User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 416
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Red Star... das war doch aber schonmal publik? Bei Infinity und so... und noch irgendwo?! Oder bringe ich jetzt was durcheinender. Mich persönlich reizt das Thema aber wenig. Bin nicht so der Fan von Computergrafik-Zeichnungen-Gemisch.

  2. #227
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Red Star... das war doch aber schonmal publik? Bei Infinity und so... und noch irgendwo?! Oder bringe ich jetzt was durcheinender.
    Bei mgp, glaube ich. Aber unvollständig und als Hefte.

    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Mich persönlich reizt das Thema aber wenig. Bin nicht so der Fan von Computergrafik-Zeichnungen-Gemisch.
    Ich ursprünglich auch nicht. Aber bei TRS funzt das ausgesprochen gut.

    Woo

  3. #228
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2634018
    Teuere Lizenz, Andreas? Hab ich Dir doch fast geschenkt!
    Glaub ich nicht! Aber unabhängig davon finde ich ANDRAX klasse und CrossCult ist genau der richtige Verlag dafür. Schön wär's natürlich, wenn's einen sechsten Band mit den Nicht-Kauka-Geschichten gäbe.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:19 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #229
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    man soll die Hoffnung nicht aufgeben wegen eines 6. Bandes


    erster band war klasse, der 2. kann kommen

  5. #230
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Also, je genauer ich bei Andrax hingucke, umso weniger gefällt es mir:
    - Das Format ist definitiv zu klein: Die Details in den Zeichnungen verschwinden, die Sprechblasen fassen (trotz zu kleinem Font) zuwenig Text. Mindestens die (Heft-)Grösse der spanischen Ausgabe hätts schon sein müssen. Auch wenn da die TB-formatigen Sachen zu grob sind, aber das ist besser als der Verkleinerungsverlust beim jetztigen Format.
    - Die in der spanischen Ausgabe der Origin-Story folgende Geschichte schliesst nahtlos an. Insofern scheinen die Geschichten auch einer 'übergeordneten' Chronologie zu folgen. Ganz abgesehen vom Nachvollziehen einer künstlerischen Entwicklung, wird durch die neue Zusammenstellung auch diese 'übergeordnete Chronologie' nicht mehr berücksichtigt.
    - Sowohl A. Kaukas Vorwort als auch Wiechmanns Nachwort sind unter comichstorischen Gesichtspunkten, na sagen wirs vorsichtig: zumindest fragwürdig/erläuterungsbedürftig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich muss zaktuell in einem Punkt Recht geben. Viele Details der Zeichnungen gehen verloren. Damit kann ich aber lesen. Ich will dieses Format einfach. Es ist herrlcih handlich und ich kann endlich auch mal Comics mitnehmen, ohne dass sie Platz wegnehmen oder kaputt gehen. Denn eure Bände sind auch verdammt robust.

    Ansonsten... schnelles Tempo, die Story, und guter Strich. Ich find´s klasse!

  7. #232
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht macht ja das Vorhaben von SPLITTER irgendwann mal Schule, den Lesern eine handliche kleine Version und eine gut lesbare größere Ausgabe zur Auswahl in die Regale zu stellen...
    Ich bin erstmal froh, daß ANDRAX überhaupt wieder da ist und kann auch erstmal mit der Veröffentlichungsreihenfolge und den Vor-/Nachwörtern leben
    Auch in Spanien gab es ja 2 Anläufe für die Veröffentlichung ( in Heftform ) und beide waren nicht "komplett" und penibel "chronologisch"
    Gruß Derma

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch viel zu kostspielig.

  9. #234
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten auch mal überlegt, für alle, die es unbedingt größer brauchen, eine limitierte Sonderedition aufzulegen. Ist aber aus Kostengründen schlichtweg nicht machbar. Der Verkaufspreis einer solchen Edition in kleiner Auflage läge viel zu hoch.

  10. #235
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay: Ich habe mir mal als alter Repromann einer Druckerei meinen alten Fadenzähler (so was wie ne Lupe) rausgeholt, und wahrlich Detailverluste sehen können. So z.B. in der Geschichte Super-City, CrossCult Seite 105 Bild unten rechts weist die neue Version bei den Bewegungsstrichen des abgetrennten Schlangenkopfes der untere mittlere Strich in der CrossCult-Version einige Abrisse auf, die die Kauka Action Comic Version nicht hatte. Aber wer solche Feinheiten zu schätzen weiß, darf sich bei Prinz Eisenherz eigentlich nur die Original-Zeitungsseiten zulegen, denn die Detailverluste früherer Eisenherzcomics sind im Vergleich zu Andrax wirklich deutlich - und ich meine nicht nur die FAZ-Ausgabe.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOOOL... also echt, sowas ist mir wirklich schnuppe. Ich kann alles erkennen und lesen und genieße auch so die Zeichnungen und die Story. Wir wollen ja nicht zu freaky werden.

  12. #237
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eis
    Detailverluste liegen aber nicht unbedingt an der Größe ... nach so vielen Jahren sind einfach nicht mehr alle Vorlagen in absolut perfekter Qualität aufzutreiben gewesen. Vieles liegt nur als bessere Kopie vor. Die Repro-Arbeit war sehr, sehr aufwändig und wir haben die teilweise sehr problematischen Vorlagen so gut es möglich war aufbereitet.

    Unsere Ausgabe hat jedenfalls den Vorteil (oder für manche auch den Nachteil), dass die grelle und eigentlich völlig unpassende Farbgebung weg ist. "Farbentzug" ist oft ein Segen, wie ich finde, nicht nur bei Andrax, sondern auch bei Torpedo oder z.B. der "V wie Vendetta"-Ausgabe von Speed.

  13. #238
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Jaja, wer verspottet wird, hat irgendwo n Schaden, is klar. Fakt ist, dass Andrax-Fans 'der ersten Stunde' mittlerweile Mitte 40 sind und da wird bei manchen die Sehkraft einfach schwächer... Das heisst ja nich, dass man nix mehr sieht, aber es wird eben anstrengender... Zudem: Wenn ich bedenke, wie gross seinerzeit die Kritik war, als Condor die Superhelden auf TB verkleinert hatte (u.a. weil dann in die Sprechblasen kaum mehr als n Oh oder Ah oder Nimm das, Schurke reinpasste), verwundert es schon sehr, dass Kritik an dieser drastischeren Verkleinerung so schnell ins Lächerliche gezogen wird. O tempera, omores...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Quatsch. Keiner zieht die Kritik ins Lächerlich. Ich persönlich kann das nachvollziehen, sehe aber nicht wirklich Nachteile, bzw. komme persönlich problemlos mit dem Comic zurecht, so wie er nun vorliegt. Und die Sprechblasen sind gerade noch super zu lesen.
    Aber dass man mit 40 schon Sehschwächen aufweist? Verdammt.

  15. #240
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    *hust* Mitte Vierzig.









    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, okay. Meine Frau Mama (45) braucht auch langsam ´ne Brille gegen ihre neuerdings auftretende Weitsichtigkeit. Da hoffe ich (23) mal, dass, wenn ich 45 bin, meine derzeitige leichte Kurzsichtigkeit wieder den natürlichen Status Quo herbeiführt. Dioptrin 0,0! Yeah.

    Aber zurück zum Thema. Wie nennt sich eigentlich die Farbe, die ihr für die Umschläge bei Andrax verwendet? Die im unteren Teil des Titelbildes und auf dem Buchrücken. Goldbraun?

  17. #242
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei mir is das Elend, dass mir der Doc immer noch sagt, bei mir wärs noch so minimal, da würde kein Mensch für ne Brille tragen. Ich merk halt nur, dass es schlechter wird (aber eben noch nicht schlecht genug) und daraus resultierend, dass Sehen anstrengender wird, die Augen leichter mal tränen, abhängig auch von den Lichtverhältnissen... - Vor allem die Gradzahl im Wäscheetikett bereitet häufig Schwierigkeiten. Gefolgt von den Kurz+Knapp-Meldungen in ZACK (grüne Schrift auf schwarzem Grund!) und eben jetzt Andrax...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüne Schrift auf schwarzem Grund? Da hat der Layouter wohl zuviel an illegalen Tütchen gezogen.

  19. #244
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    "Farbentzug" ist oft ein Segen, wie ich finde, nicht nur bei Andrax, sondern auch bei Torpedo oder z.B. der "V wie Vendetta"-Ausgabe von Speed.
    Ohja. Von der Kolorierung von "V wie Vendetta" hatten wir's neulich erst. Wer hat das nur verbrochen..!?

    Mister Woo

  20. #245
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Grüne Schrift auf schwarzem Grund? Da hat der Layouter wohl zuviel an illegalen Tütchen gezogen.
    War nur ein Beispiel. Die Aktuell-kurz+knapp-Rubrik is halt als schwarzer Kasten mit farbiger Schrift layoutet. Die Schrift wechselt dabei von Meldung zu Meldung: rot, gelb, blau und grün eben. Einige Farben gehen noch so in der Lesbarkeit, andre sind schon sehr grenzwertig. Vor allem, wenn aus Platzgründen mal wieder n kleinerer Font her muss... - Aber ich will nicht klagen, andere habens da viel schwerer:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2641379
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #246
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    @eis
    aufwändig
    ich schreib lieber weiterhin aufwendig, manche "neugeschriebene" Wörter sehen einfach fürchterlich aus.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was soll denn bei Splitter in zwei Formaten erscheinen ?
    Erstmal Wolkenvolk und Perry
    Gruß Derma

  23. #248
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und "The Red Star" ist für mich schlichtweg undenkbar in A5. Ist ja schließlich ein "Cinemascope"-Comic.
    Eure Leseprobe in A5 fand ich aber sehr gut, ganz ernsthaft !

    Hat mir besser gefallen als das Album, was seltsam ist, da ich es mir bei Frankobelgiern ansonsten ja gar nicht groß genug sein kann.
    Ich vermute es lag an den vielen Doppelseiten und den ineinandergehenden Panels (ähnlich eines manga) warum mir die A5 Leseprobe von Red Star besser gefallen hat.
    Liest sich für mich so einfach angenehmer und besser , beim reinen Frankobelgier wäre das anders.

  24. #249
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich schreib lieber weiterhin aufwendig, manche "neugeschriebene" Wörter sehen einfach fürchterlich aus.
    ...wobei ich grade bei dem Beispiel aufwändig logisch finde, wegen der Ableitung von Aufwand...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #250
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schon klar

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •