User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 223
  1. #76
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 2 Disc Special Edition ist zimelich geil, die sie herausgebracht haben

    Auch wenn Paul andersons Filme nicht besonders brutal sind, (Star Force Soldier und Event Horizon ausgenommen) versteht er dennoch das Filmhandwerk. Was er mit AvP geleistet hat, war wirklich klasse. Er hat es ja überhaupt ermöglicht entlich Fox rumzubekommen diesen Crossover Kinofein zu machen. Hat sich auch gelohnt. als Trash würde ich das nicht bezeichnen. Ist schon fast beleidigend.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke manchmal, event horizon war genau so ein glückstreffer von anderson wie matrix 1 von den wachowski-brüdern. denn mortal kombat und resident evil (um die bekanntesten zu nennen) sind wirklich das letzte gewesen. AvP hatte durchaus seine guten szenen (der eine predator ist einfach eine coole sau gewesen), viel potenzial (das meiste aber ungenutzt) und war sehr gut gemacht. aber was da an dummheiten teilweise kam war frech. mein vorschlag: lasst anderson ruhig den regie stuhl, aber bitte, lasst ihn nie mehr eine story schreiben.
    und das mit dem PG-13 lag ja am studio und nicht an ihm, trotzdem hätte ich eine echte unrated version gerne gehabt, das verzeihe ich anderson nicht mehr...

  3. #78
    Unregistriert
    Gast
    Anderson hat erkannt, was er ist: der James Cameron fürs Aldi-Publikum. Schön an ihm ist, dass er das voll okay findet und gar nicht versucht, sich gen Decke zu strecken und sich dabei das Rückgrat rauszureißen (Anspielung auf Predator 1, wer weiß die Szene?). Freue mich auf jeden seiner Filme. Wäre beispielsweise als "Highlander"-Bewunderer der ersten Stunde sehr dafür, dass Anderson da mal Rüben abhacken lässt. Aber dafür könnte das Highlander-Filmfranchise schon zu klein sein, zumal das in den USA eh im B-Tümpel dümpelt.
    ~~~~~
    Christian Langhagen
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Auch wenn Paul andersons Filme nicht besonders brutal sind, (Star Force Soldier und Event Horizon ausgenommen) versteht er dennoch das Filmhandwerk.
    Also versteht man das Filmhandwerk umso besser, je brutaler die Filme sind?
    Geändert von Unregistriert (31.10.2006 um 11:05 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also versteht man das Filmhandwerk umso besser, je brutaler die Filme sind?
    Nein, sicher nicht. Allerdings fehlte bei einem "brutalen" Zusammentreffen zweiter ansich ja schon sehr gewalttätigen Rassen wie den Aliens und den Predatoren schon ein ordentlicher Schuss Gore.

  5. #80
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Film kam mal recht gut ohne übertriebene Brutalität aus. Bis jetzt waren alle Alien filme FSK 16. Warum sollte das bei AvP anders sein? Sorry, aber eure kommentare gegen Anderson verstehe ich nicht. Was war jetzt bitte genau an AvP schlecht?? Für mich war der gut genug um 3 mal ins Kino zu schlappen und ich habe jede Sekunde genossen. Auch wennn man mal bedenkt, wieviel Budget der hatte. Das finde ich immer recht faszinierend, was Paul Anderson mit wenig machen kann. Er ist auch vom Typ her recht sympatisch und kann gut mit Leuten vom Set umgehen. Sorry, aber ich halte dran fest. AvP war der beste Film 2004.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Predator2 sollte man sich im Original ansehen, uncut und wegen den Rastas die man nicht synchronisieren kann.

  7. #82

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war jetzt bitte genau an AvP schlecht??
    angefangen an der story, welche ein witz war. in 4 alien filmen werden die aliens als fremde, wiederliche monster dargestellt, welche von verdammt weit her kommen und sehr mysteriös sind. jetzt sind sie bereits heute (!) schon auf unserer erde und dienen als trainingsviecher für predatoren, welche plötzlich auch erdverbunden sind, in irgendwelchen pyramiden gehaust haben. das die predatoren in den anderen 2 filmen als außerirdische "weiße jäger" dargestellt wurden, die die erde mit ihren menschen nur als einen jagdgrund unter vielen ansehen, fällt prakisch flach dadurch. Der rest war auch nicht cleverer, aber der Schluss war an kitsch kaum zu überbieten (ich erinnere mich daran, dass danny glover deutlich unfreundlicher behandelt wurde...)

    und um endlich licht in die ganze gore-sache zu bringen: anderson höchstpersönlich sprach praktisch die ganze zeit davon, einen sehr brutalen film zu drehen, in der art von predator. herausgekommen ist ein harmloser monsterfilm, der vom gewaltgrad noch deutlich unter den (teilweise auch nicht zimperlichen) alien-filmen liegt.
    anderson kommentierte, dass das eine studio entscheidung war, um mehr geld zu machen mit einem pg-13 rating (perfekt für einen sommer-blockbuster) er versprach daraufhin einen director`s cut auf dvd, der unrated sein sollte. wir warten heute noch!

  9. #84
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein solches Versprechen hat er nie gegeben. Da habe ich schon damals nachgeforscht.
    Um die Aliens zu jagen, brauchen die Predator Wirte. Und welche sind da besser geeignet al Menschen?
    Mit dazu leben Predator in unterschiedlichen Klans. Jeder klan hat andere Regeln. So kommt es auch manchmal vor das welche selbst unbewaffnete Menschen töten. Weil sie einfach spaß dran finden. ander Jagen nach strengen regeln. Die in AvP Waren recht gut organisiert.
    Glaub mir, die Aliens wahren schon mehrmals auf der Erde, auch ohne der Hilfe der Predator.
    Alles was man in Predator 1 und 2 über sie mitbekommen haben waren nur Vermutungen. Da erlebt man sie ja auch nur als Killer. Wärend sie in AvP näher beleuchtet werden.
    Auf jeden Fall ist Anderson eine großer Fan der Materie und man hat gemerkt, das er sich auch mit den Comics auseinander gesetzt hat. Nur deswegen hat er auch mike Richardson als Executive Director im Outro aufgenommen.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich gehöre zu den menschen, die lieber den kanon im kino sehen, denn bei comics kommt manchmal (naja, eigentlich sehr oft) schwachsinn raus.
    aliens auf der erde? och nee... und das mit dem näher beleuchten macht für mich gerade alles kaputt, das hat predator 2 schon fast übertrieben (aber nur fast, ansonsten war der spitze). und das problem mit "aliens brauchen wirte, damit sie gejagt werden können" ist, dass predatoren aliens als trainingsobjekte verwenden. das macht mir die aliens kaputt.

  11. #86
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber mir sind die Predator zu schade, wenn sie nur als Jäger auftauchen. Da will ich schon mehr von ihrer Kultur erfahren. Die müssen ja nicht gleich auf den Heimatplaneten eingehen. Wenn es überhaupt einen gibt.
    Predator jagen nunmal. Menschen sind keine richtigen Gegner für sie. Aber Aliens sind die ultimative Beute.
    Schade, das die Comics bei dir nicht angeschlagen haben. Die AvP Crossover sind ziemlich gut.
    ~~~~~
    und gehören für mich zum universum dazu.

  12. #87
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Menschen sind keine richtigen Gegner für sie.
    Sag das mal Batman, der sich in mindestens 3 Serien und einem Film mit den Viechern rumgeschlagen hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, das die Comics bei dir nicht angeschlagen haben. Die AvP Crossover sind ziemlich gut und gehören für mich zum universum dazu.
    es ist nicht so, als ob die comics nicht angeschlagen hätten, und ich will dir auch nichts madig machen, vor allem, wenn dir der film gefallen hat. aber für mich gehören comics und filme seit jeher in unterschiedliche kategorien. mir hat der AvP zu wenig von den filmen rübergebracht, anscheinend hat er mehr von den comics rübergebracht. das mag für die einen, wie dich, cool sein, aber ich hätte etwas anderes erwartet und war deshalb etwas enttäuscht.
    aber z. B. hat AvP 2, das spiel es geschafft, alle beide serien glaubhaft und den filmen angemessen zu zeigen (und es hatte einen blutfaktor, olala) die aliens waren fiese aliens, die in ihren fremdartigen bauten hausten, die predatoren waren die trophäenjäger welche mysteriös sind und bleiben, und die marines waren echte space marines, samt dummen sprüchen auf den helmen. besser ging ds crossover nicht. das spiel hat sogar etwas über die hintergründe der beiden rassen gezeigt (was ich sonst immer sehr skeptisch beobachte) und dennoch hat es nicht gestört.
    naja, das hätte ich mir persönlich vom film gewünscht... aber vieleicht versöhnt mich der nächste film.

  14. #89
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep das 2er Spiel war echt der Hammer. Besonders Primal Hunt hat mir gut gefallen. Es gibt auch schon Drehbücher mit solchen Handlungen so weit ich weiß. Aber damals hat Fox aus welchen grund auch immer AvP abgelehnt. Ich fand es eben geil wie Paul Anderson den Spieß umgedreht hat und die Aliens in die Welt der Predator gepackt hat. Da ja AvP von Chris Warner als Comic erschaffen wurde finde ich es auch nicht schlecht, wenn man sich dann auch an die Comics hält. Zu der ersten comicserie gibt es ja auch ein recht gutes Drehbuch. Rodriguez sollte sogar regie führen. Ist dann aber doch nichts geworden. Ich glaube es gab immer Streit mit den vielen Produzenten.

    Clint:
    Batman ist kein Mensch Er ist etwas besonderes.

  15. #90
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Clint:
    Batman ist kein Mensch Er ist etwas besonderes.
    Ja, nämlich eine Comicfigur!

  16. #91
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sagt es auch selbst in Batman: Begins
    "Als Mensch schaffe ich es nicht, aber als ein Symbol..."

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hio,

    ne echt coole Sache. Bin schon gespannt auf Aliens #1.

    Gruss
    Harry

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Harry!

    Willkommen im Cross Cult-Forum!

  19. #94
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muahaha und wieder ein Aliens Fan mehr. Wirst schon sehen Amigo, die Sache wird steigen . Schieb schonmal die nächsten releases in den Ofen.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx für die Begrüssung Amigo.

    Nuja, bin schon ein großer Alienfan, aber ein noch größerer Predatorfan.

    Denke schon dass die Sache gut anlaufen wird.

    Gruss
    Harry

  21. #96
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch das die Aliens gute Chancen haben zu den Top Titeln von CC
    zu werden kann.

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Harry72 Beitrag anzeigen
    Thx für die Begrüssung Amigo.

    Nuja, bin schon ein großer Alienfan, aber ein noch größerer Predatorfan.

    Denke schon dass die Sache gut anlaufen wird.

    Gruss
    Harry
    Zu gerne würden wir auch ein paar Predator-Comics bringen. Meine Lieblingsstorys (Tarzan-Predator, Magnus Robot Fighter-Predator) gibt es aber leider nicht als druckfähige Daten - nur als Filme. Sind zu alt ... schade.

  23. #98
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kannn man doch sicher etwas hinbiegen.

    Hast du dir auch schon die Aliens vs Predator: Eternel Hefte angesehen?? Ich finde die auch zeichnerisch recht passend

  24. #99
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Zu gerne würden wir auch ein paar Predator-Comics bringen. Meine Lieblingsstorys (Tarzan-Predator, Magnus Robot Fighter-Predator) gibt es aber leider nicht als druckfähige Daten - nur als Filme. Sind zu alt ... schade.
    Tarzan-Predator von Kult Editionen 1997?
    Haben die nicht irgendwelche Daten?

  25. #100
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, die drucken sehr viel mit Filmen - dann kann man aber natürlich die Größe des Formats nicht verändern.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •