User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "300" Dvd

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "300" Dvd

    Hier gibt's erste Packshots der diversen "300" DVD-Editionen:

    http://www.superherohype.com/news.php?id=5689

    Erscheinungstermin ist der 31. Juli (jedenfalls in den USA).

    Etwas ärgerlich ist, dass wir keine Möglichkeit haben, unsere Ausgabe des 300 Comics im DVD Booklet der deutschen Edition oder einem beiliegenden Flyer zu bewerben. Der Special Edition wird lediglich eine Leseprobe des Artbooks beiliegen, weltweit die gleiche in englisch, ohne auch nur die deutsche, spanische oder französische Ausgabe des Artbooks oder des Comics zu erwähnen. Snyder wollte es so - wahrscheinlich weil er an der US-Ausgabe des Artbooks mehr verdient als an den Lizenzausgaben und der Verkaufserfolg des Comics interessiert ihn natürlich erst recht nicht. Naja, wahrscheinlich sind wir von Hellboy und Sin City einfach zu verwöhnt - da lief ja alles bestens für uns.

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ntürlich wirklich blöd. Aber jeder der 300 kennt, weiß auch das es ein Comic dazu gibt Spätestens die Specials werden es verraten.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hmm, das Cover ist meiner Meinung nach absolut misslungen. Die Filmplakate haben mir aber auch schon nicht zugesagt, wirkten billig und hingerotzt.

    Das Cover der Special Edition ist da schon besser gelungen, auch wenn Leonidas darauf aussieht wie König Theoden aus "Herr der Ringe".

    Mir hätte es ehrlich gesagt besser gefallen, wenn man sich bei der Gestaltung mehr an dem schlichten Design des Comicbandes orientiert hätte.

  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hätte das schlichte Motiv des Comics oder des Artbooks auch viel besser gefallen ... und werbewirksamer, weil einprägsamer durch ein prägnantes Motiv, wär's auch gewesen.

    Die Backcover und die Typopgraphie finde ich aber recht gelungen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir fehlt der Name Frank Miller auf dem Cover. Aber dann könnte ja Miller als Regisseur verwechselt werden und das wäre ja für Snyder ein Graus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Special Edition gefällt mir. Aber es kann auch sein, das hier in Germany wieder ganz andere Cover genommen werden.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die einfache DVD sieht in der Tat etwas lahm aus - offener Mund, vorgerecktes Becken...das wirkt nicht sehr heroisch und verschluckt total den monumentalen Charakter des Films.
    Die Rückseite sagt mir schon eher zu, wurde aber offensichtlich sehr stark am Design von Synders Vorgängerfilm orientiert (http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...03315)...warum auch nicht? Sah da ja auch schon gut aus!

    Die Doppel-DVD kann hinten nicht ganz mithalten, dafür gefällt mir das Cover richtig gut. Klar, etwas schlichtes, wie der Comic wäre natürlich noch besser gewesen, aber dafür spiegelt es schön die Blutrünstigkeit und (durch die Vielzahl von Hintergrundebenen) die Massenszenen dar.

    Wenn der Film hierzulande genau so aussieht, werde ich wohl etwas mehr ausgeben (bei "V wie Vendetta" hat mir die Single-Disk gereicht, aber hier gibt es einfach zuviel Augenfutter, als dass ich mich mäßigen könnte ).
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  8. #8

  9. #9
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die DVD muss nicht unbedingt in meinen Besitz wandern ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •