User Tag List

  1. #4476
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte auf den Jahres-Kalender

  2. #4477
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der kommt wahrscheinlich übernächste woche
    ich denke dieses mal krigen es die abonenten auch ncht früher

  3. #4478
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    der Beitrag ist doppelt.

  4. #4479
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    warum erscheinen 2019 13 ltb wenn man den 4 wöchentlichen rhytmus beibehalten hätte würde am 31. dezember ein 14. band erscheinen nämlich band 528
    Weil jedes Jahr 13 Bände erscheinen, seit definitiv auf 13 Bände pro Jahr umgestellt worden ist.

    Ein 14. Band erscheint ganz bestimmt nicht. Das Buchrückenbild mit 13 Teilen ist längst bekannt und die Sammelbox für 13 Ausgaben längst produziert.

    Dass 5 Wochen zwischen zwei LTB-Erscheinungsterminen lagen, gab es schon früher. Aber entweder bist du zu jung, um das erlebt zu haben, oder du hast es wieder vergessen.
    Geändert von Indiana Goof (28.10.2018 um 16:19 Uhr)

  5. #4480
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab einige zeit nicht gesammelt darum

    und das mit dem rückenbild kann man auf 20 verschieben

    und außerdem steht aif der info 4 wöchentlich und nicht 13 ausgaben

    und wäre das der erste fehler von ehapa nein

  6. #4481
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber Indiana Goof hat da Recht: Das erste LTB eines Jahres erscheint seit 1997 in der ersten Januarwoche, entsprechend müssten wir eigentlich schon 3x die Situation gehabt haben, dass bei einem konsequent 4-wöchigen Rhythmus ein 14.LTB nötig geworden wäre.
    Das aber wäre aus mehreren Gründen unpraktisch - zum einen wegen der internationalen Kooperation, zum anderen aber sicher auch, weil ein EVT in der Weihnachtswoche extrem ungünstig für den Verkauf wäre. Nicht umsonst erscheinen im Dezember weniger Nebenreihen als in allen anderen Monaten.

  7. #4482
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei u ns erscheinen die lzb meistens noch im salten jahr

    und wann haben die leute zeit zu lesen wenn nicht in ferien und urlaub als zu weihnachten

    ich kaufe mir immer viele comic wenn ich verreise

  8. #4483
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Das erste LTB eines Jahres erscheint seit 1997 in der ersten Januarwoche, ...
    Diese Aussage stimmt nicht. Seit 2014 dürfte das so sein. 2013 aber z.B. erschien das erste LTB noch am 8. Januar, 2012 gar am 10. Januar, also jeweils in der Kalenderwoche 2.

  9. #4484
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will 14 ltb und damit basta

    hugh ich habe gesprochen

  10. #4485
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du willst nicht einfach 14 LTBs, du willst stur alle 4 Wochen eine Ausgabe. Du willst also im Dezember 2 Ausgaben und dann die nächste erst Ende Januar.

    Beides ist nicht sinnvoll. Ehapa kann ja nichts dafür, dass 2019 zufällig 53 Dienstage hat und zufällig der erste gerade mit dem Erscheinungstag eines LTBs zusammenfällt. Wieso sollte sich Ehapa von Papst Gregor XIII. diktieren lassen, wann sie ihre Bücher veröffentlichen?

  11. #4486
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn nächstes Jahr die Zeitumstellung abgeschafft wird, erscheinen die LTBs dann im Winterhalbjahr eine Stunde später?

  12. #4487
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müssen sie ja, weil es dann erst um 10 Uhr hell wird.

  13. #4488
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man munkelt ja, Ehapa habe bereits das „LTB Zeitumstellung“ in Planung gehabt, aber die EU hat ihnen nun das Geschäft vermiest.

  14. #4489
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das w#re am 31. 12. erschienen, so ist das 14. ltb entfallen gggggg

  15. #4490
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass der Name "Extra" für ein "Fußball-LTB" ziemlich unglücklich ist. Ich fänd' es besser, wenn im LTB Extra nicht nur Fußball kommt sondern auch andere Sportereignisse wie z.B. Olympia o.a.! Dann wäre das LTB Extra sozusagen das "LTB Sport".
    Das Extra als Sport-LTB fände ich auf jeden Fall besser als das Extra als Fußball-LTB! Was meint ihr?
    - Düsi

  16. #4491
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, dann könnte man nicht mehr so viele neue Nebenreihen auf den Markt bringen. Viel besser wäre doch LTB Tennis, LTB Olympia, LTB Schwimmen usw.

  17. #4492
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nein, aber mal im Ernst!?
    - Düsi

  18. #4493
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der Name "Extra" für ein "Fußball-LTB" ziemlich unglücklich ist.
    Da hats du natürlich recht. Das Extra ist entstanden, als es viele von diesen Saison/Eventnebenreihen noch nicht gab, deshalb noch der sehr allgemeine Name. Man hat da nicht sehr im Vorraus geplant und keine Vorstellung von dem was da noch kommt.
    Selbst das "LTB Weihnachten" lief ja damals eher unter "LTB Sonderband".

    Aber hey, das erste Extra war immerhin rund...
    wie das kommende LTB Pizza!! Nur dass das LTB Pizza auch noch nach Pizza riechen darf dank einer speziell von Egmont entwickelten Beschichtung auf dem Cover!!!
    Vielleicht kann man es auch essen, wenn's aus Esspapier gemacht wird. Wobei...

    ...wenn ich es recht bedenke, dieses Gimmick eignet sich eher für...
    "LTB Hut"! - Enthalten sind nur Geschichten, in denen am Ende Klaas Klever seinen Hut aufessen muss!

  19. #4494
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das erste LTB Extra hatte diesen Titel, weil es eine extravagante Form hatte. Irgendwann hatte dann ein Angestellter des Verlages, der seinen Mitarbeitern zwingend Grenzdebilität vorschreibt, die glorreiche Idee, man könnte ja daraus eine Fußball-Reihe machen, aber den Titel so belassen.

  20. #4495
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt logisch

  21. #4496
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem Instagram-Profil für LTB-News plane ich eine neue Reihe, die Schnipsel aus dem Thread "Fragen an die LTB-Redaktion/Reducktion" Hochlade. Ist das für euch okay, und meint ihr das ist für pet okay? Ich kenn mich mit sowas leider nicht gut aus! Ich würde auch einen Link zum Thread in die Beschreibung packen, so wie ein Dankeschön an pet indem ich ihn mit "@" markiere. Und natürlich auch ein Dankschön an den Fragesteller im Thread. Dies das halt. Ist das Okay? Ihr könnt auch nein sagen, wen ihr was dagegen habt, aber bitte mit Begründung! Dankeschön, Düsi.
    Geändert von Düsengoof (06.11.2018 um 14:06 Uhr)
    - Düsi

  22. #4497
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine ganz indiskrete Frage: Bist du nicht etwas zu jung für Instagram ^^. Ich hääte übrigens nichts dagegen, abermach, was du für richtig hältst.

  23. #4498
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisschen dreisst ist das schon.
    Wieso Bitteschön bin ich zu jung? Wie alt bin ich denn? Sind meine Beiträge (nur hier im CF, Instagram ist was anderes) wirklich so kindisch?
    Auf @Max und @Legende schaust du auch immer so großmütterlich herab, als wären sie 9.
    Nur mit dem Unterschied zu mir, dass ich nicht 13, 14, 15, 16 oder 17 bin.
    Geändert von Düsengoof (06.11.2018 um 20:10 Uhr)
    - Düsi

  24. #4499
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Auf meinem Instagram-Profil für LTB-News plane ich eine neue Reihe, die Schnipsel aus dem Thread "Fragen an die LTB-Redaktion/Reducktion" Hochlade. Ist das für euch okay, und meint ihr das ist für pet okay? Ich kenn mich mit sowas leider nicht gut aus! Ich würde auch einen Link zum Thread in die Beschreibung packen, so wie ein Dankeschön an pet indem ich ihn mit "@" markiere. Und natürlich auch ein Dankschön an den Fragesteller im Thread. Dies das halt. Ist das Okay? Ihr könnt auch nein sagen, wen ihr was dagegen habt, aber bitte mit Begründung! Dankeschön, Düsi.
    Du wärst nicht der erste, der die Fragen und Antworten woanders veröffentlicht, von daher ist das (mit Quellenangabe, aber die hast du ja vor) für mich kein Problem.

    Die Fragen haben wir bislang immer als Community gestellt, von daher stehen die Namen der Fragesteller auch nicht im eigentlichen Thread - und ich würde die bei der Zweitverwertung enstprechend auch weglassen, es sei denn, der Fragesteller besteht auf Nicknamenennung.

  25. #4500
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Du wärst nicht der erste, der die Fragen und Antworten woanders veröffentlicht, von daher ist das (mit Quellenangabe, aber die hast du ja vor) für mich kein Problem.

    Die Fragen haben wir bislang immer als Community gestellt, von daher stehen die Namen der Fragesteller auch nicht im eigentlichen Thread - und ich würde die bei der Zweitverwertung enstprechend auch weglassen, es sei denn, der Fragesteller besteht auf Nicknamenennung.
    Dankeschön! Im Post 7.11.18-1 kommt dann ein Schnipsel aus dem Interview mit dem Thema "LTB Crime". Link dazu kommt noch. Dann könnt ihr immer noch sagen was ihr davon haltet!
    Geändert von Düsengoof (06.11.2018 um 20:20 Uhr)
    - Düsi

Seite 180 von 188 ErsteErste ... 80130170171172173174175176177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •