User Tag List

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1324

Thema: Gesamtausgabe der Blauen Boys

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade Neu-Kunden werden durch Cover angelockt. Bei dieser gruseligen Optik dürfte das in die Hose gehen....

  2. #102
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Ausgabe fest eingeplant und ging von einer ähnlichen Coverkonzeption aus, wie die der Alben, da hat mich das Dummy-Cover von ppm sehr angesprochen, bei diesem braunen Teil werde ich mir den Kauf wohl verkneifen,

    Ne ist jetzt nicht dein ernst?
    Du würdest eine Gesamtausgabe kaufen weil der Umschlag so schön bunt aber nicht ist wenn er braun ist? Inhalt??? Ist der Inhalt so nebensächlich?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe Comics weg des Inhaltes nicht wegen des Einbandes. Mir ist wichtiger das die Gesamtausgabe regelmäßig erscheint. So im Rhytmus wie Buck Danny vielleicht. Bei einer so lange laufenden Serie will ich nicht 10 Jahre warten bis ich sie komplett im Regal stehen hab.
    Negatives Beispiel ist die Harry und Platte Gesamtausgabe. Ob ich es noch erlebe wenn der Letzte Band erscheint wage ich schon langsam zu bezweifeln.

    P.S. Wenigstens fängt bei den Blauen Boys die Gesamtausgabe mit der Nummer ein an und komplett in Farbe. Das ist mir viel wichtiger.

  4. #104
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Delta hat Lucky Luke auch mal in braunen Lederimitatumschlägen rausgebracht. Auch ein Funny und paßte auch.
    Das war die 80er Jahre Vorstellung des Horizont-Verlages von einer Retro-Edelausgabe, Lederimitat und Golddruck, schrecklichster Muff (innen wars ganz ok). Ich meine: Golddruck! Genauso wie die Asterix Edition von Horizont. Funnies sind was leichtes, locker-flockiges, die sollen Laune machen. Das muß nicht zur Ausgabe des Alten Testaments avancieren. Das ist halt "nur" ein Funny, dazu kann man auch stehen. Die blauen Boys haben halt 60/70er Jahre Style, und die Covergestaltung sollte die Künstler und deren Stil würdigen. Da muß man nichts dazu packen, was da nicht dazu gehört. Es ist ja gut gemeint, mit dem Bezug zu dem Südstaaten-Schutzumschlag, es läuft aber komplett gegen den grafischen Stil der Comics. In einem Funny würde man sich über sowas lustig machen.

    ich finde Salleck macht das bei den anderen Comics immer ganz gut.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #105
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts schon irgendwo ein Bild davon?

  6. #106
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Also diese Covergestaltung empfinde ich auch als äußerst misslungen. ABER ... das soll mir echt mal egal sein, wenn ich dafür die Bud & Chester Hefte abgeben kann und eine ordentliche Veröffentlichung in den Händen halte. Kurz nach dem Aufschlagen des Buches schau ich eh nur noch rein. Das Buch kauf ich mir ja, um es zu lesen und nicht um den Einband zu bewundern. Und hinterher im Regal sieht man eh nur noch den Buchrücken. *grins*

    Aber das Dummy-Cover find ich auch um Klassen besser. Hätte mir auch noch sowas wie Jeff Jordan-GA oder Pitt Pistol-GA vorstellen können. Naja. Kismet. Wer die Serie mag, wird sich über die Original-Albencover im Band freuen.

  7. #107
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Originelles Cover. Gefällt mir. Und die Horizont Ausgaben machen sich
    immer noch gut im Regal.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmm.....ob das Cover neue Kunden anlockt, weiß ich nicht?
    Aber wenn der Inhalt passt, solls mir recht sein.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Blauen Boys" als Gesamtausgabe, das ist für mich das Elementare. Mit dem braunen Cover kann ich gut leben.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen braunen Coverentwurf gesehen. Das steht in riesigen Lettern "Gesamtausgabe", darüber ganz klein "Die blauen Boys". Ich finde "Gesamtausgabe" müßte da garnicht vorne drauf stehen (ist eigentlich klar), und wenn schon dann UMGEKEHRT, der Titel gross und GA ganz klein.
    Tatsächlich ist die Schriftgröße ziemlich mißlungen und hätte, wie von bluetoons gesagt, vertauscht gehört:



    Im übrigen werde ich mir Band 1 bis 6 der GA auch in dieser Aufmachung kaufen (obwohl es mir so nicht recht gefällt). Aber diese Serie ist mir zu wichtig, und ich freue mich auf die vielen Zusatzinformationen, d.h. neben dem mißlungenen Äußeren vor allem auf den Inhalt.

    Besser gepaßt zu den anderen Salleck Gesamtausgaben - Harry & Platte, Natascha, Tassilo, Buck Danny - hätte ein Cover mit einem großen bunten Titelbild. Es muss ja nicht das Pseudo-PPM-Cover sein, aber etwas ähnliches.
    Oder im Stil der Jeff Jordan GA, etwa nur mit den zwei Köpfen der Protagonisten auf dem Cover.

    So einfarbig braun wie geplant erscheint es mir relativ matt und schmucklos, auch wenn - wie ich hoffe - die Ecken silberfarben und als Relief (d.h. nicht nur aufgedruckt) ausgeführt werden, was eschbachfan dann "edler" nennen würde.

    Übrigens: Das angebliche Argument, die Lederausgaben der 1980er-Jahre von Asterix und Lucky Luke vom Horizont Verlag zum Vergleich hiermit heranzuziehen, zieht schon deshalb nicht, da es sich damals um eine ganz besondere Sonderedition handelte, mit eigenem Vertriebsweg.
    Und selbst damals bei Horizont war jeweils der Titelheld immer als Ganzfigur auf dem Frontcover jedes Lederbuches in Goldrelief aufgedruckt !!!


    So "nackend" wie hier gab es m.W. bisher noch keine einzige deutsche Gesamtausgabe.

    Ich wünsche Eckart, daß das hoffentlich nicht die Abverkäufe mindert.
    Denn auch wenn es natürlich um den Inhalt geht bzw. gehen sollte, so ist doch unbestritten, daß bei Comics (wie bei Büchern) das Auge immer "mitkauft".
    Geändert von francisblake (21.08.2012 um 12:32 Uhr)

  11. #111
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch mal das endgültige Produkt abwarten, bevor wir uns hier aufregen.
    Umgekehrt. Wenn das Produkt fertig ist, dann brauchen wir uns nicht mehr aufregen. Dann ist es sinnlos

    Aber ok, wir werden sehen. Und na klar: auf den Inhalt kommts noch mehr an!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  12. #112
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Gesamtausgabe ein Soloprojekt oder wieder eine Mitdruckgelegenheit ?
    Wichtig finde ich vor allem das eine zügiges Erscheinen der Gesamtausgabe statt findet. Auch finde ich es sollte mal die bisherigen Gesamtausgaben (Harry & Platte,Natascha,Tassilo und Blaue Boys) in schnellerem Rhytmus erscheinen.Wenn eine Gesamtausgabe 10 Jahre dauert bis sie komplett veröffendlicht ist ist das zu lange. Bei Harry und Platte wird es wohl so werden. Wir wollen ja schließlich kein zweites "Epsilon" oder ?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo? Eckhart ist sozusagen ein Einmannbetrieb, sicherlich arbeiten ihm auch welche zu, aber das Gros dürfte er machen. Schau dir mal an was alles in den letzten zwei Jahren von ihm veröffentlicht wurde...sicher ich will die Harry und Platte GA auch haben...aber alles auf einmal geht nun mal nicht

  14. #114
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zu Blaue Boys.....Eckhart könnte noch einen Schutzumschlag drucken und fertig ist der Lack...oder man druckt sich selbst einen individuell angefertigten Schutzumschlag.....seid doch mal innovativ.Maße des Bandes nehmen>Cover mit Logo Figuren etc Nummerierung, Seitenumschlagslaschen noch a bißl Text über Authoren Serie und Foto> skalieren für einen online Hochglanz Posterdruck,nach Empfang noch der Zuschnitt> fertig.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover in braun sieht eigentlich ganz gut aus, aaaber das Wort "Gesamtausgabe" muss wirklich nicht so gross sein und die Gesichter von Bud und Chester hätte man auch noch unterkriegen können.
    Ich denke aber das es so neutral wie möglich gehalten wird, weil 2 verschiedene Zeichner beteiligt sind und die Zeichnungen von Lambil sich stark von denen von Salverius unterscheiden, Da muss man wahrscheinlich beiden gerecht werden und deshalb dieser hyper-neutrale Covertext/Optik.

    Was richtig bedauerlich ist, das die GA erst im Dezember erscheinen soll. Das zieht sich alles ewig hin Wann kommt dann erst die GA 2 ???

  16. #116
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hallo? Eckhart ist sozusagen ein Einmannbetrieb, sicherlich arbeiten ihm auch welche zu, aber das Gros dürfte er machen. Schau dir mal an was alles in den letzten zwei Jahren von ihm veröffentlicht wurde...sicher ich will die Harry und Platte GA auch haben...aber alles auf einmal geht nun mal nicht
    Hey ich hab seine Arbeit nicht in Frage gestellt. Mir geht es darum das es langsam auch zu viel Serien werden. Nicht nur bei Harry und Platte warten wir schon ziemlich lange. Auch bei den Minimenschen ist die Gesamtausgabe von Ehapa schon weiter als die Salleckeinzelalben.
    Mit Kai Falke wird ja wenigstens bald eine Serie abgeschlossen.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart hat zum Start der Gesamtausgaben, bis auf BUCK DANNY, wo Dupuis die Termine vorgibt, deutlich geäußert, dass er versucht pro Halbjahr je einen Band je Reihe zu veröffentlichen. Und bisher liegt er gut im Rennen, NATASCHA 3 und HARRY & PLATTE 2 dürften wohl noch bis Jahresende erscheinen. Statt sich darauf zu freuen nörgeln hier wieder einige rum, ziehen hanebüchene Vergleiche und "vergessen" dabei, dass hier ein eine einzelne Person große finanzielle Risiken eingeht um SEINEN Kunden so manche Wünsche zu erfüllen. Und, ja, Sche.... drauf, wenn es 10 Jahre dauert. Franzosen und Belgier und..haben da wirklich viel mehr Geduld siehe VALERIAN mit jährlicher Erscheinungsweise.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Valerian: Band 3 erschien Nov. 2011 - und lt. Carlsen im Web "Monatsübersicht" gibt's demnächst den Doppelschlag:

    Valerian & Veronique Gesamtausgabe Band 4 erscheint am 28.08.2012
    Valerian & Veronique Gesamtausgabe Band 5 erscheint am 30.10.2012

    Und bin bei Dir: Wenngleich die Warterei öde ist - wichtig ist's, DASS es überhaupt auf Deutsch erscheint. Danke, Eckart!

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=jellyman71;4540451]Das Cover in braun sieht eigentlich ganz gut aus, aaaber das Wort "Gesamtausgabe" muss wirklich nicht so gross sein und die Gesichter von Bud und Chester hätte man auch noch unterkriegen können.QUOTE]

    Muss ja kein fixes Motiv sein über alle Bände, wie der Asterix am Horizont-Deckel. Siehe Lucky-Luke-GA bei Ehapa: Im roten Serienkostüm sind alle Umschläge gehalten, die Schriften brüllen in Größe und Fontart deutlich den Funny-Blues, mutiert wird letztlich das deckelmittige Panel wie die Nummerierung. Der Kontrast eines bunten Comic-Bildes zum geschichtsträchtigen Folianten-Auftritt böte genügend Ausgleich ...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Zu Valerian: Band 3 erschien Nov. 2011 - und lt. Carlsen im Web "Monatsübersicht" gibt's demnächst den Doppelschlag:
    Schön für die deutschen Sammler (und Leser). Ich bezog mich auf die Franzosen und Belgier:
    1) 2007
    2) 2008
    3) 2009 Januar
    4) 2009 November, dafür keiner 2010
    5) 2011
    6) 2012
    DAS nennt man Geduld haben.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Schön für die deutschen Sammler (und Leser). Ich bezog mich auf die Franzosen und Belgier:
    1) 2007
    2) 2008
    3) 2009 Januar
    4) 2009 November, dafür keiner 2010
    5) 2011
    6) 2012
    DAS nennt man Geduld haben.

    Was sagen dann erst die Sammler der "Floyd Gottfredson Collection".

    Band 1: 2011
    Band 2: 2011
    Band 3: 2012
    Band 4: 2012
    Band 5: 2013
    .
    .
    .
    .
    Band 38: 2030

  22. #122
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, macht Ehapa die etwa auf deutsch? Hoffentlich nicht in Farbe.
    Bis bald,
    Eckart

  23. #123
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ach, macht Ehapa die etwa auf deutsch? Hoffentlich nicht in Farbe.
    Bis bald,
    Eckart
    Schön wär´s! Ich meinte die Amerikanische von Fanatagraphics.
    Auf eine deutsche Ausgabe hoffe ich nicht mehr, da es zu viele
    "Maus-Hasser" in Deutschland gibt.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... gut Ding will Weile haben ...
    ... auch in USA hat es lang gedauert, in Italien lief sie schon, in Frankreich läuft sie ...
    ... und wenn ich sehe was an LTB-Schrott produziert wird, das kann sich nur totlaufen
    und dann kommt die Zeit für Qualität ...

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig - jetzt ist die Gesamtausgabe für Dezember gelistet ?

Seite 5 von 53 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •