User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Gregory

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht aus wie eine Mischung aus Robert Crumb, Ren and Stimpy und Strizz auf Drogen

    Ziemlich indy, irgendwie - aber mal was vollkommen anderes. Und ich habe - seltsamerweise *hüstel g* ja Vertrauen in Dich, wenn Du sagst, eine Serie ist lohnenswert (und natürlich auch, wenn Du sagst, so gut, dass wir Geld in sie investieren und ein Wagnis eingehen).

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für dein Vertrauen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich bei der Auswahl der Stoffe gelegentlich weit zurück in die 80er und 90er Jahre gehe - uns bleibt irgendwie nichts anderes übrig, weil dieser Tage bei Image, Dark Horse & Co. doch arg viel durchschnittliches Zeug erscheint (so tolle aktuelle Serien wie HELLBOY, B.U.A.P., THE PORTENT oder THE WALKING DEAD sind leider die Ausnahme). Wenn ich mich durch die Leseproben der diversen Image-Studios klicke, sind 90% der Titel entweder thematisch langweilig oder amateurhaft gezeichnet. Deshalb kümmere ich mich gerne um richtig gute ältere Perlen wie GREGORY und BREATHTAKER und versuche sie hierzulande bekannt zu machen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    also "ATHENA VOLTAIRE: FLIGHT OF THE FALCON" hat doch ein wenig crosscult-potential: "Die Schöpfer haben offenbar keine Hemmungen, Freunde des Genres mit allem zu bedienen, was dazugehört: Kulisse der Handlung ist der Zweite Weltkrieg, die Gegenspieler sind folgerichtig Nazis, die - natürlich - mit einer okkulten Wunderwaffe (in diesem Fall: ein verlorenes Volk von Supermenschen, das im immer gerne bemühten hohlen Inneren der Erde leben soll) die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Tah-ta-ta-taaah, tah-ta-taaa..."

    ansonsten habe ich grundsätzlich nichts gegen das ausbuddeln von klassikern aus den 80ern & 90ern, aber momentan sehe ich die gefahr, dass bei eurer titel-auswahl eure bisher klar erkennbare programm-positionierung (schwarz-weiss, krimi-/horror-pulp) verloren geht
    Geändert von FilthyAssistant (06.07.2006 um 10:13 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Danke für dein Vertrauen.
    Immer - aber bild' dir bloß nicht drauf ein!

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant
    Wenn wir uns auch in Zukunft auschließlich auf schwarz-weiss und Krimi/Horror/Pulp festlegen würden, hätten wir in spätestens 2 Jahren kein gutes Material mehr, das wir veröffentlichen könnten.

    Ein gutes Beispiel für diesen "Materialmangel" ist dein ATHENA VOLTAIRE Vorschlag: zwar thematisch passend und effektreich und aufwändig gezeichnet, aber trotzdem nicht wirklich schön anzusehen. Das selbe gilt für die zahlreichen SIN CITY-Nachahmer.

    Man könnte sagen, dass wir einfach nach Stoffen suchen, die wir auch selbst gerne auf deutsch lesen würden: unterhaltsam, cool, kultig, gut gezeichnet und wenn möglich auch gut geschrieben. Wenn das ganze dann noch thematisch interessant oder originell ist - um so besser. Egal ob Schwarz-Weiss oder Farbe, ob Krimi, Horror, Fantasy, SF oder Funny, ob US-Comic, frankobelgisch oder Manga ...

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Vorinfos zu unserer Gregory-Edition:

    Voraussichtlich wird Marc Hempel die Story "Out" exklusiv für uns colorieren - so wie es ursprünglich geplant war und so wie es eigentlich auch nur Sinn macht. DC Comics hatte damals leider entschieden, dass Gregory ein sw-Comic sei und die Story deshalb (und wohl vor allem aus Kostengründen) nicht farbig gedruckt. Das ist also sozusagen unsere erste "Auftragsarbeit", die wir einen US-Künstler machen lassen.

    Die aktuelle DC Comic-Edition wurde beim Scannen versehentlich aufgerastert, also als Graustufen gescannt und dann auch so gedruckt - gegen den Wunsch des Künstlers. Wir scannen alles als Bitmap von der alten Ausgabe, also den "scharfen" Vorlagen und Marc wird uns die Zusatzseiten, die nur in der neuen Edition enthalten sind, selbst von den Originalzeichnungen scannen (sofern er sie zwischenzeitlich wieder von DC bekommen hat).

    Wir haben lange hin und her überlegt was die Titel der beiden Bände angeht. Wir haben uns dann für recht "abstrakte", aber, wie ich finde, dennoch sehr passende Titel entschieden (sofern wir sie dann vor dem Druck auch bei DC durchbekommen): "Ich, Gregory!" und "Obenei!". Das sind, neben "Uh!", so ziemlich die einzigen Worte, die Gregory in den jeweiligen Bänden von sich gibt (außer er träumt gerade oder Herman Vermin halluziniert - dann kann er sich natürlich auch gewählter ausdrücken).

    Ich freue mich schon sehr auf unsere Ausgabe. Aber wie alle genialen Sachen, werden sich die Bände sicher lausig verkaufen.

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    war 4 tage in wuppertal, logo, das ich mir auch deren comicladen (Kult) angeschaut habe. da fand ich auch ca 12 alte Ausgaben von Ich, Gregory. Hier in Hamburg im HBF hab ich auch mindestens 2 gesehen. wenn dann noch mehr irgendwo rumliegen in den läden, hoffe ich mal für Euch das sich die Neuauflage lohnt.

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die alte Ausgabe quasi nur ein Viertel des Materials unserer Ausgabe enthält und zudem nicht gerade toll gelettert ist, habe ich eigentlich keine Bedenken, dass die alte Ausgabe unserer schaden könnte. Vielleicht wirkt sie sogar als "Leseprobe".

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Heute haben wir von Marc Hempel endlich die von ihm colorierten Seiten für Gregory Band 2 erhalten. Sehen klasse aus! Somit wird unsere Ausgabe, wie versprochen, die weltweit einzige "definitive" "Gregory"-Edition. Sozusagen der "Director's Cut".

  10. #35
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc hat uns einen Link zu seinem neuesten Werk geschickt:

    Hey, everybody --

    My Munden's Bar story, "Insomniac!" (written by the highly amusing John Ostrander) is now appearing at ComicMix.com!!! (My "endless" apologies to Neil, Danny, Todd, and Shelly.)

    Check it out @ this link:
    http://www.comicmix.com/comic/comicmix/mundens-bar/2/

    MAD-ly, Dreamily,
    Marc

  11. #36
    Unregistriert
    Gast
    Hmm, ist meiner Meinung nach ne ziemlich schwache Sandman-Persiflage.
    Ist ja zum Glück nicht von Hempel selbst getextet...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern den ersten Band gelesen, muss sagen wirklich genial...
    unter der humoristischen Oberfläche schwimmt so viel mit... echt toll!
    Und die beiden Nager stellen wohl selbst Pinky und Brain in den Schatten, ich hab mich köstlich amüsiert ^^

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Gregory ist genial, nicht wahr?

    Schön, dass Du den Thread mal wieder vorgekramt hast.

    Pinky & Brain waren leider nie so mein Fall - eher Ren & Stimpy (die gerade nachts mal wieder auf Nick gesendet werden) - aber das sind ja keine Mäuse.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von denen gab es mal ein Spiel, ich glaube auf dem Sega Mega Drive, das war genauso krank wie die beiden Tierchen
    lang ist's jer...

    der zweite Streich von "Gregory" folgt heute noch

  15. #40
    Unregistriert
    Gast
    kam ren und stimpy nicht mal bei marvel raus?? und sogar vom animator der serie gezeichnet soweit ich weiss---das wäre doch mal was--die serie ist das beste was momentan im deutschen tv läuft

    gregory habe ich auch noch keine chance gegeben--sollte ich mal tuen

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur zu ... Gregory ist wirklich genial.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mehr Material gibt es wohl nicht, right? außer den 2 bisher veröffentlichten Bänden?

    die Farbseiten in Band 2 - hervorragende Idee, so die Außenwelt zu präsentieren

  18. #43
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr gibt es in der Tat nicht.

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Comicgate gibt es jetzt ein schönes Special zu Gregory 1 und 2 mit einer Doppel-Rezension, einem Interview und einer Verlosungsaktion.

    Schaut mal rein!

    http://www.comicgate.de/content/view/902/65/

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider führt meine persönliche Cross Cult Lieblingsserie ja so etwas wie ein Mauerblümchendasein ... Die neu gestartete MyComics.de-Seite ist aber eine gute Gelegenheit, mal wieder auf GREGORY aufmerksam zu machen. Und für alle, die Marc Hempels Geniestreich noch nicht kennen, ist das eine gute Gelegenheit, die ersten drei Storys von Band 2 kostenlos und in toller Auflösung zu lesen. Vollbild-Einstellung empfohlen.

    http://www.mycomics.de/digital/funny...-2-obenei.html
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #46
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am besten sind die ratten.
    das problem bei gregory ist er kann nicht sprechen.
    die verschiedenen versionen von gregory waren dann wieder interessant da sie geprochen haben.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  22. #47
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich haben die beiden Bände wirklich sehr unterhalten

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass Gregory außer "Ik Gregory" und "Obenei!" kein Wort sprechen kann, sehe ich nicht als Problem. Im Gegenteil. Das macht die Reihe ja gerade zu etwas Besonderem. Es gibt so viele Comichelden, die einfach viel zu viel überflüssiges Zeug quatschen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #49
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  25. #50
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Hempel ist übrigens mittlerweile eher bekannt für seine "MAD"-Zeichnungen oder für "Sandman: Die Gütigen".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •