User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Kids

  1. #1
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, irgendwie hab ichs mit Dramen

    Wie Leon und DMW einer der beeindruckendsten Filme, die ich kenne, speziell im Genre Jugenddramen.

    Gerade daß der Film nicht auf Homevideobasis gemacht wurde, das wäre dann das i-Tüpfelchen.

    Für alle, die den Film nicht kennen: Der Covertext des Films lautet "Sie stehlen, vergewaltigen und nehmen Drogen. Doch sie sind keine Schwerverbrecher, sondern ganz normale Kids."

    Irgendwie ist Kids aber wie ein zweischneidiges Schwert, entweder man findet ihn gut oder absolut mies. Der Film geht nicht in die Tiefe, sondern zeigt nur das Großstadtleben einer Jugend ohne Perspektiven und alle daraus resultierenden Taten.

    Kiffen, F*****, Klauen, dirty Talk, das sind die bestimmenden Motive des Films. Für feine Zungen und Freunde intelligenter Unterhaltung sicher kein Muß.

    Trotzdem, der Film verzichtet auf Beschönigungen, überzeichnet zwar stellenweise ein wenig, aber schneidet so ziemlich alle Facetten eines Leben eines Jugendlichen an, egal ob er sie nun auslebt oder nicht.

    Meine Lieblingsrolle ist neben Caspar, der wohl der asozialste Typ ist, der je in nem Jugenddrama auftauchte, ganz klar Jenny, gespielt von Chloe Sevigny, einer ihrer ersten und wohl auch besten Rollen.

    Ein Meisterwerk von dem "Psycho"-Remake-Verbrecher Gus Van Sant und Regisseur Larry Clark. Ansehen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den besten Film in die Richtung, den ich gesehen habe war "La haine" naja leider auf französisch, so dass ich nicht alles genau mitbekam, aber der film hatte es in sich. Er ging vorallem auch in die Tiefe.

    Kurzfassung (naja soviel ich noch weiss): Es geht um eine clique von Jugendlichen, die schon aus der Schule sind, aber keine Arbeit gefunden haben. Sie wohnen in nem Grosstadtquartier, wo für Arbeitslose Rumtreiber wie sie kein Platz ist. Irgendwie müssen sie sich die Zeit vertreiben, aber das geht nur schlecht. Da die Polizei sehr streng und manchmal auch skrupellos ist mit solchen rumtreibern. Sie können also auch nichts anstellen und kriegen sich natürlich in die Haare vor lauter langeweile und Problemen. Am schluss (da bin ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher, ich bitt drum um verständnis) schlagen sie glaub ich einen anderen Tod. Dadurch kommt es zu einem heftigen Streit, wobei einer von den dreien ne wumme zückt und seinen ehemals besten freund umlegt. Naja und dann kommt da glaub ich auch schon die Polizei an...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kids ist v.a. dadurch ja so deprimierend, weil diese Jugendlichen absolut ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben oder das Leben anderen jeden nur erdenklichen Mist bauen ... z.B.

    Verprügeln sie völlig bekifft am helllichten Tag im Park zu Zwölft einen Schwarzen und bringen ihn fast um.

    Oder sie vergewaltigen ganz einfach nur ohnmächtig gewordene Mädchen und stecken sich dabei mit AIDS an ...


    Scheußlich deprimierend, echt.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wien 1170
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenn den Film nicht! Aber was du da so schreibst erinnert mich stark an "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" ich glaub so heist er.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Arcadio
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    Immer noch zuhause
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nö, "Kids" is "Kids" und Christiane F. is "Kinder vom Bahnhofszoo"

    Ich hab "Kinder vom Bahnhofszoo" übrigens gesehen, da war ich gerade mal 6 Jahre alt. Der schlimmste Horrorfilm, den ich je gesehen hab (neben Arachnophobia - 7 Jahre - und Nightmare on Elm Street Uncut - 10 Jahre).

    Muß ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen, ist einfach ein Pflichtfilm.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe Arachnophobia hab ich auch schon mit sieben oder acht gesehen neben Poltergeist...naja damals hab ich mich ganz schön fleissig unter der Bettdecke verkrochen *g*

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wien 1170
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" in der Schule gesehen, vor ca.17 Jahren, war damals so eine art Lehr(Beispiel)-Film um das bewustsein zu wecken wie schlecht Drogen sind usw..

    "Arachnophobia" hat mir unheimlich gut gefallen! Ich verstehe nur nicht warum sich das bisher noch nie ein Mädchen mit mir anschauen wollte?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Teeniedrama.
    Echt bewegen zeigt dieser Film die Schattenseiten des Teeniedaseins auf.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, geht so....

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Echt cool, so Threads aus den Anfangszeiten. So wortgewandt und innovativ. Ja ja, die Jugend von heute. Nur Ornithologie und Grasforschung im Kopf.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tststs... gräbst du schon wieder alte Leichen aus?

  12. #12
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab selten so einen schwachsinnigen film gesehen. langweilig, null drama und sowas von nicht authentisch!!!
    Happy people have no stories.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ihn genial! (Bis auf den Schluß: "Warum?")
    Es gibt viele Leute die ihn "cool" finden, aber ich denke, daß die ihn nicht verstanden haben, sie sehen nur ein "cooles" Zeitbild in ihm, mit Scatern, Sex und Drogen u.s.w.
    Für mich zeigt er eine verlorene Generation!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur so ca. die erste Hälfte gesehen, dann hab ichs nicht mehr ausgehalten. Warum? Die sinnlose Überladung der Dialoge mit dem bestimmten "F"-Wort ging sogar über meinen Horizont, und ich bin da seeehr sehr tolerant. Entweder die haben bei der deutschen Synchro gewaltig geschlampt, oder die Gespräche klingen wirklich so lächerlich.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie sind auch im original nicht viel besser!
    Happy people have no stories.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso könnt ihr nur diesen Thread nicht in Frieden sterben lassen??
    Ich fand den Film schlicht und einfach bloß nervig..... was soll daran toll sein?

    Flo

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wie alt waren die in Kids überhaupt? So zwischen 12 und 15, oder? Also ich bin ehrlich, in dem Alter bekam ich bei Mädchen immer nur einen hochroten Kopf und fing an zu stottern und stammeln. Ist mir bis heute geblieben.
    Geraucht und gekokst und gespritzt habe ich nie, schmutzige Wörter wurden mit der Kernseife aus dem Maul herausgewaschen und das hätte ich mit einigen Protagonisten aus dem Film auch so gemacht. Wo waren da die Eltern überhaupt? Rotzbälger, allesamt.
    Der Film gehört in den Müll und der Regisseur therapiert.
    Also, ich war nicht so. Echt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das sollen wir dir jetzt glauben???
    Happy people have no stories.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind ja auch keine Amis! Gott sei DANK!

  20. #20
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gäb schlimmeres.

    die jugendlichen, die hier rumstreunen, sind genauso scheisse. möchtegern coole hiphopper, deren hosen so tief hängen das sie nicht ausziehen müssen, wenn sie aufs klo gehen, mit der kappe gehen sie ins bett, darum ist die auch immer schief auf dem kopf. und nach dem 8 "yo" im satz bist du stamm-mitglied.

    jetzt geh ich erstmal derbe abflashen.
    Happy people have no stories.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, jetzt kommt & ihr steinigt mich dafür, schon klar:

    Ich mag Kids, der ist unter meinen Top Ten der Lieblingsfilme. Ok, ich hab keinen meiner Freunde zu diesem Film bekehren können...

    Gott, ich mag nen Film, den Impulse mag...
    Northy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher