User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Imageserien würdet ihr gerne bei Cross Cult sehen?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Invincible

    33 45,83%
  • Battle Pope

    18 25,00%
  • Fear Agent

    26 36,11%
  • Strange Girl

    15 20,83%
  • Casanova

    14 19,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 146
  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehr von Kirkman & Co. (mit Umfrage)

    Das US-Comic-Verkaufsranking für 2006 ist mal wieder eine interessante Sache:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=9653

    Neben der traurigen Tatsache, dass alle 300 Top-Hefttitel ausnahmslos Superhelden-Hefte sind (sic!), sticht vor allem ein Name bei den erfolgreichsten Tradepaperbacks hervor: Robert Kirkman.

    "Another interesting tidbit about the top 200 trades of 2006 is the list of trades by Image Comics. Or, more accurately, the list of trades by Robert Kirkman. All eight trades by Image were Robert Kirkman properties. All five trades of "The Walking Dead" were on the list, as were volumes 1, 6 and 7 of "Invincible." And the first volume of "Invincible" was another one that made it on to the top 200 trades of the year without ever being on the top 100 trades for any month of the year."

    Den Top-Seller (TWD) haben wir ja bereits im Programm. Nun stellt sich die Frage, ob wir auch Invincible und Battle Pope bringen sollen. Tolle Serien, keine Frage - Artwork, Coloring, Storys - vom Besten. Allerdings weiß ich nicht, ob sie in unserem Hardcover-Format gut kommen und ob sie für den doch recht hohen Preis (jedenfalls für Material dieser Art) von Euro 18 bis 19,80 gekauft werden ... Evtl. würden beide Titel in "billigen" Trades besser kommen - was wir aber nicht machen würden.

    Neben den Robert Kirkman Serien würden natürlich auch noch die Rick Remender-Titel (auch so ein Vielschreiber) in Frage kommen: Fear Agent und Strange Girl. Ebenfalls sehr unterhaltsame, toll gezeichnete Serien ...

    Was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dünnes Eis. "Invincible" eher als "Battle Pope", aber Schrumpfung und üppiger Preis sind echte Hindernisse für hochwerten, aber relativ straighten Superhero-Stuff. Dünnes Eis.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Invincible" hat relativ einfache Zeichnungen, die m.E. nach auch im kleinen Format ganz gut wirken würden. Battle Pope kenne ich nicht (mehr würde mich von Kirkman "Brit" interessieren). "Fear Agent" ist eine spaßige SF-Serie, die an alte Monstermovies aus den 50er Jahren erinnert, aber schön bunt ist. Das sollte auch im Kleinformat gut aussehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö. nicht machen. beide serien haben nicht das zeug zum klassiker. versaut euch nicht das format.

  5. #5

  6. #6
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Pope erscheint mir etwas arg trashig.
    Von Invincible kenn´ ich bisher nur den ersten Arc (gelesen im deutlich größeren Format der Ultimate-Collection), der ist durchaus gut, aber es ist halt ein klassischer Superheldentitel. Brit ist ja irgendwie ein Invincible-Spin-Off (der aber eigenständig lesbar ist), wäre vielleicht als Testballon gar nicht so schlecht.

    Fear Agent ist super, und das schon erschienene Image-TPB ist auch nicht viel größer als euer Format, da solltet ihr wirklich drüber nachdenken.
    Und Strange Girl kenne ich nicht, aber immerhin hat man da mit Peter Bergting jetzt einen Künstler an Bord, den ihr eh schon im Sortiment habt.

    Von Battle Pope, Fear Agent und Brit gibt´s jeweils ganze Issues auf Newsarama.com und das erste Issue von Invincible gibt´s auf der Image Website, bloß falls sich da jemand noch mal einen Überblick verschaffen will.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das US-Comic-Verkaufsranking für 2006 ist mal wieder eine interessante Sache:

    http://www.comicbookresources.com/ne...em.cgi?id=9653

    Neben der traurigen Tatsache, dass alle 300 Top-Hefttitel ausnahmslos Superhelden-Hefte sind (sic!), sticht vor allem ein Name bei den erfolgreichsten Tradepaperbacks hervor: Robert Kirkman.
    das sind aber ausschliesslich comicshop-zahlen.

    leider von 2005, aber enthält ein paar gute hinweise dzu, wie man solche zahlen in relation zum buchhandel setzen kann:
    http://www.newsarama.com/Tilting2_0/Tilting25.htm

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es Euch nicht möglich Invincible auch in gleichen Format wie Red Star zu bringen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was an Invincible ist denn so doll innovativ, dass sich mehr als 10 leser im deutschsprachigen raum ein teure hardcoverausgabe davon zulegen, wo gerade ein anderer kleiner comicverlag, der sich nach einem italienischen brot benannt hat, mit ähnlichen titeln den markt schwemmt?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Thomas Nickel
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ersten Paperback von Battle Pope gelesen. Ist absoluter Trash, aber durchaus im positiven Sinne. Die Zeichnungen profitieren gewaltig von der neuen Colorierung und der Zeichenstil kann als Parodie auf frühere Rob Liefeld Muskelmänner mit Muskeln an Stellen, an denen andere Männer garkeine Stellen haben gesehen werden.
    Andererseits ist Battlepope auch wirklich verdammt handfest und schert sich einen Dreck um religiöse Tabus. Der Papst nagelt fröhlich eine Frau nach der anderen, sein Sidekick Jesus H. Christ wird immer mal wieder auf ein Kreuz genagelt und meint "er ists gewohnt"...
    Und in einem Land, in dem schon dieses seltsame MTV Popetown für Aufsehen sorgt und in dem Typen wie Beckstein tatsächlich politische Macht haben könnte Battle Pope schwer anecken. Andererseits kann sich sowas auch in Verkaufszahlen niederschlagen? Aber da steck ich nicht drin, das wißt ihr wohl besser abzuschätzen.
    Thomas Nickel

    g-wie-gorilla.de
    Reviews, Interviews, Gnökereien

    hdworld-mag.de

    HDworld - Das kostenlose PDF-Magazin für Filme, Games und Hardware

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer invincible bringt, kann auch powers bringen. dürfte so in etwa die gleiche zielgruppe haben.

    "battle pope" im land der "wir sind papst"-hysterie? yeah, das bringt publicity ... aber welche?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sagte der gute Han Solo doch immer? "I've got a bad feeling about this!" Dann lieber nochmal versuchen, meine Leibspeise, die "Invisibles", zu bekommen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaub das invincible noch die besten chancen hätte seine leser hier zu finden, aber wie muhr schon sagte dann könnte man powers auch bringen...die serie würd mich sogar mehr reizen!


    fear agent intressiert mich nit so, da hat mir die leseprobe nit so zugesagt,battle pope klingt lustig aber ob das hier wer kauft?

  14. #14
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass "Fear Agent" funktionieren könnte; Retro-SF mit Augenzwinkern ist ja nicht sooo weit vom Pulp entfernt und passt deswegen auch ins Programm.

    Den anderen Vorschlägen stehe ich skeptisch gegenüber:

    Invincible ist eigentlich "nur" ein gut in die Moderne gebrachter Oldschool-Superheldencomic - Fanboys mögens, aber wer sonst noch?

    Powers ist originell, weil der Blickwinkel auf die Helden durch die Augen der Polizisten in der Form (zuerst) noch nicht da war, und die Bendis-Rotzigkeit hat hier, im Vergleich zu seinen Marvel-Geschichten, noch etwas mehr Durchschlagskraft - aber die Zeichnungen schrecken potentielle Leser doch ab. Und Superhelden-Geschichten haben hier bei uns grundsätzlich starke Konkurrenz...

    Battle Pope halte ich für einen einzigen, gut erzählten Klowitz - das, was man(n) sich im letzten Drittel einer durchzechten Nacht ausdenkt und cool findet, aber nüchtern betrachtet, na, ich weiß nicht...

  15. #15
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub auch das Fear Agent noch am besten passen und klappen könnte.
    Sind nicht die ersten Heftchen auch von Tony Moore gezeichnet?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Thomas Nickel
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was an Powers meiner Meinung nach überzeugt sind eben die Zeichnungen. Die sind großartig. Inhaltlich hat das so derartig nachgelassen, ich war nach dem zweiten Paperback gelangweilt.
    Generell ist der Onkel Bendis inzwischen zum Marvel Lohnsklaven per excellence verkommen.
    Wunderbar die Seite von Fortune & Glory in der er sich selbst als Indie-Autor vorstellt. Und heute schreibt er Spider-Quatsch im dreckigen Dutzend. Schade drum. Sein altes Crime-Zeug war wirklich cool.
    Thomas Nickel

    g-wie-gorilla.de
    Reviews, Interviews, Gnökereien

    hdworld-mag.de

    HDworld - Das kostenlose PDF-Magazin für Filme, Games und Hardware

  17. #17
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Battle Pope wäre ich sofort dabei. Kenne zwar keine Ausgabe, habe aber in der Bio von Kirkman in einem TWD Band darüber gelesen und war auf anhieb begeistert. Könnte mir auch ganz gut vorstellen das Battle Pope hier eine Leserschaft finden würde.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    "battle pope" im land der "wir sind papst"-hysterie? yeah, das bringt publicity ... aber welche?
    Wenn die Verkaufszahlen stimmen ist es doch egal welche Art von Publicity es bringen würde.
    _________________

    Kämpfe an meiner Seite

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem Beitrag anzeigen
    Wenn die Verkaufszahlen stimmen ist es doch egal welche Art von Publicity es bringen würde.
    Das ist dieselbe Logik, mit der man Feuer mit Benzin löschen und seinen Hunger mit Fötenfleisch stillen könnte. Was nützt es, mit einem höchst dornigen Vehikel Furore zu machen, um hernach gebrandmarkt zu sein?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Invincible Fanboys mögens, aber wer sonst noch?
    ...
    Gilt das nicht für so ziemlich jede Comic-Serie?

  20. #20
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spiele damit auf Comicleser an, denen Kontinuität, Anspielungen und Coolness über alles geht; meist sind diese zarten Pflänzchen einer missverstandenen Gattung im Bereich der Superhelden-Comics unterwegs.
    Ich kann es mir einfach schlecht vorstellen, dass ein generischer Comic-Leser, der mit SH normalerweise nix am Hut hat, Invincible tätsächlich so gut findet wie ... gewisse Anwesende im Forum.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss sich zeigen. Prognosen kann man da nur schwerlich treffen. Zudem mag man damit eben die Panini-Leser ansprechen, die vielleicht auf einen anderen 08/15-Superheldenstoff verzichten, um eben etwas Besseres zu lesen.

    CC hat ja schon mehr als einmal eine Serie ins Programm genommen, bei der man allgemein gesagt hätte, damit kann man nur Schiffbruch erleiden.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht. Ob Panini-Leser im Namen der Novität wirklich auf den 7532. Kampf auf Leben und Tod zwischen Stelzenfiesmann und Nicht-tot-zu-kriegen-Gutmann verzichten würden? Hab ich gewisse Bedenken ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Punkt für dich. Auf Stelzenfiesmann könnte ich auch net verzichten

  24. #24
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Baskerville Beitrag anzeigen
    Das ist dieselbe Logik, mit der man Feuer mit Benzin löschen und seinen Hunger mit Fötenfleisch stillen könnte. Was nützt es, mit einem höchst dornigen Vehikel Furore zu machen, um hernach gebrandmarkt zu sein?
    Ich bitte dich!!
    Was ist das für ein Vergleich?? Meinst du wenn CC den BP bringt und sich irgendwelche Moralapostel beschweren, sich dies negativ auf die Verkaufszahlen der Serie auswirkt (denke es wäre eher der Gegenteil der Fall), oder dass durch die negative Kritik, Comics von CC von allen (oder einige) Comicleser boykottiert würden?
    _______________

    Kämpfe an meiner Seite

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CC's Ruf ist makellos. Sollte man es nicht dabei belassen? Mir schwant ein ähnlicher Verlauf wie bei "Pope Town". Kurzes Gekreische, dann absolutes Desinteresse. Und man wird immer der Verlag bleiben, der ...

    Nee-nee.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •