigem Kopf, ziemlich beschränkten geistigen und sprachlichen Fähigkeiten und unglaublich niedrigem Selbstwertgefühl, der sich in seiner Zelle, eingeschnürt in seine Zwangsjacke, am wohlsten fühlt. Zu allem übel ist sein Freund eine ziemlich großmäulige schwarze Ratte namens Herman Vermin! :-)
    Geändert von FinalSpirit (02.07.2006 um 13:33 Uhr)

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Falls jemand noch das Magazin COMIC! Heft 9 vom Januar 95 bei sich rumliegen hat: Das Heft enthält ein nettes Interview, das ich mit Marc Hempel geführt habe. Wenn man das noch etwas aktualisiert, könnten wir das gut als Extra für unseren ersten Band nehmen.

    Auch die anderen Themen in COMIC! #9 sind ziemlich interessant - vor allem meine Interviews mit Matt Wagner, David Mazzucchelli, Charles Vess, Tim Sale und eben Marc Hempel und seinem Kumpel Mark Wheatley (ja, ich war sehr fleissig damals). Hey, und jetzt, mehr als 10 Jahre später, habe ich die Gelegenheit, GREGORY selbst zu veröffentlichen. Coole Sache! Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo
    Ich werd verrückt. Uh Uh Uh Uh Uh.
    Der kleine kartoffelköpfige Zwangsjackenträger bekommt seine zweite Chance bei uns. Dabei hatte ich gedacht, man hätte ihn in seiner Gummizelle vergessen.

    Umso größer ist die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Gregory, Hermann Vermin, Wendell und Carol-Ann. Noch größer wäre allerdings die Freude, wenn ich mir die deutsche Erstausgabe nicht vor gerade mal 3 Monaten gekauft hätte.

    Deshalb stellen sich nun bei mir die folgenden Fragen:

    1. Was bekomme ich an Mehrwert, wenn ich trotz der erst kürzlich erworbenen Ausgabe (siehe oben) den ersten Gregory - Band von euch kaufen werde? (mehr Comicseiten, Interview, Gallery oder ein Preview auf „Tug & Buster“?)


    2. Wird die eine, von Marc Hempel ursprünglich in Farbe angelegte Story, auch bei euch in Farbe veröffentlicht?


    3. Wann wird die Cross-Cult – Ausgabe von „Stray Bullets“ erscheinen. Uh?

    Bleibt abzuwarten, inwieweit die deutsche Leserschaft diesmal bereit ist, sich auf diesen schmutzig und expressiv gezeichneten Comic mit seinen absolut schrägen und bizarren Ideen einzulassen.

    Gregory wurde übrigens 1998 als „Beste deutschsprachige Comic-Publikation, Import“ für den Max und Moritz Preis nominiert. Zu den damaligen Nominierten gehörte auch „Stray Bullets“.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Übrigens: Falls jemand noch das Magazin COMIC! Heft 9 vom Januar 95 bei sich rumliegen hat: Das Heft enthält ein nettes Interview, das ich mit Marc Hempel geführt habe...Auch die anderen Themen in COMIC! #9 sind ziemlich interessant - vor allem meine Interviews mit Matt Wagner, David Mazzucchelli, Charles Vess, Tim Sale und eben Marc Hempel und seinem Kumpel Mark Wheatley...
    Etwas wehmütig denke ich jetzt an die 90er Jahre zurück, als in zahlreichen Comic-Fachzeitschriften immer wieder von wahren Comicperlen aus dem Ausland berichtet wurden, die nicht (Plastic Forks, Metropol, Stray Toasters, Why I hate Saturn) oder nur unvollständig (SiP, Love & Rockets) in Deutschland publiziert wurden.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    ...Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran...
    Ist das ein Versprechen?

    Hatte ich schon erwähnt, wie großartig es wäre, wenn Cross-Cult sich auch den „Stray Bullets“ annehmen würde?

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    1. Was bekomme ich an Mehrwert, wenn ich trotz der erst kürzlich erworbenen Ausgabe (siehe oben) den ersten Gregory - Band von euch kaufen werde? (mehr Comicseiten, Interview, Gallery oder ein Preview auf „Tug & Buster“?)

    2. Wird die eine, von Marc Hempel ursprünglich in Farbe angelegte Story, auch bei euch in Farbe veröffentlicht?

    3. Wann wird die Cross-Cult – Ausgabe von „Stray Bullets“ erscheinen. Uh?

    Bleibt abzuwarten, inwieweit die deutsche Leserschaft diesmal bereit ist, sich auf diesen schmutzig und expressiv gezeichneten Comic mit seinen absolut schrägen und bizarren Ideen einzulassen.
    Zu 1.: Nun, du bekommst auf jeden Fall statt nur einem einzigen Band mit dem Inhalt eines US-Bands ZWEI BÄNDE und den Inhalt von VIER US-BÄNDEN. Bedeutet: bereits im ersten Band erheblich mehr Inhalt als damals bei ComicPress. Und, wie gesagt, mein Interview mit Hempel werde ich auch recyclen, wenn möglich mit aktuelle Ergänzungen. Ein Preview auf TUG & BUSTER dürfte evtl. schwierig werden, da dies eine DC-Serie ist und T&B eine Image-Serie, was rechtlich problematisch wäre. Redaktionelle Sonderwünsche sind bei DC Comics momentan eh nur schwer durchzuboxen. Ein Interview werde ich aber trotzdem "reinschmuggeln".

    Zu 2. Welche Story war denn in Farbe angelegt? Ich habe bisher lediglich die 4 Originalbände gelesen. Und ich glaube auch nicht, dass es eine farbige Story in den etwas neueren US-Sammelbänden im "Manga-Format" gibt ... Da du mich schon darauf gebracht hast, kann ich aber gerne bei Hempel nachfragen, ob er uns evtl. Daten der Farbstory zur Verfügung stellen kann.

    Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass wir irgendwann STRAY BULLETS bringen als die TURTLES. Was aber nicht heißen soll, dass wir das in absehbarer Zeit planen.

    Und zu den Verkaufschancen der GREGORY Neu-Edition: Ist schwer einzuschätzen, aber ich halte GREGORY nun mal, gemeinsam mit University Freaks/Liberty Meadows, für eine der besten humoristischen Comic-Reihen und werde alles versuchen, die Serie gut zu bewerben und auch andere auf den Geschmack zu bringen. Wir trauen es uns zu, dass wir dieser tollen Reihe endlich zu ihrer verdienten Aufmerksamkeit verhelfen können.
    Geändert von Amigo (03.07.2006 um 13:43 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass wir irgendwann STRAY BULLETS bringen als die TURTLES.
    Vorsicht, Mr. M.!

  10. #10
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beim Herumkramen im Netz zwar viel zu Marc Hempel gefunden, aber die Previews bzw. Previewseiten zu "Gregory" sind wohl gut versteckt - ich bin für Tipps dankbar, gefunden habe ich nur hier etwas.

    Und Seiten zu Marc Hempels "Naked Brain" gibt es hier.
    Geändert von The Hypnotoad (03.07.2006 um 17:00 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist "Gregory" schon komplett oder kommt da noch was nach?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von S74winer
    Zu 3.: Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass ich irgendwann die TURTLES kaufe als STRAY BULLETS.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch Tim Sales BILLI 99 ist noch irgendwann dran.
    Oi! Das hätte natürlich PERFEKT zur Veröffentlichung von "V for Vendetta" gepasst.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elbart Beitrag anzeigen
    Ist "Gregory" schon komplett oder kommt da noch was nach?
    GREGORY ist mit den vier Bänden (bzw. zwei bei uns) komplett. Nachdem Marc Hempel mit GREGORY seine Kinheit und Jugend "autobiographisch" (behauptet er jedenfalls selbst) verarbeitet hat, kam danach die Verarbeitung seiner "Mannwerdung" in Form der gnadenlos schrägen Serie TUG & BUSTER.

    http://www.insightstudiosgroup.com/march/tugnbust.htm

    http://www.insightstudiosgroup.com/d.../marc_pics.htm
    Bitte schaut euch das "Some things never change" Bild an .. göttlich!

    Heute habe ich übrigens von Hempels Studioboss, Mark Wheatley, erfahren, dass es möglicherweise 2008 eine Fortsetzung des Hempel/Wheatley-Klassikers BREATHTAKER geben wird! Oh, Mann, das wäre cool! Und, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte: Sony war kurz davor BREATHTAKER zu verfilmen - mit Kate Hudson in der Hauptrolle!!! Ich schreib mir also in meinen Terminkalender: 2007 GREGORY 1 & 2, 2008 BREATHTAKER 1 & 2 inklusive atemberaubender Verfilmung, 2009 TUG & BUSTER 1 & 2 inklusive Cartoonserie im TV. So hätte ich das gerne. Mal sehen, ob es hinhaut.

    Hier gibt es übrigens die Cover von BREATHTAKER zu erstehen:

    http://www.true-believers.com/store/...tm#breathtaker

    @Clint: Du vergleichst BILLI 99 mit V FOR VENDETTA? Ist das nicht ein wenig sehr verschieden? Obwohl ... bei genauer Betrachtung hast du eigentlich recht: In beiden versucht ein Typ in Mantel-und Degen-Verkleidung die Welt zu verbessern. Tim Sales Frühwerk ist übrigens wirklich sehr gut. Interessant für Comiczeichentechnikfreaks: BILLI 99 wurde auf Duoshade-Papier gezeichnet. Als es noch keine Computer gab, konnte man so wunderschön einfach (aber sauteuer) zwei verschiedene Raster mit "unsichtbarer Tinte" aufs Papier zaubern. Hab selbst ein paar Comics so gemacht.
    Geändert von Amigo (03.07.2006 um 22:25 Uhr)

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    In beiden versucht ein Typ in Mantel-und Degen-Verkleidung die Welt zu verbessern.


    Tim Sales Frühwerk ist übrigens wirklich sehr gut.
    Vergiss nicht, daß Sara M. Byam ihm auch ein gutes Script auf den Leib geschnitten hat. Schade irgendwie, daß die von der Bildfläche verschwunden ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte nun wieder von Sales "Thievesworld"-Adaption schwärmen, wenn ihr mich nur ließet

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das vor oder nach BILLI 99? Die Sachen davor fand ich eigentlich ziemlich Sch***. Besonders seine Grendel-Sachen.

    Aber wieder zurück zum Thema:

    Ich musste es in meinem eigenen Interview nachlesen: Die Farbstory ist "Out", in der Gregory zum ersten mal aus seiner Zelle spaziert. Die "Außenwelt" sollte knallbunt sein - als Kontrast zu Gregorys schwarz-weißer Welt. Beginnend mit einem bunten Blatt, das durch die Tür in seine Zelle schwebt. Das wäre in der Tat ein hübscher Effekt. DC hat sich damals geweigert, die Farbseiten farbig zu drucken, weil "Gregory ein Schwarz-weiß-Buch sei".

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    War das vor oder nach BILLI 99? Die Sachen davor fand ich eigentlich ziemlich Sch***. Besonders seine Grendel-Sachen.
    Davor - 1985. Und ja, der Stil war da noch sehr gewöhnungsbedürftig (und vor allem überhaupt nicht mit dem "DC"-Sale zu vergleichen, als den ihn die meisten Leute ja kennen und lieben gelernt haben - und wo er mir auch am besten gefällt).

    Auf "Gregory" indes bin ich ziemlich gespannt - ich habe von der Serie, to be honest, bis dato noch nichts gehört/gesehen und kann mir immer noch nicht 100%ig vorstellen, was uns da erwartet. Ihr spendiert uns zu gegebener Zeit eine Leseprobe, oder?

    Und wegen der Farbinhalte: Wäre ein prächtiges Gimmick!

  19. #19
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar gibt's demnächst eine Leseprobe. Und, ja, ich hab gerade nochmal reingeschaut: Die Farbseiten sind dringend nötig - sonst funktioniert der Gag nicht richtig.

    Wird nicht ganz einfach werden, einen geeigneten Übersetzer zu finden ... ein Wortgag jagt den nächsten. Und lettern wird auch die Hölle: Es gibt wohl kaum einen Comic mit so vielen verschiedenen Letteringschriften. Und für manche der Headlines werden wir einen guten Handletterer engagieren.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr werdet es schon hinbekommen so wie jedesmal bislang! Naja ich werd mal reinschauen und dann entscheiden...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also CCs zwei Bände beinhalten so gesehen 8 Bände? Holadrio!

  22. #22
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das musst du mir bei Gelegenheit mathematisch erklären.

  23. #23
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und ich glaube auch nicht, dass es eine farbige Story in den etwas neueren US-Sammelbänden im "Manga-Format" gibt...
    Nein, in in den kleinen DC-Taschenbüchern gibt's keine Farbseiten, ich hab grade mal nachgeschaut.

  24. #24
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Panels aus GREGORY (entnommen dem Artikel aus "COMIC! 9).

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein paar Zeichnungen aus SANDMAN und BREATHTAKER. Die Skizzen hatte mir Hempel damals dankenswerterweise für den Artikel geschickt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •