User Tag List

  1. #2601
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Cartland und Cyann (vor allem mit letzterem) habt ihr mich ja fast zum Weinen gebracht! Da freue ich mich riesig drauf! Obwohl ich die Alben natürlich schon in älteren Ausgaben habe.

    Auch ich würde mir -- da ihr Rosinski ja eh im Programm habt -- eine herzeigbare Ausgabe von Hans wünschen. Und nachdem ihr Ritter des verlorenen Landes macht, böte sich doch vielleicht auch ein Integral der vier Rosinski-Bände von Das verlorene Land in der Form der Zeit der Asche oder Marlysa-Ausgabe.

    In Form von SplitterBooks würde ich auch gerne eine Neuauflage von Nomad (Morvan, Buchet) sehen.

  2. #2602
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und eben entdeckt, dass Tiburce Oger eine neue Serie zeichnet.
    http://www.bedetheque.com/serie-2958...-Emeraude.html
    Die wünsche ich mir!

    Oder gerne auch La Forêt:
    http://www.bedetheque.com/serie-15225-BD-Foret.html

    Gorn war meiner Meinung nach eines der Highlights im alten Splitter Verlag, und mit Canoe Bay und Herberge am Ende der Welt habt ihr neuen Splitters ja schon zwei famose Sachen von Oger im Programm.

  3. #2603
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Gorn war meiner Meinung nach eines der Highlights im alten Splitter Verlag...
    Die Abschlussbände sollen auch bei Finix gut gelaufen sein, hätten aber auch dem neuen Splitter-Verlag gut gestanden.

  4. #2604
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Kombination "Western" und "Zeichnerpflege" fällt mir irgendwie "Sheriff Pat" von Segrelles ein ... aber das müßte nicht wirklich sein.

    Manos Kelly hingegen wäre der Hammer. Und alle restlichen Palacios-Serien auch. Da gibt es noch so viel in Deutschland unveröffentlichtes zu entdecken. Ich wünsch mir einfach mal eine "Palacios-Werkausgabe".
    Geändert von Mr.Hyde (12.07.2012 um 04:58 Uhr)

  5. #2605
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch sehr gute Vorschläge. Gibt doch noch ein paar gute Westernserien die ich nicht kenne!

  6. #2606
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit NASH? Gab es ja damals auch von Splitter. Habe die Softcover im Regal stehen. Schöne, spannende Serie. Leider nur drei Bände. Wurden da eigentlich mehr urpsrünglich gezeichnet oder verlor sich das dann im Nirwana?
    Grüße
    Michi
    Das würde ich auch absolut unterstützen! Und wie gesagt "Hans" - welches ich persönlich (ich Banause, ich) immer interessanter fand als "Thorgal" :-)

  7. #2607
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hätte mal richtig Bock auf nen coolen Western
    Versuch dich mal an Jonah Hex, der ist neu und ganz schön rüde.
    Fallst du magst, kann ich dir dazu nächstes Mal was mitbringen, ist aber englisch.



    AL

  8. #2608
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Jonah Hex gibt es aber auch auf Deutsch bei Panini

  9. #2609
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Jonah Hex gibt es aber auch auf Deutsch bei Panini
    Das stimmt, aber wenn ich dem guten CR was mitbringe ist das aus meiner Sammlung und da gibts Jonah nur auf englisch.



    AL

  10. #2610
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber wenn ich dem guten CR was mitbringe ist das aus meiner Sammlung und da gibts Jonah nur auf englisch.
    Naja, anders, passender formuliert heißt das: Watt, Panini bei mir im Regal?

    Den ersten JH hatte ich tatsächlich gelesen. War aber nicht so mein Fall. Die Storys waren zwar OK, aber halt nicht der renner.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #2611
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse noch die Leseproben für den August oder bin ich zu früh dran?

    Gruß vom lubidou

  12. #2612
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Serienweiterführungen:

    Wie schaut es aus bezüglich:

    Slhoka 5
    Luuna 6 und 7
    Den zweiten Zyklus vom "verlorenen Paradies" (3 Bände sind schon erschienen)

    Ist mit der einen oder anderen Serienfortsetzung bei euch zu rechnen?

    lg
    robert

  13. #2613
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es sich bei allen 3 Serien um zyklisch angelegte Serien handelt, nehme ich mal an, man möchte einfach noch etwas warten, bis man näher am nächsten Zyklenende ist, damit man in schneller Abfolge die weiteren Alben veröffentlichen kann.

    Wäre vermutlich verkaufstechnisch nicht der schlechteste Weg

  14. #2614
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du schon recht Marc. Nur hab ich halt keine Ahnung wann der Zyklus zu Ende geht. Hab's aber glaube ich eh ganz vorsichtig und unverbindlich formuliert.

  15. #2615
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Wurde nach 10 Bänden in Frankreich beendet.

    Siehe hier:

    http://www.bedetheque.com/serie-136-BD-Nash.html

    Danke für die Infos. Würde ich sofort und ungesehen kaufen. Natürlich mit Schuber und in Hardcover. Da könnte Splitter mal was aus der alten Zeit gut machen

  16. #2616
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich ja auch freuen, aber bezüglich "was aus der alten Zeit gut machen": du weißt schon, dass der neue Splitter-Verlag rein gar nichts (außer einer emotionalen Bindung an den Namen) mit dem alten zu tun hat?

  17. #2617
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Ich vermisse noch die Leseproben für den August oder bin ich zu früh dran?

    Gruß vom lubidou


  18. #2618
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Würde ich sofort und ungesehen kaufen. Natürlich mit Schuber und in Hardcover. Da könnte Splitter mal was aus der alten Zeit gut machen
    "Nash" wünsche ich mir auch seit langem. Vielleicht könnte man da die ersten drei Bände in einer Gesamtausgabe in kleiner Auflage bringen (weil ja die alten Splitter-Alben überall noch wie Sand am Meer zu bekommen sind) und dann regulär mit Band 4 fortsetzen.
    Bisher hat - soweit ich das gesehen habe - noch kein Verlagsvertreter auf den "Hans"-Vorschlag reagiert? Ist der realistisch oder völlig utopisch?

  19. #2619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Hans muss bei Splitter wirklich nicht sein. So eine Opa Science Fiction a la Luc Orient passt besser zu Ehapa. Das ist schon was für Extremnostalgiker
    Aquablue wär jetzt mal dran!
    Geändert von jellyman71 (22.07.2012 um 21:13 Uhr)

  20. #2620
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also (um auch mal wieder etwas zu sagen ), ...

    ... in den letzten 2 Wochen war ein "Volltreffer"
    und ein"Halbtreffer" dabei!

  21. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was verstehst du unter "Halbtreffer"?
    1. Kommt vielleicht bei Splitter - ihr seid da jedenfalls schon stark dran?
    2. Kommt fix - allerdings bei einem anderen Verlag?
    3. Kommt fix bei Splitter, allerdings anders als im Thread angeregt? (Also etwa Nomad nicht als Book, Nash ohne das vorgeschlagene "Einstiegsintegral")


    Ansonsten hoffe ich schwer auf Nash und Aquablue, auch wenn ich den Western gegenüber auch nicht abgeneigt wäre.

  22. #2622
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.

  23. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Also (um auch mal wieder etwas zu sagen ), ...

    ... in den letzten 2 Wochen war ein "Volltreffer"
    und ein"Halbtreffer" dabei!
    Ich habe mir mal die letzten zwei Wochen angeschaut. Wenn ich nichts übersehen habe, wurden da genau zehn Titel vorgeschlagen:
    Nash
    McCoy
    Jim Cutlass
    Manos Kelly
    Hans
    Das verlorene Land
    Nomad
    Chevaliers d'Émeraude
    La Forêt
    Sheriff Pat
    Aquablue

    Davon wird also wahrscheinlich immerhin 1/5 bei euch erscheinen. :-) Da würde ich am ehesten mal auf "Das verlorene Land" (würde am meisten Sinn machen) und "Nash" tippen (passt einfach gut ins Programm).

    "Aquablue" hat denke ich jeder, der es haben will. "Nomad" ist komplett erschienen und auch von der Aufmachung her ganz okay gewesen. Die beiden Originaltitel kann ich ebenso wenig beurteilen wie die Western (so gar nicht mein Genre), und "Hans" ist dann wohl doch etwas altbacken, so gerne ich den auch persönlich sehen würde.

  24. #2624
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ein Western dabei ist, dann wohl McCoy (ein ziemlicher Problemfall, was die Vorlagen betrifft, aber Splitter wäre es vielleicht zuzutrauen, dass die die soweit bearbeiten) oder Manos Kelly (da hat bereits Martin Jurgeit ein Auge mal darauf geworfen, hat sich dann aber zerschlagen - dagegen spricht allerdings, dass Horst mit Serien aus dem Wiechmann-Umfeld wohl nicht so warm wird, angesichts dessen Zack-Zeit)

    Aquablue hat erstens noch nicht jeder, der es will und zweitens ist es auf Deutsch gar nicht komplett und die beiden Oger-Titel sind natürlich auch heiße Kandidaten für Splitter. Mir wäre es dennoch sehr recht, wenn es auf Das verlorene Land (den Wunsch hatte ich zuvor übersehen) und Nash letztendlich herauslaufen würde.

    Andere Frage: der "Volltreffer" steht wohl bereits im nächsten Programm, der "halbe" dann erst in dem darauf folgenden?
    Geändert von Susumu (23.07.2012 um 00:13 Uhr)

  25. #2625
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen

    Aquablue hat erstens noch nicht jeder, der es will und zweitens ist es auf Deutsch gar nicht komplett und die beiden Oger-Titel sind natürlich auch heiße Kandidaten für Splitter. Mir wäre es dennoch sehr recht, wenn es auf Das verlorene Land (den Wunsch hatte ich zuvor übersehen) und Nash letztendlich herauslaufen würde.

    Mir wäre es auch recht, wenn es auf diese beiden Titel hinauslaufen würde, aber warum denn so bescheiden? Auch ich habe Aquablue noch nicht, und ich glaube, dass niemand eine deutsche Ausgabe von Aquablue besitzt, die optisch wirklich was hergibt (ich habe da vor allem die blassen Feest-Bände vor Augen, meine mich aber zu erinnern, dass die Ausgabe innerhalb der Edition phantastischer Abenteuer auch nicht so brillant war). Und die Sachen von Oger wären eben zu schön. Von daher wäre es mir einfach recht, wenn Splitter all das machen würde.

    Zum Thema Hans: Dass das von Jellyman als Opa-SF abgetan wird, schmerzt mich schon ein bisschen. Natürlich ist das ähnlich unbedarft wie Luc Orient, aber das sind die frühen Thorgal-Bände auch, und das macht die Sachen unter anderem so gut. Ich würde mir oft wünschen, es gäbe heute mehr solcher unverschämter Haudrauf-Abenteuer. Und optisch ist Hans schon auch recht abgefahren. Aber nun denn, soll sich Ehapa halt drum kümmern, die haben mittlerweile ja auch gelernt, wie man sowas schön machen kann.

Seite 105 von 273 ErsteErste ... 5559596979899100101102103104105106107108109110111112113114115155205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •