User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SV Entenhausen

    Zuerst eine Übersicht der veröffentlichten Folgen:

    1. Neu im Team (16 Seiten) MM 23/00 + Tooor 1/06
    2. Trainertausch ausgeschlossen (10 Seiten) MM 27/00 + Toor 3/06
    3. Zwölf gegen elf (10 Seiten) MM 37/00 + Tooor 4/06
    4. Wer rot riskiert, verliert (10 Seiten) MM 50/00 + Tooor 5/06
    5. Training im Trockenen (7 Seiten) MM 8/02
    6. Die Suche nach dem Torwart (10 Seiten) MM 23/02
    7. Biss statt Bammel (7 Seiten) MM 45/02
    8. Trainer in Topform (10 Seiten) MM 12/03
    9. Ein Traum wird wahr (10 Seiten) MM 20/03
    10. Kampf der Kapitäne (8 Seiten) MM 24/06
    11. Spieler des Monats (10 Seiten) MM 28/06
    12. Rasenschach (8 Seiten) MM 39/06
    13. Eine Frage des Stolzes (10 Seiten) MM 39/07
    14. Schuhe wie Donaldinho (10 Seiten) MM 25/08

    Das Team besteht aus folgenden Spielern:

    Nr. 1 Moritz (Sly), der Kater
    Nr. 2 Olli (Pat), das Schweinchen
    Nr. 3 Kalle (Mitch), der Bulle
    Nr. 4 Timmi (Huskie), der Wolf
    Nr. 5 Nick (Kevin), das Hähnchen
    Nr. 6 Alfons (Gilbert), Goofys Neffe
    Nr. 7 Dieti (Spike), der Gänserich
    Nr. 8 Mack (Morty), Mickys Neffe
    Nr. 9 Boris (Nipper), Maus
    Nr. 10 Muck (Ferdie), Mickys Neffe
    Nr. 11 Miro (Wally), der Dackel
    Nr. 12 Chris (Sam), Junge mit roten Haaren

    SVE spielt mit folgendem System:

    Torwart : Moritz
    Viererkette in der Abwehr: Timmi - Olli - Kalle - Nick
    Defensives Mittelfeld : Dieti - Alfons
    Offensives Mittelfeld : Boris - Mack - Miro
    Sturmspitze : Muck
    Reserve: Chris
    Geändert von Milano (16.06.2008 um 15:56 Uhr) Grund: Neue Geschichte erschienen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... was willst du uns damit sagen?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau.
    Was soll der Thread?
    Ich glaube kaum, dass sich jemand ernsthaft mit dem SV Entenhausen beschäftigt.
    Obwohl, in dieser Welt laufen viele viele Spinner rum... :-D

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann jetzt nur hoffen dass Du mit Spinner nicht Peter gemeint hast. Finde das Thema passt erstens zur aktuellen WM-Lage, ist zweitens interessanter als 80 % der zuletzt von den ganzen Jungbullen erstellten Threads und hat drittens nix mit Rosa zu tun. Also

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Finde das Thema passt erstens zur aktuellen WM-Lage. Also
    Ja, nur dann hätte es etwas früher kommen sollen.
    Die WM in Deutschland ist in 6 Tagen vorbei und es sind nur noch 4 Spiele auszutragen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem... für mich war das jetzt interessant, denn ich habe nicht alle MM-Hefte und kenne nur einige Geschichten: die in Tooor waren. Da kamen ja nicht alle Facts raus. Also danke!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das auch ziemlich interessant. Schreit gerdezu nach einem Eintrag in der Duckipedia

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte den SV Entenhausen für eins der gelungeneren Experimente der Neuzeit. Allemal interessanter als die Comg@ng oder der Rennstall Duck.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ähm... was willst du uns damit sagen?
    Vielleicht, daß es mehr Spieler als Storys gibt und sich das ändern sollte?

  9. #9
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Ich halte den SV Entenhausen für eins der gelungeneren Experimente der Neuzeit.
    Und das aus den Fingern eines Nicht-Fußball-Guckers !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Liste, Milano! So vollständig war meine eigene nämlich nicht - kann ich für die nächste Übersetzung prima gebrauchen! Eine SVE-Geschichte hab ich nämlich noch auf Lager, die spar ich mir aber für den Herbst auf. Darin wird es um das Thema Rasenschach gehen, natürlich diesmal mit dem klugen Alfons in der Hauptrolle.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste
    Ich halte den SV Entenhausen für eins der gelungeneren Experimente der Neuzeit
    Ja, gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich noch nicht sehr viele dieser Geschichten kenne. Die in der aktuellen Micky Maus ist auf jeden Fall ziemlich gelungen. Wie Muck mit den Kartoffelknödeln seiner Mama Köpfen übt - einfach goldig ^^ Ganz zu schweigen natürlich von den hervorragenden Zeichnungen. Interessant auch, wie viele verschiedene Tierarten sich in einer Mannschaft aus dem sonst von Hundegesichtern und Schnabelträgern dominierten Entenhausen tummeln.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  12. #12
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Eine SVE-Geschichte hab ich nämlich noch auf Lager, die spar ich mir aber für den Herbst auf.
    Falls Du da noch an der Übersetzung rumschraubst - ich bin immer noch der Meinung ein Kai Rheuma würde der Mannschaft guttun.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Und das aus den Fingern eines Nicht-Fußball-Guckers !
    So hat man mehr Zeit zum . Im übrigen ist Fußball nur der MacGuffin. Die Storys würden wahrscheinlich auch mit Base- oder Volleyball funktionieren. Oder mit Quidditch.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ungi:

    > Kai Rheuma <

    Zweifellos ein herrlicher Name, aber die SVEler werden ja nie nachnamentlich genannt, deshalb würde es auf ein schlichtes "Kai" hinauslaufen - und den haben wir schon in der ComG@ng als feste Nebenfigur.

    Einen Miro fänd ich für die Nr. 11 aus gegebenem Anlass gar nicht schlecht, zumal unser schlesischer Wunderstürmer ja auch oftmals etwas treuherzig aus dem Trikot guckt. Aber mal sehen, ob "Wally" in irgendeiner SVE-Story überhaupt je namentlich genannt wird.

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Einen Miro fänd ich für die Nr. 11 aus gegebenem Anlass gar nicht schlecht, zumal unser schlesischer Wunderstürmer ja auch oftmals etwas treuherzig aus dem Trikot guckt.
    Klose ist schlesischer Herkunft? Dabei wurde immer von polnischer Herkunft gesprochen...das ist ein himmelweiter Unterschied...!

    Edit: dann sind es ja schon 2 - Ballack ist ja auch aus Görlitz, was vor dem Oder-Neiße-Pakt auch mit BEIDEN Teilen der Stadt zu Schlesien gehörte...
    Gruß Christoph

  16. #16
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber mal sehen, ob "Wally" in irgendeiner SVE-Story überhaupt je namentlich genannt wird.
    Das liegt doch nur an Dir !

    Solltest Du für den Rheuma Kai mal Verwendung finden bitte ich um kurze Erwähnung in den credits.
    Geändert von Ungewitter (06.07.2006 um 21:30 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ACHTUNG, OFF-TOPIC!!!!

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Klose ist schlesischer Herkunft? Dabei wurde immer von polnischer Herkunft gesprochen...das ist ein himmelweiter Unterschied...!
    *Klugscheißmodus an*:
    Klose ist Schlesier, er wurde in Oppeln (Hauptstadt Oberschlesien) geboren, sein Vater war Deutscher aus Slawentzitz, ebenfalls Oberschlesien. In Oberschlesien blieben nahezu 60% der dort lebenden Deutschen nach 1945 zurück (im gesamten Restpolen,inklusive Pommern, Ostpreußen und Niederschlesien, weniger als 10%); Oppeln ist das Zentrum der Deutschpolen (was alles bis zur Wende sowohl von Polen als auch Deutschland ignoriert wurde: Polen war offiziell minderheitenfrei,und in der BRD war es politisch unkorrekt, dass man als Deutscher die polnische Staatsangehörigkeit annahm - die ca. 500.000 Verbliebenen wurden offiziell als "bei Vertreibung ermordet" gezählt )
    Inzwischen besitzen ca. 250.000 Oberschlesier die doppelte Staatsbürgerschaft

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Edit: dann sind es ja schon 2 - Ballack ist ja auch aus Görlitz, was vor dem Oder-Neiße-Pakt auch mit BEIDEN Teilen der Stadt zu Schlesien gehörte...
    Görlitz/ Zgorzelec gehört immer noch zu Schlesien, da eine LANDSCHAFT nicht einfach zu bestehen aufhört
    Schlesien / Śląsk / Slezsko ist eine Landschaft, die auf dem Staatsgebiet dreier Länder liegt (BRD, Polen, Tschechien)

    *Klugscheißmodus aus*

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kleinlautmodus ein*
    Da weiß einer Bescheid
    *kleinlautmodus aus*
    Gruß Christoph

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milano:

    So, die Würfel sind gefallen. Diese Woche habe ich mir die Freiheit genommen, die dritte SVE-Geschichte des Jahres zu übersetzen und dabei einen "Miro" eingebaut. Da kein anderer Name frei war, ist damit natürlich die Nr. 11 gemeint, der bis dato namenlose Dackel aus dem offensiven Mittelfeld.

    @Ungi:

    Nicht traurig sein! Ich denke, ich könnte mal einen Kai Rheuma bei irgendeiner gegnerischen Mannschaft einbauen, die dann natürlich eine "Versicherungsagentur Ungewitter" als Sponsor hätte.

    @Christian P.:

    Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass ich bei den täglichen Fußballspielen im Garten mit meinem Sohnemann immer gegen Werder Bremen spielen muss. Fabian verehrt natürlich den schlesischen WM-Torschützenkönig, aber auch Frings und euren potenziellen Neuzugang Mertesacker findet er klasse. Hach ja, hätte der VfB statt serbischer Schlitzohren wie noch vor einigen Jahren auch einheimische Nationalspieler mit Stammplatz in seinen Reihen, könnte ich Fabi vielleicht auch beibringen, dass es bei uns um die Ecke ebenfalls einen sympathischen Verein gibt. Na ja, immer noch besser einen Werder-Fan in der Familie als einen FCB-Jünger.

  20. #20
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Ungi:

    Nicht traurig sein! Ich denke, ich könnte mal einen Kai Rheuma bei irgendeiner gegnerischen Mannschaft einbauen, die dann natürlich eine "Versicherungsagentur Ungewitter" als Sponsor hätte.
    Jau, damit kann ich leben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Christian P.:

    Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass ich bei den täglichen Fußballspielen im Garten mit meinem Sohnemann immer gegen Werder Bremen spielen muss. Fabian verehrt natürlich den schlesischen WM-Torschützenkönig, aber auch Frings und euren potenziellen Neuzugang Mertesacker findet er klasse.
    Glückwunsch zu diesem Sohnemann, Joachim!
    Solch eine gelungene Auswahl zu treffen, während die Klassenkameraden vermutlich immerzu Schweini, Poldi und den schnellen David umjubeln... Respekt!

    Und ich bin frohen Mutes, dass Werders Fußball der nächsten Saison dann sein übriges tun wird, dass er diesem sympathischen Nordverein gänzlich verfallen wird.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In MM 39/06 ist die neue Geschichte "Rasenschach" erschienen. Endlich erfahren wir auch den deutschen Namen der Nr. 11, er heißt Miro.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian P:

    Zu allem Unglück auch noch schlechte Nachrichten aus dem Süden: Fabian ist nicht mehr ganz so von Werder fasziniert, seit sie gegen den VfB 2:3 verloren haben. War vorherzusehen - ich hatte ja schon im BL-Laberthread prophezeit, dass Werder keine gute Hinrunde spielen wird. Tja, wetterwendisch ist die Gunst der Jugend. Nächsten Monat gehen wir mit einem Freund von mir und dessen Söhnen ins Daimler-Stadion, da gibt es ein paar Sitzreihen extra für die allerkleinsten Fans. Ich denke, wenn der VfB gegen die Pillendreher gewinnt, was ich doch stark hoffe, dürfte sich über Fabis Herz in Zukunft auch ein roter Brustring abzuzeichnen beginnen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist VfBler, Joachim? Garnicht gewusst, aber das macht dich gleich nochmal sympatischer *g*.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich durch eine Verkettung von Zufällen von Kindheit an bis Dezember 2002 glühender Lautern-Fan war. Dann hab ich mich mit etlichen FCK-Fans dank dem Internet-Forum auf www.transfermarkt.de völlig zerstritten und rhetorisch bis aufs Blut bekriegt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich nicht mehr mit einem Verein leiden will, der sich sein eigenes Grab schaufelt. Denn der Niedergang Lauterns ist IMHO eine selbst verschuldete Folge des Größenwahns seiner Fans. Dem Fußballgott sei Dank, dass ich damals den Absprung als FCK-Fan geschafft habe - sonst hätt ich das Elend von 1995, als Lautern das erste Mal abstieg und ich deshalb monatelang am Boden zerstört war, diesen Sommer noch mal erleiden müssen.

    Nun sympathisiere ich eben mit dem VfB, wie es sich im Grunde für einen Württemberger ja auch gehört. Aber nicht mehr mit der Inbrunst, die ich früher dem FCK entgegenbrachte. Ich verfolge den VfB sehr interessiert und freu mich über Siege, aber wenn er mal verliert, lass ich mir davon die Laune auch nicht mehr verderben. Der Gewinn an Lebensqualität ist dadurch unverkennbar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •