User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie wäre es denn mal mit....?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wäre es denn mal mit....?

    Moin zusammen!
    Ich denke, das es endlich mal Zeit werden würde den Herren des Turms mal mitzuteilen, daß es noch andere Projekte gibt als nur Manga.
    Da gäbe es zum Beispiel unser aller Lieblingsleibwächter Usagi!
    Laut Mille bräuchte es wohl nur endlich mal nen Thread, der ihm zeigt, daß es da draußen wohl mehr als nur 5-8 Mann gibt die sich auch noch für was anderes interessieren als schnelle Kost aus Fernost.
    Also Mille: Hier hast du deinen Thread!!!
    Gib uns doch wenigstens mal ein Zeichen,daß es sich für uns noch lohnen würde am Ball zu bleiben und uns auf neuen Lesestoff zu freuen!
    Versteh mich nicht falsch: Ich habe verständlich für die finazielle Belastung des Turms usw. aber es wäre halt doch mal schon wenn wir Leser auch wenigstens mal erfahren würden ob ihr noch gedenk Serien wie Junge Hexen, WTG oder allen voran Usagi noch weiter raus zu bringen!!!!

    Freue mich auf die Antworten der anderen und vor allem Deiner, Mille!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Micha,
    auf diesen Thread hab ich gewartet! Irgendwann musste er ja kommen, und es ist vlht wirklich an der Zeit für so eine Grundsatzdiskussion.

    Ein Blick auf unseren Messeübersicht zeigt Dir aber, dass morgen (heute) die Connichi beginnt, deshalb wuchte ich auch gerade noch gut gefüllte Bananenkartons herum und muss mich um so Sachen wie Wechselgeld etc. kümmern.

    Ich kann im Moment nur soviel sagen, dass wir nicht ohne Grund nach neuen Wegen suchen. Wir müssen langsam mal zu einem normalen Verlagsgeschäft finden.

    Übrigens veröffentlichen wir gar nichts aus Fernost. Unser Engagement im Mangabereich führt das fort, was wir schon seit längerem machen, deutsche Nachwuchsförderung nämlich.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.814
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Übrigens veröffentlichen wir gar nichts aus Fernost. Unser Engagement im Mangabereich führt das fort, was wir schon seit längerem machen, deutsche Nachwuchsförderung nämlich.
    Aber ist das nicht nur ein Vorwand oder Schönrederei, um Manga für den schwaren Turm zu rechtfertigen. Ich kenne zwar nur den ersten Band von Paper Theatre, aber der enthält mittelmäßige Storys und Zeichnungen und hat mich so abgeschreckt, das ich in die Nachfolgeprojekte gar nicht erst reingeschaut habe.
    Man, ihr habt doch wirklich gute und innovative Serien. Vernachlässigt die nicht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mich managas bis auf ganz wenige ausnahmen ja überhaupt nicht interessieren bin mit dem schwarzen turm zur zeit ja ziemlich unglücklich. Ich würde mit ja so wünschen dass die Jungen Hexen weitergehen aus gründen die ich ja schon im entsprechenden thread erläutert habe. Und wenn ich mir anschaue wieviele Usagioriginale schon erschienen sind und noch immer erscheinen frage ich mich wie ihr da mithalten wollt. Von mir aus wäre es auch nicht schlecht wenn ihr euch wieder vermehrt auf gute erotics spezialisieren würdet. Alraune war da schon ein highlight, WTG ist ganz nett aber mir noch zu inhaltslos. Und die Jungen Hexen.....
    Wenn ihr nicht bald klar sagt was ihr macht und was nicht und vorallem möglichst schnell für nachschub sorgt verliert ihr dass interesse der leser und das wäre echt schade für so einen netten kleinen verlag wie den Turm!

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir anschaue wieviele Usagioriginale schon erschienen sind und noch immer erscheinen frage ich mich wie ihr da mithalten wollt.
    Nicht dass ich Mille vorgreifen will (ich weiß nicht mehr als Ihr), aber mMn ist die Antwort doch klar, wenn man sich seinen Beitrag durchliest.

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nicht bald klar sagt was ihr macht und was nicht und vorallem möglichst schnell für nachschub sorgt verliert ihr dass interesse der leser
    Das Interesse der alten Leser, meinst Du wohl...
    Und die scheint kleiner zu sein als die neue Leserschaft.

    Ich fände es am schönsten, wenn altes und neues Programm Hand in Hand gehen könnte. Aber dafür muss erstmal das Geld, die Zeit und das Personal vorhanden sein.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man kann einem Verlag nicht vorwerfen, daß mit seinen Veröffentlichungen Geld verdient werden soll (hab ich schon in den 70er Jahren beim damaligen Williams Verlag gelesen). Es ist eben zu erwarten, daß sich solche Sachen wie "Paper Theatre" gut verkaufen, und dann besteht zumindest die Möglichkeit, daß die entsprechenden Einnahmen Kultserien wie "Usagi" subventionieren können. Kann natürlich sein, daß Mille und Robi ihre Anfänge immer mehr vergessen, je erfolgreicher sie mit ihrem Mangakram sind, aber so schätze ich sie eigentlich nicht ein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mMn ist die Antwort doch klar
    Das war weniger eine frage, sondern eine feststellung meinerseits dass es für den turm eigentlich nicht viel sinn macht usagi weiter zu machen wenn noch so eine gr0ße lücke da ist und die originale munter weiterlaufen. Irgendwann wechselt der sammler dann zu den amerikanischen ausgaben und der turm schaut durch die finger!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    /meld

    Leider erfüllt mich die bloße Existenz dieses Threads nicht gerade mit Zuversicht, was die Zukunft von (aus meiner Warte vor allem)Usagi angeht. Solche Diskusionen gabs schon öfter. Die Tendenz zeigt uns schon wie die Sache enden wird. Soll aber kein Vorwurf sein. Jeder muss sehen wo er bleibt und wenn eine Serie nix abwirft, muss man wohl die Konsequenzen daraus ziehen.
    'alles press'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •