User Tag List

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 416
  1. #151
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Aber erschien KOBRA nicht auch mal bei einem KAUKA Ableger namens Gevacur ?
    Jein! Als der Kauka Verlag dem Verbund aus dem englisch-niederländischen Konsortium gehörte, wurden diese Serien zwar im Kauka Verlag veröffentlicht, die Rechte gehören aber Kauka nicht. Kobra war eigentlich ein komplettes Lizenzprodukt der damaligen Inhaber. Rechte an diesen Serien haben wir nicht.

  2. #152
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meinetwegen kanns gerne beim Capitan Terror bleiben

    das die Nichtcomicgemeinde daran Anstoss nehmen kann, da geb ich Dir gerne recht.
    Geändert von Lola65 (09.10.2007 um 16:40 Uhr)

  3. #153
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auf dem Backcover des neuen ZACK #100 findet ihr übrigens eine Anzeige mit unseren Herbst-Highlights - mit großer ANDRAX-Illu. Ich bin wirklich gespannt, wie die Serie ankommt.


    auch in der neuen ComicInfo 55 findet sich solch eine Werbeseite

  4. #154
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen

    Aus Primo könnte sich noch anbieten: "El Capitan", "Kuma" und aus Yps "Thomas der Trommler", "Hombre" ...

    Da fällt mir noch mehr ein: Billy Press, Manila, Odinson... Pichelsteiner? Bei denen bin ich mir sicher, dass es genügend Fans gibt...

  5. #155
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ;2626530
    Da fällt mir noch mehr ein: ... Pichelsteiner? Bei denen bin ich mir sicher, dass es genügend Fans gibt...

    da wär ich auf jeden Fall dabei!!! wäre einfacher als sich alles mühsam zusammen zu kaufen
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:13 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  6. #156
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    meinetwegen kanns gerne beim Capitan Terror bleiben

    das die Nichtcomicgemeinde daran Anstoss nehmen kann, da geb ich Dir gerne recht.
    Na, so leicht mache ich es Dir nicht... Schlag mal richtige Alternativen vor!

  7. #157
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    auch in der neuen ComicInfo 55 findet sich solch eine Werbeseite
    Ja, das ist schon Klasse und wir sehen, wie wichtig Cross Cult diese Serie ist.

  8. #158
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    da wär ich auf jeden Fall dabei!!! wäre einfacher als sich alles mühsam zusammen zu kaufen
    Es gibt da noch Material, das mal für Primo produziert wurde, dann für ZACK gedacht war, aber dort auch nicht veröffentlicht wurde....

    Oder Winnetou neu auflegen?

  9. #159
    XXXXXX
    Gast
    Ach, ja, bevor es vergessen wird: Ab Morgen gibt es das erste Andrax Buch!

  10. #160
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von ;2626535
    Es gibt da noch Material, das mal für Primo produziert wurde, dann für ZACK gedacht war, aber dort auch nicht veröffentlicht wurde....

    Oder Winnetou neu auflegen?

    dann her damit

    ne schöne Gesamtausgabe, da sabbern hier einige vor ihrem Bildschirm ihre Tastatur voll


    Winnetou?? auch sofort dabei bin
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:14 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ;2626526
    Na, schauen wir mal.... Das Sacvhe war die, dass nach denm Anschlägen vom 11. September das Wort "Terror" so belastet war, dass es uns für eine Piratenserie sehr unangemessen und in diesem Falle auch die Serie nicht richtig interpretiert. Wir wollen ganz sicher auch nicht durch oberflächliche Verwechselungen in eine falsche Ecke gestellt werden. Ich denke, unsere Gedanken sind nachvollziehbar.
    Aber als "Capitan Terror" 1973/74 entstand, zu Zeiten von "Baader-Meinhof" und "Schwarzer September", hatte "Terror" genau die gleiche Bedeutung wie heute. Jedenfalls in Europa.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:15 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  12. #162
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hoffentlich folgen noch viele Paninilesern wie du
    Ich bin kein Paninileser
    Sahs bei meinem Buntheftchenumverteiler des Vertrauens und wollte mal sehen, was so auf dem deutschen Markt los ist, da ich sonst nur US-Comics lese. Hab genau zum richtigen Zeitpunkt drin gestöbert, sonst wäre ich wohl erst später oder garnit auf die Serie aufmerksam geworden und das hätte mich doch sehr geärgert.

    Drücke natürlich die Daumen, das viele Paninileser den Weg zu Andrax finden.



    AL

  13. #163
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :d ich bin ja auch eigentlich keiner, nur ein Panini-Vorschauleser

  14. #164
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht zurückerinnere, war Kobra immer herrlicher Schund auf Billigstpapier ...
    Genau wie der Krempel aus dem Kauka-Fundus.
    "Andrax" oder "Kuma" sind bestimmt alles andere als eine Sternstunden der Comickunst, sondern einfach... Trash. Und genau unter diesem Blickwinkel funktioniert das. Versucht bloß nicht, das als was anderes zu verkaufen.

    was soll ich da mit Großformat und Schutzumschlag? Ich persönlich finde Schutzumschläge zwar hübsch aber völlig unpraktisch - entweder das Teil verschwindet oder zerknickt - es sei denn, man kauft sich Comics nur um sie eingeschweisst ins Regal zu stellen. Dafür ist es OK.
    Also ich für meinen Teil mag Schutzumschläge und ich bin mitnichten einer dieser Zustand-0-Vollspaten, für die Comics eher hinter Plastik als in Leserhände gehören (meine Carl Barks Collection behandel ich auch "normal", obwohl die so $%$%$ anfällig ist). Weisst du, manche stellen sich sowas auch mal gerne ins Regal und erfreuen sich an einem Band, der sowohl von aussen als von innen was hermacht.

    Auch die holländische Storm-Luxusausgabe finde ich nicht gelungen ...
    Ist das jetzt die mit englischem Text oder werfe ich da was durcheinander? Wir hatten mal so englische (britische?) HCs, die waren sehr gut aufgemacht. Aber halt sauteuer.

    Unsere Ausgaben sind robust, hübsch, gut lesbar, nicht zu teuer ... sage ich jetzt mal ganz unvoreingenommen. Für Sammler, die nur was für's "Einmal lesen und dann ins Regal stellen" suchen, sind sie aber evtl. nicht edel genug, das stimmt.
    Mir ging es eigentlich eher um Berns (IMO) etwas überzogene Lobeshymnen. Daß eure Ausgabe sicherlich toll aussehen wird, da mache ich mir keine Illusionen, das WIRD so sein - ihr konntet mit "Torpedo" ja schon gut üben.

    @Comedian
    Aus Primo könnte sich noch anbieten: "El Capitan", "Kuma" und aus Yps "Thomas der Trommler", "Hombre" ...
    "Thomas der Trommler"? Das klingt so aufregend, daß es sich sicherlich auf Gregory-Niveau verkaufen dürfte.
    Und Yps? Da wäre ich ja für eine "Gespenster GmbH & Co. KG"-Werkausgabe.

    Zitat Zitat von ;2626526
    Na, schauen wir mal.... Das Sacvhe war die, dass nach denm Anschlägen vom 11. September das Wort "Terror" so belastet war, dass es uns für eine Piratenserie sehr unangemessen und in diesem Falle auch die Serie nicht richtig interpretiert. Wir wollen ganz sicher auch nicht durch oberflächliche Verwechselungen in eine falsche Ecke gestellt werden. Ich denke, unsere Gedanken sind nachvollziehbar.
    Man kann es im Zuge der political correctness aber auch übertreiben.
    Ist ja nicht so, als würde die Serie "Captain Taliban" heissen.

    Zitat Zitat von ;2626527
    Rechte an diesen Serien haben wir nicht.
    Stimmt - die hat Andreas' Lieblingsverlag Panini DC, die die IPC-Rechte aufgekauft haben.

    Zitat Zitat von ;2626530
    Pichelsteiner? Bei denen bin ich mir sicher, dass es genügend Fans gibt...
    Dafür! Und ihr hattet in "Pepito" doch mal diese Serie mit diesen roten (oder rotgekleideten) Zwergen (Schlupfel oder so)... wie hiessen die noch? Die hatte auch Condor kurze Zeit als TB veröffentlicht... verdammt, ich komm nicht drauf!
    Diese Serie würde ich jedenfalls gerne mal wiedersehen (sofern das tatsächlich eine Kauka-Serie war).
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 10:16 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #165
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Schnuckel Clint, Schnuckel hießen die

  16. #166
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die! Danke.

    *habenwill*


    ANDREEEEEAAAAAAS?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #167
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mithabenwill

  18. #168
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Schnuckel Clint, Schnuckel hießen die
    Na, die sind als Zweitserie für ein anderes neues Objekt im Moment mit vorgesehen.

  19. #169
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow!! das neue Pauli- Lupomagazin ? oder gibbet noch wat anderes?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andrax habe ich jetzt durchgelesen.
    Man merkt förmlich die 70er Jahre und an einige Teile die ich Anfang der 80er gelsen habe kann ich mich noch erinnern. Heute kommt mir das als eine Mischung aus Planet der Affen, Conan und Luc Orient vor. Sicher mehr was für Nostalgiker, bin aber gespannt was die jüngere Leserschaft dazu sagt.

  21. #171
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    In Hamburg ist Andrax bereits ausverkauft - nix von zu sehen

    scherz beiseite - mein Comicdealer war zu vorsichtig und hat nur 3 Exemplare bestellt.

    jetzt hoffe ich, das ich bei Splashpages mal gewinne!

  22. #172
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden, mein Buntheftchenumverteiler des Vertrauens hat noch keine Lieferung erhalten



    AL

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    716
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternative Titelvorschläge für Captain Terror:

    Der Freibeuter

    Herrscher der 7 Weltmeere

    König der Piraten

  24. #174
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der Name nicht'n bißchen mehr als nach einem Wattebäuschen-Helden klingen? Und "Freibeuter" heisst eine Serie von Arboris. Wäre nicht so gut.

    Wie wär's mit

    Captain Fear
    oder
    Captain Dread
    [sind jedenfalls Synonyme für "Terror")

    Alternativ natürlich auch:
    Captain Politisch-Unkorrekt
    Captain Pöses Pöses Wort
    Captain Ganzpöseist
    Captain Guantamo
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #175
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Alternativ natürlich auch:
    Captain Politisch-Unkorrekt
    Das ist ne gute Alternative, die wird ich auch nehmen



    AL

Seite 7 von 17 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •