User Tag List

Seite 63 von 118 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.575 von 2940
  1. #1551
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In LTB 15 gibt es eine Goofy Geschichte von Strobl ( ab S 115 ),da kommt ein
    Häuptling "Regen ins Gesicht " vor.
    Ständig schwebt eine Regenwolke über seinem Kopf.
    Die Geschichte hatte ich in Erinnerung.

    Möglich dass der Leser diese Story meint. Das LTB ist zwar von 1971 aber ein paar Jährchen auf oder ab ?

  2. #1552
    Junior Mitglied Avatar von Stefan70
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB gesucht

    Hallo, ich suche eine Micky Geschichte in der er Komplize von Kater Karlo ist. Spielt auf einem alten Dampfer. Da geht es um einen Schatz, der in einem Flussbett liegt und einen Barsch, der den Schatz (wars ein Diamant?) am Ende gefressen hat und schon lange vor dem aktuellen Setting geangelt wurde und den beiden Anglern einiges an Vermögen beschert hat. Hängt dann über dem Sofa mein ich ..... Die Story hat viele Rückblenden.

    Dann suche ich auch noch eine in der Donald irgendwie auf einem Fluss mitten in der Wildniss in eine total abgelegene Flusskneipe verschlagen wird. Die kauft er dann (was den vormaligen Besitzer sehr freut) und wird nachfolgend im Wechsel von Paramilitärs und Militärs heimgesucht, die ihn terrorisieren...

    Hat einer ein Idee? Vielen Dank
    Geändert von Stefan70 (15.06.2009 um 22:31 Uhr)

  3. #1553
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 267 - "Im Strudel der Zeit" (was die Micky-Geschichte angeht)...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  4. #1554
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan70 Beitrag anzeigen
    Dann suche ich auch noch eine in der Donald irgendwie auf einem Fluss mitten in der Wildniss in eine total abgelegene Flusskneipe verschlagen wird. Die kauft er dann (was den vormaligen Besitzer sehr freut) und wird nachfolgend im Wechsel von Paramilitärs und Militärs heimgesucht, die ihn terrorisieren...

    Hat einer ein Idee? Vielen Dank
    Das ist "Eine wahre Goldgrube" aus LTB 357.
    Gruß Christoph

  5. #1555
    Junior Mitglied Avatar von Stefan70
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht schlecht!
    Das klappt ja super, ich bin sehr beeindruckt! Herzlichen Dank!!!
    Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Comicstrips zu beziehen (ev. als PDF) oder muss man immer das ganze Buch kaufen?

  6. #1556
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Stefan70
    Zu 'Im Strudel der Zeit ' (bitte nicht die Geschichte mit dem gleichnamigen LTB verwechseln! Vorsicht!) hatte ich mich mal ausführlich ausgelassen:

    http://www.comicforum.de/showpost.ph...8&postcount=16

    Disney Geschichten einzeln in elektronischer Form legal(!) zu beziehen wäre mit völlig neu und ich bin sicher, wenn es sowas gäbe, wäre es im Forum diskutiert worden. Auf auf Grauwegen sehe ich da keine Chance. Disney Comics sind so mit das billigste und verbreiteste, was der Comic Markt hergibt. So etwas scannt keiner ein bzw. das Interesse zur Verbreitung besteht nicht. Da wirst du wohl wirklich mal 1,50 Euro für ein Gebraucht- oder 4,70 für ein Neuexemplar in die Hand nehmen und das LTB komplett kaufen müssen ;-)

  7. #1557
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche: Donald mit Hubschrauber bei Indianern wird als Gott verehrt?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich suche einen Donald Duck Comic. Leider weiss ich nur, daß Donald da irgendwie mit einem Hubschrauber über Indianergebiet fliegt und dann (er oder der Hubschrauber?) als Gott verehrt wird, da anscheinend der Gott der Indianer aussieht wie ein Hubschrauber?? Sagt das irgendjemandem was? Für eine Idee wäre ich sehr dankbar, herzliche Grüße, Maia

  8. #1558
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maia Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich suche einen Donald Duck Comic. Leider weiss ich nur, daß Donald da irgendwie mit einem Hubschrauber über Indianergebiet fliegt und dann (er oder der Hubschrauber?) als Gott verehrt wird, da anscheinend der Gott der Indianer aussieht wie ein Hubschrauber?? Sagt das irgendjemandem was? Für eine Idee wäre ich sehr dankbar, herzliche Grüße, Maia
    Ich vermute mal stark, du meinst: "Das Geheimnis von Hondurica / Die Dokumente im Tropenwald". (DD 46 Donald Duck, Secret of Hondurica, 30.9.54, Nachdrucke in z. B. TGDD 46, KA 34, MM 11-13/1958).

    Donald landet mit Tick, Trick und Track bei einem Indianerstamm im Urwald, als er dort ein abgestürztes Postflugzeug für Onkel Dagobert suchen soll. Gustav Gans wird von den Eingeborenen gefangen gehalten, die ein Götzenbild mit gekreuzten Flügeln auf dem Kopf verehren. Zitat: "Toll! Das sieht aus wie ein Hubschrauber".

    Dieses Götzenbild steht für Bru, den Geist der Finsternis, der Chu, den Gott der Lebensfreude, gefangen nahm. Letzten Endes gelingt es Donald und den Kindern, Gustav zu befreien.

    Gruß,

    Annette

  9. #1559
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Joachim würde die Fragen besser jeweils zuerst hier im Forum stellen und dann direkt im Heft beantworten. Da hätte der Fragesteller mehr davon.
    Oder wir schmeißen die witzlos gewordenen Entenhausener Geschichten endlich aus dem Heft heraus und machen statt dessen die Rubrik "Professor v. Hunoltstein antwortet" auf, in der die Leser unseren Experten für Ehapologie auch mit Fragen nach den entlegensten Strolchigeschichten, die mal vor vierzig Jahren in irgendeiner Nebenreihe erschienen sind, bestürmen können. Die Verschlüsselungstheorie, die er bei Gelegenheit gleich an den Mann bringen kann, ist allemal interessanter als das, was man zuletzt von W. J. Fuchs im Heft gelesen hat.

  10. #1560
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Ich suche momentan nach zwei Geschichten aus dem LTB, ich weiss dass ich die betreffenden Bände habe, hab aber keine Ahnung, welche es sind.

    Also, die erste Story ist ein Mickykrimi, möglicherweise auch eine Mysterystory. Auf jeden Fall geht es zumindest teilweise darum, dass ein lebendiger Schneemann Verbrechen begeht, in einem Berghotel oder so. Die Story ist glaub ich von einem Zeichner mit eher modernem Stil (also schon italienisch) und müsste irgendwo so zwischen LTB 250 und 300 erschienen sein.

    Die zweite Story ist eine Schatzsuchegeschichte mit Dagobert und den vier Ducks, gezeichnet von Leoni und Negrin. Es geht glaub ich darum, dass sie in der Zeit zurück fliegen, um einen alten Piratenschatz zu bergen. Auf jeden Fall findet Dagobert bei der Rückkehr eine leere Ecke in seinem Geldspeicher, er hatte den Schatz nämlich schon einmal ausgegraben.

    Wäre dankbar.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  11. #1561
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Schneemann-Geschichte müßte "Der schreckliche Schneezauber" aus dem LTB Weihnachten 14 sein.

    Die Duck-Story ist "Die Reise in die Vergangenheit" aus LTB Spezial 15.

    Hast Du schon mal unsere Suchmaske probiert?
    Damit hättest Du die Geschichten sofort gefunden.

    Geschichte 1 habe ich mit dem Kriterium "Inhalt: Scheemann" sofort gehabt.
    Bei der 2. Geschichte war es noch leichter: "Charakter: dagobert donald tick trick track", "Künstler: leoni negrin", "Genre: Schatzsuche" und dann geschaut, welche der zwei Ergebnisse auch noch das Genre "Zeitreisen" hat.

    Ist unsere Suchmaske zu kompliziert?
    Geändert von Christoph (29.06.2009 um 17:16 Uhr)
    Gruß Christoph

  12. #1562
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, zu kompliziert ist sie sicher nicht. Ich habe zuerst an Inducks gedacht, wollte dann aber mal diesen Thread ausprobieren, an lustige-taschenbuecher.de hab ich da gar nicht gedacht.

    Die zweite Geschichte ist definitiv die Gesuchte, die erste mit dem Schneemann aber sicher nicht. Erstens bin ich mir sicher, dass sie in einem regulären LTB abgedruckt wurde, und wenn schon in einer Nebenreihe dann in einer viel älteren Ausgabe. Zudem weiss ich, dass es eine etwas neuere Story ist, und das war ein Klassiker.

    Mach mich erstmal auf eigene Faust auf die Suche.






    Edit:

    Tja, weder bei lustige-taschenbuecher.de noch bei Inducks was hilfreiches gefunden....falls es hilft, die Story hat stilistisch mehr Ähnlichkeit mit "In einer frostigen Nacht" aus Micky X 2.
    Geändert von SDMcD (29.06.2009 um 17:37 Uhr)
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  13. #1563
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Nein, zu kompliziert ist sie sicher nicht. Ich habe zuerst an Inducks gedacht, wollte dann aber mal diesen Thread ausprobieren, an lustige-taschenbuecher.de hab ich da gar nicht gedacht.
    Mit Verlaub...der inducks ist sicher die beste Disney-Datenbank, die es gibt. Aber wenn es um das LTB geht, dann ist ja wohl www.lustige-taschenbuecher.de - und das sage ich jetzt mal ohne anmaßend sein zu wollen - die erste Adresse.
    Du bist doch ein Insider...überrascht mich jetzt.

    Edit: Die Micky-Story könnte auch diese hier sein: "Rätsel um die Schneekugel" aus LTB 334.
    Geändert von Christoph (29.06.2009 um 17:52 Uhr)
    Gruß Christoph

  14. #1564
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub...der inducks ist sicher die beste Disney-Datenbank, die es gibt. Aber wenn es um das LTB geht, dann ist ja wohl www.lustige-taschenbuecher.de - und das sage ich jetzt mal ohne anmaßend sein zu wollen - die erste Adresse.
    Du bist doch ein Insider...überrascht mich jetzt.

    Edit: Die Micky-Story könnte auch diese hier sein: "Rätsel um die Schneekugel" aus LTB 334.
    Pfff...sagt es etwas darüber aus, ob ich ein Insider (oder sonst was bin), ob ich jetzt zuerst zu lustige-taschenbuecher.de geh oder sonstwohin? Ist doch unwichtig.

    Aber danke für die Geschichte...ich bin mir jetzt aber tatsächlich nicht 100% sicher, ob es diese ist oder nicht...wenn, dann wär sie dieser sehr ähnlich, kann mich einfach an eine bestimmte Szene erinnern und glaube auch, dass die Story aus einem älteren LTB stammt. Mal sehen, ob ich was finde, wenn ich meine Sammlung durchforste, sonst muss es dieser hier sein.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  15. #1565
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Pfff...sagt es etwas darüber aus, ob ich ein Insider (oder sonst was bin), ob ich jetzt zuerst zu lustige-taschenbuecher.de geh oder sonstwohin? Ist doch unwichtig.
    Also hör mal. Das hat mit wichtig oder unwichtig nichts zu tun. Du kennst die nötigen Seiten und verwunderst mich mit einem solchen Statement.
    Gruß Christoph

  16. #1566
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist es auf jeden Fall nichtig, wo ich jetzt zuerst suche, und die Diskussion darüber auch mehr als unnötig.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  17. #1567
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich ganz einfach: Ich suche eine Geschichte, in der die Neffen beim Fähnlein Unmengen von Abzeichen bekommen, und Donald beschließt, sie zu sabotieren, weil das haus schon übervoll ist. Dies führt aber dazu, daß sie nur noch mehr Abzeichen bekommen.
    Wahrscheinlich eine Barks-Geschichte.


  18. #1568
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ganz einfach: Ich suche eine Geschichte, in der die Neffen beim Fähnlein Unmengen von Abzeichen bekommen, und Donald beschließt, sie zu sabotieren, weil das haus schon übervoll ist. Dies führt aber dazu, daß sie nur noch mehr Abzeichen bekommen.
    Wahrscheinlich eine Barks-Geschichte.
    Spontan fällt mir da Orden und Ehrenzeichen ein...aber ich glaube da sabotiert Donald nicht, sondern versucht unehrenhaft zu helfen...
    Gruß Christoph

  19. #1569
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ganz einfach: Ich suche eine Geschichte, in der die Neffen beim Fähnlein Unmengen von Abzeichen bekommen, und Donald beschließt, sie zu sabotieren, weil das haus schon übervoll ist. Dies führt aber dazu, daß sie nur noch mehr Abzeichen bekommen.
    Wahrscheinlich eine Barks-Geschichte.

    Könnte es diese sein?

    http://coa.inducks.org/comp2.php?cod...=on&sort1=auto

    Annette

  20. #1570
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph - Ich glaube, die war es nicht

    @Annette - Das hört sich schon eher danach an (Wenn dort irgendwo Schubkarrenweise Abzeichen durch die Gegend gefahren, und mit Schaufeln verstaut werden, ist sie es ganz sicher)...werde mal gucken, ob ich eine der Veröffentlichungen habe.

    Danke an Euch beide!


  21. #1571
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    @Christoph - Ich glaube, die war es nicht

    @Annette - Das hört sich schon eher danach an (Wenn dort irgendwo Schubkarrenweise Abzeichen durch die Gegend gefahren, und mit Schaufeln verstaut werden, ist sie es ganz sicher)...werde mal gucken, ob ich eine der Veröffentlichungen habe.

    Danke an Euch beide!
    Ich habe dir mal die ersten drei Seiten und die letzte von "Medaillenflut" aus MM 12/94 eingescannt. Schau einfach mal in mein Album, ob sie das ist.

    Gruß,

    Annette

  22. #1572
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Ja, das ist sie definitiv. Vielen Dank!


  23. #1573
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, das ist sie definitiv. Vielen Dank!
    Keine Ursache. Das freut mich!

    Annette

  24. #1574
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    ich habe eine dringende frage: ich suche schon lange vergeblich eine bestimmte geschichte als geschenk für einen freund. in der geschichte geht es darum, dass alle entenhausener in einem zirkus mitwirken, ob mickey der direktor ist, weiß ich jetzt nicht mehr genau. das ist dürftig, aber mehr weiß ich nicht...kennt jemand die geschichte? und ist das in nem heft oder einem tb? und wie könnte ich an die geschichte kommen?

    bitte um eure hilfe!! vielen dank

  25. #1575
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da müßte man wissen, aus welchem Zeitraum die Geschichte stammen soll...

    Spontan fällt mir die Geschichte "Flußpiraten" (MM 35-37/62) ein. Onkel Dagobert als Kapitän fährt hier mit seinem Showboot den Mississippi entlang; an Bord sind sehr viele Entenhausener Stammfiguren. Als der Dampfer von den Panzerknackern geentert wird, zwingen diese die Passagiere, für sie eine Sondervorstellung zu geben. Micky tritt als Dompteur mit Pluto auf, Tick, Trick und Track als Bodenakrobaten, Goofy als Zauberkünstler, Pinocchio als Steptänzer, und die Damen (Minni, Klarabella, Henny Huhn und Daisy) als Varietétänzerinnen...
    Sogar Gevatter Bär und Hansi Hase kommen in der Geschichte vor - wenn auch nicht auf der Bühne.

Seite 63 von 118 ErsteErste ... 13535455565758596061626364656667686970717273113 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •