User Tag List

Seite 114 von 118 ErsteErste ... 1464104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.826 bis 2.850 von 2939
  1. #2826
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke sehr. Und bitte wo finde Ich den einzigen Auftritt des einzigen anderen berümten Verwandten des Schwarzen Phantoms: "Das Weisse Phantom"
    Es war eine Kasperlmicky Geschichte (Egmont Maus Productions) in einem LTB wohl irgendwo zwischen Nr.300 und Nr.500 angesiedelt!
    Aber welche Nr. Genau ?

  2. #2827
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terror in Entenhausen, LTB 231

  3. #2828
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von @nice_centurion Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Geschichte nachzulesen in der Onkel Dagobert Besuch bekommt vom Vetter aus Knausringen welcher so geizig ist dass sein Geiz selbst Dagobert das Grausen lehrt.
    Er will ihn loswerden und schafft es nur mit der Lüge dass Knausringen eine Reisesteuer eingeführt hat die ein jeder zahlen muss der nicht noch heute nach Knausringen zurückkehrt.
    Das ist Onkel Blasius, der Donald seine Verschwendungssucht aberziehen soll; aus der Geschichte "Ein Vorbild an Sparsamkeit" (DDT 487):


    Zitat Zitat von @nice_centurion
    Und Ich fürchte es gab nur den einen Auftritt dieses recht tollen Characters, oder?
    Ja - aber Onkel Blasius hat noch einen "Konkurrenten": Dankwart Duck aus Australien, der ähnlich extreme Anwandlungen in Sachen Geiz hat (MM 45-46/87).

  4. #2829
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank
    Und es gibt ja auch einen Obdachlosen der Tim Tigger, glaube Ich, heisst und in mehreren DDTBs Storys auftaucht.
    Onkel Dagobert ist sein Auftauchen in Entenhausen immer extrem peinlich, da
    dieser sein perfekter Doppelgänger ist!

    In einer Story z.B. gewinnt Tim Tigger einen Scheck über eine Million aber traut sich in keine Bank weil man ihn da immer gleich hochkant rauswirft!
    Er geht in ein Lokal Essen und will mit dem Scheck zahlen. Da gehn die Oberkellner den Scheck einlösen und bringen ihm das ganze Geld!

  5. #2830
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist "Ein freigiebiger Doppelgänger" (DDT 79). Und die andere Story mit Tim Tigger heißt "Ärger mit dem Doppelgänger" (DDT 52). Weitere Geschichten mit dieser Figur gibt's aber nicht ...

  6. #2831
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den DDTB gabs aber auch eine regelrechte "Serie" mit der Konstellation: Donald und Dussel als Reporter des Entenhausener Kurier. Dagobert als ihr Chef. Daisy als Polizistin draussen. Und den zwei immer wiederkehrenden Ganoven. Klein und Gross.
    Ich glaube dass die immer namelos blieben, gell?
    Eine Story fängt sogar an damit dass die beiden einen Gefesselten Dagobert in ihr Versteck schleppen um Lösegeld zu erhalten.
    Aber Donald und Dussel im Entenhausener Kurier sind einfach zu dumm um sich erpressen zu lassen . . .

    Mir fällt auf dass der Inhalt der Story auch in einem " Der Rosarote Panther " Heft verwertet wird.
    Da wird der KOMMISSAR von Verbrechern entführt, aber der INSPEKTOR, der erpresst werden soll versteht einfach nix.

  7. #2832
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von @nice_centurion Beitrag anzeigen
    ... Und den zwei immer wiederkehrenden Ganoven. Klein und Gross. Ich glaube dass die immer namelos blieben, gell?
    In neuerer Zeit heißen sie die "Gebrüder Raffke", der eine heißt "René", der andere mal "Rafael", mal "Rolli" (vgl. MM 14/04 bzw. MM 2/07). Wobei auch die Zuordnungen schwanken: mal ist René der Große, mal heißt der Kleine so. In früheren Zeiten hieß der Große mal "Heini" (DDT 236), ein ander Mal "Kurtchen" (DDT 294).

    Zitat Zitat von @nice_centurion
    Eine Story fängt sogar an damit dass die beiden einen Gefesselten Dagobert in ihr Versteck schleppen um Lösegeld zu erhalten.
    Aber Donald und Dussel im Entenhausener Kurier sind einfach zu dumm um sich erpressen zu lassen . . .
    Das ist wohl "Ein guter Riecher" (DDT 200). Aber es geht weder um Lösegeld noch um Erpressung. Die beiden rauben lediglich Dagoberts Tresor aus.

  8. #2833
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin aber ganz sicher dass die Story damit beginnt dass die beiden Ganoven den gefesselten Dagobert in IHR VERSTECK bringen. Der kleine sagt schon im ersten Bild :"Da haben wir uns einen wahren Goldfisch geangelt."
    Dies alles hört sich mehr nach dem Wunsch nach Lösegeld an! Oder lassen die beiden Dagobert sofort zurück I'm Versteck um zu seinem Wohnort zurückzukehren und dort den Tresor zu knacken?
    Den Anfang weiss Ich noch ganz sicher.
    Vergebliche Telefonische Erpressungsversuche
    mit Donald und Dussel dagegen nur noch ganz dunkel!
    Am Wochenende sehe Ich meine Sammlung. Da kann Ich ja in DDTB 200 nachsehen wie es steht und dann hier berichten.

  9. #2834
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst ja vorerst mal hier nachschauen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  10. #2835
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von @nice_centurion Beitrag anzeigen
    In den DDTB gabs aber auch eine regelrechte "Serie" mit der Konstellation: Donald und Dussel als Reporter des Entenhausener Kurier. Dagobert als ihr Chef. Daisy als Polizistin draussen. Und den zwei immer wiederkehrenden Ganoven. Klein und Gross.
    Ich glaube dass die immer namelos blieben, gell?
    Eine Story fängt sogar an damit dass die beiden einen Gefesselten Dagobert in ihr Versteck schleppen um Lösegeld zu erhalten.
    Aber Donald und Dussel im Entenhausener Kurier sind einfach zu dumm um sich erpressen zu lassen . . .

    Mir fällt auf dass der Inhalt der Story auch in einem " Der Rosarote Panther " Heft verwertet wird.
    Da wird der KOMMISSAR von Verbrechern entführt, aber der INSPEKTOR, der erpresst werden soll versteht einfach nix.
    Die Serie läuft im Inducks unter "Chronicle", kannst dich ja mal durchklicken... ich hab mal eine Suche mit allen in Deutschland veröffentlichten Geschichten erstellt:
    https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto

  11. #2836
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Du kannst ja vorerst mal hier nachschauen.
    Danke. Das ist definitiv nicht die Story die Ich meinte.
    Ich weiss dass in jener am ersten Bild die Ganoven den Gefesselten Dagobert in ihr Versteck tragen und etwas von gefangenem Goldfisch reden.
    Gibt es eben zwei Storys mit sehr ähnlichem Anfang. Warum nicht? Dagobert ist reich und Ganoven wollen irgendwie an sein Geld von Beruf aus!

  12. #2837
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gefunden, und mit meinem obigen Link hättest du es auch finden können

    https://inducks.org/story.php?c=S+70189


  13. #2838
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Jetzt müsste man noch das " Der Rosarote Panther " Heft finden welches in " Der Inspektor " den gleichen Grundinhalt vermittelt !
    Entführt wird der Komissar. Erpresst soll Der Inspektor werden. 70er oder 80er oder gar 90er Jahre. Gibts da auch ein Archiv, oder ist Paulchen Panther schon vergessen ?

  14. #2839
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Du kannst ja vorerst mal hier nachschauen.
    Und in diesem Link sind die Ganoven sogar ganz andere oder ganz anders gezeichnet als die Ganoven in der gefundenen Geschichte die Ich meinte. I'm Gedächtnis habe Ich aber tatsächlich nur die Ganoven aus dem Link. Wer kann das Verwirrnis lösen? Beide Storys scheinen aus der "Serie" zu sein, aber wieso gibt es zwei verschiedene Zwei Ganoven ??

  15. #2840
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von @nice_centurion Beitrag anzeigen
    Wer kann das Verwirrnis lösen? Beide Storys scheinen aus der "Serie" zu sein, aber wieso gibt es zwei verschiedene Zwei Ganoven ??
    In der Geschichte "Reporter ohne Furcht und Tadel" (DDT 103) hat man eben mal andere Figuren auftreten lassen, sog. "One time characters". Das ist in Disney-Comics ja nichts Ungewöhnliches. Grundsätzlich haben die Raffke-Brüder eigentlich nicht soviel mit den newspaper stories zu tun. Sie kommen oft auch in anderem Zusammenhang vor.

    Laut I.N.D.U.C.K.S. gibt es bislang 27 Geschichten auf Deutsch mit ihnen: siehe hier.
    Geändert von Plattnase (23.09.2021 um 13:23 Uhr)

  16. #2841
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder aber es kann auch sein dass aus irgendeiner damaligen Political Correctness man "Menschenraub" nicht mit den wiederkehrenden Ganoven in Verbindung bringen wollte. Man darf nicht vergessen dass in Funnies allzuoft auch die "Bösen" Sympathieträger sind, deren "Sympathy-Appeal" erhalten und gepflegt werden muss!

    Und nicht nur in Funnies kommt diese Regel vor! In der Fernseh-Soap "Dallas" hatte man J.R.Ewing einmal die Duldung von seiner Nichte Lucys Vergewaltigung im Austausch gegen ein lukratives Geschäft ins Drehbuch geschrieben und dann wieder rausgenommen mit der Begründung: Die Zuschauer würden sonst beginnen J.R. abzulehnen. Diese Tat wäre sogar für diesen Bösewicht zu geschmacklos!

  17. #2842
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, kann mir jemand sagen zu welcher Geschichte die Szene mit den Raumschiffen gehört? Die Werbung stammt aus einem älteren und dem aktuellen Topolino und bewirbt die Reihe Paper Fantasy (ab Band 82). Die Geschichte könnte also in der Folgenden Liste enthalten sein. Alle Geschichten durchsuchen kann ich natürlich auch selber, aber vielleicht erkennt sie ja jemand unmittelbar.

    https://inducks.org/comp2.php?code=&...ublicationdate


  18. #2843
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus

    ich suche ein Lustiges Taschenbuch, dass ein "Rezept" für eine Art Zwiebel-Brot namens "Hirtenlaib" enthält

    Zweimal kann ich mich daran erinnern, dass in Lustigen Taschenbüchern mit Zwiebeln belegte Brote als Gericht vorgestellt wurden. Einmal wurde es "Armenbrot" genannt, einmal "Hirtenlaib". Die Ausgabe mit dem "Armenbrot" ich gefunden,
    nun suche ich noch wo der "Hirtenlaib" vorkam. Laut Reddit unterscheidet sich der Hirtenlaib vom Armenbrot auch nur durch die Zugabe von Essig


    Im LTB Nr. 275 kommt das Armenbrot vor. Donald funktioniert einen Straßenbahnwagen zum Imbiss um, und erzählt seinen Neffen das Rezept und die Geschichte vom Armenbrot: https://i.imgur.com/ZasJEcq.jpeg


    In einem weiteren LTB wird aber ein weiteres, eigtl. fast identisches "Rezept" vorgestellt: Der Hirtenlaib. Wie das Armenbrot besteht der Hirtenlaib auch bereits aus Brot, Zwiebeln, Öl, Pfeffer und Salz. Zusätzlich wird aber auch noch Essig erwähnt.


    Hat jemand eine Idee in welchem LTB der Hirtenlaib (kann auch Schäferlaib oder ähnlich heißen) vorgestellt wird?


    Vielen vielen Dank im Voraus!

  19. #2844
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Geschichte "Die dreihöckrige Karawane" aus LTB 215 vermuten:

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2051-4

    (Gefunden habe ich die übrigens mit einem kleinen Umweg über das Italienische: Die Fanseite Ventenni Paperoni hat sich des Themas - mit beiden Rezepten - auch schon mal angenommen: https://www.ventennipaperoni.com/202...co-rivisitato/)

  20. #2845
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich würde die Geschichte "Die dreihöckrige Karawane" aus LTB 215 vermuten:

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2051-4

    (Gefunden habe ich die übrigens mit einem kleinen Umweg über das Italienische: Die Fanseite Ventenni Paperoni hat sich des Themas - mit beiden Rezepten - auch schon mal angenommen: https://www.ventennipaperoni.com/202...co-rivisitato/)

    Super vielen Dank!

  21. #2846
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Hi, kann mir jemand sagen zu welcher Geschichte die Szene mit den Raumschiffen gehört? Die Werbung stammt aus einem älteren und dem aktuellen Topolino und bewirbt die Reihe Paper Fantasy (ab Band 82). Die Geschichte könnte also in der Folgenden Liste enthalten sein. Alle Geschichten durchsuchen kann ich natürlich auch selber, aber vielleicht erkennt sie ja jemand unmittelbar.

    https://inducks.org/comp2.php?code=&...ublicationdate

    Kleines Update, falls es jemanden interessiert: Ich vermute es handelt sich um "Squadra recuperi spaziali", jedenfalls konnte ich fast alle anderen Geschichten ausschließen. Außerdem hat die Werbung für Paper Fantasy erstmals seit Topolino 3404 diesen Hintergrund und in der dort beworbenen Ausgabe wurde auch der erste Teil dieser Saga abgedruckt.

  22. #2847
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu Eintrag #2740 (Gooy-Magazin Nr. 9, September 1981), mittlerweile bin ich auf einem Flohmarkt fündig geworden und konnte das Heft käuflich erwerben. In einem ordentlichen Zustand. Beim Durchlesen des Heftes waren auch Gewinnerinnen und Gewinner eines Sommer-Preisausschreibens erwähnt, darunter auf Platz 10 eine gewisse Jenny Elvers. Ich frage mich gerade, ob das die Jenny Elvers ist, die später als Schauspielerin Jenny Elvers-Elbertzhagen bekannt wurde? So oft gibts den Namen Jenny Elvers wohl auch nicht, und im Sommer 1981, da war die uns heute bekannte Jenny Elvers gerade 9 Jahre alt...

  23. #2848
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin!

    Ich suche eine Geschichte, in der - ich glaube: Dagobert - bestimmte Weinflaschen oder Set von Weinflaschen sucht. Es ging vor allem um verschieden große Weinflaschen und deren Bezeichnungen (Magnum, Methusalem, Balthazar, Nebukdadnezar etc).
    Müsste aus den späten 70ern, frühen 80ern sein.

    Danke!

  24. #2849
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mich nicht täusche sind das Bezeichnungen für Sektflaschen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #2850
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja richtig - es geht wohl um Sekt/Champagnerflaschen

Seite 114 von 118 ErsteErste ... 1464104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •