User Tag List

Seite 60 von 118 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 2940
  1. #1476
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #1477
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    BRD, 42799 Leichlingen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!! u. gutes neues!!

  3. #1478
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoi Leute...

    Wie heisst die Geschichte (Ich glaub von Don Rosa) in der sie entdecken das es eine unterirdische Stadt (Alt Entenhausen) unter Entenhausen gibt?

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte "Sein goldenes Jubiläum" sein.
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  5. #1480
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Geschichten, aus denen hervorgeht, daß unter dem heutigen Entenhausen bereits ein "altes Entenhausen" existierte, gibt es mehrere. Zum Beispiel "Der diebstahlsichere Geldspeicher" (DDT 126) oder "Die Duck'schen Höhlen" (LT 325).

  6. #1481
    Junior Mitglied Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Solche Geschichten, aus denen hervorgeht, daß unter dem heutigen Entenhausen bereits ein "altes Entenhausen" existierte, gibt es mehrere. Zum Beispiel "Der diebstahlsichere Geldspeicher" (DDT 126) oder "Die Duck'schen Höhlen" (LT 325).
    Schon, aber die dürften nicht von Don Rosa sein...
    Deswegen, denke ich, hat Potti recht!

  7. #1482
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #1483
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank jedenfalls...

  9. #1484
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Annete

    Gibt es was neues in Sachen Onkel Donald? Erinnert mich immer daran wenn Arbeitskollegen von mir zum Chef gingen.Vorher grosse Klappe. Dann dachte ich mir jetzt hast Du es Ihm aber wieder gegeigt.Zu Kreuze gekrochen
    Danke
    Hessensteincomics

  10. #1485
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hessensteincomics Beitrag anzeigen
    Hallo Annete

    Gibt es was neues in Sachen Onkel Donald? Erinnert mich immer daran wenn Arbeitskollegen von mir zum Chef gingen.Vorher grosse Klappe. Dann dachte ich mir jetzt hast Du es Ihm aber wieder gegeigt.Zu Kreuze gekrochen
    Danke
    Hessensteincomics
    Leider nicht, es tut mir sehr leid. Ich lese zwar wie ein Weltmeister, aber ich finde sie nicht. Z. Zt. suche ich auch noch eine andere Geschichte für jemanden hier. Was soll ich sagen? Geduld!

    Da ich mir zur Angewohnheit gemacht habe, alle meine Comics einmal komplett zu lesen - und dann wieder von vorne anzufangen - ist es also wortwörtlich "nur eine Frage der Zeit". Leider kann ich nichts Besseres berichten. Die Geschichte ist aber bei mir "gespeichert", sobald ich darüber "falle" - und wenn es in zwei Jahren ist - hörst du von mir.

    Vielleicht "schaltest" du auch doch noch einmal unsere Experten ein hier. Es gibt hier div. Leute, die ein Wahnsinnsgedächtnis haben. Einen weiteren Versuch ist es doch wert.

    Liebe Grüße,

    Annette

  11. #1486
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Geschichte von Donald Duck in einem Softcoveralbum

    Hallo
    Es ist alles auf der ersten Seite.Donald Duck hat die Hände auf dem Rücken und geht im Kreis.Er sagt mir reicht es ich lasse mich nicht mehr länger von Ihm herumkommandieren. Gemeint ist Onkel Dagobert.Noch heute gehe ich zu Ihm und sage Ihm meine Meinung.Er geht mit seinen Drei Neffen zum Geldspeicher.Dort schneidet Ihm Onkel Dagobert das Wort ab.Seine Drei Neffen sagen das nennt er jetzt seine Meinung äussern.Wer Kennt diese Geschichte und in welchem Heft ist sie vorhanden? Tausend Dank im Vorraus
    Gruss
    Hessensteincomics

  12. #1487
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wären unbedingt weitere Einzelheiten erforderlich, etwa aus welchem Zeitraum die Geschichte stammen soll (aus jüngerer Zeit oder aus den 60er Jahren?) oder in welchem Format sie publiziert wurde (Heft- oder Taschenbuchformat?).

  13. #1488
    DonaldDuck
    Gast
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Entweder aus einer Micky Maus oder aus einem LTB. Ich werde heute Abend mal in meiner Sammlung stöbern.

  14. #1489
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen!

    Mein letzter Besuch liegt ja schon ein paar Jährchen zurück, daher allen
    an dieser Stelle ein frohes Jahr 2009!

    Und zwar hab ich auch mal wieder ein Gesuch, was mich nicht länger schlafen lässt

    Es geht um eine MM/Goofy Geschichte, wo beide, mein ich, auf ner Wanderung an einen Abgrund kommen, wo ne Warntafel steht, dann rutschen sie irgendwie ab und stürzen in ein Tal voller Nebel.
    Da hats dann einen König, der eine Kuckuksuhr als Gesicht hat und eine Wache, die wie ein Wecker aussieht. Es geht um eine grosse Gefahr, die von einem schwarzen Typen ausgeht, der das Uhrenland bedroht und es gilt, eine grosse Turmuhr aufzuziehen und zwar mit einem Schlüssel, der im Eis festgefroren ist und den es zu befreien gilt.
    Am Ende der Story, kurz bevor eine Frist abläuft (Glockenschläge), treffen Goofy und Micky fliegend auf dem Schlüssel ein, und stecken ihn in die Turmuhr, und der schwarze Typ ist besiegt.

    Diese schöne Geschichte war mein ich, rein gefühlsmaessig aus einem 90'er MMM,
    allein schon deshalb, weil es ein Mehrteiler ist, ich mein zweiteilig.

    Mfg DRFan

  15. #1490
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir ziemlich sicher, dass das "Die Wächter der Zeit" von Peter Härdfeldt ist...

  16. #1491
    DonaldDuck
    Gast
    Habe die Geschichte nicht gefunden. Vielleicht fällt dir noch mehr dazu ein?

  17. #1492
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist fast schon eine Standardsituation, die z.B. Scarpa so oder in abgewandelter Form haeufiger verwendet hat, um Geschichten einzuleiten. Ich wuerde, wenn ich sie denn greifbar haette, die 20er und 30er Nummern vom LTB durchsehen.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #1493
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du findest die Geschichte "Wächter der Zeit" in Micky Maxx 5, Sommer 2005.

    Gruß,
    Annette

  19. #1494
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich danke euch :-)

  20. #1495
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nicht der Jungbrunnen .. sondern ?

    ich suche die Story in der Donald mit den Kleinen zum Zelten aufs Land fährt .. die Kinder finden ein paar Eier und legen sie in ihre Mützen während sie im Teich baden..Donald findet die Mützen mit den Eiern drinnen und denkt die Kinder wären in einen Jungbrunnen gefallen..dann kommen die Kinder und hauen die Eier in die Pfanne und Donald bekommt einen Schock.

    Ich dachte immer das wär die Geschichte " Der Jungbrunnen " ist es aber leider nicht. Vielleicht kennt sie ja einer von euch

    Gruß Pia

  21. #1496
    DonaldDuck
    Gast
    Ich kenne nur einen ähnlichen Cartoon:

    Don's Fountain Of Youth (1953): http://www.bcdb.com/cartoon_synopsis..._Of_Youth.html

    Da ärgert aber Donald seine Neffen mit einem Krokodil ei.

  22. #1497
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesucht ist wohl Der Jungbrunnen von Vicar (selber Titel, aber andere Geschichte). Für solche Anfragen gibt es übrigens auch diesen Thread.

  23. #1498
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja .. vielen Dank die Geschichte von Vicar meinte ich

  24. #1499
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich suche eine Comic-Geschichte meiner Kindheit, in der gescheckte Ponies vorkommen. Sie müsste aus den 70er Jahren stammen.
    Vielen Dank!
    Anne

  25. #1500
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht "Überraschung auf vier Beinen" (DDT 163)? Da kommt zumindest Oma Ducks Pony "Schecki" vor.

Seite 60 von 118 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970110 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •