User Tag List

Seite 187 von 188 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.675 von 4679
  1. #4651
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Pk - Pikappa in Deutschland erscheinen wird, ist auch immernoch unklar oder ?

  2. #4652
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt für 2021 sind es aktuell so dann aus wenn man pet folgt.

    Lustiges Taschenbuch Original mit Ausgabe Olympia und EM 2021 und dem Jubiläumsausgabe 450.
    Lustiges Taschenbuch Spezial mit den Entenhausener Helden, wobei ich mich hier frage was da genau kommt da ja LTB 50 den Titel schon trägt
    Lustiges Taschenbuch Enten Edition
    Lustiges Taschenbuch Maus Edition
    Lustiges Taschenbuch Extra - Sommer 2021 passend zur EM 2021
    Lustiges Taschenbuch Mundart - kein Pause diesesmal
    Lustiges Taschenbuch Premium
    Lustiges Taschenbuch Premium Plus - Doppelt so viele wie 2020 erscheinen hier
    Lustiges Taschenbuch Lesespass - Geht weiter
    Lustiges Taschenbuch Sonderedition - Kinofilme - April 2021
    Lustiges Taschenbuch Winter
    Lustiges Taschenbuch Ostern
    Lustiges Taschenbuch Sommer
    Lustiges Taschenbuch Halloween
    Lustiges Taschenbuch Advent
    Lustiges Taschenbuch Nikolaus - Neue Reihe
    Lustiges Taschenbuch Weihnachten
    Lustiges Taschenbuch präsentiert wird wohl 2021 doch nicht kommen.
    Lustiges Taschenbuch Balkonien gibt es auch aktuell keine Fortsetzung
    Lustiges Taschenbuch Kochbuch gibt es auch aktuell keine Fortsetzung
    Lustiges Taschenbuch Weltreise - Neue Reihe - Nachfolger von Crime
    Lustiges Taschenbuch Crime wird eingestellt mit 12 Bänden
    Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias - Die Chronik eines Superhelden
    Lustiges Taschenbuch Classic Edition
    Lustiges Taschenbuch Collection - Wie schaut es hier denn weiter aus von Pet?
    Lustiges Taschenbuch Royal
    Lustiges Taschenbuch Sonderband - Geburtstagsband wie bei Micky und Donald - kommt hier 2021 auch etwas?

    So schaut es wohl aktuell aus wobei noch einige offen sind, und ich einmal in die Runde frage, ob ihr da schon etwas wisst.

  3. #4653
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Collection hat pet mir vor einiger Weile für 2021 versprochen. Genügend Material für einen neuen Band gibt es ja.

    Übrigens hast du 450 geschrieben, meinst aber wohl 550.

  4. #4654
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Und falls die "vacanza" schon fürs LTB Weltreise geplant ist, geht ja stattdessen Micky 2.0 plus ein Füller oder Slam Duck ; dann wäre es keine reine Maus mehr, aber die Verkaufsabteilung würde sich umso mehr freuen über ein Donald-Cover.
    Bist du eigentlich noch mit der Redaktion in Kontakt? Ich habe schon lange keine Mail mehr an pet geschrieben und frage mich, ob es bessere Ansprechpartner (z.B. Stephanie Bens) gibt.

  5. #4655
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich noch mit der Redaktion in Kontakt? Ich habe schon lange keine Mail mehr an pet geschrieben und frage mich, ob es bessere Ansprechpartner (z.B. Stephanie Bens) gibt.
    Da pet nicht mehr bei Ehapa arbeitet, ist wahrscheinlich jede andere Person ein besserer Ansprechpartner.

  6. #4656
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Bist du eigentlich noch mit der Redaktion in Kontakt? Ich habe schon lange keine Mail mehr an pet geschrieben und frage mich, ob es bessere Ansprechpartner (z.B. Stephanie Bens) gibt.
    Mein aktueller Kontakt ist Johanna Hölzer, hab ihr aber jetzt auch schon länger nicht mehr geschrieben. Ach ja, gibt es aktuelle Fragen/Anregungen aus dem Forum zum Übermitteln?

  7. #4657
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Kontakt ist Johanna Hölzer, hab ihr aber jetzt auch schon länger nicht mehr geschrieben. Ach ja, gibt es aktuelle Fragen/Anregungen aus dem Forum zum Übermitteln?
    Ich muss erst mal wieder meine alten Fragelisten entstauben, aber eine fällt mir sofort ein, gerade angesichts der obigen Diskussion - Wie geht es mit dem Premium weiter?

  8. #4658
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern ich nichts übersehen habe, ist noch immer der eigentlich für dieses Jahr angedachte LTB Collection Band nicht angekündigt
    Ist die Veröffentlichung noch für dieses Jahr geplant ?
    Ansonsten wie Spectaculus bereits gefragt, sind neue Premium & auch jetzt Premium + Themen immer interessant zu erfahren

  9. #4659
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren, wie es mit Nachdrucken aussieht. Insbesondere beim LTB Premium. Aber auch bei anderen laufenden LTB Reihen. Würde mir auch eine Fortsetzung ab LTB11 mit alten Cover sehr wünschen. Und ob der Redaktion bekannt ist, wie unübersichtlich der neue Egmont-Shop ist? Und was ist beim Micky Maus Magazin zum 70. geplant.

  10. #4660
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese spontanen Themenwechsel...
    Ich hoffe, alle finden den eigentlich dafür den gedachten Thread zwischen den anderen festgepinnten. Und dann ergänze ich mal:

    Seit Alex Bertani Chefredakteur beim Topolino ist, gibt es eine ganze Reihe von Handlungssträngen, die zum einen linear aufgebaut sind (Gervasio-Phantomias, Dieter Düsentrieb, Area 15, Tracks Band "I rintronati"/"Bumpers"), zum anderen aber miteinander verwoben sind (inzwischen so ziemlich alle genannten, dazu noch die Verknüpfung mit "Foglie rosse" von Sciarrone).

    Dazu gibt es noch den inoffiziellen Zweiteiler von Alessio Coppola und Davide Cesarello, der aber nie so kommuniziert wurde und genau daraus seinen Reiz bezieht (I TL 3372-1 und I TL 3379-2).

    Und nicht zuletzt werden immer mehr Jugendgeschichten unserer Helden erzählt, die zum einen teilweise im Widerspruch zu den Entstehungsgeschichten stehen ("Topolino, le origini" passt nicht zur "Irokesenkette" und auch nicht zu den klassischen Zeitmaschinen-Geschichten, dazu noch in die Gegenwart verlegt wurden, aber mit Young Donald Duck verknüpft sind.

    Diese Entwicklungen passen nicht so recht zum bisherigen LTB, nehmen aber immer mehr Raum im Topolino ein. Wie wollt ihr damit umgehen?



    (Ich weiß: Als Frage zu lang, aber man kann das auch nicht gut vage formulieren, wenn man noch verstanden werden will. Fürchte ich.)

  11. #4661
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    sind Fanfragen dringend?
    Aber sowas von!

    Ne, im Ernst, natürlich sind Fanfragen nicht dringend. Ich hab halt nur das Gefühl, dass wir momentan etwas abgekoppelt sind von der Reducktion. Ich habe pet noch vor ner Weile darauf hingewiesen, wie man die neuen Wizards-Folgen am besten auf zwei Bände verteilen könnte, aber k.A., ob das je angekommen ist... und k.A., ob da nicht eh schon alles fertig zusammengestellt worden ist.

  12. #4662
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal Christoph angesprochen - für die, die ihn nicht kennen: er hatte früher eine LTB-Fanseite und betreut jetzt die LTB-Seite vom Verlag - er fragt beim Verlag nach, ob er autorisiert ist, uns unsere Fanfragen zu beantworten. Falls das klappt, ist das mMn ein perfect match.

  13. #4663
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Hab mal Christoph angesprochen - für die, die ihn nicht kennen: er hatte früher eine LTB-Fanseite und betreut jetzt die LTB-Seite vom Verlag - er fragt beim Verlag nach, ob er autorisiert ist, uns unsere Fanfragen zu beantworten. Falls das klappt, ist das mMn ein perfect match.
    Wenn ja, könnten wir das ja dann auch wieder einfach hier im Forum erledigen? Er hat hier schließlich einen Account!

  14. #4664
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal interessieren, warum eigentlich so gut wie gar keine Bände mehr nachgedruckt werden?

    Als Kind gab es eigentlich an jedem Kiosk diesen Drehständer, wo man von allen Seiten LTBs aus allen möglichen Ären bewundern konnten. Da war von der Klassischen Phase, der Goldenen Ära bis über die Neuzeit eigentlich fast alles dabei gewesen.

    Das hatte richtig den Sammeltrieb in einem geweckt. Dadurch dass die Bände jederzeit am Kiosk verfügbar waren hatte man auch den Anspruch alles vollständig zu haben. Am Ende der LTBs gab's sogar so ne Checkliste, um zu überprüfen welche Bände einem noch fehlen.

    Ich kann mich noch erinnern, daß oft ganze Jahrgänge extra nachgedruckt wurden. So gab es im Sommer 2006 den kompletten 1992er Jahrgang zum Sammeln, im Herbst 2006 dann den 1993er Jahrgang, im Winter 2006 den 1994er Jahrgang etc. So wurde ein Jahrgang auch immer nachträglich noch ein bisschen gewürdigt. Es war fast als ob der 1999er-Jahrgang 2006 nochmal ein kleines Aufleben hatte. Wenn man über LTB 179 - 190 redet kann man nicht nur das Jahr 1993, sondern in einem Atemzug auch gleich den Herbst 2006 dazu erwähnen.

    Dieser Sammel-Aspekt ist peu a peu flöten gegangen. Mittlerweile muss man sich am Kiosk durch tausend Nebenreihen kämpfen, um überhaupt die Hauptreihe zu finden. Bei unserem REWE sind die Bücher frontal aufgestellt - das neue LTB findet man bspw. nur wenn man vorher das Crime, Adventszeit und Premium zur Seite schiebt. Man muss also explizit danach suchen. Die ikonischen Drehständer sind entweder alle abgebaut oder mit Nebenreihen vollgequetscht (die da eigentlich nicht rein passen). Find ich sehr schade.

    Kann man denn nicht mal, wenigstens sporadisch, paar LTBs nachdrucken. So würde vielleicht auch bei den Jüngeren Lesern die Sammelliedenschaft wieder entfacht - was bei den unzähligen Nebenreihen, die sich keiner leisten kann wohl schwierig sein wird (Außer man spezialisiert sich halt nur auf ausgewählte Nebenreihen, aber das ist ja auch nicht der wahre Hugo - das LTB ist schließlich das Hauptprodukt)

    Ich find's halt traurig, dass gerade ne ganze Generation aufwächst, die nie "Olympisches Fieber 1988 in Seoul", "Der Tiereskreisstein" oder "Kampf der Galaxien" lesen wird - es sei denn man kennt diese Bücher aus Flohmarktverkäufen oder aus Sammlungen älterer Familienmitglieder.

    Als Kind waren es gerade die Nachdrucke, die mich zum Sammler machten. Ich kaufte natürlich auch jeweils die aktuelle Ausgabe, aber in Bann zogen mich im Spätsmmer 2006 vorallem die Nachdrucke der LTBs 166 - 190.

    Sind Nachdrucke nicht mehr cool?
    Will man - wie bei der MüllerMilch - eher auf große Produktpalette setzen?
    Abundzu werden ja noch die LTBs 404, 405, 417, 418, 430, 431, 443, 444, 445, 456, 457, 458, 469 und 470 nachgedruckt. (oder im Shop aktuell der 2010/2011er Jahrgang, aber das war's dann auch schon)
    Warum druckt ihr nicht mal nen coolen 70er oder 80er oder 90er Jahrgang nach?

    An wen ich diese Frage genau richte weiß ich nicht.
    Mir ist bewusst dass nach dem Abgang von Pet die Reducktion leider komplett dicht gemacht hat, was Kommunikation angeht. Aber vielleicht wird dieser Thread ja eines Tages in ferner Zukunft wiederbelebt.

  15. #4665
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe tatsächlich überlegt, mal wieder einen Kommunikationsversuch zu starten...


    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk

  16. #4666
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich überlegt, mal wieder einen Kommunikationsversuch zu starten...


    Gesendet von meinem Nokia X20 mit Tapatalk
    Könnte wichtig sein..
    Das Egmont sich da so komplett einigelt, ist kein gutes Zeichen, und sorgt nur für Unzufriedenheit.
    Klar jeden Kritikpunkt wird man aus Firmenpolitischer Sicht eh nicht ausmerzen können, aber zumindest einiges glätten wäre drin..

  17. #4667
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch begrüßen. Sicherlich sind nicht alle Ideen von sämtlichen Fans zielführend, doch die Reducktion sollte sich im Klaren darüber sein, dass wir nur dabei helfen wollen, Disney Comics neben all dem Manga-Kram weiterhin stabil am Markt zu etablieren.
    Momentan kommt es mir so vor, dass der Verlag hier rechts überholt wird und das Schiff ein wenig orientierungslos auf hoher See herum treibt.

    Zur Frage von Lavaking: Ich kann mir vorstellen, dass man deshalb nicht mehr nachdruckt, um zu verschleiern, wie viel kalten Kaffee man zur Zeit aufwärmt. Schließlich wird in den Nebenreihen und in DD&Co. praktisch alles wiederholt. Eventuell ist die Befürchtung, dass sich ein LTB Premium o.ä. nicht mehr verkauft, wenn nebenan der „originale“ Band mit den Geschichten daraus liegt.
    Oder man will vielleicht dafür sorgen, dass die Preise der alten Ausgaben auf dem Sammlermarkt nicht ins Bodenlose fallen, indem man hier nun für eine Verknappung des Angebots der alten Bände sorgt.

  18. #4668
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Nachdrucke etwas runterfahren um keine schlafenden Hunde zu wecken. Auch in den 90ern war noch sehr viel üblich in den LTBs, was nach heutigem US-progressivem Maßstab Schwierigkeiten machen würde. Insbesondere wenn es um "Indianer" oder Menschen "fernab der Zivilisation" geht, aber auch hinsichtlich Geschlechterrollen, sind die LTBs, die ich derzeit meinen Kindern vorlese (frühe 90er) nicht unbedingt, sagen wir, kulturell sensibel.

  19. #4669
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Question LTB-Leserfeedback und Fragen

    "LTB-Leserfeedback und Fragen"

    (ein erster Entwurf)


    Liebe Redaktion,



    früher gab es mal einen Dialog zwischen den Lesern im Comicforum und Peter Höpfner. Das ist irgendwann etwas eingeschlafen; ich und andere haben stattdessen die ein oder andere Mail an das Leserforum geschrieben. Diese Tradition würde ich gerne wieder aufnehmen, weil ein paar Dinge angesprochen werden müssen.


    Zunächst Feedback zur Hauptreihe:


    Ist es jetzt Standard, dass Egmont keine Comics mehr für das LTB produziert? Seit LTB 579 gab es nur noch eine dänische Produktion.


    Wieso werden nur noch selten LTBs nachgedruckt?


    Feedback zum Thema Maus-Edition:

    Ich hatte mich sehr auf die Maus-Edition "Micky & Maxi Smart" gefreut. Dass Micky entgegen dem Titel in vielen Geschichten gar nicht vorkommt, ist dabei unwichtig - Maxi ist ja Goofys klassischer Sidekick. Und auch wenn ich mir persönlich gerne noch mehr von Scarpa gewünscht hätte, sowie die ein oder andere Casty-Story (passend zum schönen Cover - Gratulation dazu) oder auch Maxis ersten italienischen Auftritt, ist die Auswahl doch gelungen und unterhaltsam. Ich habe einige Male lachen müssen.

    Aber es ist enttäuschend und ärgerlich, dass die Übersetzung von "Das große Vorbild" und "Ein unsichtbarer Dieb" nicht an das im selben Band abgedruckte "Der siebte Rabe" angepasst wurde. Dort ist klar: Maxi ist der Erwachsene, Bruno ist der Adoptivsohn. In "Das große Vorbild" heißt der Alte dagegen "Gringo, der Gerissene" und der Kleine "Maxi". Und in "Der unsichtbare Dieb" heißt der Alte "Bruno".

    Dass es hier lange Zeit Verwirrung gab - okay. Aber diesen Übersetzerfehler auch beim zweiten Nachdruck nicht zu korrigieren (wurde immerhin schon beim Nachdruck im LTB Spezial bemängelt), das ist schwach. Es werden doch ohnehin immer Dinge bei den Übersetzungen angepasst, warum dann nicht die Namen auf eine sinnvolle Weise vereinheitlichen?

    Maxi in seinem eigenen Band plötzlich erst "Gringo" und dann "Bruno" zu nennen, sollte auch den meisten Lesenden auffallen. Denn Maxi ist ja in den Geschichten davor eindeutig erwachsen und kein Kind.

    Sowohl im Bertel-Express als auch in der Duckipedia ist dieses Thema mit den beiden Figuren namens Maxi Smart behandelt worden. "Der siebte Rabe" und "Smart und Sohn" (in der ECC-Anthologie) haben das Problem auf unterschiedliche, aber jeweils akzeptable Weise gelöst. Warum kann man die Figuren nicht ein Mal endgültig klar benennen? Die Maus-Edition wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, das Ganze klarzustellen. Stattdessen werden wieder Käufer verwirrt. Schade.

    Auch die kommende Maus-Edition sieht etwas suboptimal aus. Wieso wird der Prolog zur "Weltenbummler"-Serie mitten im Buch gedruckt, nach mehreren Folgen der Serie? Was macht "Der Dampfschiff-Dämon" (auf der mittlerweile abgeschalteten Seite lustige-taschenbuecher.de mit einer äußerst seltenen "Schlecht"-Note bewertet) in einer Buchreihe, die für Highlights aus dem Maus-Universum gedacht war? Es ist nicht mal der erste Nachdruck des Comics.

    Feedback zum LTB Premium:

    Für mein Gefühl gehen der Reihe langsam die Themen aus. Das war ja auch abzusehen, aber wieso macht man es dann nicht wenigstens so, dass jeder zweite Band sich mit Phantomias befasst? So wird die Serie rund um den neuen Phantomias wieder unnötig in die Länge gezogen und im schlimmsten Fall (siehe Niederlande) gar nicht beendet, sondern mit dem LTB Premium eingestellt, weil - Spekulation meinerseits - reine Nachdruckbände wie Indiana Goof nicht genug Käufer ziehen. Aber auch so seltsame Entscheidungen wie der Abdruck einer "Reporter Goofy"-Folge im "Kommissar De Mauss"-Band, wodurch "Reporter Goofy" damit zum zweiten Mal die Chance verpasst, in korrekter Reihenfolge abgedruckt zu werden, während die vier thematisch passenden de-Mauss-Goofotte-Kurzgeschichten (zusammen immerhin 25 Seiten) übersehen wurden, schaden dem Ansehen der Reihe in den Augen einiger Fans.

    Dass DoppelDuck jetzt auch seinen Weg in das Premium findet, gefällt mir prinzipiell, denn die Serie ist für einen solchen Abdruck gut geeignet. Beim Erstabdruck, genau wie beim Nachdruck im LTB Crime, hieß es seltsamerweise am Ende des vierten Kapitels, dass Donalds Gedächtnis gelöscht werden soll, was aber im italienischen Original so nicht drin stand und auch im Hinblick auf die Fortsetzungen wenig Sinn ergibt. Wird das behoben?

    Auch beim "gläsernen Schwert" gibt es die Möglichkeit, bisherige Veröffentlichungen (und von denen gibt es nun schon einige) zu überflügeln, wenn man endlich neue Kolorierungen nutzt. Die erste Geschichte hat jetzt sogar eine besonders edle Neukolorierung bekommen, aber auch die zweite und dritte existieren in besseren Farbversionen als die, welche es bislang immer auf Deutsch gab. Wird man diese nutzen?



    Was sagt ihr dazu? Zu hart formuliert?
    Geändert von Spectaculus 1/4 (10.03.2024 um 21:55 Uhr) Grund: Schriftart geändert

  20. #4670
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kritik zu "Der Dampfschiff-Dämon" ist vollkommen angebracht, sollte aber dennoch gestrichen werden. Die Redaktion achtet bei der Auswahl der Geschichten nicht auf Bewertungen auf derartigen Portalen und sie wird dies auch in Zukunft nicht tun. Es ist einfach unnötig, sowas zu schreiben und wird sowieso ohne Effekt bleiben.
    Dass die Geschichte nicht gut ausgewählt ist, kann man allgemein schreiben.
    Dann lieber Geschichtenvorschläge schicken oder auch Themenvorschläge für die Maus edition. (Maus edition mit Thema Fantasy wäre mal was, auch für den 6. Asgardland Teil, falls der noch nirgendwo verplant ist)

    Naja, zu der Frage nach den LTB Nachdrucken: das stimmt so eigentlich nicht wirklich. Es wurden durchaus LTBs nachgedruckt. Es wurden halt fast keine bzw. nur einzelne LTBs (?) im Bereich von LTB 21-397 nachgedruckt. Du meinst vermutlich den Bereich 21-ca. 300. Die LTBs 398- ca. 462 (vielleicht auch noch höhere Nummern) wurden in den letzten Jahren definitiv nachgedruckt (sind auch fast alle im Egmont Shop noch verfügbar). Vor zwei Jahren 398-423 und vor einem Jahr oder so z.B. die Nr. 430/431.
    Gab teils auch Werbung für die Nachdrucke in Newslettern.
    Also man sollte die Frage wenn dann anders stellen oder eventuell nachfragen, ob man nicht auch mal die LTBs von ... bis ... (realistische Menge) nachdrucken könnte.
    Allgemein werden vermutlich weniger LTBs nachgedruckt, weil es mehr Nebenreihen gibt (die v.a. auf die große Menge an Gelegenheitslesern abzielen und eventuell eher von diesen gekauft werden, als LTBs), bei welchen der Gewinn/durchschnittliche Gewinn pro buchkauf auch höher sein dürfte (als bei einem LTB).

  21. #4671
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Nachdrucke etwas runterfahren um keine schlafenden Hunde zu wecken. Auch in den 90ern war noch sehr viel üblich in den LTBs, was nach heutigem US-progressivem Maßstab Schwierigkeiten machen würde. Insbesondere wenn es um "Indianer" oder Menschen "fernab der Zivilisation" geht, aber auch hinsichtlich Geschlechterrollen, sind die LTBs, die ich derzeit meinen Kindern vorlese (frühe 90er) nicht unbedingt, sagen wir, kulturell sensibel.
    Der ist gut aber auch wahrscheinlich wahr, denn egmont hat keine Lust die selbstauferlegte Indizierung von 1000+ Geschichten bzw. diverser Charaktere in bester Stasi/Gestapo/ Mc Carthy Manier zu durchforsten um Nachdrucke zu vermeiden. 500 Jahre waren es und bleiben es Indianer und das geht weiter so. Ferner ist das Disney Universum Fiktion und hat nichts mit der Realität zu tun. Ansonsten soll man in Zukunft auch keine Schwarzen oder Indianer in Flugzeugen zeigen da die Europäer diese entwickelten. Gleiches gilt für das Auto. Ja ich weiß....kulturelle Aneignung ist eine Einbahnstrasse welche immer in die falsche Richtung geht. Aber dann z.B. Rasta Locken den Schwarzen zuzusprechen ist auch eine Lüge da diese nicht von den Schwarzen kamen. Letztendlich glaube ich auch das Egmont die niedrigen LTB Nummern nicht mehr nachdruckt da die Nachfrage zu gering ist.

  22. #4672
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Text soweit größtenteils treffend, einzig der Vorschlag endlich die "Ein Fall für Micky" Teile chronologisch im LTB Premium abzudrucken, dürfte noch Erwähnung finden. Fänd ich mehr als angebracht, gerade weil es da an Ideen mangelt.

  23. #4673
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme dem Text weitgehend zu, auch der Tonfall ist so völlig okay.

    Wenn es um fehlende Themen fürs Premium geht - ich werfe "Gli evaporati" (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3510-1P und https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3538-1P) sowie "Mister Vertigo" in die Runde. Bei beiden müssten man 50-60 Seiten anderweitig füllen, wenn man sie komplett abdruckt, aber in Italien kompiliert man Serien nun mal nicht aufs deutsche Premium-Format. Aber vom Umfang her ist das Premium jeweils die sinnvollste Abruckmöglichkeit, zumal beide Serien abgeschlossen sind und so in einem Band veröffentlicht werden könnten.

    Was mich aber auch dazu führt, warum ich mit "DoppelDuck" und "Ein Fall für Micky" im Premium nicht nur glücklich bin/wäre (und ich weiß, dass es hier den vielfachen Wunsch gibt): Eine der Stärken des Premium war es, lange Serien im Laufe der Zeit komplett abzudrucken, auch wenn man auf Fortsetzungen schon mal einige Monate oder (bei "Micky Mystery" sogar knapp mehr als) ein Jahr warten musste. "Entenhafen" und "Onkel Dagoberts Millionen" brechen knapp über der Hälfte ab, beim ersten Phantomias hängt ein zweiter Band davon ab, wie lange Marco Gervasio die Serie noch weiterführt und wie schnell einzelne Episoden im LTB erstveröffentlicht werden. Das finde ich alles ziemlich ärgerlich, weil das für mich ziemlich konzeptlos aussieht.

    "Ein Fall für Micky" ist abgeschlossen, von "DoppelDuck" ist nichts Großes - zumindest vor dem Reboot - mehr zu erwarten. Man könnte also einen Komplettabdruck ins Auge fassen. Da aber der neue Phantomias noch einige Jahre weitergehen kann und beide anderen Serien einige Bände in Anspruch nehmen würden, hätten wir entweder Serienfragmente (die wir für beide Serien schon im LTB Crime haben!) und oder drei Serien, die parallel liefen - und nur noch einen freien Band pro Jahr.

  24. #4674
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum hier so viele so "dringend" "ein Fall für Micky" im LTB Premium sehen wollen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, aber man muss zu dieser Serie auch definitiv sagen, dass da ganz sicher nicht alles super war. V.a. bei den kürzeren Geschichten gab es auch mittelmäßige bis sogar sehr schlechte Geschichten.
    Allen voran natürlich "Computerviren" D 92437 - eine wirklich sehr schlechte Geschichte, in der Minnie von einem Computervirus infiziert wird...

    Insgesamt sind die Storys bei "ein Fall für Micky" natürlich gut und es gibt natürlich ein paar extrem gute Geschichten.
    Die Zeichnungen sind dagegen insgesamt nichts besonderes und nicht selten auch nicht besonders gut - wahrscheinlich gäbe es aber ja eine neue kolorierung fürs LTB Premium.

  25. #4675
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich stimme dem Text weitgehend zu, auch der Tonfall ist so völlig okay.

    Wenn es um fehlende Themen fürs Premium geht - ich werfe "Gli evaporati" (https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3510-1P und https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3538-1P) sowie "Mister Vertigo" in die Runde. Bei beiden müssten man 50-60 Seiten anderweitig füllen, wenn man sie komplett abdruckt, aber in Italien kompiliert man Serien nun mal nicht aufs deutsche Premium-Format.
    Ich schliesse mich den Wünschen an und schlage zusätzlich noch Missing Christmas vor, wofür dasselbe gilt. Foglie Rosse bringt es Stand heute auch auf knapp über 300 Seiten.

    Und bei allem Verständnis für die Fans von "Ein Fall für Micky" (ich mag die Reihe auch), aber das wären sieben Bände* mit Nachdrucken, das hiesse sieben Jahre(!) keine Micky-Erstveröffentlichungen wie die oben genannten im Premium (sie bringen ja nur noch einen Maus-Band pro Jahr). EFFM sollte nur die Notfallösung sein, wenn keine interessanten EVs zu haben sind.

    *die Serie umfasst 26 TBs à 94 Seiten und vier Einzelgeschichten im Umfang von zusammen 2 TBs, 4TBs füllen ein Premium, also 7 Premium-Bände für 28 TBs.

Seite 187 von 188 ErsteErste ... 87137177178179180181182183184185186187188 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •