User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 165

Thema: Baltimore ...

  1. #76
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider. Der hat ein neues Hobby für sich entdeckt: Bücher dissen um sich abzureagieren. Danach geht es ihm wohl besser ...

    Bei den Star Trek Romanen haben wir ja einen ähnlichen Fall ... einen Typen, der unserem Lektor Markus Rohde mit allen Mitteln ans Bein pinkeln möchte ... Auch der begründet nicht, sondern nutzt Amazon für kleine Racheakte oder so was.

    Eben wegen solcher Typen, fände ich es prima, wenn mehr Cross Cult Leser ihre Meinungen (positive wie negative) auf Amazon posten würden. Das würde uns und auch den Leuten helfen, die auf Amazon einkaufen und sich dabei auf die Meinungen anderer Leser verlassen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dabei.... sobald ich Baltimore in den Fingern halte und damit durch bin. Die Kritik liest sich auch eher so, als wäre das Buch nur das Ventil und nicht der Anlass.... null informativ, keine Aussage zur Verarbeitung, Lettering oder Artwork, da gehe ich davon aus, dass der das nicht gelesen hat.

  3. #78
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Das wäre nett!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema, da ich auf der Seite von "mein Brudah" eh immer kleine Rezis über Neuerscheinungen (DVD, Buch, Comic, Mucke,was halt so in die Finger kommt) schreibe ist das kein wirklicher Mehraufwand.

    Zu Redhand und der Trollhexe hab ich gestern mal was gepostet, war aber überrascht als die Meldung kam: kann zwischen 5 bis 7 Tagen dauern bis es auf der Page zu sehen ist. In der Zeit kann so ne Meldung von dem Gehirnkastraten, der zu Baltimore geschrieben hat schon ne Menge Schaden anrichten, bis eine gegenteilige Meinung drin ist.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mittlerweile sind ja zum Glück doch noch zwei positive aufgetaucht, dauert anscheinend doch nicht so lange. Schade nur dass die negative ganz oben steht.

  6. #81
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke schon mal an alle, die wegen meines kleinen Hilferufs tätig geworden sind.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Lektüre gestern Abend abgeschlossen habe, auch von mir ein kleines Fazit: Bis auf zwei kleine Makel hat mir Baltimore sehr gut gefallen. Angenehme Gruselatmosphäre in einer Mischung aus Poe und Lovecraft lies mich zeitweise völlig vergessen, dass wir es hier mit einem zeitgenössischen Werk zu tun haben. Die skurrilen Einfälle und kauzigen Figuren fügen sich nahtlos in diese sehr atmosphärisch dargestellte "Parallelwelt" und auch der, bis auf die Actionszenen, langsame Rhythmus der Erzählung gefällt. Da haben sich die Herren aus der Filmbranche einiges vorgenommen, wenn sie das tatsächlich angemessen umsetzen wollen. Mit Del Toro als Regisseur hätte ich mir allerdings keine Sorgen gemacht.

    Zwei kleine Kritikpunkte: Auf den ersten Seiten beschlich mich das Gefühl, dass der berüchtigte Amazon-Rezensent womöglich recht haben könnte. Ich kenne das Original zwar nicht und kann daher nicht sagen, ob es an der Übersetzung lag, aber die Darstellung der Geschehnisse auf dem Schlachtfeld kommt stellenweise ein wenig holprig daher. Nicht, dass man nicht verstehen würde, was sich ereignet, vielmehr fehlt der Sprache ein wenig Schliff und Geschmeidigkeit. Sobald dann die Geschichte mit Aischros losgeht, der auf den Treffpunkt zumarschiert, funktioniert der Erzählstil tadellos, nur jener erste Abschnitt wirkt nicht ganz stimmig.

    Daneben gab es noch ein paar kleinere grammatikalische Ungereimtheiten, sowie Tippfehler und Stellen, an denen ich das Gefühl hatte, dass einzelne Worte fehlten, die zur Vollständigkeit der Aussage erforderlich waren. Also keine Aussparungen aus stilistischen Gründen, sondern Textpassagen, wo einfach ein "in" oder ähnliches fehlt und dann instinktiv beim Lesen ergänzt wird.

    Trotzdem natürlich Dank an Crosscult, dieses Kleinod in der üblichen, ansprechenden Aufmachung auf den deutschen Markt gebracht zu haben.

  8. #83
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die nachvollziehbare Kritik. Erstmal schön, dass dir der Roman und die Bearbeitung im Großen und Ganzen gefallen hat. Dass jeder Tippfehler genau
    einer zu viel ist, keine Frage, daran werden wir arbeiten. Sehr freudig sogar, schließlich ist Perfektion unser Ansatz und niemanden ärgern Fehler mehr, als uns selbst.

    Goldens hier bewusst frenetischer Stil musste in der Übersetzung eingefangen werden. Umschreiben gilt nicht, schließlich darf sich eine Übersetzung nie vor das Original drängeln. Dass sich das erste Kapitel etwas sprunghaft liest, fiel uns natürlich auch auf. Die Frage stellt sich, ob da vom Editorial rumgestrichen wurde oder ob Golden versucht hat, das literarische Gegenstück zum filmischen Stilmittel des "Jump Cuts", wo sprunghaft einige Bilder in einer Szene übersprungen werden, zu integrieren.

    Da der Roman danach, wie dir ja auch auffiel, im Fluss ist, wird das ein Stilmittel sein. Gehört also rein. Im weiteren Romanverlauf haben wir teils noch etwas aufgefüllt, da sich manche Stelle etwas ungelenk und ohne "Schmiere" ausnahm. Das aber nur bedacht. Gröbere Eingriffe verbieten sich aus Respekt vor dem Original.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anfang ist definitiv stilistisch mit Absicht so gehalten, auch im Original. Dieser dunkle, schwere, sprunghafte Ton gehört zu dieser Episode des Romans. Ob man das nun mag oder nicht, ist ein anderes Thema - es steht durchaus in der Tradition der schon etwas älteren unheimlichten Literatur.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann ist das natürlich nachvollziehbar. Also habe ich nur noch einen Kritikpunkt.

  11. #86
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Baltimore-Comicserie ist geplant!

    http://www.newsarama.com/comics/0709...Baltimore.html

    Die werden wir ganz sicher auch auf deutsch veröffentlichen. Bei der Kombination Baltimore+Mignola+Golden+Stenbeck ist das unvermeidlich.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  12. #87
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich sehr gut an.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Saarbruecken
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil.

    Dann druecke ich euch (aber vor allem mir) mal die Daumen das ihr die Lizenzen bekommt. Ich werde mir diese Reihe, sofern sie denn tatsaechlich bei euch erscheinen wird, auf jeden ´Fall zu legen.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Super News ! Da ist der Schei**tag hier im Büro direkt ein klein wenig angenehmer geworden !

    Gruß,
    Nils

  15. #90
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steinigt mich aber ich persönlich freu ich mich nicht wirklich auf die Baltimore Comic Serie. Bin eigentlich ein großer Mignola Fan gewesen. (Hellboy und BPRD finde ich immernoch großartig.) Allerdings finde ich die Sachen die er seit seinem Hellboy Erfolg macht eher bescheiden. Es ist immer das gleiche Schema. Die neueren Batman Sachen oder Jenny Finn sind eigentlich immer ein sehr schwacher Hellboy Abklatsch. Es ist Schade das sich Mignola selbst kopiert. Baltimore fand ich auch nicht besonders gut. (Was bis auf die Rechtschreibfehler nicht an Cross Cult liegt. Von der Aufmachung ist das Buch klasse.) Meiner Meinung sollte Mignola sein Energien lieber auf Hellboy lenken, die Serie stielvoll zu Ende bringen und sich dann Gedanken über was wirklich Neues machen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem BUAP Thread:

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Um euch mal über den aktuellen Stand zu informieren:
    [...]
    Comicversion von Baltimore sind aber dennoch für die Zukunft geplant! Vielleicht in einer Sonderreihe a la "Mike Mignola präsentiert".
    Gibt es darüber bereits Infos?

    Wird es an Baltimore anknüpfen oder das erzählte in Comicform wiedergeben?

    Freue mich aufjedenfall darauf und bin gespannt

  17. #92
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Hellboy The wild Hunt 8 ist die Baltimore Serie für 2010 angekündigt
    Die erste Serie soll Ships of plague heissen.

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel ich weiß, soll es zuerst eine Comicversion des ersten Romans geben. Gezeichnet von meinem zweitliebsten Neuseeländer (nach Peter Jackson) Ben Stenbeck.

    Es kann aber mittlerweile auch andere Pläne geben ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #94
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  20. #95
    Mitglied Avatar von Zhadow
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich auch endlich durchringen können mir das Buch zu besorgen. Und ich denke ich werde es nicht bereuen, denn die Aufmachung ist wirklich spitze und sieht sehr edel aus. Hoffe die Geschichte ist auch auf dem hohen Niveau der Aufmachung. Auf jeden Fall schon mal ein grosses Lob an CC für das tolle Buch.

  21. #96
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist genial. Und die Verfilmung kommt ja hoffentlich auch irgendwann in die Gänge. Das wird noch 10 mal besser als die Hellboy-Filme.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #97
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    . . . und die Comicreihe beginnt ja auch bald bei DH.

    Gruß,
    Nils

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zhadow
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist genial. Und die Verfilmung kommt ja hoffentlich auch irgendwann in die Gänge. Das wird noch 10 mal besser als die Hellboy-Filme.
    Um die Filme zu toppen müssen sie sich aber schon sehr anstrengen. Hellboy 1 & 2 sind top.

  24. #99
    Mitglied Avatar von gerdsen
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Dark Horse Homepage ( http://www.darkhorse.com/Comics/16-8...Plague-Ships-1 ) kann man nun das Cover bewundern und 3 Seiten Probe lesen.
    Ist auch heute in den USA erschienen und erscheint nun monatlich, sodass der "The Plague Ships"-Arc in 5 Monaten abgeschlossen ist.

    Habt Ihr diesbezüglich schon Verhandlungen mit DH aufgenommen?

    Wollt Ihr Baltimore als seperate Reihe veröffentlichen oder steht bald wirklich eine MM presents Reihe an?

  25. #100
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein richtig großer Baltimore-Fan bin, werden wir den Band sicherlich nächstes Jahr bringen - so bald das US-trade vorliegt.

    Ich mag Ben Stenbecks Artwork, auch wenn ich Lord Baltimore etwas "massiger" gezeichnet hätte. So wie er auf Mignolas Baltimore Romancover erscheint. Bei Stenbeck ist er ein "mageres" Kerlchen. Aber cool wird das trotzdem. Keine Frage!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •