User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 232

Thema: StoryJAM2

  1. #76
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Ich mach dat ma.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aeonra Beitrag anzeigen
    Puh kann mir jemand tips geben zum 'allwissenden Erzählstil' irgendwie hab ich schwierigkeiten damit, will immer aus sicht einer handelnden Person schreiben.
    Ich denk mir immer, was kann die Person gar nicht wissen und schreibs dann hin.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie soll das eigentlich im zeichenjam ablaufen?


  4. #79
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuch mir bis Montag was Konkretes zu überlegen

    Edit:So, wir habens geschaft innerhalb von 4 Beiträgen von Naira zu Nortagem und zurück zu springen. Auch beim Allwissenden Erzähler sollten wir uns auf eine Hauptperson im Kaiptel einigen. Da Naira jetzt als letztes erwähnt wurde, können wir es so machen, dass der Ausflug zu Nortagems böser Seite eine Art Kaipteleinleitung ist und nun erstmal weiter Naira in diesem Kapitel im Mittelpunkt steht. Ansonsten wird es für den Leser zu unübersichtlich.

    EditII: Bis Montag versuch ich die Karte von Nueva Fareen fertigzustellen und verfasse einen kurzen Text über den historischen Background des Landes. Vielleicht ist sogar ne Illu drin, aber das weiß ich noch nicht so genau.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte da auch vor weiter zu machen. Habe mir schon was überlegt, muß es nur noch zu Papier bringen.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ne karte eines kleinen teils von karahum fertig. lade ich gleich hoch

    EDIT: hier der link zur Karte. muss aber noch freigeschaltet werden
    http://www.comicforum.de/photopost/s...o=4638&cat=500
    Geändert von Easton (26.10.2006 um 18:14 Uhr)


  7. #82
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Easton
    Huiii.
    So detail- und umfangreich hab ich meine Karten gar nicht geplant. Wenn du die ganze Stadt mit 560 000 Einwohnern so umsetzen willst, sitzt du da wochenlang dran. Ich dachte mir eher, ich mach was in MS-Paint. Z.B. Eine Schwarze Fläche mit weißen Linien durchziehen. Das ergiebt dann ganz automatisch Häuser und Straßen. Naja, jetzt muss ich ja nachlegen

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach mal so, wie du es geplant hast. ich kann ja mal nachkommen


  9. #84
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal nen kleinen Sketch von Nortagem gemacht. Den kann ich aber erst Montag reinstellen. Derweilen war ich auch mal so fleißig, einen kleinen historischen Background von Nuevo Fareen zu verfassen. Denn kan Easton ja einfach kopieren und in den Spoiler bei dem Charakterthread packen. Die Karte kommt auch frühestens Montag. Kann zuhause keine Bilder hochladen, da schmiert mir immer der Browser weg. Keine Ahnung, woran das liegt.


    Kleiner Historischer Background von Nuevo Fareen.

    x=heute

    Nuevo Fareen entwickelte sich aus der einstigen Monarchie Fareen. Dessen rücksichtslos Herrschender König (Name steht noch offen) und dessen Adeliger Hofstab residierten pompös in der südlich gelegenen Hauptstadt Aliksandrayah. (Link Stadtplan) Völlig abgeschottet vom Volk in einer Scheinwelt des dekadenten Luxus wurden die realen sozialen Verhältnisse der Mittel- und Unterschicht nicht wahrgenommen und, sollte doch etwas durchdringen, kaschiert. Man pflegte gute Beziehungen zu den Monarchen des Kontinents und protzte gerne mit den reichen Vorkommen an Rohstoffen im Westen des Landes, auf denen zum größten Teil der Reichtum dieses Königshauses beruhte. Kurz gesagt, das Leben der Adligen war toll.

    Den illusionistisch Herrschenden Adligen traf die Kunde über einen Aufstand im Norden wie der Blitz. Ausgerechnet der erst 16 Jahre alte Prinz (Name steht noch offen) war x-11 der Anführer einer Revolution. Schnell fand er dafür auch im Heer bei den unterbezahlten Soldaten Zustimmung und Unterstützung. Auch einige Marineoffiziere schlugen sich auf die Seite des Aufstandes. Gleich als erstes viel der Flottenstützpunkt Chantress in die Hände der revoltierenden Truppen die im Volk im Norden wie im Süden gleichermaßen uneingeschränkte Unterstützung fanden. Nach der Ankündigung des Prinzen, dem Interessen des Volkes bei einem Siege nicht mehr im Wege zu stehen und von selbst abzudanken, beflügelte die Revolution zusätzlich ist der eigentliche Grund, für die heutige Duomonarchie.

    Doch zunächst musste der Kampf gewonnen werden. Eilig zogen die Adlegien alle Königstreuen Truppen zusammen und marschierten nach Norden. Auf halben Wege standen sich beide Armeen bei Icefields-Passage gegenüber. Die Generäle hatten sich einen besonderen Plan einfallen lassen, um die ihnen etwa zwei zu eins unterlegende Revolutionsarmee zu schlagen. Ihnen war klar, dass die Rebellen bewusst diese Passage gewählt hatten, da sich die größere Regierungsarmee in dieser Passage nicht voll entfalten und somit ihre ganze Schlagkraft nicht ausspielen konnte. Sie planten also ein Umgehungsmanöver, um die Rebellenarmee von zwei Seiten attackieren zu können. Da dieses Manöver im Gebige zu schwierig und zu riskant in Anbetracht von möglichen Hinterhalten zu riskant war, wählte man den Seeweg. Per Transporter sollten so 25.000 Mann im Verborgenen an den Linien des Feindes vorbeigeführt werden. Auf knapp zweiundzwanzig Schiffe verteilt schipperten die Soldaten nach Norden. Gesichert wurde dieser Konvoi nur von vier größeren Kreuzern mit der Repulse als Flaggschiff.

    Ungeahnt dessen, hatte auch der Norden etwas geplant. Sie wollten einen Ablenkungsmanöver bei Aliksandrahya starten und somit die Regierungstruppen zerpalten. Nur standen für diesen Angriff keine Soldaten zur Verfügung und man konnte die Invasion nur vortäuschen. Nichts desto Trotz wurde beschlossen, die Stadt von der Seeseite her unter Beschuss zu nehmen. Der Kampfverband bestand aus zwölf leeren Transportern und sieben Fregatten, sowie zwei leichten Kreuzern.

    Als die Flotten sich am 7. November x-10 mehr oder weniger versehentlich sichteten, eröffneten sie das Feuer. Schon mit der ersten Salve flog die Repulse in die Luft. Die drei anderen Kreuzer leisteten noch zwei Stunden Wiederstand, bevor sie so schwer beschädigt wurden, dass sie den Kampf aufgeben mussten. Dieser Sieg war kein Resultat von überlegener Feuerkraft, sondern von dem taktischem Können des Geschwaderführers (Name steht noch offen). Die Transporter mit 25.000 Soldaten fielen so in die Hände der Rebellen. Sie wurden aber nichtversenkt, sondern deren Besatzungen liefen fast außnahmlos zum feind über.

    Diese Sieg auf See führte zum Zusammenbruch des Königshauses im Süden und ist der Grundstein der heutigen Verteidigungspolitik des Landes. Der Prinz war indes so beliebt beim Volk, dass man seine Abdankung nicht annahm und er, inzwischen siebzehn Jahre alt, als neuer König eingesetzt wurde. Nun regiert er mit einem demokratisch gewählten Präsidenten die Duomonarchie, aber sein Einfluss hält sich im Grenzen. Eigentlich hat der König nur noch symbolischen Wert.
    Die neue Führung wollte das Land schnell stabilisieren um seinen Rohstoffreichtum nicht für mögliche ausländische Invasoren offen liegen zu lassen. Beide Flottenhäfen wurden erweitert und die Flotte aufgestockt. Ferner war auch klar, dass der Sieg im Seekrieg mit einer guten Aufklärung leichter zu erringen war, denn hätten die vier schweren Kreuzer damals gewusst, dass sie auf die Rebellenflotte auflaufen würden, hätten sie sich rechtzeitig in Kiellinie formieren können um so von ihre eigentlich überlegenen Feuerkraft profitieren zu können. Technologien aller sind dafür erwünscht. Sogar das scheinbar Unmögliche. Die Luftaufklärung.

    Die Jahre X-10 bis heute werden nicht beschrieben. Das wären zu viele Vorgaben für den JAM. Wäre schöner wenn sich die jüngere Geschichte des Landes erst noch herauskristallisiert.



  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde das heute noch nit machen aber in meine pdf datei einfüge, die igendwann mal die charakterliste ersetzen soll


  11. #86
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm, Auf welchem technischen Level wollen wir uns eigentlich bewegen? Wollte nämlich mal die Seeschlacht aus der Nuevo Fareen Chronik skechen. Und immer wenn ich Schiffe male, sehen die so nach 1900 n.Chr.aus.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es aus mit den 60er?

  13. #88
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 60er
    Meinst du jetzt 1960?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Wäre mal was anderes.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub allein durch Nortagems Flugaparat und dessen Grossvaters Werkstatt, bewegen wir uns eher in den 1920er und 1930er (aber in einem öh paralell universum ). Sowas in der Art von Steamboy (falls dat wer kennt).

    Halt mehr zu Zeiten von den Gebrüdern Wright, Lindberg und den Zeppelinen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte, wir sind so gegen 1750


  17. #92
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass dieses Thema angesprochen wurde. Prinzipell spricht nichts dagegen, die Story in die 60er zu legen, das wäre nämlich tatsächlich mal was Neues und würde einen ganz eigenen Charm bekommen. Die Änderungen im bisherigen Verlauf wären auch gar nicht so dramatisch. Das Gasthaus wird zum Motel und der Flugapparat ist nicht aus Holz sondern aus Alu. Aber die 20er würden auch rocken. Al Capone und Co. Die Golden Twenties. Das würde auch mehr Sinn machen, was die Entführung von Nortagems Großvater angeht, wenn man ihn schon durch so ein kleines Fluggerätchen nach Nuevo Fareen bringen will. Aber da wir ja das Glück haben, einen Fantasyroman zu schreiben, kann man sagen. Gut: FarbFernseher mit "Telecommander", Ford Mustang, Kühlschränke, Highways, aber die Luftfahrt ist voll zurückgeblieben. Flug mit Flügeln praktisch kaum erforscht. Zeppeline ja. Boing, Spitfire und Raketen, Nein. Das hätte nämlich auch etwas am Flugplatz mit einem Ford Mustang die Rampe zu einem Transportzeppelin zu nehmen. Würde ich jedenfalls hochinteressant finden.

    Edit: Bis das geklärt ist, halt ich die Karte noch mal kurz zurück, fall sich noch Highways einbauen muss. Ich dachte nämlich erst wir wären so um 1500...
    Aber zwei Bilder hab ich dennoch schon hochgeaden. Einen Skech von Nortagem mit seinen Flügeln und die Seeschlacgt aus der Chronik. Die sind zwar noch nicht freigegeben, aber unter
    http://www.comicforum.de/photopost/s...cat=500&limit= müsste man eigentlich auf meinem Gellerietitelbild einen Thumb von der Seeschlacht erkennen können.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warte. ich wär auch so für die zwanziger aber dann müsste man das aber noch mal überarbeiten. auch mit echten ländern und so

    PS: ich würd das dann gerne machen


  19. #94
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Länder müssen dafür nicht zwangsweise echt sein.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir jetzt irgendiwe eklatant in eine zeit umschwenken könnte man auch glecih neu anfangen
    Geändert von Easton (30.10.2006 um 16:36 Uhr)


  21. #96
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey nur die Ruhe. Das ganze spielt ja wohl, so wie sich das ganze entwickelt hat nicht in der realten Welt. Ergo kommen da auch weder frankreich noch England noch sonst nen land vor das wir kennen.

    Die zeit in der das ganze spielt ist doch auch pipapo. Es geht mehr darum wie die Geselschaftliche und Kulturelle entwicklung in etwa sich darstellt, ähnelt sie den 20er, 60er, 90er oder spielt sie im tiefsten mittelalter. Das heisst nicht das es Al capone gibt oder die 96er revolution oder die loveparade oder die kreuzzüge. Sondern halt mehr sachen die 'ähnlich/verwandt' erscheinen.

    Wie Jot es ganz richtig erklärt hat wer sagt denn dass in einem offensichtlich modernen zeitalter simpelste dinge existieren müssen. Und umgekehrt warum sollte im mittelalter kein Fernseher funktionieren (auch wenns da dann wohl eher mit magie und hexenkram verteufelt wird, oder geschätzt wird).

    Diesbezüglich haben wir doch rein gar nichts definiert. Wieso sich jetzt zwingend irgendwo rein bugsieren. Derjenige der einen Zeit/Kultur/Gesellschaft/wissenschaftlichen Stand als erster in seinen 250 zeichen beschreibt, derjenige definiert damit auch die welt in der naira und Nortagem agieren.
    Allerdings sind die nachfolgenden schreiberlinge dazu verpflichtet das einmal geschriebene zu akzeptieren und damit weiterzuarbeiten. Aber genau das macht doch den Storyjam aus. Es geht nicht darum eine geschichte anhand von vorgegebenen Richtlinien zu erzählen sondern sie vorort in den entsprechend Beiträgen zu formen und eben auch sich auf die anderen in der schreiber kolone einlassen zu können. Wer stur sein ding durchzieht und nicht nach rechts und links guckt stört da den erzählfluss.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weises Wort. Es geht weiter wie bisher.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann sollten wir das so machen, wie wir das wollen. so mit alten sachen aber auch mit dingen, die es gar nicht gibt


  24. #99
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau
    ~~~~~
    Dann schmeiß ich auch mal schnell die Links zu den Bildern rein.
    Skech von Nortagem:
    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/35358

    und die Zeichnung von der Seeschlacht:
    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/35358

    Hoffentlich werden die bald mal freigeschaltet. Da schlummert ein anderes Bild von mir schon seit 5 Tagen ohne Freischaltung vor sich hin. Der Thumb von der Seeschlacht sieht allerdings einfach nur geil aus. Das wird mein Gallerietitelbild, wenn sich das irgendwie einstellen lässt.
    Geändert von Jot (31.10.2006 um 16:31 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #100
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilder sind freigeschaltet. Hoffe es gefällt

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher