User Tag List

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 416
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Cross Cult bringt Kauka’s Andrax

    Dies ist die offizielle Pressemitteilung:

    Primo Comics kommen wieder!

    Der Name Kauka ist vor allem mit Fix & Foxi verknüpft, aber Rolf Kauka hat auch einige „realistische“ Comics herausgebracht. Dies geschah vor allem im primo-Magazin, in dem seinerzeit auch zum Beispiel Prinz Eisenherz veröffentlicht wurde. Einer der bekanntesten Titel, die direkt auch von Kauka mit entwickelt wurden, war „Andrax“.

    Kauka und Cross Cult
    Auf den ersten Blick werden sich einige Fans verwirrt die Augen reiben, aber die Kombination aus Kauka und Cross Cult liegt eigentlich auf der Hand. Denn bei Cross Cult erscheint bereits „Torpedo“ und auch bei „Andrax“ war Jordi Bernet der verantwortliche Künstler. Auch wenn er noch zahlreiche andere Serien betreut hat, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

    , Managing Director von Kauka Promedia und aufmerksamer Beobachter der Comicszene, war sich schnell sicher, dass er qualitativ den richtigen Verlag gefunden hatte. Und so war eine Einigung sehr schnell erzielt. Noch im Dezember 2006 wurden die Verträge von Alexandra Kauka, CEO der Kauka Promedia, Inc., unterzeichnet. „Cross Cult ist für die neue Veröffentlichung von „Andrax“ einfach ein Wunschpartner von Kauka, da hier eine besonders hohe und künstlerische Qualität im Verlagsprogramm gewährleistet wird“, erklärte Alexandra Kauka zur Vertragsunterzeichnung.

    Kauka lässt zur Veröffentlichung der realistischen Comics, wie „Andrax“ den Namen „primo“ wieder aufleben, in dem diese Geschichten unter dem Label „Rolf Kauka’s Primo Comics“ bei Cross Cult erscheinen.

    Die Bände
    Noch wissen selbst wir nicht, wie genau die Veröffentlichung geschehen wird. Das liegt vor allem daran, dass derzeit noch das Material gesichtet wird, und dass dieses auch einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Reihe wird auf jeden Fall 4 oder 5 Bände umfassen. Peter Wiechmann, Autor der ersten Geschichten, wird voraussichtlich die Edition mit seiner Fachkompetenz begleiten und zu jedem Band einen redaktionellen Text verfassen. Der genaue Umfang der einzelnen Bände und der Preis sind noch nicht entschieden, aber wer Cross Cult kennt, wird schon wissen, in welche Richtung wir uns auch hier begeben. Und natürlich wird alles in schwarz-weiß und im üblichen Cross Cult-Format aufgelegt. Geplant ist, außerdem die Geschichten chronologisch korrekt anzuordnen.

    Andrax
    Andrax trägt den bürgerlichen Namen Michael Rush. Er ist Zehnkämpfer und tritt erfolgreich bei den Olympischen Spielen in Montreal im Jahr 1976 an. Doch dann wird er gefangen genommen und während eines grauenerregenden Experiments in einen sehr tiefen Schlaf versetzt, aus dem er erst 2.000 Jahre später wieder erwacht. Eigentlich sollte er in einer perfekten Zivilisation aufwachsen, doch das bleibt ein Wunschtraum.

    Die Welt, in der Michael Rush aufwacht ist ein Zerrbild ihrer selbst. Ein atomarer Krieg hat die Erde verwüstet, hat viele Lebewesen ausgelöscht, andere erst möglich gemacht. Nur mit einem Schwert und dem Wissen aus seiner Zeit bewaffnet, muss sich Andrax durch ein gefährliches Leben kämpfen.

    1973 erschien das erste Abenteuer von Andrax ab der Ausgabe 27/1973 im primo-Magazin, dem Kauka-Comic-Magazin für ältere Leser. „Die Entführung“ umfasste insgesamt 46 Seiten und würde heutzutage als „Origin“ bezeichnet werden. Weitere Geschichten erschienen bei Kauka 1974 in Super Action 1, im primo-Magazin und in Super Action 4. Im Action Comic Album 103 wurde die Entstehungsgeschichte noch einmal zusammengefasst abgedruckt. 1975 erschienen zwei weitere Alben. Danach gab es noch zwei Geschichten, die beim Koralle-Verlag im Zack Magazin und in der Zack Parade erschienen.

    Wer hat’s erfunden?
    Die Figur des Andrax wurde sowohl von Jordi Bernet, als auch von Peter Wiechmann, zur damaligen Zeit Geschäftsführer bei Kauka, im Auftrage von Rolf Kauka erfunden. Wiechmann hatte die Grundidee einem spanischen Studio zur Ausarbeitung gegeben und Jordi Bernet wurde beauftragt. Wenige Wochen später präsentierte der den Entwurf, von dem Peter Wiechmann sehr begeistert war und entwickelte zusammen mit Bernet die erste Geschichte, also die Origin.

    Die Produktion der Andrax-Geschichten wurde weitestgehend in Spanien durchgeführt, wobei sich Bernet einen Co-Autor heranzog, der bald eigene Episoden schrieb, während andere Episoden in Deutschland gescribbelt und dann nach Spanien geschickt wurden. Die Nachfrage war groß, Andrax bei den Fans beliebt.

    Und weiter geht’s?
    Ein persönliches Statement von Andreas Mergenthaler dazu: „Ich würde gerne bei einem Erfolg von Andrax weitere Kauka-Serien wie „El Capitan“ (früher: Capitan Terror) und lizenzrechtlich bei Peter Wiechmann liegende Serien wie „Thomas der Trommler“ und „Hombre“ bringen. Alle jeweils in unserem Standardformat und in schwarzweiß.“

    Wann geht es los?
    Der Start der Reihe ist für Ende 2007 geplant. Bis dahin sollen die inzwischen über 30 Jahre alten Vorlagen gescannt und überarbeitet werden.

    Über Kauka Promedia:
    Kauka Promedia, Inc. ist die Verwaltungsgesellschaft der von Rolf und Alexandra Kauka erschaffenen Charaktere, wie Fix & Foxi, Bussi Bär, Pauli, der Maulwurf, Diabolino, Girollo, Andrax sowie über 80 weiteren Charakteren in der Nachfolge des legendären deutschen Kauka Verlages in München. Nachdem Tod von Rolf Kauka im Jahre 2000 übernahm seine Ehefrau Alexandra Kauka als CEO und Präsident die Führung der Kauka Promedia und der Kauka Comic Production. Das Entertainment-Unternehmen vergibt Lizenzen und andere Rechte an den erfolgreichsten deutschen Comic Charakteren und hat neben seinen Sitz auf der Chinquapin Plantation in Thomasville, Georgia, USA und Büro in New York seine operative Unit über die Andromeda central community medien gmbh (Geschäftsführung: ) mit Sitz in Kerken-Aldekerk (bei Düsseldorf) und Zweig-Büros in München und Spanien. Mit einer Gesamt-Auflage von bisher über 780 Mio. Exemplaren erscheint Rolf Kauka’s Fix & Foxi als erfolgreichste deutsche Comic Serie in Lizenz der Kauka Promedia in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Tigerpress Verlag GmbH, Hamburg. Die Fix & Foxi TV Serie wurde in rund 30 Ländern weltweit erfolgreich ausgestrahlt und ist in Deutschland beim KIKA und der ARD zu sehen. Das Pauli Magazin erscheint in Kürze als neues Top-Magazin im Pre-School-Bereich. Zudem wird Pauli zurzeit vom Animationsstudio Ludewig, Hamburg als internationale Zeichentrickserie umgesetzt. Rolf Kauka‘s Bussi Bär Magazin ist seit 1967 erfolgreichstes Spiel- und Vorschulmagazin. Bussi Bär erscheint in Lizenz der Kauka Promedia für Deutschland, Österreich und der Schweiz im Pabel Moewig Verlag KG (VPM), Rastatt. Bussi Bär wird in insgesamt in 10 Ländern verlegt. Hinzu kommen noch unzählige weitere Lizenzprodukte der Rolf Kauka Comic Charaktere, wie z.B. Spielwaren, Plüsch, DVD, CD, PC Games, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, Kinder-Geschirr, Comic-Schule, Kalender. 2008 kommt der von ASL Ludewig, Hamburg und Kauka Promedia produzierte Fix & Foxi Film in die Kinos. Zusammen mit dem Spieleland in Meckenbeuren (bei Ravensburg) existiert der Freizeitpark "Fix & Foxi Abenteuerland". Die realistischen Comics, wie Andrax, erscheinen unter dem Label „Rolf Kauka’s Primo Comics“ bei Cross Cult, Asperg als Hardcover Edition. Kauka im Internet: Consumer Site: www.kauka.de – Business Site: www.kaukamedia.com

    Über Cross Cult:
    Seit 6 Jahren veröffentlicht das Grafikstudio Amigo Grafik unter dem Labelnamen Cross Cult (www.cross-cult.de) edel gestaltete Comics in zumeist kleinformatigen Hardcoverbänden. Zu den wichtigsten Titeln des Verlages zählen erfolgreich verfilmte Themen wie Mike Mignolas Hellboy, Frank Millers 300 und die 2006 auf der Frankfurter Buchmesse als „Bester Comic International“ ausgezeichnete Reihe Sin City. Aber auch andere neue Top-Serien aus den USA (The Walking Dead, The Red Star) und sorgfältig editierte Neuausgaben europäischer Comicklassiker wie Torpedo gehören zum Programm. Für 2008 ist zudem die Herausgabe von Alan Moores großem neuem Werk Lost Girls geplant. Der Themenschwerpunkt liegt aber auch in Zukunft auf den Genres Krimi/Thriller, Horror und SF/Fantasy.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:57 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Label „Rolf Kauka’s Primo Comics“.

    Beim Apostroph üben wir aber noch mal (oder besser: beim Weglassen desselbigen).

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja mittlerweile ein in den USA ansässiger Verlag - deshalb darf man "Kauka's" auch mit Apostroph schreiben. Auf unseren SIN CITY Bänden steht ja auch "Frank Miller's Sin City".

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja mal 'ne nette Überraschung... sehr coole Idee! Wünsch Euch viel Erfolg damit!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich Andrax und alle anderen Recken aus Primo.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich !!!
    Nachdem ich beide spanischen ANDRAX-Heftreihen vorliegen habe, die beide nicht die kompletten Geschichten beinhalten, darf ich nun auf die weltweit erste Gesamtausgabe hier in Deutschland hoffen.

    Der spanische GLENAT-Ableger hat übrigens zur FICOMIC letzte Woche zwei wunderschöne schwarzweiße Gesamtausgaben alter PRIMO bzw. ZACK-Recken veröffentlicht:
    DELTA 99 von CARLOS GOMENEZ und SUNDAY von VICTOR DE LA FUENTE.
    Edelste Bereicherung für den Bücherschrank !!!
    Gruß Derma

  7. #7
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure netten Worte! Ich freue mich auch schon auf die Serie.

    @Derma
    Danke für den Tipp mit DELTA 99. Für mich als alten Carlos Gimenez Fan ist das sehr interessant ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fühlt man sich doch gleich so richtig nostalgisch... Andrax empfand ich in Primo immer als Höhepunkt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist ja mittlerweile ein in den USA ansässiger Verlag - deshalb darf man "Kauka's" auch mit Apostroph schreiben. Auf unseren SIN CITY Bänden steht ja auch "Frank Miller's Sin City".
    Wie konnten Eltern in den 50er Jahren ihren Sohn nur Frank Miller nennen? Das wäre heute sowas wie "Voldemort" ...

  10. #10
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Beim Apostroph üben wir aber noch mal (oder besser: beim Weglassen desselbigen).
    Also ich hab sie auf Splashcomics geflissentlich herausgenommen. Aber das ist ja der offizielle Text, von Kauka und Cross Cult abgestimmt und da werde ich dann besser die Finger von Editierungen lassen Ich habs geschrieben, korrigiert wurde es dann an anderer Stelle

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens ist es ein Apostroph und nicht, wie bei vielen anderen, ein accent aigu (Akut).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyy, wer ist unser Mitarbeiter des Monats?

    Amigo Amigo Amigo

    Ich freu mich auch schon fett auf das Kaukatreffen hier in Heidelberg

  13. #13
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab grad versehentlich "Kakaotreffen" gelesen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist es ein Apostroph und nicht, wie bei vielen anderen, ein accent aigu (Akut).
    Das nimmt schon wieder ab. Die neueste Mode ist der Gravis.

  15. #15

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Endlich !!!

    DELTA 99 von CARLOS GOMENEZ und SUNDAY von VICTOR DE LA FUENTE.
    Edelste Bereicherung für den Bücherschrank !!!
    also wenn mal mehr von Primo bei Euch, dann bitte auch die Western-Serie Sunday

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der SUNDAY-Wälzer aus
    ( es gab dazu übrigens auch eine hübsche Leseprobe im US-Heftformat )
    http://www.edicionesglenat.es/asp/serie.asp?pSer=276

    und so der gleichgestaltete DELTA 99-Band von GIMENEZ
    ( Mal sehen ob wir auch noch so eine schöne Ausgabe von DANY FUTURO bekommen ):
    http://www.edicionesglenat.es/asp/serie.asp?pSer=284
    Gruß Derma

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Derma & Kaifalke
    Nun, da wir eh mit Glenat Spanien zusammenarbeiten (TORPEDO) bietet sich es ja wirklich an, auch andere spanische Perlen zu bringen. Ich bin eh ein großer Fan der spanischen Zeichenschule mit dem dynamischen, lockeren und doch kraftvollen Strich: Gimenez (2x), Bernet, Fuentes, Mendez, Sommer ... muss wohl an der Mentalität liegen: Bei den meisten deutschen Zeichnern hingegen wirkt alles so furchtbar steif, geplant, durchdacht ... einfach "unlocker" (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Übrigens hat mir Peter Wiechmann heute gemailt, dass er geplant hatte, mit dem HOMBRE- und DIETRICH VON BERN-Zeichner Mendez noch ein anderes großes Werk anzufangen. Aber nach der ersten Promozeichnung befiel ihn eine schwere Krankheit, die es ihm bis heute unmöglich macht, überhaupt nur einen Strich zu zeichnen. Wiechmann würde es als große Ehrung für Mendez betrachten, wenn es gelänge, seine Werke wieder in einer schönen, neuen Edition zu veröffentlichen.

    Wie schlimm muss es wohl für einen so begabten Künstler sein, den Rest seines Lebens nicht mehr zeichnen zu können ... Ich hoffe also sehr, dass unsere ANDRAX-Edition ein Erfolg wird, damit wir unter anderem auch Mendez' Werke in angemessener Form wieder den deutschen Lesern zugänglich machen können.

    @Raro:
    Irgendwann bekommen wir jeden.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie schlimm muss es wohl für einen so begabten Künstler sein, den Rest seines Lebens nicht mehr zeichnen zu können ...
    Vermutlich nicht weniger schlimm als bei einem bekannten Autoren, dessen Kurzzeitgedächtnis bei einem Verkehrsunfall völlig zerstört wurde und der seitdem nicht mehr arbeiten kann und es wohl nie mehr können wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Übrigens hat mir Peter Wiechmann heute gemailt, dass er geplant hatte, mit dem HOMBRE- und DIETRICH VON BERN-Zeichner Mendez noch ein anderes großes Werk anzufangen. Aber nach der ersten Promozeichnung befiel ihn eine schwere Krankheit, die es ihm bis heute unmöglich macht, überhaupt nur einen Strich zu zeichnen. Wiechmann würde es als große Ehrung für Mendez betrachten, wenn es gelänge, seine Werke wieder in einer schönen, neuen Edition zu veröffentlichen.
    Bei der Vernissage letztes Jahr in Mainz hatte ich mich mit Peter Wiechmann auch darüber unterhalten. Es ist ihm wirklich ein herzliches Anliegen, daß die vielen Seiten von Mendez' ehemaligen YPS- bzw. FF-Serien in gesammelter Form noch einmal ihr Publikum finden.
    Das Schicksal des Zeichners hat mich auch tief betrübt, als ich es vor einiger Zeit erfahren habe. Umso mehr hoffe ich auf ein Gelingen Eures Vorhabens. Natürlich sollte man auch Mendez' in PRIMO erfolgreiche Serie KUMA dabei nicht vergessen.

    Leider habe ich immer noch Probleme mit dem kleinen Format der ansonsten vorbildlich schönen Cross-Cult-Bücher.
    Vielleicht solltet Ihr Euch doch mal die beiden neuen GLENAT-Bücher ( Sunday & Delta 99 ) genau anschauen, ich denke hier hat man das ideale Veröffentlichungsformat für diese spanischen Serien gefunden.
    Gruß Derma

  21. #21
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Leider habe ich immer noch Probleme mit dem kleinen Format der ansonsten vorbildlich schönen Cross-Cult-Bücher.
    Vielleicht solltet Ihr Euch doch mal die beiden neuen GLENAT-Bücher ( Sunday & Delta 99 ) genau anschauen, ich denke hier hat man das ideale Veröffentlichungsformat für diese spanischen Serien gefunden.
    Die sind mir zu groß. Lies doch mal ein halbes Jahr lang nur Mangas - dann kommt dir unser Format richtig groß vor. Bei Wuselbildern a la Prinve Valiant oder normalen farbigen frankobelgischen Alben gefällt mir ja das große Format meist auch besser. Aber bei den meisten spanischen Sachen ziehe ich definitiv eine Schwarz-Weiß-Buchausgabe vor.

    Außerdem gefällt mir das standardmäßige Coverdesign der Glenat Spanien Bücher nicht (mit diesem einfarbigen Hintergrund). Dazu noch diese antiquierten Schriften - das sieht altbacken aus. Bei Torpedo hatten sie es besser gemacht.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das ist ja mein Problem, ich lese überhaupt gar keine Manga

    Die GLENAT-Bücher sind auch in s/w, das Format liegt zwischen Eurem Standard und US-Heft-Format und die Umschläge sind zwar Softcover, liegen aber toll in der Hand bei diesem Seitenumfang, irgendwie raffiniert gemacht.
    Lass dir die Teile einfach mal vom Verlag zuschicken
    Klar, das Cover könnte man phantasievoller gestalten, wurde aber vielleicht wegen dem nostalgischen Touch so schlicht gehalten...?
    Gruß Derma

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe sie mir auf der Frankfurter Buchmesse an ... wenn ich Leseexemplare bestelle, fühle ich mich immer im Zugzwang, die Sachen dann auch zu veröffentlichen.

  24. #24
    Unregistriert
    Gast
    Mir wäre es lieber die Comics würden eingefärbt.

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das gut aussehen sollte, müsste man komplett neu kolorieren. Und wenn man das richtig machen will (und nicht hop la hop irgendwelche Farben reinklatschen) ist das sehr zeitaufwändig und ergo sehr teuer. Statt Euro 16 oder 18 würden die Bände dann mindestens 40 Euro kosten.

    Davon abgesehen, dass die spanischen Zeichner so zeichnen können, dass es absolut keiner Farbe bedarf. Bei Torpedo z.B. haben sich der Zeichner und Autor sogar verbeten, dass der Comic in Farbe gedruckt wird.

    Andere Fantasy-Titel wie z.B. Warlord würde ich aber auch neu einfärben lassen - wenn sich eine Edition dann noch rechnen würde. Manche Zeichenstile sind auf Farbe angewiesen.

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •