User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 416
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der bekannteste Piratenfilm mit Errol Fylnn heißt "Captain Blood".
    Damit ist die Richtung schon mal klar.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meinen Andrax-Band gestern bei der sammlerecke bestellt. Hoffe auf schnelle Lieferung.

  3. #178
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Aber als "Capitan Terror" 1973/74 entstand, zu Zeiten von "Baader-Meinhof" und "Schwarzer September", hatte "Terror" genau die gleiche Bedeutung wie heute. Jedenfalls in Europa.

    EDIT: Wars nicht der schwarze Oktober? ;-)
    Geändert von spider_betlehem (15.10.2007 um 09:04 Uhr)

  4. #179
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das ähnlich wie Hate: In der Entstehungszeit von "Captian Terror" war Terror noch allgegenwärtiger als heute (RAF, IRA, ETA ...) - gerade auch in Deutschland. Weshalb also jetzt der Serie einen Großteil ihres "Appeals" nehmen? Zudem ließe sich der kontroversere Titel viel besser vermarkten und letztendlich auch verkaufen. Auch im Hinblick auf "größere Pläne", wie Filme. "Captain Terror" dürfte wohl ungefähr doppelt so erfolgreich laufen wie "El Capitan".

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall solltet Ihr bei Bestellungen auf Buchstabendreher vorbereitet sein, viele werden "Capitan Terror" (wie in PRIMO) eintippen, andere werden nach "Captain Terror" suchen.

  6. #181
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hat schon jemand von Amazon ein Exemplar bekommen?? steht bei mir in der Wunschliste immer noch als "vorbestellbar"

  7. #182
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Kapitän aus Befindlichkeitsgründen umzubenennen um ja keinen unangenehme Querverweise konstruieren zu lassen ist doch völlig überzogen. Dann kann man auch gleich wieder damit anfangen Blut wegzuretuschieren.
    "El Capitan" hört sich für mich nach Warmduscher an - oder gleich in König der Karibik umbenennen um sich an die Filme dranzuhängen...

  8. #183
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel hat wenigstens gesagt "Jetzt erst recht" und David Lapham eine Neuinterpretation von Terror, Inc. machen lassen.

    Hab den Band jetzt auch durch. Von Aufmachung her wie gewohnt top, auch Bernet hat damals schon gezeigt, was er drauf hat. Schwachpunkt sind hier die Skripte. Die ersten beiden Episoden hatten ja noch sowas wie einen roten Faden und waren ein passabler Anfang. Danach geht dieser Faden völlig über die Wupper und man bekommt sehr generische Fantasy-Kost vorgesetzt. Diese unterhält zwar recht gut (Trash bleibt Trash ), aber die Dialoge lesen sich, als hätte man sie durch den Marvel-Häcksler bei Condor gedreht. Das. War. Nicht. So. Schön.

    Achja: Ein weiterer Pluspunkt für die weiteren Bände/Neuauflagen wäre mMn das Weglassen des Vorwortes. Ich grüble jetzt schon seit geraumer Zeit drüber nach, wie man das noch am nettesten rüberbringt, deshalb: Es gibt Menschen, die sind fotogen und es gibt solche, die sind es nicht.

    Und zum Nachwort: Wie können Anfang der 70er Jahren schon "Hethke-Insider" von Conan wissen, wenn die Comicreihe erst 1972 in den USA gestartet wurde und die Brechblase gar erst 1976 (und IIRC anfangs noch kein Muskel-Cimmerianer drin war)? Dreckfuhler und die 80er sind gemeint? (das käm eher hin).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #184
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    hat schon jemand von Amazon ein Exemplar bekommen?? steht bei mir in der Wunschliste immer noch als "vorbestellbar"
    Genau, hoffe das Amazon Andrax bald verfügbar hat, bin nämlich schon ganz kribbelig.

  10. #185
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Prowler Beitrag anzeigen
    Genau, hoffe das Amazon Andrax bald verfügbar hat, bin nämlich schon ganz kribbelig.
    Würde mich nicht wundern, wenn der Band nicht doch schon auf Lager wäre. Hat nur jemand wieder vergessen, den als "lieferbar" zu kennzeichnen.
    Übrigens: Hatte ich schon erwähnt, dass mein Band heute von der sammlerecke eingetroffen ist?

  11. #186
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des ersten Andrax Bandes.
    Andrax trifft ja genau meinen Nerv, Schwerter, wilde Bestien, gruselige Mutanten usw. Bin hellauf begeister von dem Band und froh, das ich die Werbung dafür entdeckt habe.
    Habe von meinem Bundheftchenumverteiler des Vertrauens auch ein altes Action Comic Album mit Andrax bekommen, damit ich mir das Ganze auch mal in Farbe ansehen kann, aber hier ist weniger oft mehr, in s/w macht Andrax wesentlich mehr her und die Cross Cult Bände sehen im Regal auch besser aus, als die Alben.
    Schöne Idee übrigens von Cross Cult, wenn man die Bände komplett hat, man wieder ein schickes Rückenbild hat.

    Freue mich schon auf Band 2.



    AL

  12. #187
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Andrax trifft ja genau meinen Nerv, Schwerter, wilde Bestien, gruselige Mutanten usw. Bin hellauf begeister von dem Band und froh, das ich die Werbung dafür entdeckt habe.
    Schön zu wissen, dass unsere Anzeigen auch gesehen werden. Ich tendiere in letzter Zeit dazu, zu viele Anzeigen zu schalten, denn manche Anzeigen-Verkaufs-Typen bzw. -Mädels schaffen es ganz gut, mich mit angeblich ganz tollen Spezial-Super-Sonderkonditionen einzuwickeln.

    Freut mich, dass Dir Andrax gefällt! Wenn man auf 70er Jahre Fantasy-SF-Pulp steht, ist die Serie genau das Richtige. Alle, die eine völlig logische und originäre Story mit modernem Erzählstil erwarten, sollten aber lieber die Finger davon lassen.

  13. #188
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Amigo: Ich hätte jetzt noch nachgefragt, wo er die Werbung gesehen hat. Dann kann man den Einsatz etwas optimieren

  14. #189
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Habe von meinem Bundheftchenumverteiler des Vertrauens

    AL
    schönes Wort für Comicladen

  15. #190
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    @Amigo: Ich hätte jetzt noch nachgefragt, wo er die Werbung gesehen hat. Dann kann man den Einsatz etwas optimieren
    Kann man die beiden Seiten zuvor nachlesen

    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Von ANDRAX wußte ich bis gestern noch nix, bis ich die Anzeige in der Paninivorschau entdeckte.
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Paninileser
    Sahs bei meinem Buntheftchenumverteiler des Vertrauens und wollte mal sehen, was so auf dem deutschen Markt los ist, da ich sonst nur US-Comics lese.



    AL

  16. #191
    Mitglied Avatar von MisterWoo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Freiburg i. B.
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestellt wurde: Bis wann sollen denn die fünf Andrax-Bände erscheinen?

    Zu Cap Terror: Ein guter Freund von mir hat vor Kurzem einen wissenschaftlichen Artikel in der FAZ veröffentlicht, in dem er mit einem Kollegen der Frage nachgeht, inwiefern der heutige Terror-Begriff auch auf die Freibeuter der Neuzeit übertragen werden kann.

    Ahoi!
    MisterWoo

  17. #192
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis Anfang 2009 sollen alle 5 Bände veröffentlicht sein.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese abgeschlossene Gesamtausgabe bedeutet dann aber auch gleichzeitig , dass Wiechmann/Bernet bei Erfolg nicht noch eine exclusve "brandneue" Story/Band hinterherschieben können, oder ?

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    du solltest aufhören, in der vergangenheit zu leben



    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #195
    Junior Mitglied Avatar von Prowler
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Breisach
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer des ersten Andrax Bandes.
    Neid, hast Du es gut, bei Amazon scheinen Sie es nicht auf die Reihe zu kriegen. Geben für Andrax noch eine Lieferzeit von 4-6 Wochen an.
    Bestelle immer bei Amazon, da ich in Italien wohne und die Lieferungen über Amazon problemlos sind. Na denn gedulden wir uns halt noch

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lieferzeit wird jetzt mit 4-8 tagen angegeben, das heißt wohl amazon bestellt erst dann beim vertrieb wenn ein kunde bestellt.

  22. #197
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal ordern sie im Vorraus gleich 200 Stück, manchmal nur 10 oder gar keine - obwohl, wie bei Andrax, sicherlich Vorbestellung vorliegen. Durchschauen kann das niemand. Bei Amazon ist alles automatisiert und "richtige Menschen" bekommt man nur sehr schwer ans Telefon. Bei den vielen Kunden, die sie tagtäglich haben, ist es ja verständlich, dass sie persönliche Kontaktaufnahmen verhindern wollen ... dass sie das bei Verlagen auch so handhaben, ist das aber schon ein Skandal. Bis vor einem Jahr konnte man wenigstens als Verlag noch per mail Fragen stellen, wenn Probleme auftraten. Auch das geht jetzt nur noch mit vorgefertigten Korrektureingabemasken. Idiotisch. Wahrscheinlich arbeiten da gar keine Menschen mehr, sondern nur noch Roboter.

  23. #198
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben zu ende gelesen, hammer aufmachung wie immer, die folgenden vier bände sind bereits gekauft.

    leider muss ich diesesmal (und auch zum ersten mal) auch kritik ausüben;

    meiner meinung nach wäre andrax in farbe defenitiv besser rüber gekommen. der comic lässt die nostalgischen 70'er wiederauferstehen, mit seinen für damals typschen storys und zeichnungen. wie geil wäre es da gewesen auch die typisch "poppigen" farben zu den zeichnungen genießen zu können.

    dann wäre da auch noch der preis, welcher ja eigentlich schon den preis eines farbbandes (zumindest mit der seitenzahl) darstellt. andere s/w comics aus eurem programm sind ein gutes stück günstiger, was wohl auf die auflage zurückzuführen ist, oder?

    aber trotzdem werde ich mir selbstverständlich die restlichen bände holen, weils halt so ein geiler comic ist, nur wäre ich halt mit farbe vvviiieeelll glücklicher gewesen.

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem Beitrag anzeigen
    eben zu ende gelesen, hammer aufmachung wie immer, die folgenden vier bände sind bereits gekauft.

    leider muss ich diesesmal (und auch zum ersten mal) auch kritik ausüben;

    meiner meinung nach wäre andrax in farbe defenitiv besser rüber gekommen. der comic lässt die nostalgischen 70'er wiederauferstehen, mit seinen für damals typschen storys und zeichnungen. wie geil wäre es da gewesen auch die typisch "poppigen" farben zu den zeichnungen genießen zu können.

    dann wäre da auch noch der preis, welcher ja eigentlich schon den preis eines farbbandes (zumindest mit der seitenzahl) darstellt. andere s/w comics aus eurem programm sind ein gutes stück günstiger, was wohl auf die auflage zurückzuführen ist, oder?

    aber trotzdem werde ich mir selbstverständlich die restlichen bände holen, weils halt so ein geiler comic ist, nur wäre ich halt mit farbe vvviiieeelll glücklicher gewesen.
    Dann aber bitte eine Neucolorierung. Denn die alte aus den Action Comics ist definitiv schlechter. Da macht es mehr Sinn auf die "reine" Zeichnung zu reduzieren.

  25. #200
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem Beitrag anzeigen
    dann wäre da auch noch der preis, welcher ja eigentlich schon den preis eines farbbandes (zumindest mit der seitenzahl) darstellt. andere s/w comics aus eurem programm sind ein gutes stück günstiger, was wohl auf die auflage zurückzuführen ist, oder?
    Teure Lizenz, relativ aufwändige und teure Bearbeitungskosten (Peter Wiechmann), aufwändige Scans/Reproarbeiten. Im Endeffekt kostet uns ein Andrax-Band in der Produktion (ohne Druck) wohl doppelt so viel wie z.B. The Walking Dead. Eigentlich hätten wir alle Unkosten einrechnen und die Bände als "Sammleredition" für 30 Euro verkaufen sollen (so wie z.B. die holländischen Storm-Bände im Großformat für Euro 50). Aber wir möchten ja, wenn möglich, Comics veröffentlichen, die trotz aller Extras auch von möglichst vielen gelesen werden.

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •