User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 250
  1. #151
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er heisst aber Light ... wir benutzen doch auch nicht "Desu No-to" Was seid ihr denn für Gewohnheitstiere

    so ähnlich gehts mir auch - die Dialoge stören mich zwar nicht so sehr, aber ein Meisterwerk ist DN in meinen Augen auch nicht. Es ist gut, es war spannend (beim zweiten Lesen dann nur noch langweilig v.v ), aber als ich es durch hatte, habe ich es Recht schnell wieder vergessen.


    Ich finde die Charaktere alle ziemlich oberflächlich bzw es gibt überhaupt keine Entwicklung. Ich hätte mir ein paar überraschende Wendungen der Geschichte durch Charakterentwicklung gewünscht, anstatt dass alles nur von diesen grossen Köpfen getrieben wird ...


  2. #152
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde DN geniaL. Kenne es zwar noch nicht sooo Lange, aber was ich bisher gesehen habe, ist einfach geiL! *Q*
    xDDD

  3. #153
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minikui:
    Deeeesu Notoooo~

    @Zakarum:
    Ich werd die Spoiler jetzt nicht lesen, ich werd ...

    Naja sinnloser Post... deswegen gibts mal was zu lachen:
    Der einzige Name den man NIE im Desu Noto schreiben darf
    Geändert von Silver Kitsune (01.03.2007 um 16:41 Uhr)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  4. #154
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kitsune: Ich lach mich scheckig!! Das... Es dauerte zwar ne Weile bis ichs verstanden habe aber das is ja egal

    Also ich finde grade diese geistigen Machtkämpfe wunderbar! (Liegt vielleicht daran, dass ich später Psychologie studieren will ) Am Besten kam es beim Tennisspiel im 3.Band zur Geltung.(!!!!!!!!!!!)

  5. #155
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade was Psychologie angeht finde ich DN gar nicht so toll, die Psyche der Charaktere wird ja eigentlich gar nicht erkundet Und das "ich weiss was du denkst, was ich denke, was du denkst" ist doch etwas unrealistisch, genauso wie dieses "genau das gleiche denken" ... wie vorher schon jemand gesagt hat

    Santa XD

  6. #156
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bei Ligth merkst du doch im 1.Band wie er unter dem Deth Note leidet oder jetzt vielmehr liet. Außerdem scheint Light gar nicht zu tieferen Gefühlen fähig zu sein. Er ist der Musterschüler und ist verhätschelt und deswegen irgendwie abgestumpft.
    Und L hat ein Rad ab. Aber er ist zu Gefühlen fähig. Er hat sich ja schließlich Sorgen um die Polizisten gemacht als sie den Einsatz beim Fernsdehsender hatten.
    Also das ist meine Meinung.
    (Ich bin nicht über den Stand des 3.Bandes hinaus)

  7. #157
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt ... und das meine ich mit oberflächlich. Dass Light sich Gedanken macht geht ja nichtmal über den ersten Band hinaus. Man bekommt einfach diese grossen Köpfe vorgesetzt, aber man erfährt gar nichts von ihrem Innenleben. Den Charakteren fehlt es einfach an Tiefe.

    Ganz zufällig gucke ich gerade Honey & Clover ... und dagegen sieht DN wirklich alt aus. H&C lebt allein von seinen Charakteren und deren Vielseitigkeit und fesselt mich ganz ohne das "um 10 Ecken denken". H&C ist in meinen Augen ein kleines Meisterwerk und steht auf meiner Liste viel höher als DN, weil dort die Charaktere auch wirklich Charakter haben. Meine Meinung

  8. #158
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment fällt mir kein Manga oder Anime ein, der es in Sachen Charaktere mit Honey and Clover aufnehmen könnte.
    Death Note ist ein guter Shounen Manga, mehr nicht. Mit Psychologie hat das Ganze, wie schon von anderen Erwähnt, herzlich wenig zu tun. L und Light sind beide nach dem selben Muster aufgebaut, L auf der guten und Light auf der bösen Seite.



  9. #159
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedoch finde ich, dass man schon merkt, wie sehr Light/ Raito unter dem Death Note Leidet, und es wird einem auch sehr gut vermitteLt, finde ich. SchLießLich würde sich doch jeder genau so wie er verändern, wenn man maL "Gott" spieLen könnte! Und man sieht eben, wie Raito sich immer mehr zum schLechten verändert. Und das ist meiner Meinung nach wirkLich gut geLungen. ^^

  10. #160
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber diese Entwicklung gibt es doch im Grunde nur im 1. Band, wie minikui schon gesagt hat.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, später merkt man es nochmal, welchen Einfluss das Death Note auf Light hat (dürfte sich in Band 5-7 abspielen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #162
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so wirklich gespürt hab ich das in Band 5-7 aber auch nicht.



  13. #163
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also ohne das DN war er schon vollkommen anders. Er war sehr viel netter und auch lockerer, er wollte sogar Misa nicht ausnutzen. Mit dem Death Note ist er wie ein anderer Mensch, der jeden und alles für seine Zwecke benutzt.


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #164
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taria: Jaa, das ist eine der Stelle die mich am meisten geärgert bzw enttäuscht hat =D


    ich hätte mir gewünscht, dass von seinem normalen Charakter etwas übrigbleibt, als er das DN wiederbekommen hat. Aber es war als wäre nichts gewesen. Er hat sich keine weiteren Gedanken gemacht oder so. Zumindest ich hätte die Geschichte sehr viel interessanter gefunden, wenn er etwas von seiner überzeugung verloren hätte. Darum finde ich, dass die Charaktere keine Tiefe haben. Einmal "mit DN"-Modus und einmal "ohne-DN"-Modus, aber die beiden berühren sich gar nicht. Und alles nur auf das DN zu schieben finde ich nicht sehr überzeugend, daher ... mich hat der Autor mit seinen Charakteren nicht überzeugt ^^;


  15. #165
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hat Death Note mit Psychologie zu tun!!!!!!!!
    Was für eine Auswirkung hat ein Death Note auf die menschlich Psyche?
    Wie verhält sich ein Mensch, wenn er verfolgt und enormen Stress ausgesetzt wird?
    ES HAT MIT PSYCHOLOGIE ZU TUN!!!!!!!!!!!!
    Psychologie hat nicht nur mit dem Charakter an sich zu tun, sondern auch mit den äußerlichen Einwirkungen und den Auswirkungen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Someones Angel:
    Eben diese Auswirkungen auf die menschliche Psyche wird in Death Note ja vermisst. Es gibt grade mal 1 solche Szene in den 9 Bänden die ich bisher gelesen habe, und die war in Band 1 als er den 1. Typen tötete.

    Und noch etwas: Ist Lights Mutter taub? Wenn es in dem Manga tatsächlich logisch zu und her ginge, wäre Light schon nach Kapitel 1 aufgeflogen. So wie der manchmal rumschreit, oder seine endlos Monologe, theoretisch würden seine Mitbewohner dies recht schnell mitbekommen.



  17. #167
    Mitglied Avatar von Someones Angel
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir wird das mit der Psyche schon deutlich. Aber lassen wir das. Da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig^^

    Und zur tauben Mutter:
    Das könnte man sich durch den Aufbau des Hauses erkären. Lights Zimmer liegt ja oben und die mutter hält sich ja meistens in der Küche auf, die 2mal um die Ecke liegt (ungefähr). Da kann es schon sein, dass niemand Light hört. vielleicht ist er auch gar nicht so laut wie man sich das vorsttellt.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Zakarum
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    837
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun hab ich Band 10 durch. Na ja, man merkt wies langsam dem Ende entgegen schlendert.


    Near hat herausgefunden das Light Kira und der neue L ist, es fehlen ihm nur noch die Beweise. Aizawa und die anderen der Taskforce, auusser Matsuda natürlich, sind äusserst misstrauisch gegenüber Light geworden. Dies liegt daran, dass Near behauptet hat, die 13 Tage Regel sei blos ne Lüge. Wenn man dies nun bedenkt, istes quasi logisch das Light und Misa Kira sind.



    Light wird mir immer unsympathischer, ich hoffe schonmal, dass er am Schluss stirbt Oder vieleicht gibts ja n Ende à la Sunrise, alle von ihm getöteten kommen wieder und killen ihn



  19. #169
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Zakarum: Light stirbt am Ende. Aber Matsuda



    überlebt.


  20. #170
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das ist kalter Kaffee aber ich hab grad so einen praktischen und kompletten Artikel beihand also teil ich es mit euch:
    China verbietet Desu Noto
    Ähm ja ist Englisch. Duh.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mangafans in China können einem Leid tun.

  22. #172
    Mitglied Avatar von DBZ-Fan
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    14.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:
    Finde es interessant zu sehen, dass Light sich in dem Band gar nicht vorstellen kann Kira zu sein. Ich meine, irgendwie musste er dafür ja schon ne Einstellung/Veranlagung haben, sonst hätte er das Death Note ja nicht benutzt. Aber dieses nette ist schon irgendwie seltsam.^^


    Anime-Folge 24:

    Scheiße war das geil als Light seine Erinnerung zurück bekam. Hab schon fast gezittert vor Aufregung... und nächste Folge wird es mit L soweit sein... ich will das nicht!!! XD


  23. #173
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha ich bin brav und halt mich an den Vorsatz nicht zu gucken bevor ich den Manga gelesen hab XD

    Wo wirs vom Anime haben...
    Ich rate jedem vom OST ab. Ausser OP/ED und ein paar Chara theme songs (vor allem Ls) ist echt nichts brauchbares drauf...
    ZT erkenne ich die BGMs gar nicht und das will schon was heissen.

    Demnächst hör ich mit den RMovie OST an (ob Daddy California drauf ist? )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die beiden OSTs sind bis auf ein paar Titel echt nicht so berauschend. Ich mag eigentlich nur die Chorgesänge darauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #175
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich finde diese Aktion von Raito im Band 5 ziemlich lausig bzw. erkennt man den ersten Streckungsfaktor des Manga. Tabula rasa ... Sehr einfallsreich ... Dass es nicht für die restlichen 12 Bände so bleiben wird, ist mir auch klar. Trotzdem ziemlich lausig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •