User Tag List

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #3301
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Sorry, eure WG hat einen Jot nicht verdient.
    Genau die richtige Einstellung, mit solchen Schiefbratzen wird die Koexistenz eh nichts.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  2. #3302
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen gibt es wieder kein Update.

  3. #3303
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schade, aber wenn wichtigere Sachen anstehen, dann sollte man als erwartungsfroher Leser Verständnis heuch...äää haben.
    Nein, mach mal die wichtigen Dinge im Leben und dann freu ich mich umso mehr, wenn es dann weitergeht.

  4. #3304
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamburger Haushüter! Gebt Jot ne Wohnung! Wir wollen weiterlesen!

  5. #3305
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, Jot hoffen wir mal das du deine WG zu stande bekommst ^^;
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  6. #3306
    Mitglied Avatar von Rosa Canina
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *heul*
    Schon die zweite Nullrunde hintereinander weg... Jot, willst du Karriere als Politiker machen, oder was?


    Nee, Scherz.
    Bei der Situation verzeihen wir dir das natürlich - falls wir hinterher ein schön dickes Update bekommen
    "Manchmal wünschte ich mir, dass ich mich niemals "Was wäre wenn..." gefragt hätte."
    Tomoya Okazaki - Alternate, der Fall Okazaki

  7. #3307
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde vermutlich jetzt auch noch entlassen, genaues steht aber noch nicht fest, sollte man aber ins Kalkül mit aufnehmen - grund ist intern ...
    Kackdreck.
    -Wohnung wech
    -Vielleicht Job wech
    -Und nach dem Fahrradunfall kam bei der Raha raus- dass ich meinen linken Arm wohl nie mehr bis auf 180° bekomme. Wenn in 2 Wochen bis der Abschlusskontrolle sich nichts mehr bessert, muss ich mich entscheiden, ob ich mich operieren lassen will.

    ->
    ONIBEM wird trotzdem nicht eingestellt. Keine Angst. Es klingt zwar alles recht dramatisch, aber es wird sich auch alles wieder regeln und einpendeln. Life goes on-wenn auch anders.

    Im November bin ich in China. Vielleicht sollte ich gleich dort bleiben.
    Geändert von Jot (10.08.2009 um 17:17 Uhr)

  8. #3308
    Junior Mitglied Avatar von Mario de Monti
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung Jot, ich wünsche dir fähige Ärzte und engagierte Physiotherapeuten.

    P.S: Für alle die diesen kleinen Film noch nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=vErJFmUF7DM

  9. #3309
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke :9
    und jupp, das Gerladine-Video wurde hier schon verlinkt und verehrt

  10. #3310
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jot du machst Sachen....

    hoffe alles läuft besser für dich.... als es im moment scheint
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  11. #3311
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ^^Pompe
    Kommst du nach HH? Wenn ja. bin gerade an einem Penthouse dran. beste Lage im Nobelviertel. 3er WG ist möglich, wodurch es sogar noch erschwinglich ist. Das wären 560€ Warm, ist zwar auch über meinem Budget, dass ich eingeplant habe. Aber wann kommt man mal an ein Penthouse mit Luxuseinrichtung für 560€ ran? Dann wird halt nicht mehr der HVV benutzt, sondern Fahrrad gefahren...
    sorry für die ewig späte antwort.

    ich bin in HH, seit einem jahr. allerdings muss ich aus der WG in der ich derzeit lebe unbedingt raus.
    aber 560€ sind nicht nur "über meinem budget" sondern eher utopisch.

  12. #3312
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    shejot mal als downloadeble Vektor stuff
    Just for fun
    http://cf-jot.deviantart.com/art/she...ktor-133442432

  13. #3313
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    shejot mal als downloadeble Vektor stuff
    Just for fun
    http://cf-jot.deviantart.com/art/she...ktor-133442432
    Wo ich gerade den Comment auf deviantart lese "Shejot als Manga" wollte ich mal fragen ob du
    überhaupt Mangas liest, und wenn >ja< welche? Ob's da Einflüsse gab, die deinen Stil vielleicht geprägt
    haben.

    Und die Zeichnung ist wirklich gut geworden.

  14. #3314
    Mitglied Avatar von Rosa Canina
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir auch sehr - aber vom Thema "SheJot als Manga" halte ich nicht so viel.

    Ich liebe zwar einige Mangas (vor allem Masakazu Katsura) und der Shoujo-Stil einiger Serien gefällt mir auch sehr gut - aber zu Jot passt das einfach nicht.

    Vielleicht kennt einer von euch die japanischen, neuen, Adaptionen von Wolverine und Iron Man (bzw die Trailer davon). Ich denke, dass dies ein gutes Beispiel für Serien sind, die nur in einem bestimmten Stil wirken.

    Jot hat seinen Stil und ich glaube, dass ein anderer Stil dem Comic nur Schaden würde.
    Außerdem kann einen richtigen Manga nur ein Japaner zeichnen (ich hab "amerikanische Mangas" gelesen, der Stil ist doch etwas anders als beim Original).
    "Manchmal wünschte ich mir, dass ich mich niemals "Was wäre wenn..." gefragt hätte."
    Tomoya Okazaki - Alternate, der Fall Okazaki

  15. #3315
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm. Auf dem Bild wirken ihre Brüste zu groß und wie "gemacht", also wie Silikon-Implantate. Gesichtsausdruck ist toll, aber die Brüste... fake.



    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    Außerdem kann einen richtigen Manga nur ein Japaner zeichnen (ich hab "amerikanische Mangas" gelesen, der Stil ist doch etwas anders als beim Original).

    Zeichnen können sie auch andere und das sehr gut. Es kommt darauf an, wie die Leser den Manga dann annehmen, bezüglich der kulturellen Glaubwürdigkeit. Auch die wohl bekannteste deutsche Mangazeichnerin, die bei Carlsen publiziert, hat ja einen familiären Hintergrund in Asien.
    Ein Manga von einem deutschen Hinz und Kuntz? Der kopiert ja dann nur eine andere Kultur, das wäre für mich als käufer etwas unattraktiver als ein Lizenzprodukt aus Fernost.

    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall rassistisch oder so wirken. Für mich wirkt es nur so, wenn Comiczeichner in Deutschland Mangas publizieren wollen, wie eine kulturelle Kopie, weil in Deutschland der eigene erfolgreiche Stil fehlt.

  16. #3316
    Mitglied Avatar von drachenwind
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot!
    Ich dachte, daß ich vieles versäumt habe, weil ich off-line war. Ein schädlicher Virus hat mich lahm gelegt hat (meine PC!). Auf der einen Seite bin ich froh, nichts Neues von SheJot zu finden, aber anderen Seits auch schade, das dein derzeitiges Leben dich hindert, deine Geschichte weiter zu erzählen. Ich hoffe und wünsche dir, daß du deine Probleme zu deiner Zufriedenheit lösen kannst.
    Ich werde mich weiter in Gedult fassen (müssen), bis du neues von SheJot erzählen kannst.

  17. #3317
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen
    Wo ich gerade den Comment auf deviantart lese "Shejot als Manga" wollte ich mal fragen ob du
    überhaupt Mangas liest, und wenn >ja< welche? Ob's da Einflüsse gab, die deinen Stil vielleicht geprägt
    haben.
    Ich habe bisher noch keinen einzigen Manga gelesen. Was ich aber sehr gerne geschaut habe war Akira, Die tollen Fußballstars(beste TV-Serie ever!!!) und Mila-Superstar.

    PS: Montag wird es ein Update geben. Zwar nicht morgend, aber spät in der Nacht so gegen 0:00 Uhr. Bis denne. Bin grad nicht zuhause, kann nichts fertigstellen oder uploaden. Aber morgen nacht dafür

  18. #3318
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Tatooine, NRW
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich dir mal Akira als Manga empfehlen. Ich habs gelesen und danach gedacht ich sei Manga-fan. Aber irgendwann hab ich dann gemerkt das ich vor allem Akira-fan war ^^ .
    Aber kann man besser leihen als kaufen...

    und

    endlich Updaaate!

  19. #3319
    Mitglied Avatar von Rosa Canina
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch darauf

    Tierisch
    *hibbelig auf der Stelle herumhüpft*

    @Manga:
    Akira ist ein Klassiker schlechthin. Und vermutlich genauso bekannt wie Neon Genesis Evangelion und Dragonball ^^°
    Die Animes, die ich kenne und liebe gehen eher in eine andere Richtung vom Genre her, ich glaube, dass ich dir da keine in Richtung Akira empfehlen könnte.
    Außer einen Manga, ebenfalls Klassiker. Aber von dem hab ich den Namen vergessen... ging um ein Mädel, dass war wohl Android und ner düsteren Zukunftswelt und irgendwie haben die der am Anfang erstmal Arme etc dranbauen müssen. KA mehr, zu lange her. War jedenfalls recht nice und laut nem Kumpel ebenfalls ein Klassiker.

    Uneingeschränkt empfehlen kann ich jedem aber die Ghibli-Filme - das japanische Walt Disney XD
    Unterhaltung für die ganze Familie ^^°
    "Manchmal wünschte ich mir, dass ich mich niemals "Was wäre wenn..." gefragt hätte."
    Tomoya Okazaki - Alternate, der Fall Okazaki

  20. #3320
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... zumindest einen gewissen einfluss von "die tollen fußballstars" von 1981 dürfte ich nicht leugnen können. SheJot hat schon ein wenig was von Tsubasa

  21. #3321
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Außer einen Manga, ebenfalls Klassiker. Aber von dem hab ich den Namen vergessen... ging um ein Mädel, dass war wohl Android und ner düsteren Zukunftswelt und irgendwie haben die der am Anfang erstmal Arme etc dranbauen müssen. KA mehr, zu lange her. War jedenfalls recht nice und laut nem Kumpel ebenfalls ein Klassiker.
    Battle Angel Alita.

    @ms: Empfindest Du das dann auch so bei deutschen Zeichnern, die versuchen in franco-belgischen Stilen zu zeichnen oder die Superhelden-Comics machen? Oder sind die noch zu nah dran am nicht-existenten deutschen Stil?

    Ob jemand in einem der unzähligen Manga-, US- oder sonstigen Stile zeichnet ist mir ziemlich egal. Albern finde ich es bei deutschen "Mangaka" nur, dass sie die von-rechts-nach-links-Leserichtung benutzen und vor allem, dass einige japanische Namen oder Soundwords gebrauchen.
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  22. #3322
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yabba Beitrag anzeigen
    @ms: Empfindest Du das dann auch so bei deutschen Zeichnern, die versuchen in franco-belgischen Stilen zu zeichnen oder die Superhelden-Comics machen? Oder sind die noch zu nah dran am nicht-existenten deutschen Stil?
    Ist das nicht eher so, dass das Groß der deutschen zeichner bis auf wenige ausnahmen in der Qualität den vorbildern hinterherhinkt, sowohl zeichnerisch als auch die autoren? Vielleicht beruht der deutsche Stil im allgemeinen darauf, mehr schlecht als recht zu kopieren, egal wo die Vorbilder herkommen. Wenn ich jetzt wirklichen Comic- oder Cartoonstile das prädikat "deutsch, etabliert und erfolgreich(zumindest in deutschland)" verpassen würde, dann sachen wie von Loriot, Brösel oder Uli Stein.
    Geändert von Jot (17.08.2009 um 12:53 Uhr)

  23. #3323
    Mitglied Avatar von Rosa Canina
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Essingen
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eigentlich 2 Hauptrichtungen. Japanisch und Westlich. Wobei beides Unterkategorien hat (z.B. Shoujo sieht anders aus als Shounen (zarter XD)).

    Wenn jetzt Person A aus Umfeld A versucht den Stil von Person B, dessen Stil aus Umfeld B kommt zu kopieren, dann kommt Mist dabei heraus.
    Kopie ist nie so gut wie das Original. Wenn jetzt natürlich ein Ami nach Japan zieht und die Staatsbürgerschaft irgendwann bekommt, dann kann er als "Japaner" natürlich immer noch Ami-Comics zeichnen. Wenn er wiederum aber seit Kindheit dort aufgewachsen ist und nur amerikanische Eltern hat, dann denke ich eher, dass er fähiger im Manga-Stil wäre.

    Es ist der Einfluss des Umfelds, der den Stil "Westlich" oder "Östlich" prägt.

    Mal ganz abgesehen davon...

    DAS HIER ist OnibeM und kein "Manga VS Ami oder sonstwas-Thread"

    Und jetzt her mit Shejot XD
    "Manchmal wünschte ich mir, dass ich mich niemals "Was wäre wenn..." gefragt hätte."
    Tomoya Okazaki - Alternate, der Fall Okazaki

  24. #3324
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SheJot kommt doch erst heute abend
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  25. #3325
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon...

    DAS HIER ist OnibeM und kein "Manga VS Ami oder sonstwas-Thread"
    Ohja BITTE!

    Ich wollte nur wissen, ob's Einflüsse gab und was Jot so liest, und keine Diskussion über Manga
    lostreten. Dieses Forum ist unfähig dazu und das hat es hier auch wieder bewiesen. Also lassen wir
    das auch lieber.

    Freu mich aufs Update.

Seite 133 von 203 ErsteErste ... 3383123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143183 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher