User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159

Thema: Scream

  1. #51
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das verwirrt mich jetzt ein wenig .

    Original Text der M. Münster Petition für Scream-DCE
    Kern dieser Petition ist der Versuch, Mawa zu bewegen den genialen ersten Teil des Horrorfilmes "Scream-Schrei" in der Version des Director's Cut als DVD herauszubringen. Bis jetzt gibt es 2 "uncut"-Versionen auf DVD, jedoch bekamen wir im Cut-Land Deutschland wieder mal nicht die volle Version zu sehen, die es bis jetzt auch nur in wenigen Ländern gibt. Zudem hat nicht jeder das Geld sich die DVD, LD oder VHS aus einem anderen Land importieren zu lassen. Jedoch gibt es sicherlich viele deutsche Horror- und Splatterfans die diesen 2. Urvater des Teenieslashers nach "Halloween" gerne komplett sehen würden.
    Es gibt die Internationale Kinoversion von Scream (uncut, wie zum Beispiel bei uns in der Schweiz gezeigt). Es gibt eine Cut-Kino-Version für Deutschland (oder habt ihr auch die uncut im Kino gehabt?)

    Es gibt 2 verschiedene Uncut-DVD-Versionen von Scream in Deutschland (wie können es 2 verschiedene sein, wenn beide uncut sein sollen, entsprechen ja dann beide IMO dem Originalfilm und müssten Identisch sein !?)

    Aber es gibt auch noch eine Scram-DCE von Wes Craven persönlich und die soll nun endlich auch in Deustchland auf den Markt kommen?

    Irgendwie ist das ganze schon ziemlich komplex und verwirrend .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  2. #52
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gab sowohl eine cut- als auch eine uncut version in deutschland. die eine war fsk 16, die ander fsk 18, allerdings war auch die 18er version noch geschnitten. ich weiss nicht, wie im vergleich dazu eure schweizer version ausgesehen hat, und ich weiss auch nicht, wie die wes craven edition aussehen soll, aber lassen wir dem kleinen doch seinen spass!
    Happy people have no stories.

  3. #53
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kev
    Normalerweise ist in der Schweiz nur XX-Kram ab 18 Jahren . Also Action/Horror-Filme (wenn sie im Kino anlaufen) sind immer ab 16 Jahren und in der Original-Version (uncut). Zudem kann bei uns in Begleitung eines Erwachsenen (Vater, Mutter, Onkel usw.) die Alterfreigabe um 3 Jahre unterschritten werden .

    Was gerade bei Hanibal für wirklich lustige Szenen gesorgt hat . Wo 12 -14 jährige mit ihren Eltern während der "Hirn"-Szene den Kinosaal verlassen haben .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #54
    Mitglied Avatar von Impulse
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Petition steht ausschliesslich für den "Director's Cut" von Wes Craven. In Deutschland gibt es 2 Kaufversionen, geschnitten ab 16 und ungeschnitten ab 18 und indiziert (aber nicht der DC). Nur so als Hinweis: Ich hab die zusätzlichen Szenen bereits gesehen, meinen Spaß hatte ich schon nur vielleicht hunderte von Horrorfans in Deutschland noch nicht? Denk nicht immer so egoistisch.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür war bei euch in der Schweiz Miss Undercover meines wissens ab 16 (zumindest in Saas Fee, wo ich in der Zeit im Urlaub war), also prahlt mal nicht mit euren FSK's

  6. #56
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dracer

    Meines Wissens nach nicht! Ausserdem kümmern mich eh keine FSK's (mehr). Hauptsache, die Filme sind alle ungeschnitten und im Originalton.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Scream

    Wer hat schon alle dre gesehen??? ich ja und find sie voll crass aber ich habe ne frage kommt scream 4 raus ich habe das im i-net gesehen oder is der etwa schon draussen???

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam aber ziemlich unrealistisch und immer gleich . Ausserdem ist das erstaunlich , dass man den achso bösen Mörder nicht tot kriegt und der nach Klippenrunterfallen , Vorschlaghammer-Schlägen an den Kopf und mehrmaliges Anzünden immer noch lebt

  9. #59
    maxim
    Gast
    hehe, komm schon, sonst wärs ja nicht lustig!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makka
    Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam aber ziemlich unrealistisch und immer gleich . Ausserdem ist das erstaunlich , dass man den achso bösen Mörder nicht tot kriegt und der nach Klippenrunterfallen , Vorschlaghammer-Schlägen an den Kopf und mehrmaliges Anzünden immer noch lebt
    Entweder hast du die Filme nicht gesehen, die Dialoge überhört oder einfach überhaupt nicht verstanden, worum es in der Scream-Trilogy ging.
    Es geht hier um eine der besten und durchkomponiertesten Genreparodien der Filmgeschichte.
    und es wird nie einen 4. Teil geben, sonst wäre der 3. Teil sinnlos gewesen.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Theoretiker
    Entweder hast du die Filme nicht gesehen, die Dialoge überhört oder einfach überhaupt nicht verstanden, worum es in der Scream-Trilogy ging.

    Ich glaube nicht , dass es mir überhaupt möglich wäre solche Filme zu verstehen. Das soll aber nicht heissen , dass die Filme nicht gut durchdacht sind...

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Krassdorf
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Makka
    Die Filme sind zwar ganz unterhaltsam aber ziemlich unrealistisch und immer gleich . Ausserdem ist das erstaunlich , dass man den achso bösen Mörder nicht tot kriegt und der nach Klippenrunterfallen , Vorschlaghammer-Schlägen an den Kopf und mehrmaliges Anzünden immer noch lebt
    Ich dachte, hier geht's um Scream (jeder Teil = neue Killer) und nicht um SuperFreddy, Mega-Jason oder Hyper-Michael.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naklar gehts hier um scream aber man darf doch ein paar beispiele nenne oder

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scream gehört mit Sicherheit zu den besseren Schlitzer-Filmen. Nur Teil 2 schwächelte etwas. Über einen 4 Teil sagt man, dass der evtl. die Vorgeschichte zu Scream liefern könnte.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keinen vierten teil geben! Denn der dritte war keine Fortsetzung, sondern eine Parodie auf Abschlußteile von Trilogien. Deshalb wurde auch im dritten Teil die Vorgeschichte erzählt, bzw. radikal verändert.

    Teil zwei war genial. Während Teil eins nur eine Parodie auf das Horrorgenre war (Was sind die Regeln in einem Horrorfilm), war Teil 2 eine Parodie auf alle Filme-Teil2 (Kann eine Fortsetzung jemals die Qualität des Originals erreichen).
    Die einzige Schwäche war die Täteraufklärung und damit die letzte 1/4 Stunde von Teil 3.
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich kann einen auf meiner persönlichen Liste hinzufügen, nämlich "Teaching Mrs. Tingle".
    War aber echt eher Komödie, ist ja im Endeffekt nichts passiert. Naja, ein paar vergessene Schauspielerinnen haben sie halt ausgegraben, die Helen Mirren ( erinnert ihr euch an Jeff aus "Coupling"?) und die "Pink Lady", Molly Ringwald. Aber können tut der Film nix, dauert eh nur knapp 80 Minuten, die maximale Aufmerksamkeitsspanne für Fans dieses Genres.
    Naja, ich gucke dann mal wieder lieber gediegenen Erwachsenenhorror, wo ist Jack aus "Shining"?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    wo ist Jack aus "Shining"?
    Du meinst mich? Komme gerade aus einem mehrtägigen Urlaub im Overlook Hotel zurück

    meine Meinungen zu diesen ganzen geklonten Filmen:

    Scream
    Der erste Teil war noch ganz unterhaltsam, der zweite eher von der Sorte "schnell in der Mikrowelle aufgewärmt", den dritten hab ich noch nicht gesehen

    Ich weiß was du .... (beide Teile)


    Urban Legends (beide Teile)
    hob i no ned gseng

    Final Destination
    Den ersten Teil fand ich recht gut und spannend, beim zweiten warte ich auf die DVD bzw die TV-Ausstrahlung

    Meine liebsten "gediegenen Erwachsenhorror"-Streifen sind eigentlich die Klassiker unter den King-Verfilmungen, sprich Carrie, Misery und (natürlich) Shining (Kubrick, nicht diese miserable Fernseh-Version).
    Natürlich ist auch der Exozist nicht zu verachten und wahrscheinlich habe ich noch tausend andere gute Streifen vergessen

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wirklich ein üpbler Streifen ist, ist Halloween: Ressurection
    Ganz anders dagegen Jason X, welchen ich seh innovativ und abwechslungsreich fand

  20. #70
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem an der "NEUERFINDUNG" Des Slashersubgenres is meiner Meinung das in den meisten Filmen tatsächlich nur grundsolides Mittelmaß abgedreht wird ohne wirklich neue Ideen (was verschmerzbar is, immerhin haben auch Halloween und Freitag der 13te das Slashergenre damals nicht erfunden, da gabs auchschon vorher was^^) und das wirklich schlimme ohne jegliche Eigenständigkeit.

    Schaut man sich ne Szene aus einem dieser Filme an ohne das der Killer im Bild ist muss man doch erstmal ne weile überlegen welcher Film das jetzt eigendlich genau ist. Es fehlt einfach das "Gewisse etwas" und wirkliche Kultfiguren wie Jason, Freddy michael Meyers und Co. um diese Filmchen aus der Masser herausstechen zu lassen.

    Was die Sache mit Scream und Scary Movie angeht hat es Menschenspötter auf den Punkt getroffen Scream selbst is naja nichgerade ne Parodie aber voller Witz und Selbstironie gegenüber dem Slashergenre vollgestofft, daüber ne Parodie zu machen wäre als wenn einer ne Parodie auf "Der Schu des manitu" machen würde, eben von vornherein zum scheitern verurteilt weswegen der Film ja auch so unglaublich scheiße ist und auch diesen unglaublch primitiven Humor hat den ich absolut nich lustig finde (aber er dürfte dem zeitgeist der heutigen Jigend entsprechen naja...)

    Der Fortsetzungswahn zieht auch heutzutage nichmehr so wie es noch in den 80gern gewesen is. Dennoch sind ab und zu ganz gute Slasherfilme darunter die manchmal sogar neue Ideen einbringen eben Final Destination z.b. Aber die meisten der heutigen Slasher können trotz (oder gerade deswegen?) modernster Tricktechnik den Slasher Klassikern absolut NICHTS endgegensetzen! Die alten Sachen sind in diesem Fall ganz eindeutig die besten und boten die erbärmlichen Versuche wie Düstere legenden in allen Kategorien wie Atmosphäre, Charisma, style, Story usw. sowas von eindeutig aus und das schaffen sogar recht viele Filme die nicht einen der legendären Kulthorrorchara beherbergen





    Dark Hatter


  21. #71
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das muss ich dir ein stück weit wiedersprechen.

    ich finde zum beispiel klassiker wie helloween 1 oder auch den ersten freddy ziehmlich langweilig.

    irgendwie gitb mir das nichts (mehr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    halloween 1 ist sehr giel, recht coole suspense und eben icht das übliche blutgespritze. beim ersten mal ist auch noch die "neue" kamera perspektive klasse. das verfällt natürlich beim x-ten anschauen.

    Happy people have no stories.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich habe ich da mal einen interessanten Thriller mit jugendlichen Darstellern gesehen und zwar "The Skulls" mit Joshua Jackson, dem Darsteller aus "Dawson's Creek".
    Die Handlung dreht sich um dubiose Geheimbünde an amerikanischen Elite-Unis, deren Angehörige dann im weiteren politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Berufsleben in Kontakt bleiben und mitunter weitreichende Entscheidungen treffen. Wer glaubt schon an sowas?
    George Walker Bush der Hinterletzte war sicher nie bei so einem Verein dabei, dafür ist dann selbst er doch zu doof, oder? Naja, im Film hat aber auch der Daddy vom Schönling Paul Walker (das war doch der?) alles gerichtet. Irgendwie werde ich nachdenklich, ganz schön nachdenklich...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Endlich habe ich da mal einen interessanten Thriller mit jugendlichen Darstellern gesehen und zwar "The Skulls"
    Interessant? The Skulls?? Interessant in Bezug auf was???

    Der Film war doch mal ganz furchtbar grottig! Abstruse Handlung (und das Ende erst ), hölzerne Darsteller und Dialoge.... *shudder*
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  25. #75
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man hier nachlesen kann, wenn man unbedingt möchte, fand ich "The Skulls" beim ersten (und letzten) Sehen gar nicht schlecht.

    ... Aber ob das so zum Hackebeil paßt?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher