User Tag List

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 416
  1. #126
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse "Abfallprodukt" !

  2. #127
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax 1 ist jetzt endlich bei Amazon gelistet. Am besten den Suchbegriff "Experiment des Grauens" eingeben, denn Amazon hat momentan noch Peter Wiechmann als Titel gelistet und nicht Andrax ...

    Eine Leseprobe ist auch dabei!

  3. #128
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sieht schon mal gut aus, die leseprobe

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Band 1 kommt zur Buchmesse - also um den 10. Oktober.

    noch 1 woche freu

  5. #130
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen FF-Heft wirds auch ( ganz klein ) beworben
    Gruß Derma

  6. #131
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und in Torpedo 3

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Freu mich schon wahnsinnig auf Andrax. Hab gerade den Newsletter bekommen. Was ich nur nicht verstehe, was will Alexandra Kauka denn signieren? Den neuen Andrax? Dafür wäre Peter Wiechmann aber passender!

    Wir unterhalten uns mit Alexandra Kauka, der Witwe von Rolf Kauka über diese Wiederbelebung und auch andere aktuelle Projekte und Pläne von Kauka Promedia.Teilnehmer: Alexandra Kauka, Bernd Glasstetter (Moderation)

    Im Anschluss an dieses Gespräch findet eine Signierstunde mit Alexandra Kauka statt (Signierbereich im Comic-Zentrum).
    Vielleicht kann Andreas ja dann auch signieren?

  8. #133
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich soll Frau Kauka Andrax signieren. Es ist ja sehr nett von ihr, dass sie extra aus den USA kommt und die PR für Andrax unterstützt.

    Schön wäre es natürlich gewesen, wenn auch Bernet hätte kommen können - zumal er als Zeichner von Andrax und Torpedo ja nicht nur seine Unterschrift reinsetzen kann, sondern eine Zeichnung.

    Peter Wiechmann wird übrigens am Samstag auf der Buchmesse sein - aber nicht an unserem Stand signieren. Wenn Andrax gut läuft, können wir ja zur nächsten Buchmesse einen seiner anderen Titel veröffentlichen und ihn dann richtig offiziell einladen. In diesem Jahr wäre er praktisch ein "Ersatz" für Bernet gewesen. Und das wäre ihm nicht gerecht geworden. Finde ich jedenfalls.

  9. #134
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    puuh, laut Newsletter soll Andrax ab Mitte nächste Woche ausgeliefert werden, sprich nächsten Samstag dann im Handel

  10. #135
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von ANDRAX wußte ich bis gestern noch nix, bis ich die Anzeige in der Paninivorschau entdeckte. Es erinnerte mich irgendwie stark an DC The Warlord.
    Mein Buntheftchenumverteiler konnte mir zu Andrax leider nix sagen und so stöberte ich einwenig im I-Net und habe mir auch mal die Leseprobe von Amazon zu Gemühte geführt, wirklich lesen kann man ja nix, aber die Zeichnung machen echt was her und Lust auf mehr.
    Tja und nun wo ich Lust auf mehr habe, werde ich mir gleich morgen das gute Stück bei meinem Buntheftchenumverteiler des Vertrauens bestellen.



    AL

  11. #136
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Natürlich soll Frau Kauka Andrax signieren. Es ist ja sehr nett von ihr, dass sie extra aus den USA kommt und die PR für Andrax unterstützt.

    Schön wäre es natürlich gewesen, wenn auch Bernet hätte kommen können - zumal er als Zeichner von Andrax und Torpedo ja nicht nur seine Unterschrift reinsetzen kann, sondern eine Zeichnung.

    Peter Wiechmann wird übrigens am Samstag auf der Buchmesse sein - aber nicht an unserem Stand signieren. Wenn Andrax gut läuft, können wir ja zur nächsten Buchmesse einen seiner anderen Titel veröffentlichen und ihn dann richtig offiziell einladen. In diesem Jahr wäre er praktisch ein "Ersatz" für Bernet gewesen. Und das wäre ihm nicht gerecht geworden. Finde ich jedenfalls.
    Alexandra Kauka freut sich auch bereits sehr auf diesen Tag. Für uns ist diese Buchreihe auch sehr wichtig, denn zu oft wird Kauka auf Fix & Foxi und Bussi Bär reduziert. Dabei gibt es bei Kauka über 80 verschiedene Figuren. Gerne hätten wir auch Jordi Bernet dabei gehabt. Aber hier geht seine Gesundheit einfach vor. Und Peter Wiechmann, ganz sicherlich auch. Es hat sehr viel Spass gemacht wieder mit ihm zusammen zu arbeiten.

    Ich habe nun das kleine Privileg das erste Buch schon zu haben, daher kann ich nur eins sagen: Es ist eine tolles Buch geworden. Das Cross Cult Team hat ganze Arebeit geleistet und Andrax phantastisch umgesetzt. Gratulation und Dank! Für uns bei Kauka ganz sicher der Beweis, dass Cross Cult der richtige Partner für das PRIMO Material ist.

    Ich bin sicher, jeder der Andrax 1 in den Händen hält wird mir zustimmen!
    Geändert von XXXXXX (07.10.2007 um 14:15 Uhr)

  12. #137
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Dank geben wir gerne zurück! Die ANDRAX Neuedition ist ja rundum eine Gemeinschaftsarbeit von uns, Kauka Promedia und Peter Wiechmann. Ich hoffe, dass die Leser, die Andrax schon von früher kennen, ebenso zufrieden mit der neuen Edition sind. Und auf viele neue Leser hoffen wir natürlich auch.

    @Alandor
    Ja, Parallelen zu WARLORD (der einige Jahre nach ANDRAX geschaffen wurde - immer noch eine meiner Lieblingsserien von Mike Grell) gibt es sicherlich - und auch zu den PLANET DER AFFEN-Filmen, einigen STAR TREK-Folgen oder anderen "Nach der Katastrophe" oder "Sword & Sorcery" Romanen und Filmen. Das ist ja ein beliebtes Setting. Wie man auch aktuell am neuen Romanheftserien-Hit MADDRAX sieht. Aber ANDRAX hat durchaus ein eigenes Profil, da sich die Geschichten sehr viele Freiheiten nehmen - es ist alles drin: Horror, Fantasy, Science-Fiction, Historisches, Sagen ... So abwechslungsreich ist kaum eine der anderen Serien.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo Vielen Dank für die kurze Info.
    Bestellung ging heute raus, ich hoffe ich habe das gute Stück zum WE.



    AL

  14. #139
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe Andrax 1 auch heute bekommen und bin begeistert, da ich ja das alte Material auch sehr gut kenne. Einfühlsam geschriebene Texte und vor allem die Tatsache, dass das Andrax-Material in schwarzweiß so verdammt gut aussieht, überzeugen mich einfach. So gut muß eine Neuedition aussehen und an der Vorlage, die Cross Cult da abgeliefert hat, müssen sich alle messen lassen, die "alte" Titel neu ausgraben, egal ob jetzt von Primo oder von irgend jemand anderem

  15. #140
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Ich habe Andrax 1 auch heute bekommen
    Neid

  16. #141
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Von ANDRAX wußte ich bis gestern noch nix, bis ich die Anzeige in der Paninivorschau entdeckte.

    AL
    hoffentlich folgen noch viele Paninilesern wie du

  17. #142
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So gut muß eine Neuedition aussehen und an der Vorlage, die Cross Cult da abgeliefert hat, müssen sich alle messen lassen, die "alte" Titel neu ausgraben
    Heisst daß, "Andrax" erscheint im Grossformat, mit Schutzumschlag, grossem redaktionellem Teil und ausführlicher Bibliographie?
    Wenn nicht, hat Titan Books nämlich wohl die Nase vorn mit den Nachdrucken der IPC/Kobra-Helden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2625869
    ...dass Cross Cult der richtige Partner für das PRIMO Material ist.
    Es wird also weitere Titel neben ANDRAX geben? Womit könnte man denn rechnen?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:13 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  19. #144
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Heisst daß, "Andrax" erscheint im Grossformat, mit Schutzumschlag, grossem redaktionellem Teil und ausführlicher Bibliographie?
    Wenn nicht, hat Titan Books nämlich wohl die Nase vorn mit den Nachdrucken der IPC/Kobra-Helden.
    Wenn ich mich recht zurückerinnere, war Kobra immer herrlicher Schund auf Billigstpapier ... was soll ich da mit Großformat und Schutzumschlag? Ich persönlich finde Schutzumschläge zwar hübsch aber völlig unpraktisch - entweder das Teil verschwindet oder zerknickt - es sei denn, man kauft sich Comics nur um sie eingeschweisst ins Regal zu stellen. Dafür ist es OK.

    Bei Lost Girls machen wir die Schutzumschläge nur, weil es zum schönen Edel-Paket gehört - Pulpcomics a la Kobra sollte man nicht so aufstylen, dass man sich kaum mehr traut, sie zu lesen. Finde ich jedenfalls. Auch die holländische Storm-Luxusausgabe finde ich nicht gelungen ...

    Unsere Ausgaben sind robust, hübsch, gut lesbar, nicht zu teuer ... sage ich jetzt mal ganz unvoreingenommen. Für Sammler, die nur was für's "Einmal lesen und dann ins Regal stellen" suchen, sind sie aber evtl. nicht edel genug, das stimmt.

    @Comedian
    Aus Primo könnte sich noch anbieten: "El Capitan", "Kuma" und aus Yps "Thomas der Trommler", "Hombre" ...

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Aus Primo könnte sich noch anbieten: "El Capitan", "Kuma" und aus Yps "Thomas der Trommler", "Hombre" ...
    "El Capitan" - Was soll dieser kastrierte Weichspülname? Das ist "Capitan Terror"! Der Name war doch das beste an der Serie.

  21. #146
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich nicht entschlossen, die Serie umzubenennen.

  22. #147
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    .... aber zu bringen

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag Euch: Unter dem Titel "El Capitan" wird das ein Flop. Dann lasst lieber rechtzeitig die Finger davon.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht zurückerinnere, war Kobra immer herrlicher Schund auf Billigstpapier ... was soll ich da mit Großformat und Schutzumschlag? Ich persönlich finde Schutzumschläge zwar hübsch aber völlig unpraktisch - entweder das Teil verschwindet oder zerknickt - es sei denn, man kauft sich Comics nur um sie eingeschweisst ins Regal zu stellen. Dafür ist es OK.

    @Comedian
    Aus Primo könnte sich noch anbieten: "El Capitan", "Kuma" und aus Yps "Thomas der Trommler", "Hombre" ...


    Von letztgenannten Serien gibt es auf der Wiechmann Seite je eine Beispielseite : http://www.peter-wiechmann.de/Magnet_Magazin.html

    Schade das die alte KOBRA Serie Die Eiserne Hand (Steel Claw) nicht in Primo oder Yps erschien
    Aber erschien KOBRA nicht auch mal bei einem KAUKA Ableger namens Gevacur ?
    http://www.amazon.ca/Steel-Claw-Vani...ges/1845761561
    http://www.artdroids.co.uk/ArtistGal...p?ArtistId=650
    http://www.comicartfans.com/GalleryP...&GCat=0&UCat=0
    http://comicartfans.com/GalleryPiece...&GCat=0&UCat=0
    Geändert von Huckybear (09.10.2007 um 15:55 Uhr)

  25. #150
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ich sag Euch: Unter dem Titel "El Capitan" wird das ein Flop. Dann lasst lieber rechtzeitig die Finger davon.
    Na, schauen wir mal.... Das Sacvhe war die, dass nach denm Anschlägen vom 11. September das Wort "Terror" so belastet war, dass es uns für eine Piratenserie sehr unangemessen und in diesem Falle auch die Serie nicht richtig interpretiert. Wir wollen ganz sicher auch nicht durch oberflächliche Verwechselungen in eine falsche Ecke gestellt werden. Ich denke, unsere Gedanken sind nachvollziehbar. wer hier einen besseren Vorschlag hat: Lasst mal hören!

Seite 6 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •